Jump to content
TabletopWelt

The Grave-Robber IV - die Osprey Games Wanderkiste


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

Steht schon ein Termin im Raum?

 

Ich lasse die Anmeldephase noch bis zum 15.08. laufen, dann kann die. Kiste zeitnah auf die Reise gehen. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2023 um 21:29 schrieb Sir Leon:

Ich würde mich noch anmelden wollen. :)

 

 

Sehr schön! :-) Bist dabei und wir sind damit aktuell - wie erhofft - 8 Teilnehmende. 

 

Aktuelles Teilnehmerfeld: 

  1. @Cheruba-L
  2. @Sir Hanselot
  3. @Mocho
  4. @Erkwin
  5. @Chaoself
  6. @AndhrÍ­mnir
  7. @Sir Leon
  8. @Dorns.Fist

 

Damit gehts nun an die Regeln für diese Runde, bevor die Kiste auf die Reise gehen kann. Bitte lest diese aufmerksam durch und bestätigt final eure Teilnahme:

 

Die Regeln:

  1. Der Grave-Robber ist eine Themen-Wanderkiste und keine allgemeine Wanderkiste. Von daher ist ein Tausch immer von den aktuellen Teilnehmer*innen per Likes und Kommentaren abzusegnen, bevor die Kiste weiter wandert.
  2. Gewünscht sind vor allem Northstar Military Figures Miniaturen und zu Osprey Games passende Miniaturen (Gussrahmen sollten nach Möglichkeit vollständig sein und/oder für 5 vollständige Modelle reichen; Bits und Einzelminiaturen sind ebenfalls willkommen.
  3. Bitte soweit möglich keine bemalten Modelle. Wenn doch auch nur nach Absprache.
  4. Bitte keine Bücher!
  5. Macht Fotos von dem was ihr heraus nehmt und hinein tun wollt und postet sie hier. Getauscht wird fair und generell im Verhältnis 1:1; Gussrahmen gegen Gussrahmen, Mini für Mini, Bit für Bit; oder auch entsprechend viele Minis und Bits gegen einen Gussrahmen. Fremdhersteller-Figuren bitte nur nach Absprache mit den anderen Teilnehmern und wenn diese zu Osprey Systemen passen. Generell kann bei jedem Tausch von jeder Teilnehmer*in ein Veto eingelegt werden, wenn Regel 2 - 4 nicht erfüllt werden. Diese Regeln dienen vor allem dazu damit der Grave-Robber sein Thema beibehält! Ein Veto ist also nicht zwingen gleich einer Anklage, sondern dient der Beibehaltung des Themen-Aspekts. Fragt Euch immer: würde ich mich über die Modelle freuen, die ich gerade in die Wanderkiste gepackt habe? Fällt mir ein Osprey System ein, wofür man sie verwenden könnte?
  6. Versand nur via DHL! Versand mit anderen Dienstleistern kann auf Dauer zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber-Wanderkisten führen.
  7. Versand innerhalb von 4 Tagen!
  8. Bei Verlust der Kiste wird für Ersatz gesorgt und eine neue Kiste auf die Reise gebracht!
  9. Behandelt das Logbuch, Modelle und die Boxen mit Sorgfalt und Vorsicht! Kugelschreiber und Bitsboxen verbleiben im Grave-Robber und können nicht herausgetauscht werden. 
  10. Angedacht für Runde 4 des Grave-Robbers sind 8 Teilnehmer*innen. Die Anmeldung für den Grave-Robber IV erfolgt dieses mal direkt im Thread. User*innen auf der Warteliste werden bevorzugt aufgenommen. Die restlichen freien Plätze werden bis zum 15.08.23 unter den übrigen Bewerbern vergeben. Unangemeldete Überraschungsteilnehmer sind nicht erlaubt! Nur offiziell angemeldete Teilnehmer dürfen einen Tausch vornehmen. Die Regeln werden noch einmal vor dem offiziellen Start gepostet und müssen per Post im Thread bestätigt werden.
  11. Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmer*Innen diese Regeln gelesen und verstanden zu haben und diese zu befolgen. Regelverstöße werden abgemahnt werden und können bei besonderer Schwere oder Wiederholung zum Ausschluss von weiteren Grave-Robber Wanderkisten führen. Bei Fragen wendet Euch jederzeit einfach hier im Thread oder per PN an mich.

