Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Graznogrulks Boyz in der 8ten Edition: Zeit für neue Motivation (15. Thread)


Empfohlene Beiträge

Mooooooooooin!

 

Und da bin ich wieder :D

Und das endlich mal wieder mit Orks.

 

Langlang ist es her, und doch ich begrueße euch hier zu einer neuen Ausgabe von Graznogrulks Boyz.

Das Warten auf den Codex ist mittlerweile unertraeglich, ich habe mich schonmal ordentlich vom WD anteasern lassen, und morgen ist es endlich soweit. Dann geht es los mit den neuen Orks, sie werden den Weg in meine Armee finden und ich werde den Codex und die neue Liste endlich spielen koennen.

Außerdem werde ich im Laufe des P250 natuerlich meine Armee ordentich erweitern, und ihr seid herzlich eingeladen, mir dabei zuzuschauen :-)

 

Lange Zeit hatte ich nicht wirklich Lust auf meine Orks, aber nun will ich wieder voll durchstarten. Einen wirklichen Fahrplan habe ich allerdings nicht. Ich will die Motivation nutzen wie sie kommt, und einfach das Malen, was mir grade vor die Pinsel kommt. Wobei der Fokus natuerlich auf den neuen Modellen liegen wird, aber da sollte es an Motivation nicht mangeln. Ich werde also einfach froehlich drauflos malen, bis irgendwann 250 Punkte voll sind. Und dann wieder von vorne.

Es wird also alles Moeliche geben, und ich weiß selber noch nicht genau, was es sein wird. Aber eins ist klar: Hier wird es wieder den ganz normalen Wahnsinn geben, voll mit kranken Malaktionen, bescheuerten Szenarien, Alkoholeskapaden, durchgeknallten Kuscheltieren und schlechten Filmen.

 

Also alles wie immer.

Ich hoffe ihr seid trotz der langen Pause immer noch dabei, und ich wuensche euch viel Spaß bei meinem neuen Projekt. :-)

 

Auf die naechsten 6 Monate. Prost :bier:

 

 

 

 

 

Eine Menge Zeit ist vergangen, und die Grunhaeute sind mittlerweile ein wenig eingestaubt.

Doch wie kam es dazu?

 

Ein Weg durch die Zeitalter der Orks, so weit wie moeglich von den ihnen weg, und zurueck mit neuer Motivation

 

Ich habe schon immer Orks gespielt. Bei HeroQuest waren es meine Lieblinge, bei StarQuest fand ich sie toll, und als ich mich fuer eine 40k-Armee entschied, wurden es wieder Orks. Zuerst die 2te Edition mit ihren quietschbunten Farben. Jede Menge verschiedener Orkmodelle, nicht huebsch, aber mit Stil.

Dann die dritte Edition, die Neuauflage der Orks. Etwas undetailliert, aber schoen groß und maechtig. Die Armee wuchs und wuchs. Ich startete mein erstes Orkprojekt im Forum. Dann kam irgendwann das Armageddon-Buch... und die Orks verschwanden nach und nach von der Bildflaeche. Das warten auf den Codex wurde unertraeglich, die 4te Edition machte es fuer Orks nicht leichter, und ich probierte auch mal wieder oefter andere Armeen aus. Dann der Kracher. Kurz vor der 5ten Edition kam der neue Codex, und was fuer einer. Fast jede Einheit war richtig gut spielbar, viele davon schoen stark, Bossbiker etwas zu stark. Endlich gelang es mir, ein Farbschema fuer mich zu finden. Die komplette 5te Edition gab es bei mir nur Orks. Es brachte soviel Spaß wie nie zuvor. Auch die Armee wurde groeßer und groeßer, und ich malte eigentlich nichts anderes mehr. Zwischendrin verlor ich Teile meiner Armee, was mich etwas zurueckwarf, aber dennoch ging es stetig weiter. Die 6te kommt, Orks stanken wieder ab, aber ich spielte sie immer noch. Dann kam der Codex. Und was fuer einer. Fast jede Einheit eine Leiche bis auf Megawummen, dafuer das tollste Relikt im Spiel. Zum mMn schlechtesten Codex der Geschichte des Spieles kam ein Supplement, das einige weitere Einheiten spielbar machte, aber nicht viel rettete. Man quaelte sich durch den Codex. Wissend, dass wenn alle anderen Voelker 2-3mal dran waren, man auch endlich wieder an der Reihe waere. Erstmal weitermalen. Naechster Projektthread.

