Jump to content
TabletopWelt

Projekt: RPC 2017 - Warlord Demo-Tisch


Empfohlene Beiträge

Und ich werde nun so langsam die Taschen und das Auto packen, damit die Grünhaut nachher nicht zu lange alleine ist. ;D

 

Danke für die Wünsche und dir wenigstens viel Erfolg bei deiner Arbeit! ;)

 

Beim nächsten mal dann wieder und auf bald, das wir wieder ordentlich warlorden können. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Jaensch. Wirklich schade, dass du nicht kannst. Am langen Wochenende im Büro zu sitzen ist echt bitter. :notok: Sch... Deadlines...

Wir versuchen zwischendurch mal, dir ein paar Impressionen zukommen zu lassen. ;)

 

BTW, wer hatte eigentlich letztes Mal die Grabbelkiste, in der du den Matisse gefunden hattest? Nicht, dass mir wieder ein Schnäppchen entgeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es mehrere Läden, auch fern ab vom TT-Bereich - die typischen Händler, die alles nerdige auffahren. Relativ bei uns um die Ecke war ein großer Laden, der einiges an Blistern von Reaper in einem ganzen Regal voller Grabbelkisten hatte. :ok: Leider weiß ich den Namen nicht mehr :facepalm:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff. Du bist doch Schuld, dass wir zwei Warlorddemos anbieten :D

Also sag nicht, dass du nix beiträgst. ;)

 

Außerdem hast du ja Stefan Minis geschickt.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Herrn Administrator waren die Demoplatten zu Standard ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sahen doch super aus :ok:

 

Nächstes Jahr vielleicht wieder, aber ich fand die kleinen Spielfelder persönlich deutlich besser :) Wie war denn so eure Erfahrung im Vergleich zum letzten Jahr bzgl. der Demos?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe war ja ok.... ging eher um den Style... die 2 Felder mit MacAbres Gelände wollte keiner kaufen ;) Wegen mir kannst du da einmal mit der Stichsäge durch und 2 Platten drauß machen.

 

Dank Kodiak ist mein weibchen jetzt auf jeden Fall etwas im Bastel-Fieber, vielleicht macht die ja 1-2 Platten?!

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, kein Stress, da wird nix zersägt, ich baue einfach nächstes Jahr wieder was neues für Warlord.

 

Prinzipiell fänd ich es auch für nächstes Jahr sehr cool, wenn wir euren diesjährigen Aufbau nochmal kopieren und dann einfach eine ganze Reihe an Spielsystemen präsentieren. Es kommt ja jetzt auch massig an Spielen in unserer Gruppe dazu, ich lese immer mehr von Bushido, Eden, etc.

 

Wenn dann noch @MadcatM69 mit seinen Godslayer-Minis dazustößt, dann könnte man einfach mal in Angriff nehmen, mit der TTWelt-Mannschaft genau das wiederzuspiegeln, was die Tabletopwelt ist: Eine Community für alle :ok:

 

Also @MacAbre, @Zaknitsch, @Hannibal, @frogstar, @Kodiak71, @MadcatM69, @Magna, @Nasenmann, @Mörserer und alle die ich vergessen habe:

Lass mal für nächstes Jahr mit Bushido, Godslayer, Warlord, Freebooter, Eden, Super Dungeon Explore und Gott-weiß welchen Systemen den TTWelt-Bereich überfluten :ok: Ihr habt @Greenskin85 gelesen, er ist noch nicht zufrieden! :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ja an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass ich angeboten habe, Platten/Gelände mitzubringen ... mit genügend Vorlauf kann ich auch wundervolle Platten bauen ... 

Aber wenn da keine Rückmeldung kommt :P 

 

Nur wer redet, dem kann auch geholfen werden! 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch

Zu dem Ergebnis waren wir auch schon gekommen. Mindestens Fantasy und was Anderes.

 

Allerdings hat @Greenskin85 recht, wenn er für jede Demo min. 2 Demogeber haben will.

Gerade die Edendemo kam gut an und wenn Dominin weg war, konnten wir keine Demos geben.

 

Und einige der Systeme kannst du getrost weglassen, weils dazu Demos von den Herstellern oder offiziellen Distributoren gibt.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, vermutlich sollte man sich auf die unbekannteren Systeme stürzen.

 

Wie kam denn allgemein die Tabletop-Arena dieses Jahr an? Letztes Jahr kam ja beim ein oder anderen alten Hasen *@Kodiak71 schiel* ein wenig Frustration auf, weil Tabletop ja nunmal nicht allzu stark in den Fokus rückt (man ist ja nunmal auf der roleplay-convention).

 

War das dieses Jahr anders? Hat die Tabletop-Arena da den gewünschten Effekt gebracht? Wie war denn so die Resonanz?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch: Ich hatte den Eindruck, dass der Tabletopbereich massiv Interesse auf sich gezogen hat, allerdings nicht bei uns. Vorschnell würde ich urteilen, dass es an unserem bescheidenen Auftritt lag. Die Frostgrave Platte auf einer schönen Spielmatte präsentiert hat viel mehr hergemacht als die 60er Warlord Platte "irgendwo in der Ecke", wie ich mal selbstkritisch sagen will.

 

Unheimlich viel ist bei Flames of War abgegangen, da gab es massive Demos. Sowohl das komplette Spiel als auch Tanks, also quasi die Skirmisher Variante.

 

SAGA und dieses Wild West Spiel haben auch viele Menschen angezogen, ebenso Freebooters Fate. Die Dropzone Derivate waren auch gut besucht, ebenso Malworkshops.

