Jump to content
TabletopWelt

Orks bleiben Orks


Empfohlene Beiträge

post-21682-0-73797500-1452346927_thumb.j

Ein Malliveticker? :D Ich mag die Idee. Sieht auch wieder schön aus was du ablieferst. Finde grade die weiße Rüstung auch sehr gelungen. Meine nächsten Schwarzorks bekommen aber trotzdem schwarze Rüstungen :P
Auch wenn ich es wohl eher nicht nachmalen werde, finde ich deine kleinen Tutorials toll :)

 

Inspiriert von  zahlreichen verzweifelten Hobbyisten, die noch um 5 vor 12 versuchen ihre P500er Blöcke zu vollenden. :D Muss sagen: Es funktioniert! Ich hoffe noch ein paar mal einen Liveticker hier starten zu können. ;-) 

Schwarzorks in Schwarz...wie Mainstream. :D Ne, ehrlich! Schwarzorks sehen in Schwarz super aus. Aber braune Haut und schwarze Rüstung würde auch gut aussehen.

Was die Mini-Tutorials angeht, werde ich auch Zukunft immer mal wieder dokumentieren wie ich was mache. Heute: Bases!

 

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob mir das grün zu knallig ist oder nicht...

 

Und außerdem sind Schwarzorks in weißer Rüstung auch schräg.

 

Jetzt kommt's:

Das Gesamtbild sieht aber klasse auch. Weiter so.

Es ist echt Wahnsinn wie die untypische Haut, das Weiß und das Grün gemeinsam fantastisch wirken.

 

Meine ehrliche Meinung: Das Grün ist zu knallig! :D :D Aber der Gesamteindruck ist wichtiger. Gibt es sonst niemanden mit Orks in weißer Rüstung? Ist es so schräg?! Cool. :D

Freut mich, dass dir das Farbschema so gut gefällt! Vielen Dank!  :ok:

 

Tolles Projekt

 

Vielen Dank!  :ok:

 

Gefallen mir gut. Und die würde ich gern mal unter Schwarzlicht sehen😉

 

Dazu kann ich nur sagen: Jackson Pollock  :D

 

 

 

 

Heute wurde gebastelt! CONVERSION TIME!!! 

 

Ich würde gerne meine 12 Schwarzorks (inclusive zweier Bosse) als zwei Wolfhide Trupps spielen können, allerdings fehlt mir dafür ein Zinnboss Modell...da ich meinen zweiten Boss für einen anderen Trupp benötige, aber dazu gleich mehr.

Zinnboss Numero 2 wird auf Ruglud basieren. Um das Modell aber deutlich von Ruglud abzugrenzen werden ordentlich Bits dran getackert! Ganz in bester Ork-Manier

 

post-21682-0-19381200-1452348538_thumb.j

 

Natürlich macht es wenig Sinn, dass ein Schwarzorkboss mit einer Armbrust rumrennt, aber da werde ich Abhilfe schaffen mit zwei kleinen Schnitten.

 

post-21682-0-71021600-1452348668_thumb.jpost-21682-0-49428600-1452348679_thumb.j

 

Zurück zur Frage wo mein zweiter Zinnboss abgeblieben ist. Hier:

 

post-21682-0-66515800-1452348736_thumb.j

 

Meiner Bande wird sich auf lange Sicht ein Trupp Krieger anschließen...nach immerhin 5 Punkten, die bereits in Mache sind. :D

Da mir die normalen Orkkrieger Modelle nicht so gut gefallen und ich zufälligerweise noch einige Schützen übrig habe, werden sie als Grundlage für diesen Trupp herhalten. Außerdem bleibe ich damit dem Thema: GRIMGORKS HARTE HORDE treu, in der neben Schwarzorks kaum andere Trupptypen zu finden sind. Und da Rugluds Rüstige Schützen im Original Armoured Orcs heißen, zu deutsch: Gerüstete Orks, passt das ganze gut.Die Position des Speers des Bosses ist nur provisorisch und wird so nicht bleiben.

Der Musiker ist dank Schwarzorkschild super schnell umgebaut, wird aber noch eine große Waffe auf den Rücken geschnallt bekommen.