Der Frust begann. Die 7te Edition kam. Formationshammer. Eigentlich ne gute Edition, aber zum Ende hin viel zu abgedreht und uebertrieben. Die Voelker wurden versorgt, Orks kriegten keinen Codex. Stattdessen ein Supplement, das so schlecht war, dass nur kurz darauf die Erlaubnis erteilt wird, Teile des alten Buches statt des neuen Armeeaufbaus zu nutzen.

Ich hatte keine große Lust mehr. Aber ich malte weiter Orks. Mittlerweile war fast alles bepinselt was es gab, vieles davon so oft wie man es spielen konnte. Nur ein paar Flieger fehlten noch.

Ich startete mit Themenarmeen. Goffs, Bad Moons, Blood Axes. Thread 11,12,13...

Das Spielen wurde derweil immer frustrierender. Auch das Malen brachte deshalb schon weniger Spaß. Zu kaufen gab es auch nichts mehr.

 

Und dann kam der Moment...

Eines Tages blickte ich auf meinen Basteltisch, und darauf lagen keine Orks mehr, sondern ein Ogermammut, Teradons,ein Doomwheel und eine Warpblitzkanone. Einfach alles was irgendwie im entferntesten Sinne noch als cooler Umbauproxi fuer Snakebite-Orks dienen konnte...

Die Luft war raus. Die Armee brachte mir keinen Spaß mehr. Nichts mehr zu malen, nichts mehr zu sammeln, und auch das Spielen war frustrierend.

Ich wandte mich ab. Mein Weg fuehrte mich dahin, wo die meisten wanderten, die von 40k angepisst waren, und anfangs fuehlte ich mich dort auch wohl. Doch irgendwann erkannte ich, dass das nicht meine Welt war, und kehrte zurueck.

 

Mittlerweile war viel passiert. GW war wie ausgetauscht, alles wirkte wieder viel freundlicher und familiaerer. Aber die 7te Edition und der Orkcodex waren noch aktuell. Ohne mich. Slaaneshmarines gab es, aber die schliefen irgendwann ein, als das Forum eine Downtime hatte und mir Zeitdruck und Motivation fehlten. Ein paar Blood Angels folgten, waehrend die letzten Codices der 7ten den Gnadenstoß gaben.

Kill Team. Noch die Vorgaengeredition, mit verhaeltnismaeßig schwachen Regeln. Egal, da konnte man mal was neues ausprobieren.

Tau gab es. Und wie so oft, wurde aus dem Killteam eine Armee. Die neue Edition kam, und ich fand sie großartig, die Indexliste der Tau war richtig cool, und ich war voll dabei. Waehrend die Armee entstand, kam allerdings ein neuer Versuch mit Orks. Auch im Sommerprojekt. Wurde nichts. Nichts mehr zu kaufen, nichts mehr zu malen. Langweilig. Aber mir war dennoch bewusst, dass irgendwann, in weiter Ferne, nach allen anderen Voelkern, ein Orkcodex mit neuen Modellen auf mich warten wuerde. Ich malte weiter Tau, und spielte waehrenddessen wieder die Slaaneshmarines. Brachte Bock, aber mit denen konnte ich einfach nicht umgehen. Genug Tau wurden fertig, und sie verdraengten alle anderen Armeen. Brachte selbst nach Index schon richtig Spaß. Der Codex kam, und krempelte die Armee stark um. Stationaerer und defensiver. Brachte auch Spaß, aber hier wurde in meinen Augen einiges an Potenzial liegen gelassen.

Immer noch nur Tau. Spielen, malen, basteln, kaufen. Ich war voll dabei. Und hatte irre Spaß dabei. Aber ich wusste... bald kommen die Orks!

 

Geruechte kamen auf. Oh, was nicht alles kommen wuerde. Eine komplette neue Range, die endlich die schaebigen alten Orkboyz verdraengen wuerde. Ein riesiger neuer Ghazghkull, massig neue Karren, viel Spielzeug. Man war gespannt. Bestimmt wuerden sie sich den Orktober-Witz auch diesmal nicht nehmen lassen, auch wenn es noch sehr lange hin war.

