Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Wird das tatsächlich eine alte Höllensalvenkanone? Da freu ich mich aber drauf!

 

Geht's nur mir so oder war der untere Skelet-Geist früher Italiener?

Der sieht aus als würde er sich über seine Erweckung tierisch aufregen und gestikulieren. :D 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Glückwunsch - auch wenn zumindest Frauen sowas an ihrem 30. Geburtstag nicht hören wollen, eher Beileidsbekundungen... ich hab noch ein knappes Jahr, wuh!

Uuuuund... Varena 2.0. Es fehlt noch einiges an Modelliermasse, jetzt muss ich aber erstmal aushärten lassen was drauf ist. Die werde ich nebenbei weitermachen, während ich mich bei nächster Gelegenheit den Fluchrittern und ihrem Fürsten widmen werde. 

Das Aussehen der Miniatur für Varena von Carstein war ja nicht in Stein gemeißelt, der erste Entwurf war eben nur genau das und hatte zwar die oberlässige Graveyard Ballerina-Pose, sah ansonsten aber sehr wenig nach Vampiresse aus. Jetzt habe ich diverse weibliche Vampire aus dem Hause GW kombiniert, weil mir hier und da bestimmte Sachen besser gefallen haben als an so erhältlichen Modellen. Und da Viktor eine dankbare Minimalmodifikation des Archons der Dark Eldar ist und bis auf Kleinigkeiten fertig, kann ich mich bei der zentralen Figur der Hintergrundgeschichten für diese Armee ruhig etwas mehr austoben, n'est pas?

Als Inspiration hab ich mir dieses Artwork für Warhammer Online hergenommen, insbesondere was Pose, Bewaffnung und die punkige Zuckerwasserfrisur angeht. Die Bienenkörbe der Hexenthron-Ladies haben zwar auch was für sich, aber auch ohne mädchenhaften zwölf-Meter-Zopfgeflecht soll Varena wie eine relativ junge Vampiresse wirken. Die Möpse und das enge Korsett sind vor allem dem Umstand zu verdanken, dass mir zwar die stürmende Pose der Isabella-Mini immer noch nicht so zusagt, sie aber am eindeutigsten nach Carstein-Vampir in schwerer Rüstung aussah. Wie gesagt ist da noch einiges zu machen, aber der schwere Anfang ist gemacht...

 

FullSizeRender.jpg.ab85feb54a208bc3b7934


Mehr, wenn es mehr gibt - ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist leider sehr klein, um Details zu erkennen, aber auf den ersten Blick scheint dein Modell schon sehr nah an die Vorlage ran zu kommen. Der Rechte Arm mit dem Schwert gefällt mir besonders gut :) . Tolle Armhaltung und der Stoff im Ellenbogenbereich verleiht der Dame wieder was zartes und gibt einen schönen Kontrast zur Rüstung.

Ich glaube das wird super, ich warte gespannt auf weitere WIP Bilder :popcorn:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, besonders ihre Körperhaltung gefällt mir sehr. Finde auch die Frisur passender für so einen wichtigen Charakter, wie du selbst sagtest wirkte der Zopf eher mädchenhaft, was dann auch gleich ihre Wirkung imho etwas abschwächte. Eher Lamia-Stil aus meiner Sicht. Das sieht schon mehr nach Carstein aus.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Equilibrium Haha, das Bild ist absichtlich so klein! Ich bin ziemlich zufrieden mit der Tante und glaube, dass das Konzept funktioniert, also stelle ich (Detail-)Bilder ein, wenn die Modellierarbeiten abgeschlossen sind. Wäre ich unsicher, würde ich Detailbilder posten und mir interessiert eure Anregungen und Hinweise durchlesen, aber hier brauche ich das glaube ich ausnahmsweise nicht. 