 

 

Falls jemand dieses Projekt aktiver unterstützen möchte: ES WERDEN BITS GESUCHT!

 

Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier jemand zufällig zwei Schützen aus dem Hut zaubern kann, aber was viele Orkspieler über haben könnten sind linke Hände von Orks!

 

Ich bräuchte davon mindestens 6 linke Hände. Auch gerne die offenen Hände der Ballerboys. Und auch gerne noch am Arm befestigt versteht sich. ;-)

Ich bräuchte auch noch mindestens 3 Speere der Wildscheinreiter (aktuelle Modelle, am Besten nur mit Hand dran).

Dann werden noch gesucht: 4 Schwarzork Schilde

Meldet Euch gerne direkt hier oder per PN. Ich habe Euronen und eventuell Bits anzubieten.

 

 

post-21682-0-58965200-1452349522_thumb.jpost-21682-0-75488800-1452349639_thumb.jpost-21682-0-39464700-1452349871_thumb.j

 

Wegen der fehlenden Schützen: Entweder besorge ich mir noch einen Trupp Schützen oder aber ich improvisiere 2 Stück aus Black Reach Orks:

 

post-21682-0-76316400-1452349606_thumb.j

 

 

 

Und nun zu den Bases


Wochenende ist Base-Zeit! Meine Art Bases zu machen ist sicherlich nichts besonderes, aber eine kurze Photofolge kann ich mir nicht verkneifen. ;-)

 

Als erstes wird eine bunte Auswahl an Zombie-, Bretonen- und Orkbits, sowie Steinchen getroffen.

 

post-21682-0-05075200-1452350178_thumb.j

 

Schnell die Enden mit dem Bastelmesser schräg anschnitzen und mit Sekundenkleber ans Base befestigen. Es soll ja schließlich so aussehen als wären die armen Seelen im Moor versunken.

 

post-21682-0-76151400-1452350191_thumb.j

 

Kleine Details hinzufügen: hier ein Blackreach Basedetail in Form eines Schädels mit Einschussloch, das mit einem Bretonenpfeil verziert wurde.

 

post-21682-0-38380200-1452350211_thumb.j

 

Dick Leim drauf...ruhig über die Details, da sie ja wie im Morast versunken aussehen sollen.

 

post-21682-0-71372100-1452350226_thumb.j

 

Granulat aus dem Depot Ausverkauf drauf. Kann deren Winterschlussverkauf übrigens absolut empfehlen. Für Centbeträge kriegt man praktische Plastikboxen voller Granulaten und Steinen in verschiedenen Farben und Größen...muss mal bei der Gelegenheit ein Bild des "Warpsteins" machen. MUHAHAHA! :D

 

post-21682-0-28614300-1452350240_thumb.j

 

Zum Abschluss den Überschuss locker abschütteln und etwas zusätzliches feines Granulat drüber geben.

 

post-21682-0-90669100-1452350250_thumb.jpost-21682-0-97159700-1452350264_thumb.j

 

SOOO...jetzt muss ich aber dringend mit meiner Fallstudie weiter machen. Vielleicht mach ich noch ein Bild der drei Bases, wenn sie fertig sind und die drei Modelle aus dem Liveticker drauf stehen. Bis dahin...

 

DORNS.

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die Umbauten gefallen mir richtig gut. Die haben schon Stil.

 

Evtl. hab ich noch ein paar der Teile, die du suchst. Werde in den nächsten Tagen mal meine Kisten danach durchsuchen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-40365200-1452589535_thumb.j

Ui, die Umbauten gefallen mir richtig gut. Die haben schon Stil.

 

Evtl. hab ich noch ein paar der Teile, die du suchst. Werde in den nächsten Tagen mal meine Kisten danach durchsuchen.

 

 

Vielen Dank.  :ok: Das klingt schon mal gut. Kann es kaum erwarten den ersten "Schützen" fertig zu bauen.