 

Allen gemein war, dass man auf schönen Platten gespielt hat (außer Flames of War, weiß auch nicht, warum die so gut besucht waren) und dass vor allem samstags das Interesse bei den Tabletops sehr groß war. Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, dass samstags mehr Besucher auf der Messe waren.

 

Für mich heißt das für nachstes Jahr:

 

1. Wir brauchen geile Platten. @Kodiak71: bist natürlich gerne eingeladen, da etwas zu basteln. Ich habe mich mit dem Thomarillon Besitzer gut unterhalten und plane, ihm ein joint venture anzubieten: er sponsert uns ein paar seiner Geländestücke, wir bauen daraus schöne Platten und machen auf der RPC Werbung für ihn. Wie klingt das?

 

2. Wir brauchen einfache Demos. 300 Punkte pro Seite bei Warlord war cool, aber EDEN war einfach als Demo viel leichter zu kapieren. Da wusste man sofort, was man tun kann. Ich habe gegen einen ca. 10 jährigen EDEN gespielt, der hatte sofort auf dem SChirm, was geht. Das habe ich selbst bei ERwachsenen bei Warlord nicht erlebt.

"Taktisch" leicht zu verstehen waren die einfachen Schützen ebenso wie die Modelle, die nicht zuviele Sonderregeln hatten. Neauseating habe ich nie gespielt. Inspire + Support war schon für viele ein SuperGAU. Magier habe ich nicht angerührt.

Hatte ne Warlord Demo gegen eine 9-jährige, mit der habe ich einfach "jeder hat 2 Attacken im Nahkampf, Schützen haben einen Schuss" gespielt. War auch ok, mehr wäre da eh nicht gegangen. Das Eigentümliche von Warlord (zB damage tracks, defensive strikes) kann man Unerfahrenen als Besonderheit des Spiels eh nicht näher bringen, weil die ja keinen Vergleich haben.

 

Das soll nicht heißen, dass ich auf Defensive Strikes verzichten würde. Ich würde aber auch so Sachen wie Vicious, Bludgeon usw verzichten. Vielleicht noch Bloodlust, das ist irgendwie ein einfach zu verstehender Mechanismus.

Problematisch habe ich ich schon die Regel wahrgenommen, dass man alle Nahkämpfe simultan in der aktivierten Gruppe durchführen muss, ebenso die Schussattacken. Für absolute Neulinge im Hobby würde ich in Demos zukünftig davon abrücken.

 

3. Wir brauchen Missionen in Demos. Einfach "auf´s Maul" ist doch reichlich unbefriedigend. Ich arbeite bereits an geeigneten Missionen.

 

4. Wir brauchen mehr HOBBY! Phantasos Studio aus Wiesbaden (ein professioneller Bemaldienst) hatte ständig Leute am Tisch, die Modelle bemalten. Ebenso die Malnerds direkt neben uns. Das brauchen wir auch, damit zieht mal Leute! Basteln, malen, spielen, alles aus einer Hand. Idealerweise hätten wir eine Platte, wo man in einem kleinen Szenario seine eben bemalte Mini auch gleich noch in einem schnellen Spiel erproben kann. Ich weiß, dass ist hoch gegriffen, aber vielleicht fällt uns ja etwas Passendes ein.

 

5. Wir brauchen mehr Systeme. Ich habe den Eindruck, dass das Otto-Normal-Fantasy-Setting von Warlord nicht so richtig zieht. Vielleicht bei Warlord auf Eyecatcher setzen (Jagd auf die Yeeties auf einer Schneeplatte zB). Ansonsten war EDEN gut und Frostgrave zog auch Menschen an. Man kann auch selbst ein Spiel spielen und wenn ein Interessent kommt, springt er für eins oder zwei Spielzüge ein. So kann er sagen, was er tun will und ich kann ihm sagen, was er dafür würfeln muss. Also eher an die Hand nehmen als dagegen zu spielen.

 

Sorry für den langen Text.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste dich nicht entschuldigen, das war ja genau, wonach ich gefragt habe :ok:

 

Ja, Warlord war ja auch im letzten Jahr schon recht kompliziert. Vlt könnte man ja ein "interaktives Diorama" gestalten.

 

Mir schwebt da eine richtig coole Diorama-Platte (vielleicht mit einer Schlacht um eine große Festung oder sowas) vor, auf der Interessenten einfach 1-2 Spielzüge machen können. Das nimmt quasi deinen oben genannten Ansatz auf, um Interessenten anzulocken, gleichzeitig aber auch nicht allzu lange zu binden. Die Auswirkungen finden sich dann nach und nach auf der Platte wieder - abhängig davon, was die vorbei wandernden Spieler so tun wollen. Daneben stellt man ein Schild mit ein wenig Fluff zum Szenario und bindet weitere aufmarschierende Interessenten auch gleich noch mit ein.

 

Quasi nach dem Motto - "hey, der hat gerade auf den Bogenschützen geschossen, aber verfehlt - jetzt nimm du doch mal die Würfel in die Hand und schieß zurück! Ha - Treffer! Das Modell ist jetzt verwundet!" So kann man auch gleich die erfreulichen und frustrierenden Momente aus dem Spiel nachempfinden. :)

 

Finde ich alles sehr cool - mache mir auch mal Gedanken bis zu unserem nächsten Treffen :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

1. Wir brauchen geile Platten.

Hier stimme ich dir uneingeschrenkt zu. Ihr könnt die Hersteller / potentiellen Spender auch gerne an unsere FB-Seite verweisen zur Verifizierung das ihr nicht irgendwer seid der sie verarscht. (oder an mich hier im Forum)

 

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

2. Wir brauchen einfache Demos.

Stimme ich dir ansich auch zu, allerdings würde ich den Ansatz etwas anders wählen. z.B. nur 1 Troop pro Seite. Und dann einfach ein Münzwurf, kopf oder zahl wer in dieser Runde zuerst dran ist. Also ohne "zusatzkarte". Wenn der/diejenige bei der Demo entsprechend interesse Zeigt kann man das mit den Karten und Troops ja erklären. Oder man macht eventuell 2 Demos, eine für totale Tabletop-Anfänger und eine für Menschen mit Tabletop-Erfahrung. Ich persöhnlich finde/fand mich im Warlord-System recht schnell zurecht. und ja, so sonderregeln wie Damage-Reduction, Deflect etc. pp. eventuell (erstmal) außen vor lassen, zumindest für die totalen Anfänger.