@oba: Japp, an diesem Punkt war ich letztes Wochenende auch. Mir gefiel die Pose der ersten Version - aber ansonsten war sie nicht nur nicht wirklich Carstein, sie sah genau genommen nichtmal besonders nach Vampirin aus. Das hätte später nur über die Farbgebung funktioniert, eventuell über den Kelch (mit einer roten Flüssigkeit gefüllt) und bei manchen Leuten zusätzlich darüber, dass sie wissen, dass Kopf/Arme/Oberkörper von den Hexenthron-Vampirinnen sind - aber das sollen ja eigentlich Lahmia-Schwestern sein.
:skepsis: Dödöö, Zonk. 


@Dizzyfinger: Mit dem Pinsel, üblicherweise. :rolleyes: Entgegen der ursprünglichen Pläne, die Vampire in satten Rot- und Purpurtönen zu halten, bin ich nun eher geneigt, sie (beide) relativ farblos "schwarz/weiß" zu halten. Auch hier stark inspiriert von dem verlinkten Artwork, das mich in seinen Bann gezogen hat. Also bleiche Haut (das sowieso) und weiß(blond)es Haar, Rüstungsteile schwarz (entweder GW-Style schwarz mit blaugrauen Highlights oder sehr sehr dunkle Metallics) und der Rest so dödödö. 
Die ursprüngliche Idee der roten Rüstung bei Viktor war inspiriert von Artworks des irren Konrad von Carstein, Varena in ihrer ersten Inkarnation natürlich von den Hexenthron-Lahmia von Anja Wettergren. Aber auch hier glaube ich, dass das neue Schema besser zum Haus derer von Carstein passt: Vampir in roter Rüstung würde Blutdrachen-Orden implizieren, weiblicher Vampir fast automatisch Lahmia, wenn man nicht aufpasst. Und ich will ja hier nicht nur einfach zwei Vampire, sondern Carstein-Vampire. Deshalb muss ich auch dringend nochmal an Viktors Rüstung ran. Wenn der später ebenfalls dunkle Rüstung bekommt, wirkt auch das Leichentuch (Umhang aus zusammengenähten Hautfetzen, gibt es passenderweise auch als magische Rüstung im Armeebuch) besser.

Ja, wieder jede Menge Überlegungen, verworfene Ideen und Hickhack, aber weil dieses Projekt vor allem durch seine Geschichten zum Leben erwacht und die beiden Vampire die zentralen Figuren meines Hintergrundes sind, wird es die Mühe wert sein, da bin ich mir sicher. Wer davon angenervt ist, tritt einfach mal dem Leon digital in den Arsch oder feuert den Balduin an, dann gibts hier baldigst wieder bemalte Minis zu sehen...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, her mit den Bildern :D Der Umbau sieht auch so schon absolut vielversprechend aus und die Taktik mit dem kleinen Bildformat Interesse zu erzeugen, funktioniert definitiv. Bin schon sehr gespannt, welche Geheimnisse die Dame bei größeren Bildern noch enthüllen wird :asthanos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dizzy: Herzlichen Glückwunsch zu den 30 Jahren!

 

@Projekt: Der Advocate und der Dizzy sind ja mal wieder sowas von produktiv, Hut ab! Mir gefallen die fertigen Skelette vom Advocate sehr gut - vor allem der modrig-braune Farbton der Knochen, inspiriert durch die Katakomben von Paris ist toll. Die hellen, etwas eintönigen Geister sagen mir nicht so zu, aber das ist eine frage des Geschmacks. Bei Geistern bin ich eh nicht so der Fan der üblichen blaugrün-türkis-weiß-Farbgebung, genausowenig wie mir der grüne Megaperls-Effekt des Geisterheeres im Return of the King gefallen hat. Im letzteren Fall haben die so tolle untote Kostüme gebastelt, nur um es dann in diesem durchscheinend-grünen Effekt zu verstecken!

 

Was Geister angeht habe ich aber eine Idee: Warum nicht die etwas diffuser ausmodellierten rauchige Schleier, die sie hinter sich herschleppen, in diesem üblichen bläulich-grünlich-türkis-weißlichen Ton bemalen, und die schärfer ausmodellierten Elemente wie die Gesichter und Hände Knochenfarben oder vermodert-Hautfarben bemalen und scharf akzentuieren, und dann in den größeren diffusen Geisterteil überblenden? So entsteht ein Effekt, der sie körperlich und körperlos zugleich wirken läßt! Das habt ihr beiden - Advocate und Dizzy - allemal drauf!

