Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem Schlachtberichte-Fred mal das Spiel von Gestern gepostet:

3000 Punkte 9th Age - Askländer gegen Imperium

Inkl. Speerträger auf der Platte. Sieht man aber nicht viel. Lichte die nochmal ab, wenn sie aus der Transportkiste wieder in die Vitrine kommen. @D.J.

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier alle krank sind und auf Arbeit trotzdem viel zu tun ist, geht es langsam vorwärts. Aber vorwärts :)

 

Habe mich endlich zur Basegestaltung bei den 10mm Gobbos durchgerungen:

20211106_100501.jpg.75b32abf602b1fad2a76a6ca2cd2f994.jpg

Hab sogar die Büschel leicht Lila gebürstet, für einen zum steinigen Untergrund passenden Heidekrautvibe.

 

20211106_100521.jpg.fc419bd46c27198562f1bfcc89de4e58.jpg

Die zweite Reihe wurde später hinzugefügt, da man sonst die Zwischenräume nur schwer bearbeiten kann. Die Spalten stören mich aber.

 

20211106_101623.jpg.913e3894be978664daedfab8000c7c2f.jpg

Daher habe ich diese noch zu gekleistert. Trocknen lassen, bissel bürsten und hinten noch eon wenig Flock ergänzen. Dann ist der Muster Trupp fertig. Bin sehr zufrieden mit mir. So kann der Rest auch gemacht werden!

 

20211106_102606.jpg.6e5e0403150e5a12b804153e4457df6a.jpg

Die Miniaturentausch Mini hat auch erste Farben bekommen. Haut ist nich feucht, daher der Glanz. Bin noch ein qenig am überlegen wie ich denn die Blaster mache. Mal googlen wie genau so nen Ding eigentlich aussieht. Hab ja nur in nem halben dutzend Videospielen stundenlang damit rumgeballert, woher soll ich wissen wie sowas aussieht?

 

Grüße und schönes Wochenende.ä noch.

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hat sich gelohnt. Die Spalten sind weg und viel Aufwand war es eigentlich nicht.

20211107_064533.jpg.48da1fb6bbc8681f99e13776c7ed411c.jpg

 

20211107_064555.jpg.db53b511348ef93d53866ce86acec337.jpg

Damit sind die Jungs fertig. Falls jemals wieder die Sonne scheint, gibt es noch ne Schicht Lack.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für @D.J. gibt es jetzt Pikinierbilder mit nem dutzend Fotohintergründen^^

Untergrund passt teilw. Nicht so super zum Hintergrund, aber zum testen hats gepasst und der Beitrag ist gleichzeitig ne Orientierung welche Bilder ich zukünftig als Hintergrund nehmen kann.

20211107_100222.jpg

20211107_100153.jpg

20211107_100135.jpg

20211107_100117.jpg

20211107_100040.jpg

20211107_095953.jpg

20211107_095914.jpg

20211107_095903.jpg

20211107_095851.jpg

20211107_095836.jpg

20211107_095819.jpg

20211107_095754.jpg

20211107_095734.jpg

20211107_095703.jpg

20211107_095657.jpg

20211107_095606.jpg

20211107_095542.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Andrhimnir:

Am besten gefällt mir tatsächlich der erste Hintergrund, da passt die Perspektive perfekt.

Das gefällt mir auch am besten. Noch besser wären die Bilder denke ich, mit noch ein wenig Gelände im Vordergrund. Dann wirkt es noch etwas 3 dimensionaler. @Leolyn macht da super Bilder bei seiner Nulner Armee.

Gelände war aber im Keller^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass die vielen Bilder keine Nummern haben, schwer da die richtigen zu referenzieren. 

Gut finde ich:

1- wie die anderen sagen... Doch dort wird es recht hart sein, einen passenden stimmigen Vordergrund zu gestalten. 

9- Burgruine ist mein Favorit. Da kannst du mit wenig Standard Gelände und einer Grasmatte einen passenden Vordergrund bauen. 

Und es ist absolut Imperiumspassend, finde ich. 

 

Unterschätzen bitte nicht einen passenden Vordergrund, der muss stimmig zum Hintergrund und dessen Winkel sein. 

 

Auch müssen beide von den Lichtverhältnissen zusammen passen. Ein heller Hintergrund ist besser, denn du musst deine Modelle bei Fotos gut ausleuchten.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Tips. Einige der Punkte sind mir auch selbst beim knipsen schon aufgefallen. Vorallem das Vorder- und Hintergrund von der Helligkeit zusammen passen sollten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einige alte Posts in dem Thread nachgeholt und bin über die Posts vom August gestolpert:

 

Am 4.8.2021 um 12:57 schrieb Landi:

Ich finde ja.

