Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt, der war schon recht nice. Man erfährt viel interessantes. Und hinterher benutzt du nur noch die Pistole die es da gibt. Zu IMBA :D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich inzwischen Doom durch habe, habe ich mich mal nach langer Zeit auf etwas "ruhigeres" gestürzt und wollte man wieder ein paar Spiele durchprobieren, welche man sich im Laufe der Zeit so gekauft hat.

Angefangen habe ich mit Fallen Enchantress... Hat mich nicht gereizt. Mein Vater mag es wohl sehr. Muss ihn, wenn ich ihn das nächste mal sehe fragen, was er an dem Spiel findet.

Dann habe ich eine Partie Warlock gespielt. Das gefiel mir schon eher und habe die Partie auch tatsächlich zu Ende gespielt.

Aktuell spiele ich eine Partie Warlock 2, also quasi im direkten vergleich zum Vorgänger. Gefällt mir ebenso gut. Ist aber auch eher nur eine quasi aufgemotzte Version des Vorgängers, soweit ich das bisher beurteilen kann. Macht aber Laune!

Und danach werde ich mal eine Partie Endless Legends beginnen.

 

Was mir von den vieren am besten gefällt bleibt auf der Platte und wird noch ein paar mal gespielt, der Rest wieder gelöscht! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ner Woche knapp Spiele ich die Beta von "Paladins", ein MP shooter von Hi-Rez, dem Studio das auch Smite macht.

Ein quasi Overwatch Clon.

Trotz dem arg begrenzten Content (erst 14 Chars, 4 oder 5 Maps und ein Spielmodus) macht es wirklich Laune.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Ubisoft "The Crew" für lau gegönnt und erfreue mich daran, mit Kumpels durch Pseudo-Amerika zu brausen.

 

Habe ich gerade keine Kumpels parat, wird Australien in Forza Horizon 3 unsicher gemacht. Alter Schwede, das Spiel ist schon irgendwie genial, einzig der Support fürs Lenkrad ist noch mistig und schwammig, sodass es zzt. noch etwas auf dem Reservegleis ruht, zumal eben die Onlinefreunde nicht alle mit emigriert sind :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne rasante Tour. The last of Us remastered war viiiel zu kurz, aber wohl das beste Spiel, was ich je gespielt habe.

Vielleicht die ideale Mischungs aus Atmosphäre, Story, Action und Emotion.

An dieses Spiel werde ich noch lange zurückdenken. Ein bisschen traurig bin ich, dass es schon vorbei ist- aber vielleicht sorgt Fallout 4 für Aufheiterung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spielt der Schwertkämpfer von Welt heutzutage? Shadow Warrior 2.

Der schicke Schnetzelkampf des ersten Teils wurde simpel übernommen, dann wurde eine riesige Portion Borderlands darüber ausgeschüttet [Loot ohne Ende; Elementalschaden/Immunitäten; Teleport zu den Zielgebieten; 4 Spieler Coop] und noch der flapsige Wang Humor beigefügt. Das ganze spielt sich dann überraschend gut und dürfte im Coop noch um einiges besser sein. Hatte mich schon initial trotz Vorfreude gewundert ob gerade die Borderlandseinlagen funktionieren aber Ja, läuft gut und spassig. Anstatt wie bei Borderlands auch immer neue Waffen zu finden läuft die Verbesserung hier über gems/Upgrades. Womit man dann seine Lieblingswaffen auch entsprechend auf Feuer/Eis/Hohen Critschaden feintunen kann. Die Kampagne scheint jetzt kein Überflieger mit tiefschürfender Story zu werden aber ehrlich gesagt hat man das ja auch nicht erwartet. Wir sind ja da für Schnetzelspass, ab und an mal einen flapsigen Spurch und das ein oder andere lustige Gespräch mit Frenemy Chars in Zwischensequenzen. Der ein oder andere vielleicht noch für die Loothatz nach min/max Art und Coop Spass mit dem Freundeskreis ;) Wer also Borderlands Spielstil mochte und SW#1 für gut befand, dürfte hier ruck zuck auf seine Kosten kommen. Auch ansonsten wird das Spiel in den Medien überraschend positiv bewertet und liegt im Schnitt im 80er Bereich. Ähnlich wie Borderlands wird das ganze zwar nicht für jeden etwas sein, aber wer ein gutes FPS dieses Jahr sucht sollte Lo Wang vielleicht eine Chance geben [DRM frei bei GOG oder normal über Steam. Crossplay zwischen beiden Versionen funktioniert].