 

Ich bleibe dran, dank HoloNet!

 

:)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Naclador:

Ja, her mit den Bildern :D Der Umbau sieht auch so schon absolut vielversprechend aus und die Taktik mit dem kleinen Bildformat Interesse zu erzeugen, funktioniert definitiv. Bin schon sehr gespannt, welche Geheimnisse die Dame bei größeren Bildern noch enthüllen wird :asthanos:

 

Schädel unter dem Rock - sie arbeitet als freischaffende Architektin und hat unter anderem einige Felder des Realm of Battle Boards und viele Geländebausätze und Gebäude für Warhammer Fantasy designed... Sie hat so einige Shitstorms von Schädelgegnern überstanden, sich aber etwas zurückgezogen. Ich konnte sie trotzdem zu einer Fotosession überreden, Vampirinnen sind wie viele Adelige des Imperiums äußerst eitel und ich will mal nicht so sein:

 

5747f14f605ab_VarenaWIP1.thumb.jpg.0d07c

 

5747f15995f67_VarenaWIP2.thumb.jpg.f7fdd

 

Ich hab ihr jetzt die Haare schön gemacht (bzw. etwas unordentlicher), damit das halbwegs natürlich aussieht (Zuckerwasser vs. Schwerkraft). Der Umhangfetzen brauch noch etwas Liebe, das muss jetzt aber erstmal aushärten davon ab müsste sie aber soweit sein, was meint ihr? Wenn euch Stellen auffallen, an denen ich unbedingt nochmal ranmuss, könnt ihr das natürlich gerne aufschreiben, dann schau ich mir die entsprechenden Stellen auch nochmal an. Aber ich bin soweit recht zufrieden mit der neuen Version von Varena von Carstein. Vorher hätte sie auch eine Kampftänzerin mit einer Vorliebe für Rotwein und nächtliche Spaziergänge sein können, jetzt ist sie schon unbemalt absolut eindeutig eine Vampiresse des Hauses von Carstein.

Ansonsten hab ich den Feiertag mit Entgraten, kleben und besanden verbracht. Die Ritter sind auf einem guten Weg und das Pferd für den Fluchfürsten (erste Reihe Mitte) ist in Arbeit. Besonders bei seinem Kopf bzw. Helm bin ich noch hin- und hergerissen: Der Kopf des Fluchfürsten aus Plastik ist mir irgendwie too much mit seiner goldenen Krone, andererseits überlege ich, die Krone in einen Helm einzuarbeiten. Ansonsten bin ich irgendwo bei dem alten Metallmodell des berittenen Fluchfürsten, also große Fledermausflügel als Helmzier. Hhhhmm...

 

5747f134f3b2f_blackknightsWIP.thumb.jpg.

 

Und in Anlehnung an Dizzyfingers Füllerbase ein Wegweiser nach Schwarzhafen und ein paar Grabstein-Füllerbases, für weitere Skelette, Gruftghule oder Verfluchte, je nachdem. Währenddessen hab ich jede Menge Total War:Warhammer-Videos laufen lassen und habe nun beschlossen, der Armee nach dem dritten Block dieses Projektes auf jeden Fall noch ein paar Verfluchte (18-24? Lohnen sich bei denen die Zweihänder?) und einen Varghulf hinzuzufügen.

 

Mehr, wenn es mehr gibt.
Ich bleib dran.

P4080042.jpg

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vampirin sieht schon geil aus, nur bei den Schädeln unter dem Rock bin ich mir nicht so sicher, denn beim zweiten Blick fragt man sich: "Wo sind denn die Beine? Breitbeinig links und rechts neben den Schädeln?" Dass man da gar nichts - auch nicht angedeutet - von den Beinen wahrnimmt ist ein wenig störend. Das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, und davon abgesehen finde ich die Mini super, aber vielleicht kannst Du bezüglich der Beine noch was machen oder klarstellen?

