Jump to content
TabletopWelt

Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2


Empfohlene Beiträge

Ich komme ja ursprünglich aus dem Modellbahnbereich, da macht man sowas seit Jahren, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich mache es halt nur nicht zum 1. Mal ?

 

Wir haben im Wargamesbereich halt das zusätzliche Problem, daß Gelände auch noch dazu robust sein muss, was die Auswahl der Pflanzen etwas einschränkt und zusätzliche Maßnahmen erfordert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Nebenprojekt aus dem Quarantänemalen-Thread ist auch rechtzeitig vor dem Monatsende fertig geworden:

 

Chinesen_DMH-9.jpg

 

Chinesen_DMH-5.jpg

 

Chinesen_DMH-6.jpg

 

Chinesen_DMH-1.jpg

 

Chinesen_DMH-2.jpg

 

Chinesen_DMH-3.jpg

 

Chinesen_DMH-4.jpg

 

Chinesen_DMH-7.jpg

 

Chinesen_DMH-8.jpg

 

Ich hab zwar mit Western-Skirmishes eigentlich nix am Hut, fand die Figuren aber derart klasse, dass ich sie einfach haben mußte ?

 

Hab das kleine Projekt gleich für mich genutzt, um mich im Hinblick auf dein Infinityprojekt mal in einigen fortgeschrittenen Techniken zu versuchen (Glazing etc.) - da ist noch viel Arbeit vor mir und üben üben üben.

 

Bin aber nicht unzufrieden ?

bearbeitet von Utgaard
Typos
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

mal in einigen fortgeschrittenen Techniken zu versuchen (Glazing etc.) - da ist noch viel Arbeit vor mir und üben üben üben.

 

Jup ... das ist wohl wahr ... Übung macht halt den Meister. Ich stelle das auch immer wieder fest, wenn ich mal zurückschaue und mir meine ersten Minis betrachte ... man(n) muss sich halt nur an neue Techniken trauen und dann auch dran bleiben...   ?

 

Schaut gut aus die Truppe ... besonders der gelbe "Rock" (ich nehme zumindest mal an, des es sich um einen handelt) mit den Freehand-Blumen hat es mir angetan...   :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Schaut gut aus die Truppe ... besonders der gelbe "Rock" (ich nehme zumindest mal an, des es sich um einen handelt) mit den Freehand-Blumen hat es mir angetan...   :ok:

 

Ist so ne Art Kimono auf Chinesisch, keine Ahnung wie der heißt ?

Dankeschön ???
 

vor 29 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hui! Deine WildWest-Chinesen sind aber auch schick! Potzblitz!


Auch Dir lieben Dank ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Utgaard:

Mein alleine Nebenprojekt aus dem Quarantänemalen-Thread ist auch rechtzeitig vor dem Monatsende fertig geworden:

Ich hab zwar mit Western-Skirmishes eigentlich nix am Hut, fand die Figuren aber derart klasse, dass ich sie einfach haben mußte ?

 

Hab das kleine Projekt gleich für mich genutzt, um mich im Hinblick auf dein Infinityprojekt mal in einigen fortgeschrittenen Techniken zu versuchen (Glazing etc.) - da ist noch viel Arbeit vor mir und üben üben üben.

 

Bin aber nicht unzufrieden ?

Also deine Modelle sind der Wahnsinn. Gerade der Metzger ist genau mein Geschmack. Also ich kann da gerade aus eigener Erfahrung nur zu Shootout in Dingstown raten, da würden sich die vier gut machen. Aber selbst wenn du sie nicht einsetzt sollten sie nicht irgendwo einstauben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Also deine Modelle sind der Wahnsinn. Gerade der Metzger ist genau mein Geschmack. Also ich kann da gerade aus eigener Erfahrung nur zu Shootout in Dingstown raten, da würden sich die vier gut machen. Aber selbst wenn du sie nicht einsetzt sollten sie nicht irgendwo einstauben.

 

Dankeschön, freut mich :-)

Was SiD angeht: Nutzen D.J. und ich für kleine Abstecher in die napoleonische Zeit nach Spanien, Sharpe und so ?

 

Was die Jungs aus dem Reich der Mitte angeht: Die ließen sich recht universell einsetzen, Chinesen waren ja zu dem Zeitraum quasi fast überall zu finden und sie würden natürlich auch zum Boxeraufstand einigermaßen passen, sie werden aber wohl nur recht selten aus der Vitrine kommen, was aber nicht weiter schlimm ist:

Hat Spaß gemacht sie zu bemalen, ich konnte was Neues ausprobieren und lernen - was will man mehr ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag zum SoPro:
Thema lautet ja "Unter der Sonne Afrikas" und ich will das SoPro nutzen, mit meinen Armeen für den Afrikafeldzug weiter zu kommen.
Regelsystem ist zwar Chain of Command, für Bolt Action wären die Herren aber genau so passend.

