Jump to content
TabletopWelt

Forgeworld Uriell und die Siebenfaltigkeit des hängenden Kiefers


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

Joa, es ist etwas unruhig und die Farbwahl ist leider insofern problematisch, als dass man beim Betrachten erstmal nirgendwo hängenbleibt außer am roten Base - und sowas will man üblicherweise vermeiden. 

An sich würde ich das über den Kontrast zwischen Gesicht und umliegenden Partien lösen, aber das ist hier mit dem bleichen Tierschädel und der fast schwarzen Robe schon sehr kontrastreich und funktioniert dennoch nicht so ganz.


Man könnt daher tatsächlich über einen Leuchteffekt in den Augenhöhlen nachdenken. Farblich würde ich wegen des roten Sandes auf ein Neongrün gehen, etwa so wie bei dem Gubbel, der aus dem Rohr tropft.

 

Ist bei Augenhöhlen immer etwas schwieriger umzusetzen als bei modellierten Augen, aber stell dir einfach vor, da wären Lampen oder kleine Scheinwerfer tief in die Höhlen geschraubt. Dann sollte das mit dem Fokus auf dem Kopf funktionieren, was bei so einem... wie sagt man das auf deutsch... ähm... bei einem Modell, an dem so viel los ist, meines Erachtens unabdingbar ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und das Feedback.

 

An den Augenhöhlen sitze ich gerade dran. bin jetzt an den äußeren Augenhöhlenrändern mit ein bisschen Weiß hingengangen. Mal kucken wie das wirkt, wenn es ausgetrocknet ist.

Wenn das rötlioche zustark verschwindet, muss ich mal mit etwas Carrobourgh Crimson drüber. Mal sehen.

 

Ja das mit der roten Base ist schon sehr gewagt. Das Rot soll den Fluff des Braunen Mechanicus darstellen. Rot an den Modellen selbst will ich eher auf ein Minimus reduzieren,

weil man Rot beim AdMech zu oft sieht.

Und um dem ganzen eine erdige düstere Note zu verleihen, habe ich mich für dunkles Grün und schmutziges Braun entschieden.

Da der Dude mein erster von 3en ist, habe ich hier noch etwas "Testschonfrist" ;)

Bei den beiden nächsten beherzige ich aber gerne dein Feedback @Devilz_Advocate. Vielleicht wäre Gelb eine Farbe, die den Kontrast zum Braun oder Grün (je nachdem welche Primärfarbe ich da mir noch überlege)

bieten kann.

 

Der Kopf ist halt sehr detailarm. Keine Linsen, Kabel und dergleichen. @blackbutcher hat mir da eh schon Anregungen geboten. Es braucht da wirklich etwas mehr

Kabel und Klimbim. Ich hab ja so ne feingliedrige Kette gekauft. Die bekommt der nächste um den Nacken. :D

 

@Gorgoff

Der Typ ist halt auch übelst übersät mit Kabeln, Anzeigen, Armen und so Zeuch. ;) Aber ich mag es auch, wenn man die Miniatur etws drehen kann, um alles zu sehen.

 

Gruß Grimlock

 

PS: Ich setz mich jetzt mal an meine Stalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grimlock45:

Danke für das Lob und das Feedback.

 

An den Augenhöhlen sitze ich gerade dran. bin jetzt an den äußeren Augenhöhlenrändern mit ein bisschen Weiß hingengangen. Mal kucken wie das wirkt, wenn es ausgetrocknet ist.

Wenn das rötlioche zustark verschwindet, muss ich mal mit etwas Carrobourgh Crimson drüber. Mal sehen.

 

Ja das mit der roten Base ist schon sehr gewagt. Das Rot soll den Fluff des Braunen Mechanicus darstellen. Rot an den Modellen selbst will ich eher auf ein Minimus reduzieren,

weil man Rot beim AdMech zu oft sieht.

Und um dem ganzen eine erdige düstere Note zu verleihen, habe ich mich für dunkles Grün und schmutziges Braun entschieden.

Da der Dude mein erster von 3en ist, habe ich hier noch etwas "Testschonfrist" ;)

Bei den beiden nächsten beherzige ich aber gerne dein Feedback @Devilz_Advocate. Vielleicht wäre Gelb eine Farbe, die den Kontrast zum Braun oder Grün (je nachdem welche Primärfarbe ich da mir noch überlege)

bieten kann.

 

Der Kopf ist halt sehr detailarm. Keine Linsen, Kabel und dergleichen. @blackbutcher hat mir da eh schon Anregungen geboten. Es braucht da wirklich etwas mehr

Kabel und Klimbim. Ich hab ja so ne feingliedrige Kette gekauft. Die bekommt der nächste um den Nacken. :D

 

@Gorgoff

Der Typ ist halt auch übelst übersät mit Kabeln, Anzeigen, Armen und so Zeuch. ;) Aber ich mag es auch, wenn man die Miniatur etws drehen kann, um alles zu sehen.

 

Gruß Grimlock

 

PS: Ich setz mich jetzt mal an meine Stalker

Ich bin gespannt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der auch sehr gut. Das Farbschema gefällt mir.