 

 

Ich selber war die letzten beiden Tage hobbytechnisch leider zu Untätigkeit verdammt...VERFLUCHT SEI DIE FALLSTUDIE!!!...Aber ich wollte noch eben schnell das Bild der fertigen Orks nachreichen, den Counter im Malkrieg gegen die Zwerge aktualisieren (TOD DA STUMPANZ!!!) und noch zwei Bilder zu den Bases nachliefern...mit denen ich jetzt direkt mal anfange:

 

 

BASES 

 

Nachdem der Leim getrocknet ist und kein Granulat mehr von den Bases fällt gehts ans Grundieren und bemalen der Details.

post-21682-0-73848500-1452589963_thumb.j

Danach gehts an den Schwierigen Teil: eine nicht allzu dicke Schicht Stirland Mud wird auf die Base aufgetragen, aber nach Möglichkeit so, dass die zuvor aufgebrachten Details nicht vollkommen bedeckt, aber am Rand eingeschlossen werden. Es soll ja schließlich so aussehen als würden die Steine und Leichenteile aus dem Boden hervorragen. Ich empfehle hierfür einen Trockenbürstpinsel mit flachem, breitem Kopf zu verwenden, dessen Borsten angeschrägt sind. Besonders die kleinen Steinchen machen es einem manchmal schwer. Wenn der Mud getrocknet ist wird das Base großzügig mit Agrax Earthshade getuscht...mit Ausnahme der oberen Bereiche größerer Felsen. Danach noch Powertrocknen unter der Lampe.^^

post-21682-0-12758500-1452589977_thumb.j

Zum Abschluss kommen dann noch "Grasbüschel lang Spätherbst" von miniNatur drauf. Sehr zu empfehlen! Und an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den Tipp von Karsten aus dem Drachental Düsseldorf :ok: .

Mit Gras und Orks drauf 

post-21682-0-26768200-1452589997_thumb.j

 

Morgen Abend schaut Loec1 dann vorbei und das Malen geht weiter! Bis dahin, bemalt alle fleißig Orks! Der Malkrieg muss gewonnen werden!

 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schöne Orks. Danke auch für dein Tutorial (ich nutze bei meinen Ogern auch immer Grasbüschel von ArmyPainter ;) ). Um den Schlamm/Matsch-Effekt zu verstärken, könntest du die Bases allenfalls noch mit Glanzlack bearbeiten?

 

 

Und an alle Mitleser: Liked doch mal bitte hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-86894900-1452799125_thumb.j

Wieder sehr schöne Orks. Danke auch für dein Tutorial (ich nutze bei meinen Ogern auch immer Grasbüschel von ArmyPainter ;) ). Um den Schlamm/Matsch-Effekt zu verstärken, könntest du die Bases allenfalls noch mit Glanzlack bearbeiten?

 

 

Und an alle Mitleser: Liked doch mal bitte hier.


post-21682-0-20817200-1452799174_thumb.p

 

Erst einmal ganz ein ganz herzliches Dankeschön! Ich fühle mich allein schon durch die Nominierung sehr geehrt und Ruglud ist rot angelaufen und verbirgt sein Gesicht gerade hinter einem toten Ritter.  :ok: 
 

Um mich der Nominierung als würdig zu erweisen soll es hier direkt weiter gehen! Einziges Problem: ich bin schon wieder erkältet....WAAAGH!!! 

Nichtsdestotrotz: Hier sind die Modelle an denen ich gerade arbeite:

 

post-21682-0-77156200-1452799471_thumb.j

 

Der geübte Orkmodellsammler wird ohne Zweifel erkennen, dass Euch in nächster Zeit zwei limitierte Ork-Modelle erwarten, auf die ich mich persönlich schon extrem freue. Morgen Abend sollte ich wieder so fit sein, weitere Fortschritte präsentieren zu können. Bis dahin gibts "Hühnersuppe" als Stärkung:

post-21682-0-34690300-1452799920_thumb.j

 

Der Glanzlack steht schon seit November auf meinem Einkaufszettel. :D Aber irgendwie kommt man zu Nichts...

Bis dahin,

Dorns.

