Jump to content
TabletopWelt

Mr. V - Klonkriege, eine Inszenierung Palpatines [SWL] (P250)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 719
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

RÜCKBLICK 2020   Habe es jetzt geschafft das Hobbyjahr 2020 nochmal zu überdenken. Hier ein paar kurze Sätze und ein paar Bilder zu jedem Monat.     Januar Im Januar habe

Aller guten Dinge sind drei Roger-Roger-Post.   ROGER ROGER (aka IHF 3. Akt)        

Dann kommt hier jetzt mein erster offizieller Roger-Roger-Post.   ROGER ROGER (aka IHF 1. Akt)      

Posted Images

vor 14 Stunden schrieb Batrachian:

Yay Rebellen 😄

Sturmtruppen sind ja auch dabei. Wann geht es eigentlich mit deinen Star Wars Minis los?

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Das sind die Rebellen und Imperialen aus der Grundbox?

Genau. Damit habe ich dann aber auch genug von den Standard-Truppen.

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Aber was ist das oben?

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Zombicide in Space?

Bei ein paar der Minis liegt @Delln richtig. Das sind die Spieler-Minis für Zombicide - Invaders. Vier davon sind aber auch noch die Minis für Gloomhaven - Die Pranken des Löwen. Da wollte ich einfach mit Anfangen.

• Like 3
Link zum Beitrag

Habe mir Ende letzten Jahres, ja noch ein paar Minis für Wild West Exodus zugelegt. Gerade, auch Dank @Zalantar, habe ich Lust darauf mir eine der Minis zumindest zu grundieren. Entschieden habe ich mich für die Legendery Ghost Wolf Mini. Jetzt stellt sich die Frage, welche der Handoptionen ich nutze. Ich vermute das es im Spiel selbst keine Auswirkungen hat. 

20210115_112601.jpg.37b7d5c8e00e0659fc7516b63874b5ad.jpg

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Ich vermute das es im Spiel selbst keine Auswirkungen hat. 

Also die Klauen sind definitiv besser. Siehe auf der Datacard von der Homepage. Du weißt, dass die Grundregeln, Errata und alle Datacards umsonst auf der Seite https://www.wildwestexodus.com/ zu finden sind oder?

Hier die Waffenprofile:

image.png.cb842d400d01ae985757854678670613.png

Die Klauen haben einen Angriff mehr, haben ein Pircing (also Rüstungsdurchschlag) von 2

Allerdings haben die Blades diese Regel:

image.png.4239151166005ff4f73efde84c42f5b2.png

Was bei einer fokussierten Aktion, hier dem Angriff für einen Extraaktivierungspunkt, das gleiche bedeutet wie bei dem kursiven Beispiel im Text die Blades haben dann -4 Pircing.

Theoretisch musst du bei WWE für dieses Modell nicht vorher ansagen was du als Waffe nimmst und kannst das ein wenig vom Gegner abhängig machen (Das ist anders bei Einheiten die verschiedenen Waffen kaufen können, dort ist dies im Text auch immer entsprechend vermerkt!).

Also entscheidest du was du cool findest. Ich bin für die Klauen, denn das ist eine großer "böser" Werwolf. Was soll der mit Zahnstochern als Messer. 

Den hat mein Gegner einmal in meiner Reihen bekommen und der hat quasi die Hälfte meiner Armee alleine aufgefressen, bis ihn der gute Bernhard mit einem kritischen Kopfschuss ausgeknockt hat (Alle haben nur einen Lebenspunkt und mit etwas Pech am Würfel kann eigentlich fast alles jeden töten). War ein schöner filmreifer Moment und das macht für mich und meinen Kumpel das schöne an dem Spiel aus.

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Sturmtruppen sind ja auch dabei. Wann geht es eigentlich mit deinen Star Wars Minis los?

Sturmtruppen kann man ja ignorieren ... *hust* Die treffen doch eh nicht *lacht*

Erm ... März ... wahrscheinlich... aber nagel mich jetzt nicht aufs Jahr fest *duckt*

Und beim Wolf, warum nicht 1/1 also ein Messer und eine Klaue fänd ich glaub ich ganz hübsch.

*winke*

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Delln:

Seine linke Hand würde ich mit dem Dolch ausstatten.

ODER: Du versuchst dich mal am magnetisieren? Je nachdem wo da die Nahtstelle ist könntest du das mal testen.

Magnetisieren wäre eine Idee, allerdings habe ich dafür weder die Ausrüstung noch das Material hier. Dafür dann extra bestellen?

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Also die Klauen sind definitiv besser. Siehe auf der Datacard von der Homepage. Du weißt, dass die Grundregeln, Errata und alle Datacards umsonst auf der Seite https://www.wildwestexodus.com/ zu finden sind oder?