 

 

 

 

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Zusammenstellung der Kiste und werde wohl noch mal ein paar mehr Minis und Gussrahmen rein packen. :)Die Kiste geht auf den Weg sobald alle bestätigt haben. 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Bitte lest diese aufmerksam durch und bestätigt final eure Teilnahme:

Hab ich gelesen und bestätige.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Damit haben alle bestätigt. :-)

 

Die letzten Bits werden gepackt und dann geht die Reise los! :-) Ein kleiner Disclaimer: Durch mehr als 8 Monate Low-Buy und die exzessiven Vorbereitungen zweier Grave-Kampagnen (Last Prospector und Red King) sind meine Northstar Vorräte tatsächlich ein bisschen erschöpft, weswegen die klassischen Northstar Gussrahmen aktuell keinen so großen Anteil an der Kiste haben, wie man es vielleicht gewohnt ist. Dennoch erwarten Euch hier eine große Auswahl an Gussrahmen, Minis und Bits, die für viele Osprey Games Systeme super geeignet sind: Dungeons and Lasers für Frostgrave und Co., Napoleonik und Horror-Minis für Silver Bayonett, Minis für Stargrave, etc. und vieles mehr. 😉 Und natürlich ist auch einiges von Northstar dabei (in Plastik und Metall)...Ist halt immer noch der Grave-Robber. :D 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230818_113940.jpg.ef5770fe55652ef66d7bad5353fff51b.jpg

 

Gepackt und bereit für die Reise. :)

 

Viel Spaß Euch allen! 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbie ist angekommen, ich hab auch schon einen ersten Blick hinein geworfen.

Jetzt muss ich mir noch klar werden, was ich behalten möchte, und was ich dafür auf die Reise schicke :D

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheruba-L und @Mocho 

Ich bin ab dem Wochenende eine Woche lang nicht Zuhause – ich würde deswegen vorschlagen, dass Mocho und ich die Plätze tauschen und Cheruba-L den Graverobber erst an Mocho schickt, und Mocho dann an mich. Was meint ihr?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach einer guten Lösung die Reihenfolge zu tauschen. Dann haben wir keine Wartezeit und es kann auch nicht passieren, dass Robbie irgendwo strandet. 

 

Freut mich, dass er angekommen ist. Viel Spaß beim Stöbern! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... gar nicht so einfach. Ich hab gemerkt, ich habe gar keine *Grave Rahmen mehr, von denen ich mich trennen möchte. Daher folgendes Angebot (und natürlich darf ein Veto eingelegt werden und ich wäre nicht böse).

 

GraveRobber.jpg.e2a9e8ebe45fe97a4bc83334755846f4.jpg

 

Der rote Rahmen ist das, was ich ziemlich sicher gern haben möchte.

- Stargrave Crew II Rahmen (5 Minis)

- 2 bemalte Enfocer von Mantic

- ein Robo Hund und ein, äh, Typ mit Flammer? von Keine Ahnung. Aber stylisch.

- 6 Helme

 

Der grüne Rahmen ist das, was ich eigentlich auch ganz gern hätte, worauf ich aber auch verzichte, wenn der Tausch sonst nicht passt.

- Frostgrave Warriors II (4 Minis)

 

Gesamt: 13 Minis und diverse Bits im Rahmen

 

Der Blaue Rahmen ist das, was ich in den Ring werfe

- 6 Zinn-Minis von Stargrave. Da das kein Gussrahmen ist, und daher eindeutig Bits fehlen: Daneben eine kleine Auswahl an Waffenbits.

- in der Tüte ein "Feral Warpwolf" von Hordes. Vielleicht kann den ja jemand brauchen. Sieht so aus:

72057_FeralWarpwolfWEB__11926.1600874808.1280.1280__48870.1673655161.jpg?c=1

(Privateer Press Webshop)

 

- in weiß eine Auswahl an Reaper Bones Minis (zwei für Pulp/ SciFi und fünf für Fantasy). Ich weiß, dass die nicht jeder mag, wegen des Materials, und verstehe, wenn die lieber nicht rein sollen. Ich dachte mir, eine Auswahl an Einzelminis ist vielleicht auch nicht verkehrt.

- Vier Drohnen: drei von Gates of Antares und eine von Anvil Industries

- Eine Reihe Köpfe von Fireforge, die ich beim Tausch noch aus dem Rahmen hohlen und in das entsprechende Fach der Bitsbox tun würde

- Ein Rahmen Optionen der Wargames Atlantic Conquistadores. Eindeutig keine Minis, aber einige coole und schicke Bits, wie ich finde

 

Gesamt: 14 Minis, 4 Drohnen und einige Bits, die aber nicht zu den Minis gehören, die ich reintausche

 

Ich kann auch gern noch 5 Mann der Mantic Trooper (die kleineren Menschen, die nicht diese riesigen Enforcer sind) drein tun, falls jemand Interesse hat.

