Jump to content
TabletopWelt

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund


Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2017 um 11:31 schrieb Lahpugg:

Der Trainer sieht dann aber bitte so aus wie Dwayne "The Rock" Johnson. :D 

 

Muss ich das verstehen? Für mich sieht er eher aus wie Wayne 'Da Ork' Johnson:

 

P5250894.jpg.84093ff253ea2ab435477294c175ba7c.jpg

 

P5250895.jpg.2ddb55b3db8c38ab5884c9f4b60e79f4.jpg


Er wäre gern selbst gefeierter Gladiator in den Arenen des Bestienhauses, aber da Götta wollten es, dass er einen "grössa'ren, bässa'ren Ork" gefunden hat, auf den er seine Ambitionen projezieren kann. 

 

Der vom Chaos Befleckte ist nun auch fertig, denke ich, auch wenn er sich echt bescheiden fotographieren lässt. In Gedenken an Matze und Rosi - die soweit ich weiß gerade mitten im Umzug stecken und danach hoffentlich auch hier am Start sind - nenne ich ihn Kevin. Denn jede Armee bzw. jedes Projekt braucht einen Kevin.

 

P5250919.jpg.7d7f3f9fda13b19d71e454b5a606c43a.jpg

 

P5250905.jpg.15218c613be004bd4ed5b7fe925ccbf2.jpg

 

Das unter dem Babyarm ist übrigens noch ein Babyarm, dessen Hand verzweifelt am Halseisen zerrt.

 


Die Arbites ist natürlich noch immer nicht fertig - so anzüglich es klingt, muss ich wohl noch etwas an ihren Brüsten kneten. :facepalm: 

Aber ein schöner Rücken und so:

 

P5250908.jpg.7061367d2f9ca4e71264703b8fe4ceb4.jpg

 

Die Delle links am Kopf ist durchaus Absicht, ich denke da wird eine Metallplatte sichtbar sein und die Frage aufwerfen, ob Sergeant Callahan (working title) wirklich ein Mensch ist. In jedem Fall wird sie den bösen Buben in Hive Tarsus die imperiale Rechtsauffassung näher bringen. Mit dem Schockstab. :aufsmaul:

 

Und mein aktuelles Lieblingsprojekt ist der erste von mehreren Kopfgeldjägern, ein Sslyth Headhunter:

 

P5250893.jpg.fef9cf2daff7db3a254e6e7baec01096.jpg

 

Ich bin ja nicht abonniert auf den Charakter Moebius, gerade da ich wohl nur sporadisch als Gast an den Kampagnenspielen werde teilnehmen können. :( 

 

Da bietet es sich an, Charaktere und kleine Banden zu stellen, die ins Setting passen und immer mal wieder auftauchen und den anderen, die Geschichte vorantreibenden Charakteren das Leben schwer machen oder Missionsziele bewachen.

 

Bisher sind das der paramilitärische Arm des Bestienhauses Scintilla um Moebius, ein paar Söldner um den Todeshändler Ivan Krull sowie Slingo und seine Tech-Scrapper / Weltraumratten aus der Wüstenstadt Silent Hill. Dazu wie gesagt ein paar Pit Slaves und ähnliches, die später zu meiner geplanten Erweiterung der Platte passen und nur in bestimmten Räumen auftauchen sollen.

 

Wenn ich keine Bande Widersacher ins Feld führe, sondern Charaktere einer fortlaufenden Geschichte (wie auf der Con), dann spiele ich wohl ein paar Kopfgeldjäger (u.a. den Sslyth oben), die nach Tarsus gekommen sind, um das offenbar mehr als üppige Kopfgeld zu kassieren, das die Imperiale Armee auf den Deserteur und Terroristen Moebius ausgesetzt hat. Sslyth' liebster Aspekt dieser nicht allzu schwierig klingenden Mission war der Zusatz "tot oder lebendig". :naughty:

 

Schönen Sonntag noch ihr Leut'. 