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie viele schöne Orksees hier gibt. Ich werde öfter mal reinschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schamanen will ich irgendwann auch mal haben  :herzen:

So hübsche Modelle, die du hier benutzt, ich bin schon mal gespannt, wie das in deinem Farbschema aussieht. Ich bin übrigens auch sehr stark davon überzeugt, dass dein Projekt AP des Monats sein sollte. Es sind Orks verdammt. Das reicht mir schon. Und dann auch noch schöne Orks und regelmäßige Updates :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-96853500-1452891476_thumb.j

Das Essen würde ich jetzt auch nehmen :D

 

Kann ich mir denken. :D Es war auch sehr lecker. Wenn man schon erkältet ist, kann man sich wenigstens was gönnen. :D

 

 

Wow, wie viele schöne Orksees hier gibt. Ich werde öfter mal reinschauen. :)

 

Freut mich, dass sie dir gefallen! :-) Es werden noch ein paar folgen. ;-) 

 

Den Schamanen will ich irgendwann auch mal haben  :herzen:

So hübsche Modelle, die du hier benutzt, ich bin schon mal gespannt, wie das in deinem Farbschema aussieht. Ich bin übrigens auch sehr stark davon überzeugt, dass dein Projekt AP des Monats sein sollte. Es sind Orks verdammt. Das reicht mir schon. Und dann auch noch schöne Orks und regelmäßige Updates :)

 

Die letzte Bitsbox war ein wahrer Segen was seltene Modelle zu günstigen Preisen anging. :-) Wenn ich noch mal über den selben Schamanen für 5€ stolpere werde ich ihn mitnehmen! ;-) 

Vielen Dank auch für das Lob! :-) Das motiviert wirklich ungemein und deswegen habe ich mich heute auch noch mal an den Maltisch gesetzt. Leider sind unregelmäßig und überraschend auftretende Niesanfälle und eine Stirnnebenhöhlenentzündung echt nicht hilfreich. :D Immerhin haben die beiden Schwarzorks die nächsten Schichten abgekriegt und die Tusche trocknet gerade munter auf dem Schamanen. 

 

post-21682-0-75418800-1452891890_thumb.j

 

Werde mich jetzt aber hinhauen und noch ein paar Minuten der Hexer Saga widmen. Übrigens auch super geeignet zum Laufen lassen während des Malens. ;-)

Jute Nacht!

 

Bis dahin!

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gute Besserung :)

Eigentlich hab ich von Orks sogar noch relativ viele Sondermodelle, aber wenn ich dann sowas sehe, oder die ganzen alten Sachen von Lord Chaotl... da kann man schon sehr neidisch werden :D

Danke übrigens für den Hörbuchtipp :D Hatte mir schonmal eine Zusammenfassung aller Romane gegeben bevor ich kürzlich mit Teil 1 der Spiele anfing, aber das hier ist doch was anderes.

PS: Hast du in die Trommel wirklich Löcher gemacht, weil der da mit dem Streitkolben draufhaut? Wenn ja, dann: äußerst genial :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Erklältung kenn ich. Immer schön vorsichtig den Pinsel ansetzen und schnell wegziehen, wenn du was merkst ;) Gute Besserung!

 

Trommel: Die geht doch viel zu schnell kaputt so :eek:  (das mittlere Loch müsste dann etwas grösser sein ;) )

woher stammt der Helm vom Trommler? Auch aus der Schwarzork Box?

Und was hat der Schamane in den Händen? Ein Kaugummi-Tier-Kopf? Sieht aus wie der Kopf von diesen Aliens bei District 9 :D

Hörner sehen inzwischen auch besser aus, wie machst du die jetzt?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-36624400-1453152010_thumb.j

Dann gute Besserung :)

Eigentlich hab ich von Orks sogar noch relativ viele Sondermodelle, aber wenn ich dann sowas sehe, oder die ganzen alten Sachen von Lord Chaotl... da kann man schon sehr neidisch werden :D

Danke übrigens für den Hörbuchtipp :D Hatte mir schonmal eine Zusammenfassung aller Romane gegeben bevor ich kürzlich mit Teil 1 der Spiele anfing, aber das hier ist doch was anderes.

PS: Hast du in die Trommel wirklich Löcher gemacht, weil der da mit dem Streitkolben draufhaut? Wenn ja, dann: äußerst genial :D

 

Vielen Dank! Es geht schon wieder bergauf! ;-) 

Die Oldschoolhaftigkeit ist stark in Lord Chaotl. :D Eine wirklich stolze Sammlung. 

