Jump to content
TabletopWelt

20 Jahre TTW: Die fantastisch nostalgische Mysterie-Wanderbox


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

50 Zwerge sind schon zwei Regimenter (2×20) in WHFBb und 10 übrig, also Helden und Kriegsmaschine. Das geht schon streng auf die 1000pkt zu. ^^

 

Huch! Echt jetzt? Hm ... erstmal schauen, was da an Zwergen kommt, sobald ich Time & Money habe. Im Moment stehen ein paar Vorarbeiten (Umbauten) und Planungen für ein P250 / P500 in Mittelerde / ÄdM mit ca. 60 Minis an. Nebenher der Bau und das Bespielen von La Haye Sainte, gleichzeitig a bisserl Altmetall im All mit Battletech für jeden Jeck ... Es gibt viel zu tun und es wird nie langweilig ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 08:26 schrieb Rat der Raben:

Nur für mein Verständnis:

die beiden Freebooter-Figuren sind bemalt. Ist dies nicht ein Ausschluss-Kriterium für die Kiste?

 

Am 10.5.2021 um 08:40 schrieb Delln:

Sind die nicht eh eher Bonus, da er mehr als 1:1 tauscht? 

 

Ja, grundsätzlich sollten die Modelle maximal grundiert sein, bei Zinn kann auch mal eine Ausnahme dabei sein, Metall lässt sich leicht entfärben. Die Ausnahme sollte aber nicht zur Regel werden.

Gleiches gilt für die Vollständigkeit der Modelle.

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Ja, die sind Bonus für die "Thunderbox" :)

18 gehen rein, 6 gehen raus.

 

Da die Kiste auxh irgendwann wieder bei mir landet sollten die Spenden ein gewisses Maß nicht überschreiten. 

Die Kiste war mit Absicht klein gewählt. Sie sollte bei der Wiederkehr NICHT die Masse znd das Gewicht von Hans haben! 

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

 

Die Kiste ist seit eben in den Händen des gelben Botendienstes mit den drei roten Buchstaben ;)

Sendungsnummer und Tracking sind schon an @skuzinho und @Kodiak71 gesendet :)

 

Juhu. . der erste Transporter ist durchgebrochen! 

 

vor 18 Stunden schrieb M, just M:

Frage an @Kodiak71: kommen Resin-Minis aus einem professionellen 3D-Druck Shop als Kisten-Inhalt infrage? 

 

Ich meine explizit nicht Minis, die auf <1000€ Geräten zuhause selbst gedruckt wurden.

 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Ich denke das passt. 

 

Da ich mit 3D Drucken keinerlei Erfahrungen habe, hab ich hierzu (noch) keine Meinung.

Wie steht den der Rest dazu? 

 

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht! ;)

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Ja, grundsätzlich sollten die Modelle maximal grundiert sein, bei Zinn kann auch mal eine Ausnahme dabei sein, Metall lässt sich leicht entfärben. Die Ausnahme sollte aber nicht zur Regel werden.

 

Wier gesagt, das war als Bonus gedacht.

Sorry, wenn ich jetzt mit meinem gut gemeintem Bonus für Chaos gesorgt habe ? 

 

Zitat

Da die Kiste auxh irgendwann wieder bei mir landet sollten die Spenden ein gewisses Maß nicht überschreiten. 

Die Kiste war mit Absicht klein gewählt. Sie sollte bei der Wiederkehr NICHT die Masse znd das Gewicht von Hans haben! 

 

Sie hat jetzt 9,7Kg, ist also weit unter der Schwergewichtsklasse eines Hans Balboa  :action:

Auch hier gilt:

Sorry, wenn ich mehr reingelegt als entnommen habe, wobei aber eh 4 Modelle nicht als Einlage zählen, da sie vorher extrahiert wurden

 

Zitat

Da ich mit 3D Drucken keinerlei Erfahrungen habe, hab ich hierzu (noch) keine Meinung.

Wie steht den der Rest dazu? 

 

Da ich schon durch bin, enthalte ich mich :) 

 

Zitat

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht! ;)

 

Ich freue mich auf viele Bilder!

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt der 3D-Druck nicht ganz in das Mojo der Kiste voller Metall und handwerklicher alter Kunst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

Juhu. . der erste Transporter ist durchgebrochen!

 

mysteryboxarrival.jpg.064495611ead0fbd7769c54387f91812.jpg

 

 

Wanderksitenrebellen:

"Yeah" ... "Erster Transporter gestartet" ... "Achtung Ionenkanone" ...

 

Beschränkungsimperium:

"Das wird der erste Fakt des Tages!"

