Jump to content
TabletopWelt

KFKA(Kurze Fragen, Kurze Antworten) vol.2


Das_Baum

Empfohlene Beiträge

ok... kann man das als offiziell betrachten?

andere Frage...

Kroot haben die tolle Regel das sei 12" durch Wald sehen können...

Wir hatten letzten folgende Situation...

Scriptor steht hinter einen Waldgelände (6") breit. (er steht nicht drin).

Kann der Kroot ihn trotzdem beschiessen (er war die nächste Einheit)?

Krahni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Erratas (Errati??) sind offiziel

Ich würde sagen, ja, der Scriptor kann beschossen werden.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er kann nicht beschossen werden. Man kann 6 Zoll in eine Geländezone rein, oder 6" raussehen (bzw. 12 im Fall der Kroot) Man kann aber niemals durch eine Geländezone sehen und sei diese auch nur einen Zoll breit.

Wenn die Kroot allerdings in dem besagten Wald stehen, können sie den Scriptor natürlich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es eine eigene Auswahl auf dem AOP belegt, z.B. ein Unterstützungslandraider.

Nein, wenn es einer anderen Einheit als Transportoption gekauft worden ist, z.B. ein Rhino bei einem SM-Trupp darf NUR diesen Trupp und angeschlossene UCMs befördern.

"Papier ist voll imba, Schere ist richtig gut ausbalanciert!" sagt der Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann der Aufstrebende Champion eines Chaos Trupps die kostenlose Ikone (wegen Mal des Chaos) erhalten? Oder muß die Ikone von einem anderen Modell getragen werden??

2. Wenn eine Geissel oder ein Basilisk mit ihrem Geschütz direkt schießen, verursachen sie kein niederhalten durch Geschützsperrfeuer. Richtig?

3. Mentales Duell funktioniert nicht gegen einen Dämonenprinz mit aktiviertem Trugbild. Richtig?

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Phantomlord ( oder Avatar, etc) kann eine Sichtlinie auf einen Runenproheten oder Avatar der direkt dahinter steht blockieren?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, RB Seite 20

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderregel "Speerspitze" Tyraniden Codex Seite 46

Laut dieser Regel, darf ich in Spielen ab 1500 Punkten, einen Carnifex der einen Gesamtwert von weniger als 115 Punkte hat, als Elite Auswahl

aufstellen.

Jetzt bin ich aber im White Dwarf 116, Seite 61, auf eine Armeeliste gestossen mit 1490 Punkten in der 3 Carnifexe mit je 113 Punkten als Elite aufgestellt werden.

Hab ich da jetzt irgendwas übersehen, oder nehmen die von GW / White Dwarf ihre eigenen Regeln nicht so ernst ?

Ich liebe Katzen, schmeckt fast wie Hühnchen

http://www.tabletop-wuerzburg.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zählt, sind die für das Spiel vereinbarten Punkte, nicht die, die die Armee nachher tatsächlich enthält, zumal es meist unmöglich ist, das Limit auf den Punkt genau auszuschöpfen. (angemerkt sei, dass man nie auch nur einen Punkt mehr einsetzt, wenn man sich an die Regeln hält).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand vielleicht sagen wies mit den aktuellen Regeln für langsam und entschlossen steht? Dürfen Modelle, die unter diese Regel fallen wirklich angreifen und haben sie dann Ini1?

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Regeln für langsam und entschlossen findest du im RB, S. 75 rechts oben. Dort steht nichts davon, dass sie nicht angreifen dürfen, oder automatisch I1 haben, ergo folgen sie diesbezüglich den normalen Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da jetzt irgendwas übersehen, oder nehmen die von GW / White Dwarf ihre eigenen Regeln nicht so ernst ?

Würde mich nciht unbdeingt nach Listen im White Dwarf richten, dfür die meisten drifft eines der folgenden Punkte zu:

1. Die Punktkosten übersteigen den verinebarten Wert (z.B. 1502)

2. Die Punktkosten sind falsch berechnet

3. Die Liste ist nicht legal

In deinem Fall wäre das Fall 3.

Ich verweise hier auf Runenfritze mit dessen Meinung ich weitgehend konform gehe: "Stellt man an GW eine Regelfrage kann man davon ausgehen das das Gegenteil der Antwort die richtige Regelazslegung ist."

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spielen von Space Marines der verfluchten Gründung eigentlich auf offiziellen Turnieren erlaubt, bzw. muss ich den Gegner fragen ob ich sie in einem freundschaftsspiel benutzen darf?

Danke im Vorraus,

Toen III

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragment und Sprenggranaten werden aktiv, wenn man einen Gegner in oder hinter Deckung angreift.

Seite weiß ich jetzt net.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine, Fragmentgranten geben dir nur eine Zusatzregeln wenn du angreifst, du brauchst sie nicht extra werfen. Und Sprenggranten geben dir eine besondere Attacke gegen Panzer.

Das war aber auch schon alles.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Nachfrage zu Techmarine mit Harnisch und Sprungmodul.

Irgendwie bin ich zu dumm, mir das Direwolf - FAQ für 40K zu ergooglen. Wäre nett, wenn mir Das_Baum oder jmd. andres den Link posten könnte.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Chaosgeneral auf einem Bike eine Dämonenwaffe tragen?

Wenn ja, darf er diese dann auch im gleichen Zug mit seinen eingebauten Zwillingsbolter abfeuern?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine einhändige Waffe ist, ja. Abfeuern darf er diese nur anstatt seines Zwillingsbolters.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.