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorhin endlich Gears of War 4. Mal sehen ob es sich mit den guten alten Originalen messen kann. Riesiger Pluspunkt ist schon mal, dass Downloadcodes für alle vier remastered Versionen der XB 360 Teile für die XB1 beiliegen. Hut ab, da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greentide:

Kuriosität am Rande bei Gears of War: Was brüllen die Mutanten, wenn sie einen entdeckt haben? Ich verstehe da jedes Mal das deutsche Wort "Erbschleicher!":rotfl:

 

Meinst du den Swarm? Die sagen praktisch das Gleiche wie die Locust, mit fast gleicher Stimme.

Ist natürlich auch die Frage in was für einer Sprache du spielst. Im Englischen ist es meist "Destroy!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls immer noch jemand ein halbes Auge auf Stellaris hat, morgen kommt der 16 Seiten Heinlein Patch mit dem Leviathan Bezahl DLC.

Patchnotes: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/heinlein-1-3-full-patch-notes.975458/

 

wäre also ggf. eine gute Zeit einzusteigen. Allerdings gibts gerade keine außergewöhnlichen Deals falls man den Spass billiger möchte.

https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=stellaris

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2016 um 12:57 schrieb Red Dox:

 

 

wäre also ggf. eine gute Zeit einzusteigen. Allerdings gibts gerade keine außergewöhnlichen Deals falls man den Spass billiger möchte.

https://isthereanydeal.com/#/page:game/info?plain=stellaris

 

-----Red Dox

 

 

Gerade beim Einloggen bei Steam:

Stellaris dieses Wochenende mit 25% Rabatt, also "nur" 29,99!

 

 

Aber heute Nacht / morgen erscheint Civ 6 und damit bin ich offiziell für die nächsten paar Tage nicht existent :D

 

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Zementente:

 

Aber heute Nacht / morgen erscheint Civ 6 und damit bin ich offiziell für die nächsten paar Tage nicht existent :D

Morgen nach dem Feierabend wird direkt die größte Map mit maximaler Civ Anzahl im MP gestartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Wochen etwas zocken ein Kumpel und ich fast regelmäßig Atlas Reactor: 

AtlasReactorGame.com‎

 

 

Ein 4v4 Rundenstrategiespiel das an X.Com erinnert. 

Jeder Spieler steuert einen Helden, jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten. Es gibt 3 Klassen, Frontline (Tank), Supporter (Heiler oder Buffer) und natürlich Damagedealer.

 

Ein Spiel geht so lang bis ein Team 5 Kills hat oder 20 Runden rum sind, dann gewinnt das Team mit den meisten Kills. Eine Runde ist 15 Sekunden lang, in denen die Spieler ihren Zug planen können, danach wird alles automatisch abgehandelt.

 

Sehr sehr spaßig, kann ich nur empfehlen wenn mal wer reinschnuppern möchte. 

Ist zwar noch im Early Access, aber das tut dem Spaß nichts ab. 

 

Es gibt einen demo Modus in dem man im wöchentlichen Wechsel immer 6 andere Chars zur Auswahl hat die man spielen kann. Man ist auch noch weiter eingeschränkt als Demo-Spieler, z.B. kann man mit der ingame-Währung nicht einkaufen. Nach einem Levelup (account und cahracterlevel) bekommt man einen Lootbox, als demo-Spieler dann man alle 36 Stunden nur eine öffnen.

 

Wenn man sich das Spiel kauft sind die Beschränkungen jedoch aufgehoben.

 

Man sollte also nicht davon ausgehen dass es ein "F2P" Spiel ist wie z.B. Smite, in dem man auch ohne Geld alles freispielen kann. Das ist es nicht. Spiel einmal kaufen, Zugriff auf alles. Spiel nicht kaufen, nur demomodus.