 

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

3. Wir brauchen Missionen in Demos.

Auf der einen Seite vereinfachen und dann Missionen hinzufügen die es dann eben doch wieder "komplizierter" machen halte ich für suboptimal. Die einfachste/verständlichste Mission ist halt immernoch "töte den Gegner".

 

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

4. Wir brauchen mehr HOBBY! Phantasos Studio aus Wiesbaden (ein professioneller Bemaldienst) hatte ständig Leute am Tisch, die Modelle bemalten. Ebenso die Malnerds direkt neben uns. Das brauchen wir auch, damit zieht mal Leute! Basteln, malen, spielen, alles aus einer Hand.

Hatten wir letztes Jahr. Kodiaks Workshop wurde letztes Jahr zwar mehr genutzt, aber ob das wirklich daran lag das ich daneben bissl Gelände hatte & gebastelt habe? Ich weiss nicht... Zumal Kodiak dieses Jahr nicht so sehr versteckt war... Vielleicht war der Platz den wir dieses Jahr hatten grundsätzlich etwas bescheidener?! letztes Jahr waren wir mit den 40k Fanworld Jungs direkt neben dem Stand von Fantasywarehouse. Die Lage macht halt auch einiges.
Was meiner Meinung nach definitiv fehlt sind Aufsteller, Ein einfaches "Hier Warlord Demospiele" ist da schon vollkommend ausreichend, denke ich. Einen weiteren Mal-Stand braucht es mMn nicht (und am liebsten hab ich den wegen der Grundiererrei ganz weit weg), da würde ich dann eher auf Networking setzen, sprich das man die dann zu Stand X-Y schickt... mein Weibchen hatte ja auch zuerst mit Kodiak gebastelt und dann mit den jungs vom Nachbarstand dem ganzen Farbe verpasst.

 

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

5. Wir brauchen mehr Systeme.

Grundsätzlich kein Thema, lieber 2 Demoplatten mit 2 unterschieldichen Systemen, aber mindestens 2 Leute pro Demoplatte. Vor allem so das die Platte dann auch durchgängig über die Messe mit mindestens einem besetzt ist. Wir hatten Phasenweise (selten, aber kam vor) für beide Warlordplatten nichtmal einen Demogeber am Stand (während der Messezeit) und so locker das alles sein soll, das sollte nicht passieren. Hier solltet ihr euch definitiv besser absprechen. Ich habe eigentlich keine Lust einen "Plan" zu erstellen wer wann an der Platte zu sein hat sondern möchte euch möglichst viel flexibilität und Freiraum geben. Das nächste Mal bitte der Höfflichkeit halber Tschüß sagen bevor ihr Feierabend macht. Fand ich etwas unhöfflich als ich mit Zaknitsch runter kam und ihr wart alle weg.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

erst mal Danke für deine, aus meiner Sicht, sehr realistische Sichtweise! 

Hierzu von mir auch mal ein längerer Text! (ihr seid gewarnt :P ) 

 

* Tabletop Area:

@Jaensch : wie ich schon vor Ort kund getan habe, war ich dieses Jahr von der TT-Area schwer begeistert. Viele Clubs/Vereine/Kleinanbieter etc. die sich echt ins Zeug gelegt haben, den Besuchern das Hobby nahe zu bringen. Carsten hat da echt gut organisiert und der Bereich hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt (scheinbar bringt Meckern ja doch was :D , da mach ich doch gleich weiter: ) Wer wieder mal nicht mitgezogen hat, war Ulisses! Da waren Brett-/Rollenspiele und Altware verramschen wieder wichtiger. Der größte deutsche Distrubutor im Bereich TT (Infinity, Warmachine/Hordes, Guild Ball (AvP und Warzone hat man schon wieder rausgeschmissen)) hatte es wieder mal nicht nötig das Stiefkind TT ordentlich zu supporten. 

Gerade für Guild Ball wäre ein Tunier Pflicht gewesen (für CrossMaster beispielsweise wurde eins angeboten) Aber Hauptsache man stürzt sich wie ein Geier auf jede TT-Lizenz stürzen die auf den Markt ist. 

Ich kann diese Strategie einfach nicht gutheißen! :( 

 

Abgesehen davon mein Dank an Carsten und alle Spieler/Bastler/Maler die auf der RPC das TT-Banner hoch gehalten haben. :ok:

 

* Platten: 

Das Auge spielt mit!! wir haben ein extrem visuelles Hobby und da sind hochwertige Platten natürlich das A und O. Von der Optik her waren wir etwas "unauffällig" ... da sollten wir nächstes Jahr gegenarbeiten. Aktuell bin ich da auch etwas gehändicapt, da meine "Festung der Nerdigkeit" mittlerweile Vergangenheit ist und ein Großteil meines Hobbykrams auf zwei Keller und einen Lagerraum verteilt. Allerdings juckt es mich durchaus in den Fingern, mal wieder eine epische Platte auszustellen. Gerne auch mal auf der Tactica (ist ein lang gehegter Traum von mir)

Besonders auffällig sind natürlich Tische, die von der "Standardform" abweichen. Spontan fällt mir dazu das Schloss von der letzten Crisis ein, das praktisch gar kein Tisch war, oder eine runde, drehbare und mehrstöckige Platte auf der Tactica in der man immer tiefer in eine unterirdische Höhle vordringt. 