 

... ja nix is, der Transporter ist mit zwei X-Wing Begleitjägern durchgebrochen :ok:

 

 

Das war kurz vor der Mittagsstunde heute so ein Blick aus dem Fenster vor der Ankunft der fantastisch nostalgischen Mystery-Wanderbox. Kurz darauf klingelte der Postmann, ich nahm die Box entgegen und so ging es passend zum fertigen Frühstück auch gleich ans Sichten ... und yeah, habe ein paar schöne Sachen für mich gefunden :)

 

Raus

 

Spoiler

 

mysteryboxraus.jpg.481de1b5e9d7834028b14556a8e0ca45.jpg

Der Piratenoger, das Resin-Monsterchen, 5 von den kleinen Minions, 2 Reaper Kopfaugendingsviecher, Reaper Wurm-IchmagGehirne-Viech, der Gargoyle

 

 

 

Rein

 

Spoiler

 

mysteryboxrein.jpg.89161cb967433a7fbcba4856b8bd328e.jpg

Ein Adler, ein Kreischer Dämon, ein Dunkelfefenheld auf Riesenechse, der Mortheim Söldneroger, ein Centigor Champion, ein imperialer Technikus mit Fernrohr & Repetiergewehr, ein Celestial Zauberer, ein Reaper Elf, ein Schwarzer Korsar, ein Slaanesh Champion, ein Zerfleischer Dämon, ein Tiermenschen Champion

 

 

 

Weiterhin gibt es wie angekündigt eine nette Spende für die Box

 

Spoiler

 

mysteryboxspende.jpg.8a4bf2f7d7b2a4a091a320f4fe35ec0d.jpg

Ein Hordes Skorne Archidon, eine Chained Hydra von Epic Minis, ein Held in Knochenrüstung von Reaper

 

 

 

Bonus-Spaßspende, falls jemand schwedisch kann (und nein, es sind nicht die lustigen schwedischen Filmchen aus den 70/80ern) ;)

 

Spoiler

 

mysteryboxspassspende.jpg.59847aa57bd5847e300f607a3e748459.jpg

 

Es ist ein Chronopia Grundregelwerk auf schwedisch! Das ist mir so eingefallen als ich die coolen Beilagen aus den 90ern in der Box fand. Also falls jemand schwedisch kann und wirklich Interesse daran hat, lege ich es für sie/ihn gern mit hinein. Ansonsten bleibt es einfach hier und wartet bis ich mal wieder eine schwedische Bekanntschaft mache.^^

 

 

 

Das wäre so meine Vorstellung was den Tausch angeht. Sollte mmn ganz gut passen, gebt gern bescheid wie ihr das seht. Und wegen des Gewichts, alles gut, es wird auf jeden Fall unter 10Kg bleiben, da in der Box noch so 1-2Kg Warzone-Bananen drin waren, die als eine Art Carepaket aus dem Westen zu mir in die Zone geschickt wurden.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

Da ich mit 3D Drucken keinerlei Erfahrungen habe, hab ich hierzu (noch) keine Meinung.

Wie steht den der Rest dazu?

 

Also ich bin bei 3D-Druck gespalten. Mmn ok, wenns bei 1-2 Minis pro Teilnehmer bleibt. Gleichzeitig hat @Rat der Raben auch nen Punkt gebracht, der sicherlich von einigen geteilt wird und den ich sehr gut nachvollziehen kann.

 

Mit der süßen Hydra aus meiner Spende haben wir hier auch schon den ersten Fall. Die Kleine ist aus Resin und ich habe sie als 3D-Druck bestellt. Ich find die voll schön und mag sie einfach gern in der Kiste sehen. Aber wenn wir uns für eine druckfreie Kiste entscheiden nehme ich sie auch gern wieder raus. Ist vielleicht ganz gut, wenn wir das vor dem weiteren Verschicken ausdiskutieren :ok:

 

Btw - ich liebe Schiedsrichterentscheidungen (weil war immer gern Schiri & da sind selten alle einer Meinung) ?

 

...

 

Das ist jedenfalls der Stand hier. Gebt bescheid wie weiter zu verfahren ist, dann bringe ich die Box morgen wieder auf den Weg.

bearbeitet von skuzinho
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Riesenadler hab ich irgendwann mal auf Reisen geschickt (ich glaub im Hans) ich hoffe der kommt nicht mehr bis zu mir :D

Sonst ist es eher ne Brieftaube :P

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Kodiak, das ist doch zu witzig! :bier:

 

Ob er jetzt wieder zu dir kommt oder unterwegs ein neues Nest findet ... allein schon der Fakt, dass er hier so wieder auftaucht finde ich witzig. Den hab ich letztes Jahr bei HansIV rausgenommen und hatte den als Statue für ein imperiales scifi Gebäude geplant. Aber so sind die freien Vögel, sie kommen und gehen.^^

 

#3D

Nur um mal den Entscheidungsfindungsprozeß ein wenig anzuregen, sag ich mal - wenn wir uns gegen 3D entscheiden, gibts noch ne geilere Hydra als Spende ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rat der Raben:

Für mich passt der 3D-Druck nicht ganz in das Mojo der Kiste voller Metall und handwerklicher alter Kunst.