 

SoPro2020-1.jpg

 


Meine persönliche Zielsetzung dabei:

Der linke Block sind 10 Neuseeländer vom 22. Battailon (die passen dann auch gleich noch für den Kampf um Maleme auf Kreta ?) für den Juli, der mittlere Block sind 10 Figuren für die 5. leichte Division und für den August geplant und schließlich der rechte Block für den September, das sind die HQ´s für beide Seiten (wird heute Abend alles noch grundiert/übergrundiert).

 

Statt erstmal eine Seite komplett fertig zu stellen, male ich ein Squad pro Seite + den HQ-Part, denn damit könnte man fix mit spielen loslegen, es gibt ja mittlerweile auch für Spiele auf Squad-Level (CoC und BA spiele eins höher, also Platoon-/Zug-Level) ausreichend Regelsysteme, von Operation Squad bis hin zu Nuts!, die fast schon Rollenspielcharakter aufweisen mit ihren zahlreichen Details.

 

Allerdings ist meine Planung, stattdessen dafür Infinity zu nutzen, was einerseits von den Regeln her selbst ausgezeichnet passen würde und womit ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte:
@D.J. und ich hätten eine zusätzliche Möglichkeit, die Regeln zu üben/spielen und ich möchte ihn ans Thema Chain of Command/WW2 heranbringen, ohne daß er jetzt selbst auch noch dafür Figuren bemalen muß.


Ist die Duftfalle erstmal gelegt ... ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Böser Schlingel ... wer solche Menschen als Freunde hat...   :P

 

... dem mangelt es niemals an Hobby-Ideen und Projekten ;D

Passt schon so perfekt :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

Böser Schlingel ... wer solche Menschen als Freunde hat...   :P

 

So hat @D.J. das ja auch bei mir mit Infinity gehandhabt, quasi ausgleichende Gerechtigkeit ?

 

vor 13 Minuten schrieb D.J.:

... dem mangelt es niemals an Hobby-Ideen und Projekten ;D

 

This! ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis:

Ab jetzt wird es hier etwas ruhiger, da ich beim SoPro dabei bin und mindestens meinen monatlichen Block fertig haben will, bevor ich zum nächsten Projekt flattere ?

 

Nichtsdestotrotz werden ich auch anderweitig malen, zumal meine irischen Schleuderer fast fertig sind, die letzten 4 Herren lassen gerade noch den Haarlack trocknen, ehe sie sich, zeigefreudig wie sie nunmal sind, hier auf dem Laufsteg präsentieren ?

 

Hier gehts übrigens zu meinem SoPro-Projekt, falls es interessiert - Beschreibung ist Online:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt warteten die letzten 4 fehlenden Figurennur noch darauf, daß die Haare trocknen - hier sind sie dann auch endlich, die letzten 4 Mohikaner ... err ich meine irischen Kerns ?

 

Die äußeren Beiden sind von Gripping Beast, die mittleren Beiden sind Umbauten von Crusader aus deren Late Saxons Reihe, wobei ich Köpfe von Darg Age Warriors verwendet habe; alle 4 bekamen auch eine Bogensehne spendiert.

 

Der Maltisch ist damit frei und ab jetzt hauptsächlich fürs SoPro reserviert, zumindest immer, bis ein Block fertig ist - dann kann ich zwischendurch mal zu nem anderen Projekt flattern, ich brauche noch 3 Einheiten Krieger für meine irren Iren :naughty:

 

Irish_Kerns-13.jpg

 

Irish_Kerns-14.jpg

 

Irish_Kerns-25.jpg

 

Irish_Kerns-26.jpg

 

Irish_Kerns-27.jpg

 

Irish_Kerns-24.jpg

 

 

Am Wochenende mache ich dann mal Fotos der beiden fertigen Einheiten.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Utgaard:

Wie gesagt warteten die letzten 4 fehlenden Figurennur noch darauf, daß die Haare trocknen

 

Wie ... ich hab' die Haare schön ... die Jungs sollen kämpfen ... die brauchen keine hippe Föhnfrisur...   :P

 
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wie ... ich hab' die Haare schön ... die Jungs sollen kämpfen ... die brauchen keine hippe Föhnfrisur...   :P

 

Das schließt sich doch nicht aus, das Motto lautet: Schöner sterben ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Jungs sind richtig schick gworden :ok:

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Utgaard:

 

Das schließt sich doch nicht aus, das Motto lautet: Schöner sterben ?

 

Die hard beautiful ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Avalus:

Jup, die Jungs sind richtig schick gworden :ok:

 

Vielen Dank :-)

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Die hard beautiful ;D

 

Ganz genau :naughty:

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Klasse Paintjobs!

Ahmst Du bewusst den Foundry-Stil nach?

 

Dankeschön :-)

 

Nee, den Stil habe ich mir über die Jahre als meinen Wargames-Standard angeeignet, da sind viele Sachen eingeflossen und momentan versuche ich gerade, den nächsten Schritt zu machen ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jeretik:

Ich mag deine Farbwahl sehr. Die Figuren wirken alle sehr stimmig. Bin gespannt, was beim Sommerprojekt so alles bei rum kommt. Schaue auf jeden Fall immer mal vorbei :)


Dankeschön - freut mich, dass Dir meine Figuren gefallen und fürs vorbeischauen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Utgaard changed the title to Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.