Zu lange. Ich verlor das Interesse. Vollkommen. Haette ich neu mit 40k angefangen, Orks haette ich ganz bestimmt nicht gewaehlt. Ich guckte keine Spielberichte mit Orks, interessierte mich kaum fuer Orkprojekte, schaffte meine Orks auf den Dachboden. Die Armee ging mir auf den Sack.

August, September... Oh, es war ja schon bald soweit. Orktober! Geld bereitgelegt, das wuerde der Kracher werden! Schonmal n paar Orkgebaeude von Kromlech zusammengetackert um heiß zu werden.

Erster Oktober. Eine Slaaneshbestie. Eine Ankuendigung, dass der Orktober bald losgehen wuerde. Killteam.

Dann die ersten Bilder. Geile Modelle, aber irgendwie... so richtig Euphorie kam nicht auf. Doch was war das? 32-Millimeter-Bases? Bei Boyz? Wuerden die noch spielbar sein? Wuerde ein Spiel mit 32er-Boyz nicht ein ganz anderes sein als mit 25er-Boyz?

Die Euphorie sank merklich. Der Oktober war halb um, und GW hatte uns wieder mal vergessen. Ich hatte immer gesagt, im Oktober geht es bei mir richtig los... aber geflasht war ich nicht. Speed Freeks. Zwei der Buggies nur in dieser Box erhaeltlich. Boah, was denn noch? Na, wo da aber kaum was drin war, konnte die Box ja nun auch nicht so teuer sein. Und doch, sie war es. 120 Piepen fuer ne Start Collecting Box, in der einer seine nicht mehr benoetigten Spielmarker aus der ersten X-Wing-Edition gekippt hatte? Naja, erstmal nicht.

Die Buggies waren mittlerweile auch bekannt, und es war mittlerweile auch klar, dass es das erstmal war. Nur die Buggies. Eine Schuldigkeit, weil man uns seit 4 Editionen Modelle fuer Buggy, Gitbrenna und Panzabike schuldete? Mag sein. Dennoch, alles richtig geile Modelle, aber Klick hatte es bei mir noch nicht gemacht.

 

Die Regeln erschienen. Die Einheiten klangen erstmal wie immer, unterwaeltigend. Der Stompa hat jetzt doppelt soviel Schuss und ist immer noch einen dreistelligen Betrag zu teuer? Naja, der sollte allerdings auch wenig ueber die Spielstaerke des Codexes aussagen.

Der Oktober naeherte sich dem Ende. 40k-Orks wuerde es keine mehr geben, die waren auf den 03.11. verschoben. Nur Speed Freaks. Aber dennoch. Irgendwoher...

 

Irgendwoher kam er ploetzlich, ein Funke Motivation.

Miniwargaming angeschmissen, und dem dicken Steve dabei zugehoert, wie er was ueber den Codex zu erzaehlen hatte.

Und jetzt mal im Ernst... GW hatte die komplette Nummer mit dem Orktober verbockt, und dann kommt dieser Typ, nuschelt 100 Minuten was ueber Orks in die Kamera... UND SCHON HAT MAN RICHTIG BOCK!

 

Irgendwie klang alles an diesem Buch total geil. Als waere alles spielbar, als koenne man wahnsinnig viele Builds spielen, als seien alle Relikte und Stratagems spielbar... Großartig.

Ich guckte mehr Videos, und es klang immer besser. Eine Wuerfelorgie wuerde es werden, aber es klang nach irre viel Spaß.

 

Ich war Feuer und Flamme. Spontan ein P250 angemeldet, und einige der im Laufe des Oktobers auf dem Dachboden verschwundenen Orks wieder runter geholt.

Tage wurden gezaehlt. ich konnte es kaum abwarten. Jeder Regelschnipsel wurde inhaliert...

Dienstag standen sie hinter dem Ladentresen, die neuen Orks. In greifbarer Naehe, doch ich durfte sie noch nicht mitnehmen. Aber morgen. Morgen wuerde es soweit sein. Morgen war er endlich da, der 03.11.... In wenigen Stunden wuerde der Wecker klingeln...

 

- to be continued -

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 01:44 schrieb Lord Chaotl Oml:

Waaaaaaaghhhh :ok:

 

Am 1.11.2018 um 08:48 schrieb Gruftischlumpf:

Ach ja...Filme. Ich freu mich auf Orks und Filme!