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da zeigt das Weib also ihr wahres diabolisches Antlitz! Verbrennt sie und zermamlt ihre dutzenden Schädel zu Staub ;)

Die Dame gefällt mir wirklich sehr sehr gut und setzt das Artwork fantastisch um. Wirklich Klasse und die Schädel finde ich an ihr auch nicht too much, sondern passend zum Armeethema.

Auf sie und die bemalten Fluchritter bin ich wirklich sehr gespannt. Die Ritter zählen zu meinen absoluten Lieblingsmodellen der Untotenrange und ich habe hier auch noch eine Box liegen.

Die Idee mit dem gekrönten Haupt des Fluchfürsten ist so ne Sache: Sehe es ähnlich wie du, dass die Krone zu viel ist aber vielleicht würde ja einer der Helme aus dem Grußrahmen der Verfluchten passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirkt es nur auf dem Bild so, aber ihr linker Arm, mit dem Kopf, sieht irgendwie ein bisschen gebogen aus. Kommt vielleicht aber auch durch die äußere "Kuhle" am Arm und durch den Aufnahmewinkel.

 

Wofür brauchst du denn eigentlich den Tiermenschenhäuptling? :D Über ein kleines Update im Drakenwald Tread würde ich mich sehr freuen, auch wenn es nur Pläne sind, worauf wir uns nach deiner Untotenarmee freuen dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vampirdame ist richtig gut, wie du selber sagst, eine richtige Carstein-Adelige. Ergibt mit dem gepanzerten und offensichtlicheren kriegerischen Viktor sicher eine tolle Kombination.

 

Bei der Kronenfrage des Fluchfürsten kann ich keien Hilfe sein, denn ich mag den Kopf tatsächlich so wie er ist ganz gerne.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Equilibrium Danke für den Hinweis, die rechte Linke Armschiene ist begradigt worden.

(Edit: 3 Stunden Schlaf und so... meint natürlich ihre linke Unterarmpanzerung, also nicht den Schwertarm...)

Update im Drakenwald, auch wenn es eigentlich nichts dolles zu erzählen oder zeigen gibt.

@obaobaboss Ja, es hat mich gereizt, das Artwork als Miniatur umzusetzen und ich hatte eine gute Vorlage zur Orientierung. Sowas hilft ungemein. 

@42: Ich könnte was machen, ja. Das Originalmodell dem ich den Rock entliehen habe hat ein vorgeschobenes Bein. Aber mit gefiel die Pose nicht so recht. Klar dürfte unter dem Rock nicht so viel Platz für zwanzig Schädel sein, wenn sie noch irgendwo ihre Beine unterbringen will, aber mich persönlich hat es bisher noch nicht wirklich gestört. Die werden später recht dunkel und weniger auffällig als jetzt, mehr eine makabere Fußnote (und Anlass für miserable Wortspielereien). Ich denke das wird auch ohne sichtbare Beine. ;)

 

@Leon: Was machen die Zöllner?

 

 

Und wenn hier keiner sonst will... habe mal den Varghulf für die angedachten Erweiterungen nach dem dritten Block grundierfertig gemacht. War ja eigentlich nur das Base, eine Grabplatte. Ich habe mich dagegen entschieden, ihn zu entfärben, das ist bei Fell und solchen Strukturen erfahrungsgemäß mehr als mühselig und die Bemalung des Vorbesitzers ist nicht so dick, dass ich mir mit ein paar Sprühstößen hier alle Details und Oberflächenstrukturen zerstöre. 

 

P4110065.thumb.jpg.6d6e47a4c26e4cb0b4e95

 

P4110066.thumb.jpg.a5ec306cc5dfbf0658b3a

 

Ich bleib dran. Weiter mit Viktors Rüstung. Langsam beginnt auch er, stärker nach Carstein auszusehen...

 

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn ich so sehe, was Devilz_Advocate da so aufs Parkett legt, bekomme ich glatt Lust auch mit meinen nächsten 500 Punkten weiter zu machen. 
Doch zunächst werde ich ein paar KdC bemalen um den Lebenden ein wenig Zeit zu geben, Truppen für die kommenden Schlachten zu sammeln.