 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate Richtig toll. Man merkt richtig, wie viel Spaß es dir macht deine Ideen mit entsprechenden Modellen in die Tat umzusetzen. Gefallen mir sehr gut.

 

@Dizzyfinger Ich glaube es zwar kaum, aber ohne Haare gefällt sie mir sogar fast besser. Ein Glück, dass das Gesicht als solche recht weiblich aussieht. :) Hast du noch vor den Vorschlag vom @Zweiundvierzig aufzugreifen und ihr ein paar Kabel in den Hinterkopf zu stecken? Oder willst du sie so lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau hat nun doch noch ein paar Details bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch irgendwie mit einer Kette, die quer über die Brust läuft, verbunden ist und so an der Hüfte hält. Ob ich das umgesetzt bekomme, weiß ich dann allerdings noch nicht. An der Granate und am rechten Arm müssen noch Lücken geschlossen werden, was dann aber zusammen mit den Kabeln, die aus dem Hinterkopf wachsen gemacht wird...

IMG_5695.thumb.JPG.fca048fdf288760e8f0a85a1c529ac15.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toughe Tante, Boss!

 

Bücherkette +1. Passende Kettenstücke müssten u.a. bei den Flagellanten in der Box sein. Granaten in Schädelform? Very sexy!

 

Hier mal eine Handybilder-Preview auf den zweiten Kopfgeldjäger, den Slingo gegenüber Ivan als "Kasrkin" bezeichnet hat. Ich glaube, mir gefällt das Konzept.

 

IMG_5490.thumb.JPG.88f2b3e12ac0170a687f39f13f9df751.JPG

 

IMG_5491.thumb.JPG.05ca81ad0b25714b8912f148ae812ac0.JPG

 

IMG_5492.thumb.JPG.d1a78c6c4df92bef55bf721704b701ce.JPG

 

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Evil Overlord schickt auch bald neue Spezies in den Kampf.
Bei weitem nicht so liebevolle Umbauten oder Kompositionen wie zum Beispiel die vom @Devilz_Advocate, aber ich fand die T'au XV25 Stealth Battlesuits schon immer interessant, habe aber bis jetzt nie eine sinnvolle Gelegenheit gesehen, mir ein Team anzuschaffen. Und nun... In den Tiefen des Hive sind auch einige Agenten aus der östlichen Galaxis vertreten. Was sie dort wohl zu schaffen haben?

IMG_5696.thumb.JPG.990c66ddaf751f9b81e350d9c2e5c417.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Siehst du..."drei, vier Minis pro Spiel sind mehr als genug"... und jetzt kannst du auch nicht mehr aufhören!


Schön zu sehen, dass auch du hier viel Spaß hast. Was machen die anderen? Es wollten doch noch gefühlt ein Dutzend Leute mitmachen? Matze? Rosi? Alex? Jonas? 

 

Ich finde manche der T'au-Kampfanzüge auch ziemlich cool, bei denen oben find ich nur die Waffen irgendwie nicht so dolle. Wir haben uns auf der Con beim Brainstorming draußen in der Sonne ja auch dazu hinreißen lassen, laut über einen Big Daddy-Kampfanzug (à la Bioshock) nachzudenken, mit altmodischem Taucherhelm und Harpunenwaffe. Mal sehen. Im Bereich der künstlichen/mechanischen Konstrukte habe ich noch viel zu erforschen. Wie gesagt, so lange der Hype anhält, mach ich einfach mal. Da ich wohl in absehbarer Zeit nicht mit 40k anfangen werde oder eine weitere Armee aufbauen möchte (dazu hab ich noch zu viel angefangene Projekte in der Schublade), wird das hier meine Spielwiese in Sachen grimdark future. Dass man später vielleicht nicht alle Minis sinnvoll in Kampagnenspiele integrieren kann, ist mir wohl bewusst und (noch) egal. So ist das eben.

