Jump to content
TabletopWelt

Der Schlumpf im 3d Land


Gruftischlumpf

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Hey. Die sind doch alle drollig. Irgendwie brauchen die einen Namen. Ork Hund ist doof. Schnapper? Oder Beisser? Oder Gulpe?

 

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Für die drei braucht es eigene Namen!

Gulper, Golp und Glop? ... oder so ^^

 

Die sind große klasse. Haha. :D Ich hab da Names und Geräuschtechnisch einen unterdrückten Rülpser im Kopf.

Gulp, Glup und der dickste Gulper wäre mein Vorschlag.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inmitten der Jammerberge liegt ein alter Tempel, der schon lange von einem namenlosen Schrecken heimgesucht wird. Früher pilgerten viele Wanderer zu dem Tempel, aber jetzt fürchten alle Reisenden diesen Ort und machen einen weiten Bogen um unser Tal. Bitte, sucht diesen verfluchten Ort auf und befreit ihn von dem Übel…

 

 

Willkommen zu meinem zweiten kleinen Abenteuer und weiterer Regeleinführungen. Meine beherzte Heldengruppe bestehend aus Elf und Zwerg wird diesmal einen kompletten Dungeon durchlaufen und am Ende gegen ein scheußliches Wesen kämpfen.

20220413_115428.jpg.c4701d81df894bb8356cc5175009f7ca.jpg

Änderungen:

 

Begegnungskarten

Ich habe meine Begegnungskarten so angepasst, dass nicht jede eine Kampfbegegnung enthält. Momentan liege ich bei 50:50…aber das werde ich zugunsten der Kämpfe noch ändern.

 

Dunkelheit

Willkommen Dunkelheitstracker! Diese Leiste wird jeden Rundenbeginn und durch bestimmte Ereignisse hochgestellt. Je länger sich die Helden im Dungeon bewegen, desto gefährlicher wird es. Der Trockner verändert einmal die Werte der Minions und fügt meinem Beutel neue Steine hinzu, so dass spezialangriffe und gefährlichere Monster wahrscheinlicher werden. Ggf.. werde ich auch mein Lootsystem über den Beutel laufen lassen, aber das muss ich testen.

20220413_120929.jpg.daa89ad8b64838d1ec8c69d135ab7d38.jpg

 

Jetzt geht es los.

 

Die Alte Straße zum Tempel fanden unsere Helden recht einfach. Der Ort schien schon lange verlassen zu sein, aber sie spürten, dass sich etwas Böses dort eingenistet hatte….

20220413_120043.jpg.2a621f20aec0b2d91a02e86d5e2be8b2.jpg

Der Elf öffnet die erste Tür und ich ziehe direkt eine Begegnung, aber in dem Flur hat außerdem jemand eine Waffe rumliegen lassen. 20220413_120056.jpg.65ef51d57b92b0664f6f01b0ecc0ad2c.jpgEin Griff in den Beutel sorgt für das erscheinen von vier  Skeletten. Elf und Zwerg stürmen in die Untoten und machen ihnen relativ fix den Garaus. Der Zwerg verliert zwar ein LP, aber der Elf kämpft dafür sehr erfolgreich. 

20220413_120624.jpg.197d94a45a2ae1a5812a2faed2c09b51.jpg

Die Helden loten zwar von den Skeletten nix, aber durch das Ereignis findet der Elf ein Skimitar…das ziehe ich bisher jedesmal.

 

Der Zwerg schlägt in der nächsten Runde die Tür zum nächsten Raum ein…der Dunkelheitstracker rast dadurch 3 Felder nach oben…man hätte ggf. doch Dietriche mitbringen sollen.

20220413_121034.jpg.f627ef3cb3ec083594b6b44658daf531.jpg

Zum Pech der Helden ist der nächste Raum zwar leer, aber die Dielen knarren stark, so das noch mehr Dunkelheit generiert wird (also Aufmerksamkeit der Untoten tempelbewohner).