Es ist ein schnelleres, modernes Mortheim.

Der Clou ist am Ende, die Bande und die Anführer generieren Power jede Runde. Die kann man für Spezialaktionen, extra Würfel und so nen Kram ausgeben.

Das Kampagnensystem liest sich auch gut, habe ich aber nich nicht ausprobiert.

Die Grundregeln und Banden gibt es übrigens kostenlos bei Mantic als Download. Und die Grundregeln sind recht umfangreich. Ist nicht so das die Hälfte fehlt. Die Kampagne ist glaube nicht dabei.

 

P.S. der Zwerg mit Armbrust ist nicht schneller als der Elf ;) Armbrustschießen dauert nämlich lange :P

 

Spielt ihr Vanguard häufiger?

Ich habe mir die Tage zufällig ein Regelbuch geschossen (hatte eigentlich nach KoW gesucht), nachdem es schon seit der Beta auf dem Plan stand, und bin nun auch unsicher, was ich damit mache. ^^

Btw, die prinzipiellen Unterschiede zu Mortheim nur unter schnell und modern zu kehren, tut dem System etwas unrecht, IMO. Ein KoW-Mortheim gibt es auch und nennt sich Star-Struck City, aber Mortheim würde ich nun weder in schnell noch in langsam spielen wollen.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kuanor:

Spielt ihr Vanguard häufiger?

Gemessen an der Anzahl Spiele die ich generell bestreite schon. Das sind aber nicht unendlich viele ;) aber 2 stellig sollte die Zahl an Spielen die ich hatte sein.

 

vor 8 Minuten schrieb Kuanor:

Btw, die prinzipiellen Unterschiede zu Mortheim nur unter schnell und modern zu kehren, tut dem System etwas unrecht, IMO

Soweit ich mich erinnere wurde hier nach einem Vergleich mit Mortheim gefragt. Daher die Formulierung. Habe ja direkt noch erwähnt das es noch den Powermechanismus gibt und es die Regeln (zum Teil) kostenlos gibt.

Will sagen, ich stimme dir zu :) Vanguard ist kein Mortheim Clon und macht vieles besser und ist in meinen Augen definitiv das bessere Spiel.

 

Noch als Tipp, lad dir Battlescribe runter dafür. Da sind alle Banden mit allen aktuellen Einträgen drin. Da sind die Regelbücher teils einfach Mist, da hier viel nachträglich erweitert und geändert wurde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Landi:

Noch als Tipp, lad dir Battlescribe runter dafür. Da sind alle Banden mit allen aktuellen Einträgen drin. Da sind die Regelbücher teils einfach Mist, da hier viel nachträglich erweitert und geändert wurde.

 

Oh, ganz vergessen, dass easyarmy jetzt nur mit Anmeldung ist und sowas. Jo, dann wohl BS.

Habe ich vorhin noch (zum wiederholten mal) durch den Checkout mit Platzhalternamen und -Adressdaten auf der Mantic-Seite geklickt, um an die aktuellen Bandenlisten zu kommen. Dass sie ihre freien Downloads nicht zugänglicher machen können… Jedenfalls, sind die auch doof und man sollte BS nehmen?

 

Die Liste schreiben muss ich am Ende aber eh per Hand, weil sich Mantic ja bei den Einheitenauswahlen darauf konzentriert hat, WHF möglichst vors Schienbein zu treten („Marke stärken“, wissenschon), und ich mir die Dunkelelfen dann aus verschiedenen Fraktionen wieder zusammensuchen muss.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kuanor:

Jedenfalls, sind die auch doof und man sollte BS nehmen?

Ich bin mir über den aktuellen Stand der Dokumente nicht sicher (die Zugänglichkeit ist echt doof), vor einiger Zeit war Battlrscribe aber den Mantic Dokumenten tatsächlich vorraus und enthielt mehr Auswahlen.

 

vor 32 Minuten schrieb Kuanor:

ich mir die Dunkelelfen dann aus verschiedenen Fraktionen wieder zusammensuchen muss

Hm ja das stimmt wohl leider. Ich würde ja sagen nimm einfach die Elfen. Aber denen fehlt irgendwie die Eliteinfanterie bei Vanguard.