Die Hexer Romane kann ich nur empfehlen. Werde noch "Die Dame vom See" zu Ende lesen und in naher Zukunft auch mit Witcher 1 anfangen. Erfolgreiche Jagd! ;-) 

Und ja, der Streitkolben eignet sich nur bedingt zum trommeln, dachte ich mir. :D

 

 

Das mit der Erklältung kenn ich. Immer schön vorsichtig den Pinsel ansetzen und schnell wegziehen, wenn du was merkst ;) Gute Besserung!

 

Trommel: Die geht doch viel zu schnell kaputt so :eek:  (das mittlere Loch müsste dann etwas grösser sein ;) )

woher stammt der Helm vom Trommler? Auch aus der Schwarzork Box?

Und was hat der Schamane in den Händen? Ein Kaugummi-Tier-Kopf? Sieht aus wie der Kopf von diesen Aliens bei District 9 :D

Hörner sehen inzwischen auch besser aus, wie machst du die jetzt?

Auch hier danke! Nachdem ich dem Schamanen eine komplette Linie mit Genestealer Purple gezogen hatte, habe ich den Pinsel erst einmal zu Seite gelegt. Heute gings aber weiter...wenn auch nur Babyschritte. :D :D

 

Der Helm des Trommlers stammt aus der Wildschweinereiter Box. Zwar fehlt bei der Art von Umbau die Zunge, aber das fällt kaum auf.

 

Der Schamane hält einen Trollschädel in Händen. In dieser frühen Bemalphase sieht er tatsächlich nach einem riesigen Kaugummi aus. :D Hoffentlich schaffe ich es noch ihn wie einen Kristallschädel aussehen zu lassen...(Anmerkung des Autors: Es existiert kein Indiana Jones 4!) 

 

Die Hörner male ich folgendermaßen:

Grundschicht: Mournfang Brown
Erste Horn-Strichmuster: XV-88
Tuschen mit Agrax Earthshade
Kleinere Strichmuster: XV-88
Äußerer Rand des Horns: Ushabti Bone
Highlights, Spitze: Skull White

Am Wochenende sind Rugluds Hörner dran. ;-) 

 

 

Abschließend noch zwei Bilder. Ich habe zwar wirklich sehr wenig geschafft, aber ich melde mich hier mit offiziell am Maltisch zurück! ;-) 

post-21682-0-70918300-1453153266_thumb.jpost-21682-0-42217300-1453153277_thumb.j

 

Ich benötige demnächst einen neuen Pinsel. Kriege kaum noch gescheite Dreiecke gemalt. Abseits vom Malen lief heute Abend "The last Kingdom" beim Malen. Bis jetzt ganz unterhaltsam...auch wenn ich mich für Game of Thrones mehr begeistern kann. Ist aber mal cool eine SAGA-Serie zu gucken. :D

 

 

MfG

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-87664900-1453668672_thumb.j

 

Jojo! Was für eine Woche...so viel vorgenommen, so wenig geschafft. Immerhin: Die Fallstudie ist im Kasten! Dafür gehts heute Abend direkt mit nem Referat weiter...yeah... :D

 

Trotzdem mal ein kleines Update. Ich bin zwar nicht zum malen gekommen, habe aber mal den Dremel angeschmissen und aus Plänen Tatsachen geschaffen! 

 

Ruglud # 2 hat seinen linken Arm verloren, aber dafür eine nette gepanzerte Schwarzorkfaust erhalten! Es folgen wohl noch ein paar Bits im vorderen Bereich des Modells um es noch ein bisschen zu ent-ruglud-ifizieren. Bis dahin präsentiere ich den momentanen Stand von: Urg Rän

 

 

post-21682-0-31891600-1453669128_thumb.jpost-21682-0-40720700-1453669138_thumb.j

post-21682-0-08034400-1453669153_thumb.jpost-21682-0-16559900-1453669163_thumb.j

 

 

Ich warte noch bis das Greenstuff am Modell getrocknet ist, damit ich die Überstände gescheit entfernen kann. Bis dahin: hoffentlich klappt es noch die Woche über mit dem Malen! 