 

Muss mich da dem RdR anschließen. Irgendwie würde der Charme der Idee verloren gehen, wenn da jetzt plötzlich 3d-Drucke jedweder Qualität enthalten wären. Das ist halt nicht das gleiche wie handgeknetete Figuren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann passts doch ?

 

Ich hab auch ne Nacht drüber geschlafen und mich für die Seite der Puristen entschieden. Hab das kleine Schlängchen rausgenommen und sie mit ihrer größeren Schwester getauscht. Dann hab ich in der Box noch einen Bitzbeutel entdeckt, davon ein Chaosemblem entnommen und weitere Bitz hinzugefügt.

 

Rein-Raus
 

Spoiler

 

hydralics.jpg.bd830c8bd987b7944c2379a794cbfe5e.jpg

Links was raus geht und rechts was rein kommt ... es gibt die Sisters of Tiamat ... die kleine Hydra links war auch noch gar nicht in der Box drin, nur in der Nähe, also energetisch ist alles sauber ?

 

 

kleiner Sidefact am Rande:

Die Mystery-Box ist hier grad zwischen zwei Ortsteilen namens Paradies und Himmelreich zu Besuch und morgen kommt Himmelfahrt.^^ Danach gehts dann weiter zu @M, just M.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nach Mordor! :avatar:? :D

 

Es ist soweit, habe mich im Logbuch verewigt, noch ein kleines Minigame eingebaut und alles versiegelt.

Habe die Mysterybox vorhin bei der Post abgegeben und auf die Weiterreise geschickt.

Aktuelles Gewicht beträgt 9,27Kg.

 

Gute Reise, hat Spaß gemacht :winken:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist angekommen! Uiuiui....da sind ja wirklich einige krasse schätze aus vergangenen Æonen drin. Meinen Applaus für den Organisator so viel cooles Zinn durch die Republik zu schicken!

 

Hab alles einmal durchwühlt und einiges gefunden was ich gut für diverse Projekte gebrauchen kann. Mein Vorschlag ist

Raus geht:  

Spoiler

 

IMG20210515180719.jpg.985752fee6f5431c5e573839afadb2e6.jpg 

Sphere Wars Krieger

Zwei Orks/Oger

Imperialer Ingeneur 

Tzeentch Kreischer 

Unbekannter untoter 

Gnom mit Gatling (Knaller der Typ :D

wyverm ohne Reiter 

Hochelfen Standartenträger 

vier Tiere/Aliens/Monster 

Mortheim Oger

Imperialer Zauberer 

Unbekannter Elf. 

 

Und dafür rein: 

Spoiler

 

IMG20210515180715.jpg.66509bc48910769949f6da26fd67488a.jpg 

Elfenmagierin auf Pegaus 

Blood Bowl Goblin 

Dunkelelfenheld Avatars of War 

Acht Nachtgoblins 

HDR Ringe Elb 

Nurgling 

Po-Git 

Drei Hochelfen Schwertmeister 

Scylla die Chaosbrut 

Minotaurus 

Zwei Wildschweine 

Morathi 

Hochelfen Speerträger 

Zwei Bogenschützen 

Scale 75 Elfenmagierin 

Dark Sword Miniatures Asoiaf Ghost

 

 

Ich lasse das bis morgen Abend so stehen falls Einwände kommen, widme mich jetzt dem tollen Logbuch, und dann könnte die Kiste Montag den Weg zum nächsten Halt antreten.

bearbeitet von M, just M
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Darnok! Ich kann aber bestätigen, dass wie von Dir gewünscht noch einiges an WHFB Chaos in der Kiste wartet. 

 

Apropos Kiste: die ist wieder eingepackt und verschnürt und geht morgen, spätestens Dienstag wieder auf Reisen Richtung Osten. Vielen Dank dass ich mitmachen durfte, war wirklich ein Nostalgie-Blast!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die eine ja sofort weiterschicken :naughty:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte die Kiste ja heute theoretisch eintreffen! 

Ich bin gespannt.

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

Dann könnte die Kiste ja heute theoretisch eintreffen! 

Ich bin gespannt.

 

Laut DHL-Tracking ist die Zustellung für morgen vorgesehen. Falls damit alles glatt geht, könnte es am Montag schon wieder auf Reisen gehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.