Jump to content
TabletopWelt

Zombiefiziert


Empfohlene Beiträge

Tja, was macht macht man, wenn man schon zwei Armeeprojekte hat, da aber momentan der Antrieb fehlt? Korrekt: Man macht einfach noch ein Drittes auf! :naughty:

 

Vor ein paar Monaten wurden meine Frau und ich auf eine Partie Zombicide-Black Plague eingeladen und ich hatte noch nicht mit dem Spiel angefangen, da hat es mir schon gefallen, zumal schon einige Zombies durch unseren Bekannten wirklich super bemalt worden waren. Das Fantasy-Settig sagte mir unheimlich zu und so verging auch nicht sehr viel Zeit, bis ich mir das Spiel selbst auch zugelegt hatte. Schon während des Spielens gingen mir aber Gedanken durch den Kopf, um wieviel cooler es sein müsste, wenn man das Spiel nicht auf den Papp-Spielfeldern (die eigentlich wirklich schön sind), sondern mit richtigen Räumen, Mauern etc. spielen würde. Und natürlich hatte ich auch schon eine Idee, wie ich das umsetzen würde. Ich wollte das ganze aber mehr als eine Art Dungeon bauen, als Häuser mit Fenstern oder so. Zwar mir Außenbereichen, aber der Rest eher kellermäßig. Und natürlich hab ich auch sofort nach dem Kauf des Spiels damit angefangen, meine Gedanken in die Tat umzusetzen.... :D

 

Im Prinzip handelt es sich hier nicht um ein Armeeprojekt im eigentlichen Sinn, denn Zombicide ist nunmal kein Tabletop, sondern ein Brettspiel. Ich möchte euch aber trotzdem an der Entstehung teilhaben lassen. Ich habe mir vorgestellt, die gebauten Spielplattenteile hier nach und nach vorzustellen. Weiterhin werde ich die Plattenteile dann als fertigen Quest einstellen, denn ich habe begonnen, die Platten nicht nach der nummerierten Reihenfolge zu bauen, sondern nach der Verwendung in den Quests, denn ich wollte die Quests im Buch der Reihenfolge nach spielen. In der weiteren Planung werde ich auch die Platten der Wulfsburg-Erweiterung (mit Türmen! :)) bauen und natürlich ist es auch geplant, ab und an mal eine Mini zu bemalen, damit es auch ein "richtiges" Projekt wird.

 

Los geht´s...

 

DSC_0123.thumb.JPG.5531a19e9ba7d4672222d

bearbeitet von Slingo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Platten

 

1V

DSC_0130.thumb.JPG.64ee536673b637ec30c5e

1R

DSC_0142.thumb.JPG.cc76196ad89e6aa23fb86

 

2V

2R

DSC_0131.thumb.JPG.3b27a926b9406ea082b91

 

3V

DSC_0143.thumb.JPG.d7debd1746bdc393c5d6d

3R

 

4V

DSC_0126.thumb.JPG.1b34fbb2a2915c6732ceb

4R

 

5V

5R

DSC_0136.thumb.JPG.02e44c0e884c74d18efb5

 

6V

6R

 

7V

DSC_0137.thumb.JPG.415fd6354a186fe741319

7R

 

8V

DSC_0128.thumb.JPG.d6a5c74efd086564b8d5f

8R

DSC_0138.thumb.JPG.3a62131aaef767ec1a25f

 

9V

DSC_0129.thumb.JPG.a1098eddaaaec2de0c6be

9R

DSC_0127.thumb.JPG.ce52584c7093e5e090db1

 

Wulfsburg

...

bearbeitet von Slingo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Quests

 

Quest 0

DSC_0125.thumb.JPG.e748776933803f3cff75d

 

Quest 1

DSC_0132.thumb.JPG.daff1b8b73fb3798e4b58

 

Quest 2

DSC_0135.thumb.JPG.b4686cc012ee6d5e9cf7f

 

Quest 3

DSC_0141.thumb.JPG.20ed6f08356d86ae68207

 

Quest 4

 

Quest 5

 

Quest 6

 

Quest 7

 

Quest 8

 

...

 

 

bearbeitet von Slingo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Fotos sind eingefügt. Die Schwierigkeit der Räume war, dass sich die Türöffnungen in jedem Quest an anderer Stelle befinden. Ich hab mich daher für modulare Mauerteile entschieden, mit denen ich dann je nach Quest die Durchgänge in geschlossene Mauern verwandeln kann. Weiterhin mussten die Öffnungen an den Außenseiten immer an der selben Stelle sein, damit sie auch zueinander passen, wenn man die Plattenteile aneinander stellt.