Hier können wir uns gerne mal zusammensetzen und Brainstormen, was wir wie aufwendig machen wollen. gerade in Cooperation mit Thomarillion böten sich da ein paar nette Möglichkeiten an (gerade zum Thema Dunkelstadt) 

 

* Demos:

Spielepräsentation ist eine Kunst für sich, während meiner Zeit bei GW war ein Schwerpunkt meiner Arbeit, Testspiele durchführen oder meine Mitarbeiter auf Testspiele schulen. 

Da könnte ich jetzt mehrere Seiten drüber schreiben. Ganz kurz zusammengefasst: keine Regelfickerei / mach es schnell und spannend / lass den Kunden nicht gewinnen, aber es ist okay untaktisch zu spielen / Im Kopf des Spielers soll sich ein Film abspielen (kann man durch Sprache und Beschreibung fördern) / Szenarien und themenorientiertes Gelände.

Ich habe für diverse GW Grundspiele Testspielplatten gebaut, die fast selbsterklärend waren. Vor allem mit der "McCragge-Box" von 40k ist mir das gut gelungen (mit dem Gelände des abgestürzten Raumschiffs und den Piloten auch relativ easy ;) hab dann noch eine Basis, mit Landeplattform gebaut ) "der Pilot muss die Basis erreichen!" die Tyraniden versuchen den Piloten zu schnappen, die Marines wollen das verhindern. Oft wußte der Kunde bevor ich etwas gesagt habe, was Sache ist. 

 

Beim ersten Kontakt mit einem neuen Spiel muss man nicht jede Regel kennen, daran erinnert man sich auch nicht, man erinnert sich, hat mir das Spiel Spaß gemacht oder nicht! Man kann auch beim verlieren Spaß haben, z.B. wenn die letzte Mini besonders episch stirbt, aber keiner hat Spaß wenn er das Gefühl hat "abgezockt" zu werden (wobei ich nicht den Eindruck habe, dass da bei uns Gefahr besteht) 

Der Gegenüber soll ein Gefühl fürs Spiel kriegen, dafür sind manche Regeln sinnvoll und andere weniger ... 

 

 

* Bastel/Malworkshops: 

Basingworkshops sind Geschichte, darauf hat keiner Bock, machen wir was anderes ...

ich hatte kurz vor der RPC noch die Idee einen Bastelworkshop anzubieten bei dem man ein Auto (aus einem hiesigen Ein-Euro-Shop) in 28mm Maßstab zu einem Endzeitflitzer umbaut ..ggf gleich mit passendem Fahrer oder so.. wäre eine Möglichkeit. (dafür sollten wir aber zumindest Kostendeckend arbeiten und einen kleine Obulus nehmen) 

Alternativ Malworkshops ... wobei da die Konkurrenz schon enorm ist.

Oder einen anderen Bastelworkshop: kleines Geländestück oder so ... 

 

so das waren mal meine TWO CENT ...

 

VG Andreas

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Greenskin85:

Stimme ich dir ansich auch zu, allerdings würde ich den Ansatz etwas anders wählen. z.B. nur 1 Troop pro Seite. Und dann einfach ein Münzwurf, kopf oder zahl wer in dieser Runde zuerst dran ist. Also ohne "zusatzkarte".

 

Das hatte ich bei einer Demo so gemacht und war ganz ok.

 

vor 2 Stunden schrieb Greenskin85:

Auf der einen Seite vereinfachen und dann Missionen hinzufügen die es dann eben doch wieder "komplizierter" machen halte ich für suboptimal. Die einfachste/verständlichste Mission ist halt immernoch "töte den Gegner".

 

Ich halte das nicht für einen Widerspruch. Es gibt einfache Szenarien, die sofort eingängig sind (siehe dazu zB auch @Kodiak71´s post unten), zB Töte den gegnerischen Anführer oder Bringe ein Modell über die Tischkante des Gegners oder meinetwegen King of the Hill.

 

vor 2 Stunden schrieb Greenskin85:

Was meiner Meinung nach definitiv fehlt sind Aufsteller, Ein einfaches "Hier Warlord Demospiele" ist da schon vollkommend ausreichend, denke ich.

 

Stimme ich zu. Ich habe auch schon eine Idee.

 

vor 2 Stunden schrieb Greenskin85:

Grundsätzlich kein Thema, lieber 2 Demoplatten mit 2 unterschieldichen Systemen, aber mindestens 2 Leute pro Demoplatte. Vor allem so das die Platte dann auch durchgängig über die Messe mit mindestens einem besetzt ist. Wir hatten Phasenweise (selten, aber kam vor) für beide Warlordplatten nichtmal einen Demogeber am Stand (während der Messezeit) und so locker das alles sein soll, das sollte nicht passieren. Hier solltet ihr euch definitiv besser absprechen. Ich habe eigentlich keine Lust einen "Plan" zu erstellen wer wann an der Platte zu sein hat sondern möchte euch möglichst viel flexibilität und Freiraum geben.

 

Die Kritik nehme ich gerne an.

 

vor 2 Stunden schrieb Greenskin85:

Das nächste Mal bitte der Höfflichkeit halber Tschüß sagen bevor ihr Feierabend macht. Fand ich etwas unhöfflich als ich mit Zaknitsch runter kam und ihr wart alle weg.