 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-95823300-1453761864_thumb.j

Babyschritte...Babyschritte...Es fehlt zwar nicht an Motivation, aber Zeit ist Mangelware. Noch während ich hier schreibe trocknen bereits zwei weitere Grundfarben an Standartenträger und Boss. Der Trommler und der Ork mit zwei Handwaffen haben hellgraue Akzente erhalten...was man leider kaum sieht. :D

 

post-21682-0-21975200-1453762141_thumb.j

 

 

Außerdem bin ich in der Bitfrage tätig geworden.

 

post-21682-0-02372900-1453762419_thumb.j

 

Aber es gilt weiterhin: 

Falls jemand dieses Projekt aktiver unterstützen möchte: ES WERDEN BITS GESUCHT!

Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier jemand zufällig zwei Schützen aus dem Hut zaubern kann, aber was viele Orkspieler über haben könnten sind linke Hände von Orks!

Ich bräuchte davon mindestens 6 linke Hände. Auch gerne die offenen Hände der Ballerboys. Und auch gerne noch am Arm befestigt versteht sich. ;-)
Ich bräuchte auch noch mindestens 3 Speere der Wildscheinreiter (aktuelle Modelle, am Besten nur mit Hand dran).
Dann werden noch gesucht: 4 Schwarzork Schilde!
Meldet Euch gerne direkt hier oder per PN. Ich habe Euronen und eventuell Bits anzubieten.

 

 

Außerdem, werte Leser, habe ich eine Frage an Euch!

 

Bei genauerem Betrachten des Schwarzorkbosses, denke ich, dass der lange Griff der Zweihandwaffe in der rechten Hand zu sperrig wirkt. Was würdet Ihr davon halten, wenn ich den Stil der Axt direkt hinter dem Eisenring, an dem die Kette befestigt ist, kappe? 

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

 

post-21682-0-96293700-1453844172_thumb.j

 

MfG

Dorns.

 

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-69124500-1454015821_thumb.j


 


Kurzes Update: Der Trommler ist bis auf wenige Details fertig und der zweite Schwarzork trägt schon die markanten grünen Akzente. Die Klausuren rücken immer näher, aber diesen Samstag wird noch einmal ordentlich gemalt. Hoffentlich schaffe ich es ordentliche Fortschritte zu verzeichnen.


 


post-21682-0-47252900-1454015810_thumb.j


 


MfG


 


Dorns.


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-49435700-1454259665_thumb.j


 


Moin Moin! Es ist ruhig hier...zu ruhig.


Nichts desto Trotz: ich habe wieder gemalt! Diesmal gibt es auch ein bisschen mehr zu sehen als Grundfarben!


 


BOOM!


 


post-21682-0-80614900-1454259746_thumb.j


 


Ich habe am Wochenende Cptn. Taelos besucht und wir haben beide ganz gut was geschafft. Nun zur Einzelpräsentation:


 


post-21682-0-41092800-1454259896_thumb.j


 


Der Standartenträger ist zur Zeit noch das Sorgenkind des "Blocks". Nicht nur, dass es einige Vermaler auszubessern gilt, auch das weiße Totem gefällt mir so rein gar nicht. Wirkt leider nicht so gut wie erhofft und wird demnächst wie auch schon das erste Totem mit Silber übermalt werden. Außerdem wird der Gussgrat an der Glocke dran glauben müssen.


 


post-21682-0-21585400-1454260013_thumb.j


 


Beim Trommler hat sich nicht mehr allzu viel getan außer abschließenden weißen Akzenten auf der Rüstung. Wenn ich mir nen neuen Pinsel gegönnt habe, werde ich wohl noch mal die weißen "Dehungsstreifen" um die Löcher der Trommel erneuern und feiner ausarbeiten.


 


post-21682-0-60059400-1454260188_thumb.j


 


Der Zwei-Einhandwaffen-Schwinger hat ebenfalls abschließende Akzente erhalten, sich aber nicht mehr allzu sehr verändert.