 

____________________

Deshalb geht es auch munter weiter.

 

Den Jäger des Bestienhauses habe ich nochmal überarbeitet, mehr so Details/Kleinkram. Er hat jetzt mehr Messer (offensichtlich eher zum Ausweiden denn für den Nahkampf) sowie, passend zum Thema der Mini, eine Bärenfalle. Weil es diesmal in den Underhive geht, hat er sein Scharfschützengewehr gegen eine Autogun getauscht - aber vielleicht bekommt das Gewehr noch ein Zielfernrohr. Muss mal wühlen.

 

P5280924.jpg.94e464b26559aa362b1be46df26a703b.jpg

P5280925.jpg.48e6f6275ddf297953cc12466b189a0f.jpg

 

Bei den beiden Kopfgeldjägern fehlt auch nur noch hier und da etwas Modelliermasse (das Übliche), dann wollte ich noch ein, zwei Escher-Mädels als Begleitung für die beiden machen, um ein bisschen Cyberpunk hier reinzubringen. Mal sehen, wie das wird.

 

P5280931.jpg.1b49f12921fbddaf296d78fc74c34ca1.jpg

 

A propos... ich brauche jetzt mal Meinungen von euch zu dem Modell der Arbites Enforcerin, ich hab jetzt so lange an ihr gearbeitet, dass ich völlig betriebsblind bin. Die Modellierarbeiten sehen auf den Nahaufnahmen teilweise viel grober aus als sie sind und nach der Grundierung sollte sie eigentlich ordentlich aussehen.

 

P5280936.jpg.5fee4edfe1fd4c7a000fe1254ce570b4.jpg

 

P5280937.jpg.9948edd48a1ab4932b1353da10a6c877.jpg

 

P5280938.jpg.0463b364fb35c4ee0e61ac7022c4566d.jpg

 

P5280941.jpg.49adba40dcc1dcaa486b483952eadb28.jpg

 

 

Helles Forderung nach Farbe hab ich übrigens nicht überlesen und mir gestern extra neues schwarzes Grundierspray besorgt! Aber der Wetterbericht lässt mich alten witterungssensiblen Balkongrundierer eher pessimistisch auf die nächsten Tage blicken. Vielleicht am Wochenende, wenn die Gewitter vorbeigezogen sind. Ich hab nämlich voll Bock, die erste post-Con-Mini für dieses Projekt zu bemalen. Auch wenn mich die vielen vielen Silver Tower-Minis böse anstarren und meine Freundin "die Männer mit Gewehren" nicht annähernd so gerne mag wie meine farbenprächtige Tzeentch-Truppe.. :skepsis:

 

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wirkt die Enforcerin noch zu maskulin am Kopf. Da würde mir noch ein Detail fehlen. Ich weiß nicht genau was, oder wie du das mit Farbe umsetzen möchtest. Befürchte das es eher nach Transvestit aussehen könnte. ;)

Btw: Die Methode habe ich auch grade. Einfach mal machen und gucken, ob und wie oft die Modelle später eingesetzt werden können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein weiblicher Dark Eldar-Kopf. Dass sie recht maskulin wirkt, liegt vielleicht eher an der dicken Schicht Klamotten und den großen Boots? Für Touren in den Underhive braucht es eben Funktionskleidung. ;) 

 

Ausserdem fand ich es ganz passend, dass ihre Dienststelle ihr wahrscheinlich keine maßgeschneiderten Klamotten zur Verfügung stellen kann und sie das tragen muss, was auch die Männer des Adeptus Arbites im Einsatz tragen.

 

Malerisch, was soll ich da groß machen? Keine allzu harten Schatten am Kopf, damit das Gesicht feminin(er) wirkt und Haarstoppeln auflasieren, weil sie sich für ihren Job die langen Haare abrasiert hat.