Direkt das neue Schlauchtool mit Erfolg ausprobiert.

Ist cool wie die Tentakel sich aus der Erde winden.

Aber wenn schon keine technischen Updates am Schädel wären noch so kleine Zangen an den Tentakelenden geil gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs.

 

@sashman

Hab mir extra ne ,5mm Kette gekauft. die nächsten beiden Tech Priests, bekommen auf jeden Fall andere Köpfe. Mit viel Ketten, Kabeln und Schläuchen. :D

Der erste Typ war mehr oder weniger auch ein Testlauf. Der is aber pretty well find ich! ;)

 

Ich habe mal eine Listenfrage:

 

In dem örtlichen Club wird gerade in WhatsAp wild diskutiert - über folgenden Dude:

http://www.3plusplus.net/wp-content/uploads/2017/06/izwVXvF.png

Was mache ich in diesem Falle als AdMech Spieler?

Ich überlege gerade, dass gegen solche Kolosse auf jeden Fall Onager mit Neutronenlaser

eingepackt gehören. Ich werde die Tage mal eine 2K Punkteliste aufstellen, damit man die hier zerreissen kann.

die Jungs aus dem Chat sagen halt, dass Aetaos einfach den "Verdacht" auf PayToWin bestätigt. Speziell zu Dämonen: Du haust dir Forgeworld Zeuch rein

und gehst mit ner Powerliste ömmeln. Wie seht ihr das?

Gruß Grimlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der ist echt heftig. Vor allem durch den Beschuss den er raushaut und den dreier Retter.

Ansonsten würde man den mit so einer Turnier-OP-Laserkanonen-Girlyman-Kombi locker raushauen.

Ich bin eh etwas unglücklich das die ganzen Forge World Sachen momentan legitim gespielt werden können.

Bei freundschaftlichen Matches würde ich mich sowieso drauf einigen ohne FW zu spielen.

Aber 40K ist ja schon lange für sehr gutes Balancing bekannt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman

ja das sagen die Andern aus dem Club auch. Deswegen "PaytoWin"

Aber wie du schon sagtest, deine Blazing Dragons würden den warhscheinlich im ersten Zug raushauen,

wenn du den mit deinen ganzen Laskas aufs Korn nimmst.

 

@Gorgoff

ja ist wohl eine Option. :D

 

Der Typ hat halt einfach mal die Punktkosten eines Baneblades - gegen den würde man dann aber schon ohne weiteres spielen.

Beim Baneblade muss man aber auch dazu sagen, dass der ziemlich viel kranke Scheiße ablassen kann. Und dann noch die

Regel Steel Behemoth hat - keinen Malus auf schwere Waffen nach dem Movement.

 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grimlock45:

Aber wie du schon sagtest, deine Blazing Dragons würden den warhscheinlich im ersten Zug raushauen,

wenn du den mit deinen ganzen Laskas aufs Korn nimmst.

 

 

Ne, nicht mit dem dreier Retter den der hat und nicht ohne Robbie Geilmann. Und so Asi bin ich jetzt auch nicht das ich den reinnehmen würde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Magic the Gathering finde ich Powerdecks ja Ok, weil dadurch einfach auch einfach das Spiel sich weiterentwickelt. Bei Warhammer... ich weiß nicht.

Du hast einfach ganz andere Ausgaben und Zeitphasen, die du investierst.

 

Am 28. haben wir ein Treffen in einem Gasthaus - Bier, Schweinshaxn und Warhammer - Sau guad.

Ich werde es dann hoffentlich schaffen, einen visuellen BatRep zu machen. :)

Vielleicht lässt sich dabei auch etwas klönen und ablästern über Powerlistler :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpostaction:

 

Ich wollte mal eure Meinung zu folgender Frage hören:

Ich finde die Kastelan Robots irgendwie knuffig. So mollig und rundlich. Irgendwie fehlt mir da der Charm vom dunklen, grimmigen Universum von Warhammer.

Daher möchte ich die Kastelan durch Domitars proxen. Was haltet ihr davon? Die Frage ist nur, wie stelle ich bei den Domitars den Hochdruckverbrenner da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keinen Plan, was du meinst.. :D  Ich vermute, das gesuchte Bauteil ist hier oben links im Bild der Schulterflammenwerfer?

 

99120116005_AdMechKastelanRobots05.jpg

Warum verlinkt der denn jetzt direkt nach games-workshop.de ?!? :D Egal. Das Teil schaut wie ein ganz normaler Catachanischer Handflammenwerfer aus. Die habe ich hier noch auf Halde liegen.

 

Hinterlasse Name und Adresse,

dann bekommt dein Gegner auf die Fresse...

 

Alternativ geht für den Mechanicus Hardcore Bastler auch immer ein Einkauf beim freundlichen Russen...