Aber gerade nochmal nachgelesen, die Twilight sehen bei Vanguard gar nicht so falsch aus.

Für den ShadowHound kannst du ja ne Echse nehmen.

Und bei BS ist der Impaler und die Reaper Guard irgendwie die selbe Einheit. Weiß nicht ob das an BS liegt oder es sonst noch nen Unterschied gibt. Aber spielbar lesen die sich schon.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie spielbar wird es meist schon sein, aber solche Workarounds zwischen Counts-as und Proxi sind OK für ein Testspiel, nicht so schön als Dauerlösung.

Ich habe sogar schon mal ne Liste geschrieben, wie so Vanguard-DE aussehen würden, aber habe sie gerade nicht hier.

Vielleicht bekomme ich sie ungefähr zusammen.

 

Bei Elfen bekommt man Regeln für:

  • Armbrustschützen
  • Speerträger
  • Schwarze Reiter
  • Schatten mit 2 HW (Schatten ohne Nahkampf sucht man bei der NA)

 

Bei TK findet man passende Einträge für:

  • Henker oder SG
  • Hexenkriegerinnen/Schlächterschwestern
  • Korsaren mit RHABsen

 

Das Kommando (Adliger + Zauerin) ist austauschbar.

 

Mit meiner aktuellen Einheitenauswahl wäre ich eher bei den Elfen bedient, aber!

 

Für Harpyien muss man mal wieder zu den Tiermenschen betteln gehen.

Für Korsaren mit 2HW muss man noch kreativer werden, will man sie nicht zu sehr verbiegen.

Und von den Varangur würde ich die Thralls als Menschensklaven nehmen anstelle der normalen Elfen-Grunts, aber das bin ja nur ich. :teufel:

 

Äh, und sorry fürs das Thread entgleisen. ^^

 

Edit:

Das mit der Reaper Guard, ist sie bei BS bei den TK mit drin?

In der downloadbaren Datei ist da nichts dergleichen.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

Das mit der Reaper Guard, ist sie bei BS bei den TK mit drin?

Ja schon, aber es ist exakt der gleiche Eintrag wie der Impaler irgendwie^^

Hab mal in der Facebook Gruppe gefragt.

 

vor 8 Stunden schrieb Kuanor:

Äh, und sorry fürs das Thread entgleisen. ^^

Ach Quatsch, wie gesagt ich mag Vanguard.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook sagt Easy Army ist offiziell, BS nicht. Reaper Guard gibt's gar nicht^^ War wohl ursprünglich der Name und wurde dann zu Impaler.

Damit fehlt den Delfen nen Speerträger und den Helfen nen Eliteinfanterist^^ Mantic macht es sich aber irgendwie auch manchmal selbst schwer.

 

@cad bane 

Ja immerhin, aber viel ging leider noch nicht wegen Nase zu ?

bearbeitet von Landi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, BS ist bei keinem System offiziell und das die Ersteller manchmal Fehler machen oder Sachen nicht mehr ausbessern ein bekanntes Problem

 

Wobei ein Account für EasyArmy jetzt auch nicht neu ist, war für Bolt Action und Flames of War schon notwendig für den gratis Zugang.

 

Das mit den Downloads stört, vor allem bei FAQs aber vielleicht kann man die Dateien auch im Forum hochladen :nachdenk: (nachher mal probieren)

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

Ich liebe Belagerungs-spiele, vielleicht kann ja meine Burg mal zum Einsatz kommen........

Ich hätte auch das Warhammer Festungs Buch da. @songonso spielt da ja auch gerade die Belagerungskampagne draus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch brauche ich auch!

 

Der Wahnsinnige Nekromant Hans Euler hält mit seiner Zombiehorde Burg Moostein im Drakenwald.

Ein Mutiger Imperialer General könnte ja die Gegend von der Plage Befreien.

 

Eine Belagerungskampange ist ein feuchter Traum von mir.............:heul2:

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Landi, im Regelbuch 6 Edi (WHFB) sind ja Belagerungsregeln dabei, sind die identisch mit denen aus dem Festungs-Buch?

Meine Burg Schlachten habe ich bisher überwiegend mit den Regeln gespielt.

Eine Zeitlang auch mit Regeln aus dem Düsterlande Buch WHFB 8 Edi. Die waren/sind aber sehr oberflächlich gehalten. Lediglich das Werfen von Steinen als "Abwehrfeuer" für Truppen ohne Fernkampfwaffen fand ich gut.

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.