20220413_121005.jpg.44b22124d432b8ce7d98dce4235edaf9.jpg

 

Im nächsten Gang erwartet uns wohl sowas wie der Hausherr, ein Nekromant samt skelettleibwache.

20220413_122240.jpg.ba4eab4e21cfd0e7c3eafe6c18bcc9d0.jpg

Der Feigling steht recht weit weg und die knochenjungs blockieren unsere Helden. Während die beiden gegen das Gewürm kämpfen, beschwört der Nekromant wirklich mal mehr Skelette nach. Nebenbei wird der Zwerg verflucht. Trotzdem bleiben die Helden am Ende siegreich. Mit ein paar Wunden hauen sie den Nekromanten schließlich um.

20220413_122414.jpg.30b219375a6b41302d0a78939a79ef43.jpg

Der Zwerg erbeutet ein rundschild. Der Raum zur rechten enthält leider nichts.

 

Weiter den Gang entlang treffen die Helden auf 2 Ghule und zwei Skelette. Die Ghule können recht gefährlich werden, da sie die Helden vergiften können. Der Elf stürmt in den Gang und haut den ersten Ghul, Skimitar sei dank, direkt um.

 

20220413_123055.jpg.aad3f7bae67310d7c95d1cd8e04cff3f.jpg

Der zweite Ghule trifft zum Glück nicht, der Elf hat ein paar gute würfelwürfe. Der Zwerg schlägt ebenfalls ein Skelett zu Brei, der Elf kümmert sich um den zweiten Ghul.

20220413_123209.jpg.30246a942719f86bd4d432785359ead3.jpg

Die Helden finden einen Heiltrank, außerdem durch ein Event noch einen weiteren in der Ecke. Das wird noch wichtig….

 

Die letzten beiden Gänge sind wieder leer, etwas tragisch. Der Elf nutzt die Zeit und heilt sich bevor es in den letzten Raum geht….wo ein widerliches Gruftscheusal auf die Helden wartet…

20220413_123653.jpg.2294d4ed24d9054093e7acefa3494b7e.jpg

 

Elf und Zwerg stürmen beide rein.

20220413_123802.jpg.bb54543016f125aa41504ab7cc4abd2a.jpg

Der Zwerg haut dem Widerling direkt 3 von 9 Wunden…aber die Antwort ist brutal. Durch die Veränderung des Dunkelheitstrackers kriegt der Zwerg eine recht harte Folge von spezialangriffen ab und geht zu Boden. Bis dahin hat da scheusal aber auch recht viel Schaden gefressen. Es hat noch vier LP.

20220413_124134.jpg.c868cf06b2d337e6519b505cef2b7d01.jpg

 

Zu Beginn der nächsten Runde hat der Elf eine schwere Entscheidung zutreffen. Nach Ini wäre er erst nach dem Monster dran. Der Elf klaut dem Vieh also die Initiative, nutzt heilender Nebel um dem Zwerg 2 LP zu geben und schlägt einmal erfolglos zu.

 

Das scheusal versucht, den Zwerg wieder auf die Bretter zu schicken, doch diesmal würfelt der einfach besser. Der Zwerg trinkt einen Schluck Heiltrank und kloppt erfolglos auf dem Monster rum. In der nächsten Runde gehen alle Angriffe des Elfen daneben. Ich zittere aber der Zwerg trifft es zweimal und schickt es zurück in die Gruft.

20220413_124715.jpg.52cd816dc2b17e913194f62c9ff34900.jpg

 

Angeschlagen aber siegreich kehren unsere Helden aus dem alten Tempel zurück ans Tageslicht…

 

Fazit folgt noch...

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Landi:

Schöner Bericht, klingt gut dein Spiel. Den Tracker finde ich super.

 

Und bei dir sieht sogar Schleim niedlich aus.

Danke. Ich ändere so vor mich hin. Ich werde das Looten auch über die Beutelmechanik regeln. Dadurch wird es einfacher zu looten je gefährlicher der dungeon ist. Das gefällt mir und es geht mehr über den Beutel. 