Ja, habe ich schon gesehen, mir aber noch nicht angeschaut.

Zitat

Hier die Waffenprofile:

image.png.cb842d400d01ae985757854678670613.png

Die Klauen haben einen Angriff mehr, haben ein Pircing (also Rüstungsdurchschlag) von 2

Allerdings haben die Blades diese Regel:

image.png.4239151166005ff4f73efde84c42f5b2.png

Was bei einer fokussierten Aktion, hier dem Angriff für einen Extraaktivierungspunkt, das gleiche bedeutet wie bei dem kursiven Beispiel im Text die Blades haben dann -4 Pircing.

Theoretisch musst du bei WWE für dieses Modell nicht vorher ansagen was du als Waffe nimmst und kannst das ein wenig vom Gegner abhängig machen (Das ist anders bei Einheiten die verschiedenen Waffen kaufen können, dort ist dies im Text auch immer entsprechend vermerkt!).

Danke für die Erklärungen. Bisher habe ich von den Regeln eigentlich noch  nichts gelesen. :D Erstmal die Minis bemalen.

Zitat

Also entscheidest du was du cool findest. Ich bin für die Klauen, denn das ist eine großer "böser" Werwolf. Was soll der mit Zahnstochern als Messer. 

Zahnstocher? Hier ein Bild zum Größenvergleich.

20210115_124721.jpg.4f3915091738950608956f3eaa377358.jpg

Jetzt muss ich an Crocodile Dundee denken.

Zitat

Den hat mein Gegner einmal in meiner Reihen bekommen und der hat quasi die Hälfte meiner Armee alleine aufgefressen, bis ihn der gute Bernhard mit einem kritischen Kopfschuss ausgeknockt hat (Alle haben nur einen Lebenspunkt und mit etwas Pech am Würfel kann eigentlich fast alles jeden töten). War ein schöner filmreifer Moment und das macht für mich und meinen Kumpel das schöne an dem Spiel aus.

Für sowas ist DMH auch ein gutes System. Erinnere mich noch immer schmerzhaft an mein Spiel damals auf der DizzCon 2018 gegen @Drachenklinge#neverforgetbilly

vor 30 Minuten schrieb Batrachian:

Sturmtruppen kann man ja ignorieren ... *hust* Die treffen doch eh nicht *lacht*

Erm ... März ... wahrscheinlich... aber nagel mich jetzt nicht aufs Jahr fest *duckt*

Und beim Wolf, warum nicht 1/1 also ein Messer und eine Klaue fänd ich glaub ich ganz hübsch.

*winke*

März also. Ist notiert :schreiben:     Habe auch schon überlegt ihm vielleicht einen Dolch zu geben. Werde den Rest der Mini einmal kleben und dann schauen welche Kombi sich da gut passt.

bearbeitet von Mr. V
  • Like 7
Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Batrachian:

Ich fühle mich jetzt überhaupt nicht unter Druck gesetzt *hust*

*winke*

Unter Druck entstehen Diamanten. 😁

Hatte heute keine Lust zu malen. Deshalb angefangen etwas Gelände für MCP zu bauen. 

20210115_204535.jpg.be1966d5166a8b1faeb30928bad540bb.jpg

20210115_204542.jpg.6f0ca8abc4f9ae84a5d848e3a137fc54.jpg

20210115_204550.jpg.7e65eadcd55dbf63a0f3ad5b209b6d58.jpg

Auch nicht viel Geschafft, aber ein (weiterer) Anfang ist gemacht. 

20210115_211916.jpg.2865344008e6cb08c2de066c8f159d18.jpg

• Like 7
Link zum Beitrag

Triple Toast

Heute gab es zur Mittagspause ein paar Autos für MCP

20210116_134909.jpg.ef169b09740a79723ed1df8638360785.jpg

Da überlege ich jetzt schon die ganze Zeit, welche verschiedenen Lackierungen die bekommen. Wünsche?

Zudem habe ich die Blitz Bowl Zwerge aus ihrem Rahmen befreit und zusammen mit Ghost Wolf ein Bad verpasst. Mochten die alle gern

Dazu dann noch ein paar Star Wars Legion Bases. 

20210117_142502.jpg.556c475a33fe6ec3d875429860bb3ee7.jpg

• Like 8
Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Lucky:

Was knalliges. Pink, rot, apfelgrün 

Ist notiert. Etwas in Richtung rot habe ich auch überlegt. Habe da noch eine angefangene Dose vom Blood Bowl Stadion rumstehen. 

Heute etwas Farbe bei den Klonen aufgetragen. 