 

https://www.ebay.de/itm/Caban-pattern-assault-cyber-tank-Tehnolog-Robobear-Ciberon-Planet/142205528560?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D48480%26meid%3D7b3136889e0349bca329b73eaa4c69e0%26pid%3D100678%26rk%3D1%26rkt%3D6%26mehot%3Dag%26sd%3D142205528560&_trksid=p2481888.c100678.m3607&_trkparms=pageci%3A0eb29fba-b730-11e7-93ec-74dbd180ee7b%7Cparentrq%3A4459fcc315f0a7e10df4676dfffcd1cd%7Ciid%3A1

 

Lohnenswert ist auch immer der Suchbegriff "Robogear" Da gibt es sicherlich einige Teile zu ausschlachten. Oder Fahrgestelle oder bizarrre Läufer. Russen sind sehr nette, aber wortkarge Geschäftsleute. Und sehr zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist mal ne Antwort. Danke für die Info. Der Kataphronverschnitt sieht ziemlich lustig aus. Und merci für den Tipp. Bin da noch gar nicht drauf gekommen. :ok:

 

Genau, diesen Flamer meine ich. Wenn du da vier abdrücken kannst wäre ich sehr verbunden. Tausche auch ganz gerne gegen Steine (€) wenn du willst. 

Ich finde es immer genial wenn Leute hier im Forum ihre Bitz als Support für  Leute anbieten. :) "dem feels" :herzen:

Ich kann eventuell auch mit Bitz dienen. Gibt es etwas das du brauchen könntest? 

 

Adresse geb ich dir per pn.  

 

Gruß Grimlock 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grimlock45:

Ich kann eventuell auch mit Bitz dienen. Gibt es etwas das du brauchen könntest?

 

Ein Paar Skitarii Köpfe mit Kapuzen wären nett. Auf Thule IV ist man eher aufgeklärt, Wartung, Reparatur und Inspektion der Fahrzeuge obliegt einem Mechaniker und seinen Hilfskräften und keinem Techpriest. Um verbündete Streitkräfte nicht zu verwirren tragen die Jungs daher einen Roten Wappenrock und die obligatorischen Kapuzen. Alternativ wären natürlich Kräne nicht schlecht, wie sie am Trojan Support Vehicle verbaut werden. Aber das steht in keiner Relation zu ein Paar Flammenwerfern...

 

4 Catachanische Flammenwerfer habe ich erfolgreich gefunden . Die schauen tatsächlich genau so aus wie der Hochdruckverbenner, wenn man den Promethiumtank an der Seite festklebt und die Waffe in eine Laffette spannt.

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Zahnrad knirscht langsam aber stetig... während sich die deformierten Krieger der Braunen Reformation erheben. Enzul Mordekais Lakeien, Ulguuz, der gehörnte Priester und Maschinenseeher Kretos sind bereit ihre neue Religion zu verbreiten.... 

 

Zeit für ein Update Werte Herrschaften. 

In den letzten Tagen habe ich einiges für meine Platte gemacht, daher haben meine AdMech-Truppen etwas warten müssen. Doch heute hab ich meinen Enginseer angefangen umzubauen. 

Am Kopf muss was ran, dass er "sieht". Aber was ich da machen könnte? Habt ihr da Ideen? Teile von einem Servoschädel? 

Hier mal ein paar ganz frühe WIP. 

 

 

20171027_225050.thumb.jpg.5f8e86a1a52eab72d7c852c6285b4174.jpg

 

20171027_224522.thumb.jpg.73efa21824b81f5f99b34d109adbb381.jpg

 

Das nächste Bild zeigt den Finger, der in das Buch zeigen soll. 

20171027_225144.thumb.jpg.9144f912b56526bef59f73d4c9a9666c.jpg

 

Ich muss mich echt beherrschen. Ich tumich schwer dann die Finger davon zu lassen... :D

 

Was sagt ihr? 

 

Jetzt wird noch gewurstet - Kabel und Mechandriten ;)

 

Gruß Grimlock 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20171027_224522.jpg

Gibt es da eine Story dazu? Mir kommt der Helm etwas zu groß vor ... wirkt schon ein bissel wie Lord Helmchen. Soll das so?

 

Die anderen Sachen finde ich aber schon richtig cool ergänzt und verbastel

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal! :)

Das ist eigentlich das Backpack des Enginseers. :D Ich möchte schon noch Ketten und Kabel anbringen, Ampullen und dergleichen sollen ebenso noch dazu.

Story gibts zu dem Kerl noch, nur wann? ;)

Was ich mir dabei gedacht habe ist, dass meine Streitkräfte, alles verwerten, was sie brauchen können. The flesh is weak. :D

Da ich ja gestern gewurstet habe. 

Hab ich vorhin nicht die Finger davon lassen können. 

 

20171028_074105.thumb.jpg.769696441240abea4cd15909f875c08a.jpg

20171028_074022.thumb.jpg.29c1d6ae67673aa03334ef8d9fe70c23.jpg

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice. Ich mag diese krankhafte kreativirät die du bei den dunklen Adepten an den Start bringst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht! Aber nur, weil mein Kopf sich jetzt ausdenkt, wie er selber solch kranke "Brown (Dark) Mechanicum2 Sachen erzeugen kann... Danke :P

 

Aber @LeeroyTheSonic ist da mit dran Schuld ;) 

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.