 

Am 1.11.2018 um 09:12 schrieb Chaoself:

Also, ich habe Bock drauf. :)

 

Am 1.11.2018 um 15:09 schrieb Irontau:

Waaaaagh! :D

 

Am 1.11.2018 um 15:36 schrieb gruehnaLing:

Pflichtprogramm :D

:popcorn:

 

 

Am 1.11.2018 um 16:08 schrieb Kira:

 

 

Doch! Extra ;D 

 

Am 1.11.2018 um 17:35 schrieb Roughneck:

Sowieso 

:popcorn:

 

Am 1.11.2018 um 22:39 schrieb Helle:

Endlich wieder :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb banockburn:

Hier muss ich doch auch mal mit reinschauen

 

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

UH YEAH

Danke Leute, das motiviert :-)

Freut mich, dass es euch wieder hierher verschlagen hat :-)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

Schwache Performance bisher.

Orktober ist ja auch erst morgen.

 

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Was steht denn noch rum?  Hast überhaupt noch farblose grünbacken?  . 

8-10k Pkt. bestimmt.

 

vor 9 Stunden schrieb Tombob:

Hoffe das die Motivation mit dem neuen Codex zurück kommt. Garthor ohne Orks geht eigentlich gar nicht :D

Ich denke die kommt. Bisher sieht es gut aus :D

 

 

Sooo, ich werde gleich mal pennen gehen. Morgen wird eingekauft, und dann geht es loooos....

 

Bis morgen :winken:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladengeburtstag GW: :ok:

Orkmotivation: -50%... Der Typ bei Fantasywelt hat den englischen Orkcodex verkauft, den ich zurueckgelegt hatte. 

Und ich weiß, dass es fuer viele von euch unbegreiflich ist, aber deutsche Codices kommen mir absolut nicht ins Haus. Das ist wie Finecastmodelle, nur dass man die schaebigen Uebersetzungen und denglischen Saetze nicht einfach uebergrundieren kann. Aufm Klo liegen n paar Mangelexemplare, die ich mal fuer drei Euro das Stueck geholt habe, aber spielen wuerde ich damit eigentlich nicht mehr.

Und etwas kaufen was mich das Wochenende aufregt und am Montag direkt vertickt wird, da habe ich auch keine Lust drauf.

 

Also erstmal kein Codex fuer den Matze. 

Angepisst. Warbosstrike und Karten aber trotzdem mitgenommen. Steffbert hat nen deutschen Codex, nach dem spiele ich dann einfach gleich. Versuche dann so wenig wie moeglich drin zu lesen (was man halt so fuer gewoehnlich mit Codexbuechern macht). 

 

Wie dem auch sei, wir sind aufm Heimweg. Ich habe nen Haufen Hosenverkaeufer fuer @Tombob dabei, habe den letzten Himmlischen gefunden der mir fehlt, meine Stormcasts ordentlich erweitert...

 

...und ich habe n Deffkilla Wartrike. Das werde ich gleich zu Hause mal begutachten. 

 

Und in 2 Stunden oder so folgt dann das erste Spiel. Ich bin gespannt, auch wenn ich nach 5 Minuten Orksprache auf deutsch tatsaechlich schon kurz davor bin, einfach Tau zu spielen :D

 

Egal. Ich schreibe gleich mal Listen.

Gibts den Codex schon in Battlescribe?

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich grade garnicht mehr so viel Bock drauf habe, immerhin das hier hat geklappt:

 

orkeinkaeufe.thumb.jpeg.0eeb38d08f3ee61b48c21514e85bd972.jpeg

 

Hab das Buch zur Seite gelegt nach den Ueberschriften der Relikte und Clan Cultures. Reicht mir erstmal.

Falls aber jemand eine Idee hat, die Motivation und den einzigen Tag den GW den Orkspielern zugestanden hat fuer mich zu retten, kann er mir gerne eine PN mit einem Link schicken :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Garthor:

Haha, ich hab auf der Seite vom Onlinecodex geguckt :D

 

Eeeeeeendlich!!!!

 

ORKS1.thumb.jpeg.440ec0f31a0bc76e0d850069dce78267.jpeg

 

Wie lange ich darauf gewartet habe :D

 

Battlereport incoming. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

 

Battlereport incoming. :)

Jop, der kommt wohl morgen Mittag, sind grade noch voll dabei.

 

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

YES BABY!