20210117_212647.jpg.ccf421014a44a2f45dd56e6eab91eb63.jpg

20210117_212656.jpg.6139e606268a880171f715b7016d2525.jpg

20210117_212701.jpg.6dbb1bc8dd8490520b80ca7a02b8cc05.jpg

• Like 11
Link zum Beitrag
Am 15.1.2021 um 13:28 schrieb Mr. V:

Für sowas ist DMH auch ein gutes System. Erinnere mich noch immer schmerzhaft an mein Spiel damals auf der DizzCon 2018 gegen @Drachenklinge#neverforgetbilly

episch, sage ich nur, episch!!

klassischer Jägerwitz - Unsere Cowbows hatten sich ja dann Sherrifs-Office getroffen --- beide tot. ;D

Dich verschont einzig die derzeit grassierende Rinderpest vor meiner Rache!

• Like 3
Link zum Beitrag
Am 15.1.2021 um 12:58 schrieb Batrachian:

Die Leute haben eine selektive Erinnerung - schaut euch nochmal an, wie die Sturmtruppen die Flottensoldaten der Rebellen bei der Erstürmung der Tantive IV auseinandergenommen haben. :D 

• Like 3
Link zum Beitrag
Am 17.1.2021 um 22:51 schrieb TouchGoalDown:

Ich bin ja ein Fan von Metallic rot, Metallic blau und Metallic grün. Ansonsten wie wäre es mit einer knallgelben oder -grünen Lackierung?

Habe hier noch eine blaue Metallic Farbe rumstehen. Die wollte ich auch schon immer einmal testen. Denke die könnte ich bei einem der Autos nutzen.

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

episch, sage ich nur, episch!!

klassischer Jägerwitz - Unsere Cowbows hatten sich ja dann Sherrifs-Office getroffen --- beide tot. ;D

Dich verschont einzig die derzeit grassierende Rinderpest vor meiner Rache!

Die Zeit der Rache wird kommen. ;)

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Leute haben eine selektive Erinnerung - schaut euch nochmal an, wie die Sturmtruppen die Flottensoldaten der Rebellen bei der Erstürmung der Tantive IV auseinandergenommen haben. :D 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Genau, der Rest war alles Teil des Plans mittels Peilsender die Rebellen zu finden!

Bestätigt wird das ganze ja auch durch Obi-Wans aussage: "Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."

Gehört alles zum großen Plan des Imperators.

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Gulf - ein Klassiker.

Steht definitiv auch auf meiner Liste. Fand die Farbkombi schon immer super.

Gestern nicht zum Malen gekommen. Dafür immerhin das Blitz Bowl Zwergenteam zusammengeklebt. Als nächstes dann grundieren. Zudem habe ich angefangen den großen bösen Wolf legendären Ghost Wolf zu kleben. Hier jetzt nochmal die vier Optionen bei den Händen. Welche würdet ihr wählen? Meinen Favoriten habe ich schon gefunden.

Option A:

20210118_205954.jpg.8f31a00b2aa446c1ff83d1b5c4450ff4.jpg

Option B:

20210118_210056.jpg.7d7cc18f09261c3ab46d90f250da52f9.jpg

Option C:

20210118_210146.jpg.2381764c870b02add83a1de40440ed6e.jpg

Option D:

20210118_210208.jpg.573458f2cd8d30ddaeca463c77d674ee.jpg

• Like 9
Link zum Beitrag

Da bleibe ich wie bereits angekündigt bei Option A. Denn das macht für mich gerade das wilde und mystische des Modells aus. Mit C und D werde ich mal gar nicht warm. 

vor 18 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Fake News, das war bestimmt nur Wachpersonal und keine Soldaten. Wir wissen 😉doch alle, dass Sturmtruppen nichts treffen, die rennen ja sogar gegen sich schließende Schotts (eine schöne Szene die sie in Episode IV ja drin gelassen haben :)). 

Habe gestern übrigens an deinem Wunschkart ein paar weitere Pinselstriche gemacht. Irgendwie kostet das viel Zeit und man sieht am Ende kaum Fortschritt, aber ich bleibe am Ball versprochen. (Ich bin mir bewusst, dass ich an vielen Stellen nochmal dran muss, aber wir kennen ja alle Duncans Spruch: Two thin coats).

IMG_20210118_172223_resized_20210118_054524529.jpg.eac8378a384b224a8649b62ee01595d4.jpg

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Zalantar:

die rennen ja sogar gegen sich schließende Schotts (eine schöne Szene die sie in Episode IV ja drin gelassen haben :)). 

Das hört sich ja an, als ob sie absichtlich drin gelassen wurde... Nee neee..., beim ersten Star Wars war der Zeitdruck so groß, dass das im Schnitt niemanden aufgefallen ist. :D 

• Like 3
Link zum Beitrag