 

Den Schuh müsst Ihr Euch aber auch selbst anziehen. Nachdem ich den Müll unserer Zone, für den sich offensichtlich niemand verantwortlich fühlte, weggebracht hatte, war niemand zu sehen und keiner wusste was. Ich habe dann noch ein paar min vergeblich gewartet und bin, bevor ich die Halle verließ, nochmal vorbei gekommen. Keiner da. Hätte mich gerne verabschiedet. Hätte auch gerne @Zaknitsch beim Autobeladen geholfen...

 

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

@Hannibal

erst mal Danke für deine, aus meiner Sicht, sehr realistische Sichtweise! 

 

Danke. :)

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

 

* Platten: 

Besonders auffällig sind natürlich Tische, die von der "Standardform" abweichen. Spontan fällt mir dazu das Schloss von der letzten Crisis ein, das praktisch gar kein Tisch war, oder eine runde, drehbare und mehrstöckige Platte auf der Tactica in der man immer tiefer in eine unterirdische Höhle vordringt. 

Hier können wir uns gerne mal zusammensetzen und Brainstormen, was wir wie aufwendig machen wollen. gerade in Cooperation mit Thomarillion böten sich da ein paar nette Möglichkeiten an (gerade zum Thema Dunkelstadt) 

 

Ein Dungeon wäre wirklich cool.

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

 

* Demos:

Spielepräsentation ist eine Kunst für sich, während meiner Zeit bei GW war ein Schwerpunkt meiner Arbeit, Testspiele durchführen oder meine Mitarbeiter auf Testspiele schulen. 

Da könnte ich jetzt mehrere Seiten drüber schreiben. Ganz kurz zusammengefasst: keine Regelfickerei / mach es schnell und spannend / lass den Kunden nicht gewinnen, aber es ist okay untaktisch zu spielen / Im Kopf des Spielers soll sich ein Film abspielen (kann man durch Sprache und Beschreibung fördern) / Szenarien und themenorientiertes Gelände.

 

Bei "auf´s Maul" fehlt mir gerade der Film, das ist mein Problem. Als ich ins Hobby einstieg, kam gerade die Echsenmenschen/Bretonen Box von WHFB heraus. Die Bretonen wischten mit den Echsenmenschen den Boden auf, WENN man nur auf Kill gespielt hat. Die enthaltenen Szenarien waren allerdings so, dass man auch eine Chance mit Echsenmenschen hatte, weil es eben nicht immer nur darum geht, den anderen zu verprügeln.

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

Ich habe für diverse GW Grundspiele Testspielplatten gebaut, die fast selbsterklärend waren. Vor allem mit der "McCragge-Box" von 40k ist mir das gut gelungen (mit dem Gelände des abgestürzten Raumschiffs und den Piloten auch relativ easy ;) hab dann noch eine Basis, mit Landeplattform gebaut ) "der Pilot muss die Basis erreichen!" die Tyraniden versuchen den Piloten zu schnappen, die Marines wollen das verhindern. Oft wußte der Kunde bevor ich etwas gesagt habe, was Sache ist. 

 

So etwas zB.

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

 

* Bastel/Malworkshops: 

Basingworkshops sind Geschichte, darauf hat keiner Bock, machen wir was anderes ...

ich hatte kurz vor der RPC noch die Idee einen Bastelworkshop anzubieten bei dem man ein Auto (aus einem hiesigen Ein-Euro-Shop) in 28mm Maßstab zu einem Endzeitflitzer umbaut ..ggf gleich mit passendem Fahrer oder so.. wäre eine Möglichkeit.

 

Genau das gab es übrigens bei den PaintPals.

 

vor 41 Minuten schrieb Kodiak71:

Alternativ Malworkshops ... wobei da die Konkurrenz schon enorm ist.

 

Wir sind ja irgendwie alle Anhänger von Bones. Hier sehe ich eine Möglichkeit: Die Minis sind nicht extrem teuer, man braucht keine Grundierung und keine Lackierung, lediglich müssten die Minis vor der Messe ordentlich gewaschen werden. Allerdings stellt sich beim nochmaligen NAchdenken für mich die Frage, wer das überhaupt organisieren soll. Muss ja auch Farbe da sein und so.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gesehen, dass es das bei den PaintPals gab.. man konnte den Flitzer auch beim VMA direkt einsetzen. das war auch mein Inspirationsgeber ..

Unterschied wäre gewesen, dass die Autos, die ich meine sind im 28mm Maßstab. hab die schon für den "The walking Dead" - Geländebau verwendet.

 

Fürs nicht verabschieden möchte ich mich entschuldigen, dass ist etwas schief gelaufen, hätte mich natürlich auch gerne von allen verabschiedet. Andererseits wollte ich auch langsam mal los und noch ein bisschen was von der Familie haben. 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

Den Schuh müsst Ihr Euch aber auch selbst anziehen.

Vielleicht haben wir uns auch schlicht verpasst oder so, keine Ahnung. Ich weiss nur das ich mit Zaknitsch hoch bin die erste Fuhre ins Auto laden und als wir runter kamen war der Stand bis auf meine Verlobte verlassen. Eventuell noch bissl an der Kommunikation arbeiten. Hab mit Zaknitsch dann noch die letzten Tische zusammen gelegt und dann den Rest ins Auto geladen.