Wie gefallen Sie dir mit Codex?

Also bisher nach einem Spiel spielen und einem Spiel zugucken...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... obergeil! :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht ganz. Etwas schwaecher.

 

Hab gestern dann zum Ende hin noch n bisschen gebastelt. Hier mal provisorisch der Zwischenstand mit draufgestelltem Warboss und angesteckter Gabel:

 

trike.thumb.jpeg.6ac8da9c9188152e0c10ce9d7b0c4600.jpeg

 

Die meisten kennen es ja schon bei meinen Orks, die erste Variante einfach out of the Box, alle weiteren werden umgebaut. Bei den Dreierschwadronen muss da ja eh ein bisschen was gemacht werden.

 

Was ist das eigentlich, so ein Deffkilla Wartike? Ein Tottöter-Kriegsdreirad oder ein Todtöter-Kriegsdreirad? Also toetet es einen einfach nur besonders gruendlich tot, oder ist es so Badass, dass es auch den Tod toeten kann?

 

Spiel-Impressionen folgen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Garthor:

Jop, der kommt wohl morgen Mittag, sind grade noch voll dabei.

Also nach meinen Nachbarn ist Mittag schon seit knapp 3 Stunden durch. :D

 

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Was ist das eigentlich, so ein Deffkilla Wartike? Ein Tottöter-Kriegsdreirad oder ein Todtöter-Kriegsdreirad? Also toetet es einen einfach nur besonders gruendlich tot, oder ist es so Badass, dass es auch den Tod toeten kann?

Könnte aber auch ein Taubtötendes Kriegsdreirad sein. Also es ist beim Töten besonders laut. ;) 

  • Like 1

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jackdaw2800:

Bin natürlich auch dabei....Orkze interessieren mich immer! 

Freut mich :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Na endlich geht es los. Grün ist das neue Grün. 

Jop :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Monty:

Also nach meinen Nachbarn ist Mittag schon seit knapp 3 Stunden durch. :D

 

Könnte aber auch ein Taubtötendes Kriegsdreirad sein. Also es ist beim Töten besonders laut. ;) 

Auch moeglich^^

vor 2 Stunden schrieb Slasch:

Wie, noch kein Update? :P

 

Was den hier los.

Geht ja schon los :D

 

 

 

Werden leider nur sehr kurze Zusammenfassungen, da ich viel mit den neuen Regeln beschaeftigt war, und wenig ans Bilder machen gedacht habe.

Wird sich bessern, wenn ich den Codex besser drauf habe.

 

Gestern wurde der Codex schonmal ordentlich geprueft. Drei Spiele wurden damit geschlagen, zwei davon von mir.

 

So habe ich beispielsweise gegen Death Guard gespielt. 5 normale Termis, 3 Deathshroud, ein Lord of Contagion, ein Malignant Plaquecaster, 10 Zombies, zweimal 5 Seuchenmarines, ein Moerserpanzer, ein Raider, ein Granatentyp.

 

Ich habe mal Goffs ausprobiert, und hatte das hier dabei:

 

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 77
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 13

Goff: Battalion Detachment - 742 Punkte
***************  2 HQ ***************  
Warboss, Attack squig
+ Kombi-weapon with skorcha, Power klaw  -> 30 Pkt.  - - - > 95 Punkte

Big Mek
+ Kustom force field, Choppa  -> 20 Pkt.  - - - > 75 Punkte

***************  3 Standard ***************  
30 Gretchin  - - - > 90 Punkte

10 Boyz, 8 x Choppa & Slugga, 1 x Rokkit launcha, 1 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa  -> 5 Pkt.  - - - > 87 Punkte

11 Gretchin  - - - > 33 Punkte

***************  1 Elite ***************  
Runtherd, Grabba Stikk, Squig hound  - - - > 35 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
5 Stormboyz
+ Boss Nob, Slugga, Choppa  -> 0 Pkt.  - - - > 45 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
5 Flash Gitz, 1 x Ammo Runt
+ Kaptin, Choppa, Gitfinda squig  -> 0 Pkt.  - - - > 154 Punkte

***************  2 Transporter ***************  
Trukk, Big shoota  - - - > 64 Punkte

Trukk, Big shoota  - - - > 64 Punkte

ORK: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 758 Punkte
***************   Additional Info ***************  
Brutal, aba Kläva