 

Haben noch mehr Leute dieses "Problem" und vielleicht eine Lösung dafür? Die idealerweise nicht darin besteht, ihre komplette Silhouette zu verschlanken, so dass ich überall alles neu modellieren muss? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate finde den Jäger und die Kopfgeldjäger klasse! Bei der Arbites-Dame kommt es mir so vor, als das sie durch die Brüste recht bullig wirkt. Für mich wirkt es nämlich so, dass die Kleidung insgesamt relativ eng anliegend sein muss, wenn die Brüste es schaffen sie so zu spannen. Dadurch wirken die Schulterpanzer eher wie Schultermuskulatur und der Arm wirkt ziemlich muskolös. Falls das irgendwie möglich sein sollte, dann könnte es stimmiger sein, wenn die Brüste wieder verkleinert wären und ggf. noch eine Knopfnaht oder ähnliches an der Brust dran ist.

Mein Mortheimprojekt: Crimson City

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrimsonOne Die gummierte Rüstung darunter drückt ja aber wie ein Korsett alles hoch. Wenn der Stoff im Brustbereich noch groß Stauchungsfalten hat (und es dieses Wort tatsächlich gibt), wirkt das vielleicht als wäre es normalerweise eine Zeltplane, oder nicht? An den Armen und Beinen spannt es nicht, richtig, siehe Anmerkung zu "Männerklamotten".

 

Klar kann ich die Brüste kleiner machen wenn es hilft. Die waren halt mehr oder weniger schon so, Dark Eldar sind wohl eher was für den fernöstlichen Markt ;) 

 

@Blacky: Panzerung? Hhhmmm... siehe oben, dachte eher am Bauch ist eine Art Korsett aus diesen Gummilamellen über einer Unterkleidung. 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Alex?

 

Ich habe Ideen gesammelt und versuche die einzuschätzen, bevor ich nach passenden Teilen suche. Ich versuche ein wenig aus den üblichen Denkbahnen bei 40k etwas auszubrechen. Zum Beispiel möchte ich eine Gang von drei bis vier Minis gestalten, die in Einstellung und Look von der Gang um Alexander DeLarge aus A Clockwork Orange inspiriert sind :naughty:. Das wäre die erste von zahlreichen Anarcho-Gruppierungen, auf die Sybine als Verbündete für bestimmte Missionen zurückgreifen kann.

 

Und dann überlege ich mir, ob ein komplett umgebauter Imperial Knight in Punkfarbschema mal in Inquisitor einen Anlass findet, gebaut, gekitbashed und bemalt zu werden...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate: Die Dame wirk schon wie eine Wuchtbrumme. Mother Russia oder so... :D

 

Der Kern des Problems ist, dass die GW-Figuren in Proportionen stark stylisiert und übertrieben sind - da bleibt nicht viel Platz für Subtiles und Nuance. Damit eine Figur hier feminin wirkt, sollte die schon schmaler sein als männliche Figuren, mit erkennbarer Taille, Hüften, langen Beinen, you know the drill.

 

Ich greife deshalb bei weiblichen Eigenbauten gerade für GW-Systeme immer auf offizielle weibliche Miniaturenbitz zurück, und modifiziere die dann soweit, bis es was Eigenes darstellt. Ist aufwändiger, ja, aber passt sich am Ende viel besser ins Gesamtbild ein.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@Devilz_Advocate: Die Dame wirk schon wie eine Wuchtbrumme. #

 

Der Kern des Problems ist, dass die GW-Figuren in Proportionen stark stylisiert und übertrieben sind - da bleibt nicht viel Platz für Subtiles und Nuance. Damit eine Figur hier feminin wirkt, sollte die schon schmaler sein als männliche Figuren... Ich greife deshalb bei weiblichen Eigenbauten gerade für GW-Systeme immer auf offizielle weibliche Miniaturenbitz zurück, und modifiziere die dann soweit, bis es... passt.

 

 

Gut, dass wir drüber geredet haben - das meine ich völlig ironiefrei und ernst! 