Der Blobb ist wirklich süß geworden. Freu mich schon auf den. Ich kämpfe gerade immer gegen Skelette und Ghule. Also mehr Critter um die Varianz zu erhöhen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Absolut klasse. Würde mich aber an der Stelle an deine Zeichnung halten und ein Auge größer machen als das andere. Ich denke die Asynchronität, würde das Gesamtbild verbessern.

Oh mist...stimmt. jetzt druck ich sie gerade...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Ach was...ist halt der Bossschleim :D

Ne. Der geht über den baserand, was einfach nicht hübsch aussieht. Entweder mache ich ihn insgesamt kleiner oder ich bearbeite ihn nochmal. Sein kleiner Bruder braucht eh noch etwas Liebe...20220415_091242.jpg.bd9ae8ebe61206c1c55da3eb0eea9c23.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es echt nicht (gut) möglich, den Schleim ein bissl über den Baserand runterschleimen zu lassen? Das würde das Flüssige mMn betonen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PJB:

oh einfach genial die schleime. ich lieb die.

Danke. Das freut die Firma Schlein un CoKG

vor 2 Stunden schrieb Proud:

bekommst du nen schleim hin wo noch items rausgucken?

Ja...das habe ich auch schon überlegt...und vielleicht Schleime die etwas befallen haben...wie ne Rüstung oder ein Skelett oder so. Das wäre ne coole mechanik, wenn sie das könnten.

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ist es echt nicht (gut) möglich, den Schleim ein bissl über den Baserand runterschleimen zu lassen? Das würde das Flüssige mMn betonen.

Ja. Hab gerade versucht sie mit kochendem wasser zu biegen. Aber das klappt nicht. Ich ändere hier einfach die Größe und werde noch andere Schleimer basteln (s.o.)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb M.Dracon:

Die möchte man am liebsten gleich knuddeln. :wub: Auch wenn man danach duschen muss.

 

vor 1 Stunde schrieb Landi:

So knuffig! Super.

Es freut mich doch sehr, dass sie euch gefallen. Dabei ist das wirklich der einfachste sculpt den ich bisher gemacht habe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Proud:

Beim 2. Slime  (der ohne Mund)war ich mir nicht sicher, aber gedruckt und bemalt ist er doch nice :)

Ja...ich will noch einen anderen machen, der ist schon eher sehr basic. Und ich mache auf jeden fall noch sowas wie schleimzombies oder befallene rüstungen...gerade bearbeite ich aber meine erigniskarten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du auch Einblicke in die Spielmechanimen gibst. Der Dunkelheit-Tracker ist eine gute Idee, die ich möglicherweise auch für meinen Dungeon einbauen werde. 

Wäre es okay für dich, zu erläutern, wie das funktioniert? Auch in Kombination mit dem Loot? 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cheruba-L:

Schön, dass du auch Einblicke in die Spielmechanimen gibst. Der Dunkelheit-Tracker ist eine gute Idee, die ich möglicherweise auch für meinen Dungeon einbauen werde. 

Wäre es okay für dich, zu erläutern, wie das funktioniert? Auch in Kombination mit dem Loot? 

Klaro. Ich habe eine Leiste die jede Runde ein Feld weiter hochgeht. Dazu führen bestimmte Aktionen wie z.b. gewaltsames aufbrechen von türen dazu, dass die leiste hochgeht. An bestimmten stellen bekommen Monster boni wie stärkere angriffe, mehr verteidigung, etc.

Da ich eine beutelmechäanik verwende um die Monster die erscheinen zu lassen, kommen auch neue steine durch die leiste in den beutel. Die steine werden für drei dinge verwendt: die art der monster, ihre angriffe und loot. Je mehr stärkere steine im beutel sind desto wahrscheinlicher sind heftigere monster, stärkere angriffe aber eben auch mehr loot...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.