 

:winken:

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2016 um 13:25 schrieb gruehnaLing:

Seit 2 Wochen etwas zocken ein Kumpel und ich fast regelmäßig Atlas Reactor: 

AtlasReactorGame.com‎

 

 

Ein 4v4 Rundenstrategiespiel das an X.Com erinnert. 

Jeder Spieler steuert einen Helden, jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten. Es gibt 3 Klassen, Frontline (Tank), Supporter (Heiler oder Buffer) und natürlich Damagedealer.

 

Ein Spiel geht so lang bis ein Team 5 Kills hat oder 20 Runden rum sind, dann gewinnt das Team mit den meisten Kills. Eine Runde ist 15 Sekunden lang, in denen die Spieler ihren Zug planen können, danach wird alles automatisch abgehandelt.

 

Sehr sehr spaßig, kann ich nur empfehlen wenn mal wer reinschnuppern möchte. 

Ist zwar noch im Early Access, aber das tut dem Spaß nichts ab. 

 

Es gibt einen demo Modus in dem man im wöchentlichen Wechsel immer 6 andere Chars zur Auswahl hat die man spielen kann. Man ist auch noch weiter eingeschränkt als Demo-Spieler, z.B. kann man mit der ingame-Währung nicht einkaufen. Nach einem Levelup (account und cahracterlevel) bekommt man einen Lootbox, als demo-Spieler dann man alle 36 Stunden nur eine öffnen.

 

Wenn man sich das Spiel kauft sind die Beschränkungen jedoch aufgehoben.

 

Man sollte also nicht davon ausgehen dass es ein "F2P" Spiel ist wie z.B. Smite, in dem man auch ohne Geld alles freispielen kann. Das ist es nicht. Spiel einmal kaufen, Zugriff auf alles. Spiel nicht kaufen, nur demomodus.

 

:winken:

 

Eine Seite weiter vorne, zweiter oder so Beitrag von mir - selber Inhalt, andere Worte! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas gespielt wird, dann momentan nur Dead by Daylight...

Das macht einfach unheimlich Spass vor dem Killer wegzulaufen und motiviert auch die Charaktere zu leveln...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb OnkelFelix:

Tiger Knight...free-to-play Dynasty Warriors. Extremes Suchtpotenzia!

 

 

Das is echt gut, da haben wir schon einiges an Lustiger Zeit investiert. Sehr empfehlenswert.

 

vor 16 Stunden schrieb Eldanesh:

Sieht aus wie nen MountBlade Mod/Klon im fernöstlichen Look...da bleib ich lieber beim Original :D

 

 

Ähnlich aber kein Clon.

Eher ein uneheliches Kind von M&B und Total War Arena. 

Aus China. 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem ist ungefähr 1000 mal besser als bei M&B. Deutlich schneller, glatter, tiefgehender, kontrollierbarer. Tiger Knight ist der junge Kampfsportler, während M&B ein alter Holzfäller ist. Gar kein Vergleich. ;)

Hinzu kommt das Aufstiegssystem der Truppen und die vielen Ausrüstungsmöglichkeiten. Da sieht M&B kein Land. 

 

Spoiler

Und Römer kommen auch noch!

 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du sagst klingt gut, allein das Video gibt es nicht her...gibts da bessere? 

 

Wirkt alles für mich wie recht wilde Pulk-Bildung und Draufgeknüppel ohne Taktik oder Strategie.... und OK, ich finde chinesische Szenarios immer komisch. Diese 5-Meter-Spieße wirken ohne Phalanxformation eher lächerlich als beeindruckend. (Und eine Spielfigur die mit dutzenden Pfeilen gespickt ist und rumrennt wie ein junger Gott trägt da auch nicht gerade zur Verbesserung bei....regt mich schon bei Mortheim tierisch auf, wenn die Figuren rumrennen wie Nadelkissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eldanesh:

 (Und eine Spielfigur die mit dutzenden Pfeilen gespickt ist und rumrennt wie ein junger Gott trägt da auch nicht gerade zur Verbesserung bei....regt mich schon bei Mortheim tierisch auf, wenn die Figuren rumrennen wie Nadelkissen)

 

Das geht in Mount & Blade, auch in Viking Conquest, aber auch Problemlos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.