Ist jetzt auch kein riesen Drama, hätte es halt schön gefunden mich von euch 3en auch zu Verabschieden und hoffe das wir das nächstes Jahr besser hinkriegen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Resumé vor dem Hintergrund "2018 wird alles besser":

 

Messe (TT Area):
- Viele Demos mit unterschiedlichsten Systemen
- Sehr professionell und liebevoll gestaltete Demo- und Ausstellungsplatten

- Stärkerer Fokus auf den Hobbyaspekt, insbesondere Malen (Malworkshops, Freies Malen mit Hilfestellung für Interessierte), PaintPals/Maren/40k-Fanworld als Show-Malen

- Blickfänge (TNT Space Marine, Virtrinen, Standdesign (wie immer z.B. Freebooter))

- "Chillout": Abhängen, sitzen, Kaffee trinken und quatschen (TNT, TTI)

 

Alle diese Punkte haben Menschen angezogen. Insbesondere der Hobbyaspekt war breiter aufgestellt und gut zum Reinschnuppern. Das kam sehr gut an.
 

TTW Stand:
+ Demos: beide kamen gut an, die Demogröße für Warlord war besser für absolute Einsteiger

+ Forum als allgemeine, zentrale Infostelle für das gesamte Hobby konnte ich, wie letztes Jahr, gut verkaufen

- Kein Bannerständer: Von der Rückseite wirkte das schon ungünstig, er hing auch etwas tief.
- subjektives Gefühl, dass wir hinter einer Theke waren, obwohl wir nix verkaufen.

- Stand zu trist; kein Eyecatcher

- Teilweise fehlte Personal für Demos
- Dank Eden nicht nur Fantasy, aber trotzdem zu wenig Abwechslung für ein allgemeines Hobbyforum.
- Workshop von @Kodiak71 lief nicht so sehr gut (mein Eindruck).

 

 

Überlegungen für 2018:

Zitat

1) Demoplatten (systemunabhängig)


Wie schon gesagt wurde, normale Spielplatten sind da nicht (mehr) genug. Wir brauchen da Eyecatcher. Da greife ich mir auch an meine eigene Nase.
Da die Platten nicht groß sein müssen, kann man die auch abseits der Demos irgendwo lagern, selbst wenn die nur für die Demobedingungen taugen.

 

Zitat

2) Demospiele (Warlord)


Die Warlord-Sonderregeln haben wir schon oft weggelassen, war aber teilweise noch zu schwer für absolute Neulinge. Die Hefter mit den unterschiedlichen Listen von @MacAbre waren unpraktisch: Zu viel blättern, Listen "dynamisch" (lass den oder den weg) ist doof, weil zu viele unnötige Infos. Das war der Hauptgrund, warum ich lieber mit @Hannibals Reptus und @Jaenschs Untoten gespielt habe. Ein Sheet, maximal umdrehen aber besser nicht mal das.
Aber hier MUSS eine A4-Seite reichen: Profile für die benötigten Minis, Sonderregeln aus den Profilen entfernen, wenn wir die nicht nutzen, Sonderregel-Beschreibungen weglassen. Maximal noch Zauber. Das Selbe dann auf die Rückseite in Deutsch! Hatte eine Demo komplett auf Englisch gegeben, aber wir müssen das Deutsch anbieten.
Zur Not layouten wir eigene Profildarstellungen, am Besten mit Symbolen für die Bezeichnungen (DV als Schild; MAV als Schwert usw.).

Persönlich fand ich das mit zwei Aktivierungen pro Spieler den Leuten ok, die bei mir Demos hatten. Selbst bei absoluten Neulingen. Da kam es an sich auch gut an, dass man (vereinfacht) ein wirkliches Game gespielt hat. Wie weit man die Regeln reduziert, sollte da im Ermessen des Demo-Gebers liegen.
Ja, ein simples Szenario finde ich auch besser, als "Search and Destroy". Egal, ob man einen VP auf die andere Seite der Platte bringen muss, oder Siegpunkte durch halten einer Kontrollzone. Wichtig ist hier nur, dass das Szenario auch gut für sehr vereinfachte Regeln funktioniert (oder ein Alternativplan da ist).

 

Zitat

3) Demospiele allgemein


Ja, wir brauchen evtl. mehr Demos mit unterschiedlichsten Systemen. Wir sollten, wenn möglich, drei oder mehr verschiedene Demos anbieten, die Fantasy, SciFi/Moderne und was Anderes abbilden (z. B. Boardgames, wie SDE/Silvertower/Spacehulk).
Wir sollten versuchen, das normale Publikum, das nicht aus der Szene ist, abzuholen. Zum beispiel denke ich, dass man mit SDE durch die Chibi-Minis die Animefans der Cosplayer-Szene zumindest an den Stand bekommt. Wenns dazu noch ne kleine Demo gibt, um so besser. Wenn wir für die Demo noch den Hintergedanken des "Computer"-Arcada RPGs sicht- und fühlbar umsetzen können, kriegen wir die Leute, die Computergames zocken, auch irgendwie ran.


Ja, wir brauchen mind. 2 Demogeber pro Tisch, damit immer jemand eine Demo geben kann, wenn interessierte da sind.


Demospiele sollten auf einzeln stehenden Tischen stattfinden und nah am Rand stattfinden, um Zuschauer zu locken.

Wir sollten uns aber genau überlegen, welche Demos wir anbieten. Die Vielfalt war diesmal echt groß und um Leute noch an unseren stand zu ziehen sollten die Demos nicht auch von anderen Anbietern durchgeführt werden. Das ist ja mit den 8-10 Hanseln, die hier Warlord spielen, bisher einfach gewesen. Eden kam auch gut an. Aber dann muss man schon gucken.

 

Zitat

4) Mehr Hobby

Was macht das Hobby aus? Für mich sind das im Wesentlichen die drei Bereiche

  1. Spielen
  2. Malen
  3. Basteln

Spielen decken wir mit Demos ab.