***************  2 HQ ***************  
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite  -> 0 Pkt.  - - - > 62 Punkte

Warboss, Attack squig
+ Kombi-weapon with rokkit-launcha, Da Killa Klaw  -> 25 Pkt.  - - - > 90 Punkte

***************  3 Standard ***************  
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga, 3 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw  -> 13 Pkt.  - - - > 223 Punkte

30 Boyz, 26 x Shoota, 3 x Big shoota, 1 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw  -> 13 Pkt.  - - - > 238 Punkte

10 Boyz, 8 x Shoota, 1 x Big shoota, 1 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa  -> 5 Pkt.  - - - > 80 Punkte

***************  1 Elite ***************  
Painboy
+ Power klaw  -> 13 Pkt.  - - - > 65 Punkte

 

Achja, nicht ueber die Tau und Kroot auf den Bildern wundern, ihm waren die Zombies ausgegangen.

 

Wir spielten das Wettlauf-Szenario, also da wo das Spiel endet, wenn einer 10 Ziele erfuellt hat.

 

Meine Armee nahm schon recht viel Platz auf dem Spielfeld ein:

 

1.thumb.jpeg.ee76a4abf6eb7d284282c0c6919ce41e.jpeg

 

3.thumb.jpeg.d50fee40d2ddc1b30c33c4f886cbd7be.jpeg

 

4.thumb.jpeg.5b87c3686501ab86b8e3830f20a13844.jpeg

 

5.thumb.jpeg.20b371bc068775c38f668de5ba49f66a.jpeg

 

6.thumb.jpeg.4bd962d96fb4a60858cf26d56306dbcf.jpeg

 

In der ersten Runde naehern wir uns groeßtenteils an, so viel passiert nicht. Ich teleportiere allerdings einen Trupp Boyz in seine Aufstellungszone, wo eine Wilde Schlaegerei mit den Terminatoren beginnt.

Auch in der Mitte des Spielfeldes geht es langsam los:

 

8.thumb.jpeg.8ba91da48eb35c57ba95373b620277e1.jpeg

 

9.thumb.jpeg.e3f0e5cf8d44d6657eeecc5913515c2a.jpeg

 

Dieser einzelne Stormboy hier schafft es in den Nahkampf mit dem Land Raider:

 

7.thumb.jpeg.8275b6fe69cc1f85a045668b7bb901fb.jpeg

 

11.thumb.jpeg.0b52860d2321bd93c9da180888eb9556.jpeg

 

Auch auf der Flanke eskaliert es langsam:

 

10.thumb.jpeg.3b9e78261de8e4f9b2f7aa6d11b1e9ec.jpeg

 

Weitere Truppen der Death Guard treffen zur Unterstuetzung ein, um die Situation in der Mitte zu retten. Ich verliere fast meine komplette linke Flanke.

 

12.thumb.jpeg.6b5d943fb8c287d5b41e3715ff428ba4.jpeg

 

Am Ende reiben wir uns gegenseitig fast auf. Mir bleiben noch zwei Posaz, einige Boyz und ein Warboss, ihm nur noch er hier:

 

13.thumb.jpeg.6707d87e80ebcccff2a5b426fb8b1a74.jpeg

 

Ich gewinne mit 16:13, indem ich in Runde 5 das 10te Ziel erfuelle.

Es war zum Ende hin richtig spannend, und ein bis zwei andere Wuerfe haetten das Ergebnis noch drehen koennen.

 

Wie gesagt, nur ganz kurz das Geschehen umrissen, da ich viel mit nachlesen beschaeftigt war und kaum an Fotos gedacht habe.

Die Clan Culture der Goffs war richtig gut. Im Nahkampf bringt es deutlich mehr als im Schießen, wenn 6en Extra-Attacken generieren, da diese auf die 3 treffen.

Auch das Skarboyz-Stratagem war Gold wert, besonders gegen Death Guard. Das Spiel hat irre viel Spaß gemacht, und ich bin bisher ziemlich begeistert von den Moeglichkeiten, die der Codex liefert. Auch die Relikte waren richtig gut. Gefaellt mir.

 

So, nun werde ich aber gleich ins Bett.

Man liest sich morgen :winken:

 

- stay tuned -

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Garthor - Graznogrulks Boyz in der 8ten Edition: Zeit für neue Motivation (15. Thread)
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.