 


post-21682-0-75664100-1454260313_thumb.jpost-21682-0-98123600-1454260347_thumb.j


 


Der Schamane nähert sich seiner Vollendung mit großen Schritten. Sein Base wird aber im Gegenzug zu denen der anderen um einiges aufwendiger, da ich vorhabe mich auf einer Termi-Base richtig auszutoben. Ich hoffe, dass der Schädel weniger nach Kaugummi aussieht. :D Der Schädel wird abschließend wohl auch noch einmal zusätzliche harte, weiße Akzente erhalten.


 


post-21682-0-77508600-1454260501_thumb.jpost-21682-0-55282000-1454260556_thumb.jpost-21682-0-75822700-1454260642_thumb.j


 


Der Schwarzorkboss ist einfach ein Monument in Zinn. :D Ich hoffe er gefällt soweit. Ich werde demnächst noch alle Zähne, die am Modell hängen bemalen.


 


Diese Woche werde ich mir noch mal neue 32mm Bases besorgen und dann am Wochenende alle fertig machen und die letzten Pinselstriche an den Modellen vollbringen. Bis dahin: lasst mich wissen was Ihr denkt, ob Ihr Bits über habt und ob die Axt gekürzt werden soll! 


 


Dorns.


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es stetig weitergeht! Hast du deine Klausuren jetzt durch?

 

Der Kaugummi ist jetzt eindeutig als Kopf eines Shrimp aus District 9 erkennbar :ok:  :P

 

Axt: kürzen. So lange sieht es eher aus wie eine Zweihandwaffe, was sich mit seiner zweiten Handwaffe beisst.

Bits: Ich frag mal rum.

Banner: Grau mit weissen Akzenten machen anstelle ganz weiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es stetig weitergeht! Hast du deine Klausuren jetzt durch?

 

Der Kaugummi ist jetzt eindeutig als Kopf eines Shrimp aus District 9 erkennbar :ok:  :P

 

Axt: kürzen. So lange sieht es eher aus wie eine Zweihandwaffe, was sich mit seiner zweiten Handwaffe beisst.

Bits: Ich frag mal rum.

Banner: Grau mit weissen Akzenten machen anstelle ganz weiss?

 

Danke für den Kommentar!  :ok:

 

 

Leider habe ich meine erste Klausur erst am 15.02. und in den darauf folgenden Wochen noch ein paar weitere. Es wird während dieser Phase also in stetigen, aber kleinen Schritten in diesem Projekt weiter gehen. 

Ich hoffe am Wochenende diesen Block abschließen zu können: also inclusive Ausbesserungen, Änderungen und Bases. Kann da aber noch nichts versprechen.

 

 

Der Schädel hat echt was von einem Shrimp. :D Vielleicht sollte ich eine Katzenfutter Dose irgendwo auf dem Base verstecken. :D

 

Der Axt werde ich mich demnächst annehmen. Das sollte das Gesamtbild des Bosses noch einmal schön abrunden. Was das Banner angeht: Man sieht es bei der Belichtung nicht, aber es ist hellgrau.^^ Das Bit, hat aber ohnehin Strukturen, die nach Metallbeschlägen aussehen. Vielleicht gehe ich einfach den einfachen Weg und passe es dem anderen Banner an.^^ 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-21137700-1454766528_thumb.j

 

Bases incoming!... ;-) 

 

post-21682-0-12292100-1454766559_thumb.j

 

Bin noch nicht dazu gekommen Ausbesserungen an den Modellen vorzunehmen, aber dafür wurden die Schweinereiter grundiert und trocknen gerade. In den nächsten Tagen soll es gut stürmisch werden. Da gehe ich lieber auf Nr. Sicher und ziehe das Grundieren vor.

 

MfG

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weiter geht. Auf die Schweinereiter bin ich gespannt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mal!

Das Problem kenne ich garnicht, ich grundiere immer auf dem Dachboden :D

 

Wann wird denn eigentlich das nächste Mal bei dir gezockt? Ein Spielbericht wär ja mal was feines :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, anfangs fand ich die gelbliche Haut deiner Orks echt gewöhnungsbedürftig. Inzwischen gefallen mir deine Gelbhäute aber richtig gut! Auch die vielen Umbauten in letzter Zeit sind klasse. Ich lasse dir mal ein paar Sterne da und freue mich schon auf deine nächsten SAGA Spiele und auch auf deine ersten Erfahrungen mit AoS. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.