GCPS-Troopers-768x768.jpeg

(Mantic Games Webshop)

Ungebaut, mit Gewehren und zwei Spezialwaffen. Wobei ich vermute, dass die die ich selbst habe, eine ältere Generation sind als die auf dem Bild. Andere Posen, keine freien Köpfe. Sehen so aus:

DSC_0264.thumb.jpg.65c0b9889ea3fba5b8723c89099dce4d.jpg

(Farbe nicht im Bausatz enthalten)

 

Was sagt das Kollektiv?

 

 

ps: Ich habe in der Box ein paar Bits gefunden, die vermutlich aus verschiedenen Rahmen gebrochen sind. Drei sind von diesen Reaper Zombie-Schrecken Viechern. Eins gehört zu den Ashigaru und drei weiß ich nicht. Ich tu die in einen kleinen Zipbeutel, dass man die separieren kann.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für das Einsammeln der loosen Bits, wäre echt ärgerlich, wenn trotz drei Bits Boxen am Ende was verloren ginge. 

 

Von meiner Seite aus spricht absolut nichts dagegen, wenn Du den Warriors II Gussrahmen nimmst. Im Gegenteil, solltest den definitiv nehmen. Der Tausch ist mMn sehr spannend und großzügig. :) Warmachine/Hordes könnt ihr immer in die Kiste packen. Ich freue mich über alles was davon hier landet. :D

 

Aber natürlich kann sich jeder hier noch zum Tausch äußern. Vielleicht findet ja auch jemand die Mantic Trooper spannend...du hättest nicht zufällig Interesse an den restlichen Enforcern? ;)

 

Achja der Robohund und Flamer sind beides offizielle Stargrave Minis. ;)

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Vielleicht findet ja auch jemand die Mantic Trooper spannend...du hättest nicht zufällig Interesse an den restlichen Enforcern?

Möglicherweise. Müssen die weg? ich dachte mir, vielleicht kann die sonst wer brauchen als schwere Trooper oder sowas. Ich möchte die beiden eigentlich nur haben, um meinen Trupp voll zu bekommen.

Da die Entscheidung bisher noch nicht steht, werd ich die Kiste dann am Montag auf Reisen schicken. Bis dahin sind sich hoffentlich auch alle einig, ob das so okay ist mit dem Tausch.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cheruba-L:

Möglicherweise. Müssen die weg? ich dachte mir, vielleicht kann die sonst wer brauchen als schwere Trooper oder sowas. Ich möchte die beiden eigentlich nur haben, um meinen Trupp voll zu bekommen.

Da die Entscheidung bisher noch nicht steht, werd ich die Kiste dann am Montag auf Reisen schicken. Bis dahin sind sich hoffentlich auch alle einig, ob das so okay ist mit dem Tausch.

 

Sie müssen nicht unbedingt weg. Wäre nur voll in Ordnung vom Tausch her, wenn du die auch noch nehmen würdest. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Sie müssen nicht unbedingt weg. Wäre nur voll in Ordnung vom Tausch her, wenn du die auch noch nehmen würdest. ;)

Verstehe. Ich würde die weiteren Enforcer in der Kiste lassen, aber gern zusätzlich zu dem gezeigten oben noch folgendes tauschen:

IMG_20230827_113851.jpg.db771aefcc5f13e4d496b05bbd795bc9.jpg

 

Links von Dystopian Legions das "Bike" geht raus (ein weiteres ist noch in der Kiste). Rechts die 5 Trooper gehen wie angekündigt rein. Ich tu alle Bits zusammen in einen Beutel und empfehle, die nur als Trupp raus zu tauschen. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich darauf das Modell von dir bemalt zu sehen! :)

 

Dann würde ich sagen, dass der Tausch wohl genug Support hat und kein Veto mehr zu erwarten ist und die Reise weiter gehen kann. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich gestern noch geschrieben haben:
Robbie ist bei der Post. Oder, inzwischen vielleicht sogar schon unterwegs zu Mocho.

 

Am 28.8.2023 um 11:44 schrieb Dorns.Fist:

Ich freu mich darauf das Modell von dir bemalt zu sehen! :)

Ich versuche, das zeitnah einzurichten. Wobei alle hier inzwischen wissen sollten, dass das leider nichts heißt :D

Aber wenn es soweit ist (und ich dran denke) verlinke ich dich gern. Wenig überraschend wird er wohl Blau/Orange werden.

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.