 

Modulare Mauerteile und Türen:

 

DSC_0124.thumb.JPG.16e7f3e302db99ab7a5ae

 

 

Und nach dem vielen Bauen hatte ich dann auch mal wieder Bock auf´s Malen und hab mir die Kampfnonne vorgenommen. Ich wollte es mit den Details nicht übertreiben, denn die ganzen Minis zu bemalen würde sonst wahrscheinlich ewig dauern. Dennoch bin ich ganz zufrieden und Spaß gemacht hat es auch noch. ;)

 

DSC_0133.thumb.JPG.6f65b16c3ea00ed1c78a0

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehöre mit zu den Schuldigen, die Dich infiziert haben.

Die Spielplatten sind super schön geworden, das hast Du toll gemacht Slingo. In echt sehen die Platten nochmal deutlich besser aus, als auf den ausgeleuchteten Fotos.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ein 3D Dungeon das Spielgefühl so sehr aufwertet und vertieft. - Kann es gar nicht erwarten wieder ins Abenteuer zu ziehen.

Mit den normalen Pappspielplatten reizt mich Zombicide Black Plague nicht mehr so sehr.

Besonders toll finde ich, dass es so viele liebevoll komplett verschieden gestaltete Räume gibt. 

 

Was wir noch mal in Erwägung ziehen können ist mehr mit Lichteffekten und Alterungsefekten zu arbeiten. Mit der Airbrush mehr dunkle unheimliche Ecken zu gestalten. Ggf. auch Fackeln an die Wände kleben, die dann farbiges Licht werfen. 

Ich kann mir auch gut mehr dreckige Farbnuancen die wir mit Farbpigmenten und White Spirit aufbringen vorstellen. 

 

Aber das sind alles Adons, die wir später wenn Du magst zusammen mal angehen können. Wobei das schnell zu realisieren sein dürfte.

 

Ich freue mich schon auf unser nächstes großes Abenteuer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Überlegungen hatte ich mal für Prison Outbreak.

Die modularen Mauern mit den Türen finde ich super.

Ich bin gespannt auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so unglaublich geil :respekt: ... wir spielen morgen wieder.. leider nur mit den Pappen. Mit 3D-Tiles würde ich das auch gerne mal ausprobieren...

... Abo

 

LG Ralf

 

ps. Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Wieso hast Du denn schon die Wolfsburgerweiterung?

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he .. sehr geil! Muss gestehen eine ähnliche Idee hatte ich auch nachdem ich letzte Woche auf dem CDLS einige Runden Black Plague gespielt habe. Wir haben ein paar bemalte Minis aus meinem Fundus verwendet :P 

 

0cdls2016x0010.jpg.812c3ce8754391a7208fc

 

Wollte allerdings kein Hirstarts nehmen (weil dass dann zu schwer wird) sondern mit Holzleisten und Styrodur arbeiten.

Die Sache mit den Türen hab ich allerdings noch gar nicht bedacht (hab das Spiel selber noch nicht) ... mal sehen wie ich das geregelt kriege.

naja ich werd mir hier ab und an mal ein paar inspirationen holen ;) 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Berock:

 

ps. Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Wieso hast Du denn schon die Wolfsburgerweiterung?

 

Hab ich mir einfach im fantasy in Hannover geholt, die haben das schon seit ein paar Wochen.

 

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

 

 

Wollte allerdings kein Hirstarts nehmen (weil dass dann zu schwer wird) sondern mit Holzleisten und Styrodur arbeiten.

 

Das ist kein Hirstarts sondern Steine von http://www.fantasystones.de/ ;)

 

 

 

 

So, die nächsten Platten sind grundiert:

DSC_0139.thumb.JPG.9d218839bb16043238bc3

 

 

Weiterhin habe ich Quest 2 eingefügt und die Platten 5R, 7V und 8R.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischdurch mal ein kleiner Spieleindruck, damit´s nicht so langweilig wird. Habe gestern mit meiner Frau Quest 4 gespielt. Gefiel mir zum ersten Mal nicht sooo gut, die Suche nach Lebensmitteln gestaltete sich auf Dauer etwas zäh. Wir haben´s dann aber doch noch geschafft. Alles in allem hat es aber dann trotzdem Spaß gemacht. ;)

 

Leider ist noch nicht alles bemalt:

 

DSC_0140.thumb.JPG.78230e937426fc4d70005

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch neidisch...

 

Die Quest 4 kann echt zäh sein. Wir haben sie erst im zweiten Anlauf geschafft (mit vier Spielern und vier Helden). Die Quest 5 ist dann wieder echt schön (haben wir zu sechst gespielt, würde aber 4 oder 5 Helden bevorzugen).

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch 3 Platten für BP bauen, dann bin ich damit durch. Danach werd ich mir die erste Turmplatte von Wulfsburg vornehmen. Mal schauen, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle. Momentan fehlt leider ein bisschen die Zeit... :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.