Und noch bin ich mir nicht sicher, was ich als nächstes einbauen soll, neben der AST und den fünf berittenen Armbrustschützen samt Kommando.
Regimenter vergrößern? Neue Regimenter? eine weitere Abteilung für die Speerträger?
Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Varghulf? Speerträger größer und Abteilung Armbruster zu Fuß? Ritter? Nicht doch einen Varghulf?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr immer alle mit diesem ollen VarghUlf? Den mochte bei Stromberg schon keiner.:skepsis:

 

Ich bin für Speerträger. Das Rückgrat der Streitkräfte der ärmeren Provinzen. :buch:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Am kommenden Wochenende habe ich wieder die Möglichkeit in das Hobby einzutauchen. Die letzten Tage war 100% Hobbystille :schlafen:

Vorraussichlich schaffe ich es dann ENDLICH mal meine Kanonenbesatzung zu bemalen :kanone:

Ist schon erstaunlich was Fraktion Sylvania da vorlegt und zolle meinen besten Respekt dafür!

 

Ich melde mich also schon bald wieder mit Neuigkeiten und Bildern :winken:

 

Lg

 

Balduin

 

PS: Ich beobachte euch IMMER :lupe:

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehabt, wenn sonst keiner will...

 

Die Reiter für den zweiten Block sind nun fast bereit für ihre Grundierung. Nebenbei hab ich viel Zeit und Überlegungen in das Design von Viktors Rüstung gesteckt. Ist doch mehr Arbeit, als ich anfangs dachte, aber er sieht nun schon weit weniger nach Dark Eldar aus und das kann nur gut sein...

P4140068.jpg.a6ba9c4d91fd92584c33391119e

 

Anfangs wollte ich einen der Verfluchten-Helme hernehmen, aber jetzt fällt er zumindest auf und ist imposant genug, um nicht als Champion wahrgenommen zu werden, denn bisher gibt es keinen Champion in dieser Einheit.

 

P4140071.jpg.90c562d3fc2712e2953515ebf26

 

Beim Musiker wollte ich einerseits von diesem kümmerlichen Horn weg, andererseits wollten weder Horn+Schild noch Horn+Schwert in der linken Hand was aussehen, Lanze links schon gar nicht. Also Lanze / Schild und ein für Reiter natürlich arg unpraktisches Horn über der Schulter - aber Skelettkrieger mit zum Mund erhobenen Blasinstrumenten waren schon immer mit das seltsamste an Warhammer Fantasy. Und es passt ganz gut zu dem riesigen Horn der Skelettkrieger zu Fuß.

 

P4140072.jpg.22ee619e9aa402e311be3e16054

 

Ich bleib dran.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn unsichtbare magische Muskeln und Sehnen die Skelettkrieger zu animieren vermögen, dann können Hörner auch mittels unsichtbarer magischer Zwerchfelle, Lungen, Luftröhren und Lippen geblasen werden. Und wer es mit Magie nicht so hat, der ersetze 'unsichtbar und magisch' bitte durch Ray Harryhausen... und wem dieser Name nichts sagt, der krieche bitte zurück in seine Krypta, stelle sich dort in die Ecke und schäme sich für die nächsten drei Jahrhunderte!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mag tatsächlich sein. Mir gefiel es nur nie, ich sehe die Hörner hier mehr als Marker für den spielmechanischen/regeltechnischen Nutzen des Modells. Mir gefällt die Vorstellung einer in sprichwörtlicher Totenstille durch die Nacht marschierenden Horde Skelettkrieger nämlich ungemein besser!

 

Die Bewegungsanimationen der Skelettkrieger in Total War:Warhammer erinnern mich übrigens sehr an Harryhausen und die unfreiwillige Komik früher Stop-Motion-Animation.

 

 

Randnotiz: Die Planungen für das zweite, projektbezogene Geländestück mit dem Klangvollen Namen Schwarzhafen laufen an, die ersten Einkäufe wurden getätigt... :naughty:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.