Nachdem ich jetzt wochenlang an dieser Mini rumgewerkelt habe, wäre ich von alleine nicht mehr auf die Idee gekommen, dass das Grundmodell stilistisch wunderbar, aber hinsichtlich der Proportionen absolut ungeeignet ist. Das sollte ja auch mehr eine Fingerübung bzw. ein Spaßprojekt sein, weil ich das Artwork im Inquisitor-RB so cool fand. Aber ja, auch da ist Mrs. Enforcer ein ziemlicher Spargel, wenn ich mir meinen Umbau daneben anschaue. Hhhmmm... ich hab ja keine Eile.

 

Ich werde mich mal nach geeigneten weiblichen Miniaturen / Bitz umschauen und eine neue Version bauen, die dann mehr nach Wuchtbrummli aussieht. Nova Mütterchen Russland, aber im Diminuitiv. :D


Danke an alle für das konstruktive Feedback, so muss das laufen! 

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast mich grad beim verfassen einer weiteren rückmeldung geninjat... Schreibs trotzdem mal fertig ;)

 

 

vor 18 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

@Blacky: Panzerung? Hhhmmm... siehe oben, dachte eher am Bauch ist eine Art Korsett aus diesen Gummilamellen über einer Unterkleidung. 

Wenn du ihren Rücken anschaust, hat sie hinten ja unten auch die Lamellen (vermutlich als Schutzanzug gedacht) und oben aber so ein Energiemodul, das auf einem Rüstungsteil aufgebaut ist. Es würde für mich halt Sinn machen, wenn diese Rüstung auch vorne den Brustbereich abdeckt. Ausserdem: Wieso hat sie überall nen Schutzanzug oder Rüstung und nur der Brustkorb (mit dem Herzchen, das es zu erobern gilt :P ) bleibt frei, bzw. ist nur von Stoff bedeckt?

 

Wenn du diese Rüstung machst, könntest du sie etwas an das Design der Sororitas-Rüstungen angleichen.

Bild auf die Schnelle, Mini nicht von mir:

Spoiler

e5246bef65fe03c9e2bee56109d122cd--space-

 

Oder die offizielle Darstellung einer Arbites aus dem RPG Buch:

Spoiler

latest?cb=20130307202318

 

 

 

Das war die offizielle GW-Mini einer Arbites für Inquisitor:

Spoiler

gw-99111399015.jpg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Oberkörper ja, Beine eher nein, zu viele Rüstungsschichten...

 

Leute, der Körper (Torso und Beine), auf dem Sybine basiert, hatte auch mal hier und dort viele spitz zulaufende Schichten Dark Eldar-Rüstung und -Tracht. Mit einem sehr scharfen Bastelmesser oder Skalpell kann man das komplett entfernen, indem man vorsichtig die Kanten und Spitzen der Rüstungstextur runterschält und dann alles mit dem Bastelmesser schön glättet. Das kriegt der Devilz_Advocate locker hin! :ok:

 

So erhält man eine saubere - in diesem Fall feminine - Basis, die man dann wieder mit Details nach eigenem Gusto aufpretzeln kann.

 

 

Edit: Torso und Beine von Sybine wurden aus dieser Figur gestaltet:

 

99070112003_DESuccubus360.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Leute, der Körper (Torso und Beine), auf dem Sybine basiert, hatte auch mal hier und dort viele spitz zulaufende Schichten Dark Eldar-Rüstung und -Tracht. Mit einem sehr scharfen Bastelmesser oder Skalpell kann man das komplett entfernen, indem man vorsichtig die Kanten und Spitzen der Rüstungstextur runterschält und dann alles mit dem Bastelmesser schön glättet. Das kriegt der Devilz_Advocate locker hin! :ok:

Ja, ER schon, aber es gibt hier auch Leute, die sind bastlerisch nicht derart begabt. (Hier) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.