Malen ... war diesmal echt viel da. Hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten, die sich kombinieren lassen:

  • Jemand malt bei uns am Stand, dass die Leute sehen, dass wir das ganze Hobby abdecken (so, wie bei PaintPals).
    Es muss dann nicht mal ShowCase Level sein. Ich denke, dass man durch Zeigen von einfacher, schneller Bemalung für eine auf den ersten Blick gut bemalte Spielmini auch die Leute abholt, die denken, sie haben kein Talent. Wenn ich mir die Reptus von Hannibal angesehen habe: die waren echt geil, obwohl man auf den zweiten Blick gesehen hat, dass eine eher einfache Bemalung war.
  • Leute können bei uns am Stand Minis bemalen. Die Minis sollten sogar kostenlos sein (keine Hemmschwelle, dass man Geld für was ausgibt, was man versaut). Das müssten wir irgendwie sponsern (Restebox?). Und die Minis müssten vorher vorbereitet und grundiert sein. Es muss so laufen: "Willst du ne eigene Mini bemalen? Such dir eine Aus und leg los. Wenn du Fragen hast, wir sind dabei!"

Hier kann der, der eh malt, Hilfestellung geben. Bewusst kein Pro Painting! Holt die Anfänger ab. So zeigen wir, dass wir im Forum hilfsbereite, offene Menschen sind.

 

Basteln ... könnte man wie beim Malen machen. Es bleibt die Frage, ob das so gut ankommt. Ein Geländestück bauen wäre vllt. was. Allerdings ist Basteln eher was für Leute, die eh schon im Hobby sind. Eine Mini, die man bemalt hat, stellt man vllt. mal ins Regal. Aber ein Geländestück?

 

Zitat

5) Standauftritt

Bevor ich den Bannerständer bestelle und bei mir oder Dominik einlagere, wollte ich mal fragen, ob ich die Grafiken für das Logo und Schriftarten als Vektorgrafiken kriegen kann?
Ich denke ein ganzen Display, was dann wie eine Wand aufgestellt wird, wäre besser. Dann würde ich mich mal umhören, was das kostet, und dann ggf. mit euch ein Layout abstimmen.

Wir brauchen aber mehr ShowCase zum Hobby. Dank @Kodiak71 hatten wir von ihm ein paar Ausstellungsstücke zu Bases (für seinen Workshop) und Minis, die einige interessenten mal zum Ansehen angezogen haben. Wir müssen sowas mehr zeigen, da können wir den Basteln-Aspekt mit unter bringen. Dazu sollten wir mal schauen, ob wie eine Abschließbare Vitrine organisiert bekommen, für die wir Minidioramen oder Figuren zu unterschiedlichen Systemen ausstellen. Gerne mit einzelnen, coolen Geländestücken. Und gerne auch was Historisches, wie Trafalgar oder Muskets&Tomahawks.
WICHTIG: Die Vitrine kann die Settings abdecken, die wir vllt. aus diversen Gründen nicht mit einer Demo bedienen.

Wir sollten allgemeine oder für jedes Aktivangebot spezifische Rollups machen lassen, die darauf hinweisen. Und schön mit TTW Logo.
Bsp.:

  • Schnapp dir eine Mini und mach sie bunt (mit WIP Bild und Pinsel für das Angebot, eine Miniatur zu bemalen)
  • Lust auf eine kleine Runde Eden? Überlebe nach der Apokalypse! (mit Bild von einer Spielszene für Eden Demo)
  • Elsword ohne Computer? Probiel mal Super Dungeon Explore! (mit Bild von einer Spielszene für SDE Demo)
  • TTW - DEIN Forum rund ums ganze Hobby (evtl auf dem Banner-Display, wenn wir eins machen lassen)

Jeder, der mitmacht, braucht ein TTW Shirt. Sieht besser aus. Also müssen wir das vorher besser organisieren, dass wir die Shirts da haben. PS: die bezahlt jeder dann selber, kosten aber nicht die Welt.

 

Es müssen jederzeit (während der Messezeit) mind. 2 Leute da sein, damit wir Ansprechpartner da haben. Wenn wir für jede Demo/Aktivität zwei Leute als Bedingung machen, sollte Personal kein Problem sein. Ich nehme @Greenskin85s Kritiak an: wir sind, insbesondere am Samstag und Sonntag dann die letzten Stunden zu viel so unterwegs gewesen. Hauptziel ist, dass wir als Aussteller da sind. Da muss ich auch anmerken, dass bitte Uhrzeiten eingehalten, wenn zu spezifischen Zeiten angekündigte Workshops/Demos angeboten werden.

Ich denke, wir sollten das Forum besser präsentieren als das, was es ist: Ein digitaler Treffpunkt. Das ist nämlich unser Hauptziel, damit Leute sich anmelden und einbringen.
Ich frage mal in der Firma, ob ich mir ein altes iPad mit dem iPad-Ständer ausleihen kann. Dann können wir da einen direkten Zugang zum Forum anbieten.
Außerdem haben wir in der Firma für Messen einen großen Bildschirmständer, den ich mir ggf. ausleihen kann. Wir könnten eine Bilderslideshow machen, die dann über den großen Monitor angezeigt wird:

  • Bilder aus den Armeeprojekten als Fokus, dazwischen immer mal:
  • Hilfe und Fragen zu Hobbythemen?
    Infos zu fast allen Systemen
    Regelfragen
    Bilder von WIPs (Geländebau und Bemalung)
  • Forum-Aktivitäten kurz und prägnant, um den Communityaspekt hervorzuheben (Bsp.):
    P500, Wie läuft das ab? Wieviele Teilnehmer sind da so dabei?
    Malen mit Dizzy
    Malchallenges/Malkriege zw. Systemforen

Eventuell können wir mit dem Forum ein Live-Event veranstalten, was am RPC-Wochenende läuft, und irgendwie übertragen.

  • Zum Bsp. sowas wie das TNT Re-Roll Weekend. Gerne in Cooperation mit dem TNT
  • Oder eine Malchallenge (vorher beenden) und die RPC-Besucher stimmen ab (z.B. über QR-Code auf eine Abstimmungsseite kommen oder direkt am hoffentlich vorhandenen Tabletständer - dazu bräuchten wir dann auch ein Rollup)

 

Zitat

6) Beschränkungen

 

Mal angenommen, wir haben genug Personal, Zeit und Geld für alle Ideen. Dann ist und bleibt die Standfläche ein limitierender Faktor. Es wäre super, wenn frühzeitig die Standfläche bekannt ist, sodass wir das Angebot entsprechend gestalten.
Ich bin dafür, dass jeder Demotisch am Rand ist und komplett umstellt werden kann. das wirkt offener. Wenn wir Banner für die Demos haben, können die bei den Demotischen sein, müssen aber nicht.
Die Innenfläche kann dann eine mehr oder weniger große Dioramaplatte sein. Ebenso sehe ich da auch ein Aktivangebot Malen/Basteln. Der Bereich muss aber gut zugänglich sein!
Vitrine am Rand, aber zu Gang, um Leute zu locken.

Nur allein zwei Demotische mit Stühlen nehmen fast die ganze Breite, wenn wir zwei Tische brauchen. Dazu Vitrine, hinten Malangebot (Tisch mit 4-5 Stühlen) und eine 120*120 cm Dioramaplatte.

Wir sollten also unsere Aktivitäten planen, dass wir ggf. ein Angebot in Reserve haben, wenn kurzfristig Personal ausfällt oder so. Aber generell weiß ich nicht, ob wir nächstes Jahr wieder so eine große Standfläche haben, wie letztes Jahr.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "mehr unterschiedliche Systeme" möchte ich anmerken das wir 2 Berufsbedingte "kurzfristige" Ausfälle hatten mit zum einen @Sir Löwenherz, welcher gerne einen DungeonCrawler von GW gemacht hätte (wie letztes Jahr mit SilverTower) und zum anderen  der @Mörserer wo es eventuell dann Infinity/KoW geworden wäre.  Wären also 2 Demos mehr gewesen. Ich denke wir sollten eventuell eine User-Gruppe anlegen, denn das wird dann doch etwas "zuviel OT" dafür das es im Warlord Unterforum ist.
Ich werde auf jeden Fall versuchen fürs nächstemal frühzeitiger irgendwie in Erfahrung bringen zu können wieviel Platz wir haben und eventuell auch etwas mehr forcieren zu können näher bei den Jungs der 40k-Fanworld zu sein. Hier könnte man sich dann eine Vitrine z.B. auch teilen. Die haben ja diese Ikea Vitrinen (die ich zuhause auch habe) und dafür kann man schöne Dioramen bauen zum Reinstellen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Greenskin85:

Zum Thema "mehr unterschiedliche Systeme" möchte ich anmerken das wir 2 Berufsbedingte "kurzfristige" Ausfälle hatten mit zum einen @Sir Löwenherz, welcher gerne einen DungeonCrawler von GW gemacht hätte (wie letztes Jahr mit SilverTower) und zum anderen  der @Mörserer wo es eventuell dann Infinity/KoW geworden wäre.  Wären also 2 Demos mehr gewesen. Ich denke wir sollten eventuell eine User-Gruppe anlegen, denn das wird dann doch etwas "zuviel OT" dafür das es im Warlord Unterforum ist.
Ich werde auf jeden Fall versuchen fürs nächstemal frühzeitiger irgendwie in Erfahrung bringen zu können wieviel Platz wir haben und eventuell auch etwas mehr forcieren zu können näher bei den Jungs der 40k-Fanworld zu sein. Hier könnte man sich dann eine Vitrine z.B. auch teilen. Die haben ja diese Ikea Vitrinen (die ich zuhause auch habe) und dafür kann man schöne Dioramen bauen zum Reinstellen.

 

Perfekt. Genau das habe ich ja vorgeschlagen, nur nicht mitbekommen, dass es geplant war.
Und genau für den Fall habe ich den letzten Absatz geschrieben ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund mehr das ganze in eine User-Gruppe zu packen wo dann alle Admins, Mods und User drin sind und alle den totalen Überlick haben ;)

 

vor einer Stunde schrieb frogstar:

Jeder, der mitmacht, braucht ein TTW Shirt

Das dies dieses Jahr nicht so war, nehm ich ganz klar auf meine Kappe. Durch die lange Off-Time blieb vor der RPC einfach nicht ausreichend Zeit das noch zu erledigen. Hier könnten wir uns überlegen die Nicks eventuell weg zu lassen und reine "Crew" Shirts zu machen da sich somit eventuell die Kosten pro Shirt etwas senken lassen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Greenskin85:

Hier könnten wir uns überlegen die Nicks eventuell weg zu lassen und reine "Crew" Shirts zu machen da sich somit eventuell die Kosten pro Shirt etwas senken lassen.

 

Sie sind dann vor allem auch austauschbar. Falls mal Ersatz einspringt. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Greenskin85:

Ein Grund mehr das ganze in eine User-Gruppe zu packen wo dann alle Admins, Mods und User drin sind und alle den totalen Überlick haben ;)

 

Hab eine UG erstellt, aber kann irgendwie nix weiter da machen ... :huh:

Mit den Shirts mache ich dir keinen Vorwurf, da war bei allen viel zu viel vorher los.

An Shirts ohne Nickname habe ich auch schon gedacht.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.