Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

Won kann ich beim Fierfox ne andere Startseite einstellen? Hab nichts gefunden.

Und kann man auch mehre Startseiten aufeinmal starten lassen?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche derzeit ein gutes, kostenloses Programm zum Bearbeiten von Grafiken. Damit meine ich jetzt nichts pompöses, es muss nur die Größe verändern können (im Sinne von Größe in Pixeln), Dateitypen(z.B. bmp->jpg) umwandeln, Schriften einfügen usw.

Ich habe da leider absolut keinen Überblick, was ist da denn so zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach IrfanView, das ist ein Bilbetrechter, der aber auch alles mögliche andere kann. Ist kompakt und effizient.

Auf http://www.irfanview.com/ lädst du das Programm selbst, das All-Plugin-package und die deutsche Sprachdatei

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank. Irfanview kannte ich schon länger, wusste garnicht, dass man das auch zu anderen Dingen gebrauchen kann, habe es immer nur für Diashows von Urlaubsfotos usw. genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenprophet, was dir helfen könnte wäre das Programm: "audacity" http://audacity.sourceforge.net/?lang=de. Damit ist es möglich einfach den Sound, der aus den Boxen kommt aufzunehmen (also bei der Aufnahme nicht rumklicken ;-)) und als MP3 abzuspeichern. Und bei der Videodatei kannst du ja mit rechtsklick wieder einstellen, dass er die Datei immer mit dem alten Player öffnet.

Hoffe, ich konnte helfen.

Hätte nun auch ein Prob:

Und zwar will ich zwei SATA-Platten (1TB und 500GB) an ein Festplattengehäuse (sollte unter 100€ kosten) mit USB anschließen und dieses mit nem MAC verbinden.

Kennt jmd. einen zuverlässigen Händler oder ein Gehäuse mit dem dies möglich wäre.

Schwierigkeit ist, dass ich ernsthafte Probleme habe was gescheites zu finden. Entweder scheiterts an der 1 TB-Platte, welche für viele Gehäuse scheinbar zu groß ist, am Preis (teilweise bis zu 400 € für ein Gehäuse ...) oder z.B. an wiedersprüchlichen Angaben von Händlern.

Bsp.:

Gehäuse bei Conrad

Gehäuse bei Pearl

Sieht für mich nach den selben Gehäusen aus, nur steht bei Pearl, dass es nur jeweils 500 GB-Platten verträgt und bei Conrad, ist die Kapazität gleichgültig.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hokage:

Schau dich mal hier durch, da solltest du einiges finden was deinen Ansprüchen genügt.

Bspw. gleich die erste und günstigste:

http://geizhals.at/deutschland/a307744.html

Laut Angaben keine Kapazitätsgrenze und unterstützt auch JBOD (d.h. ein Verband von zwei Platten unterschiedlicher Kapazität, bringt allerdings keine Geschwindigkeitsvorteile, dafür bräuchtest du zwei gleich große Platten, die du in ein RAID 0 zusammenhängst, aber bei der USB-Anbindung ist das im Normalfall eh fast egal)

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jmd. sagen, wo man bei Ichat einstellen ICQ einstellen kann? Hab bei der Accounterstellung gesucht, aber da zeigt er mir nur (unter Einstellungen --> Accounts -->+ Account einrichten) an er unterstütze mobilme, aim, google talkund jabber-Accounts an. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass man auch ICQ starten kann.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Frage zu einem aktuellen Virus:

Der entsprechende Virus (ich glaube es ist ein Wurm) verschickt sich irgendwie selbst über MSN Messenger (zumindest wurden ohne mein Wissen anscheinend Links von meinem Account versendet) und tarnt sich als Java Flashplayer.

Meine Fragen sind hierbei, wie schafft der Virus es bei anderen als Nachricht von meinem MSN Account zu erscheinen und wie gravierend ist der Virus tatsächlich? Mein AntiVir zeigt ihn mir ständig als Fund an, wie werde ich ihn sicher wieder los?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AntiVir zeigt ihn mir ständig als Fund an, wie werde ich ihn sicher wieder los?

Helfen würde es, wenn Du uns schreiben könntest, welcher Wurm es den genau ist. Auch AntiVir müste doch anzeigen, welchen Wurm/Virus er gefunden hat.

Ohne diese Info kann man nur spekulieren, was man tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OMA

Und die Auswahl "Löschen" über Antivir funktioniert nicht? Dann schreib dir mal den genauen Pfad des Virus' auf, starte im abgesicherten Modus und lösch den entsprechenden Eintrag. Sollte die Meldung immer noch auftreten, lösch den ganzen Ordner.

Und grundsätzlich: Deaktivier MSN ;)

@ all

Ich habe seit heute ein Problem mit ICQ, wie es scheint. Ich habe Windows Vista, und gehe per WLAN USB-Stick von Hama ins Internet. Das einzige Update, das heute runtergeladen wurde, ist von xFire, weswegen es mich wundern würde, wenns daran liegt.

Problem:

Kurz nachdem ich ICQ starte, ca. 30 bis 60 Sek., ist die Internetverbindung weg. Sie kann auch nicht neu gestartet werden, da der Rechner den W-Lan-Adapter nicht mehr findet. Ich dachte erst, es läge am Adapter, aber nach einem Neustart funktioniert die Verbindung wieder und der Adapter sendet und empfängt normal die Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe ein Problem mit dem Internet.

Ich kann die Seite schülervz nicht mehr öffnen. Wenn ich dies versuch bleibt der Browser (Firefox und auch IE) einfach weiß und das wars dann.

Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei (auch studivz).

Was soll ich machen? Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.

MFG, Stahlin

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit heute ein Problem mit ICQ, wie es scheint. Ich habe Windows Vista, und gehe per WLAN USB-Stick von Hama ins Internet. Das einzige Update, das heute runtergeladen wurde, ist von xFire, weswegen es mich wundern würde, wenns daran liegt.

Problem:

Kurz nachdem ich ICQ starte, ca. 30 bis 60 Sek., ist die Internetverbindung weg. Sie kann auch nicht neu gestartet werden, da der Rechner den W-Lan-Adapter nicht mehr findet. Ich dachte erst, es läge am Adapter, aber nach einem Neustart funktioniert die Verbindung wieder und der Adapter sendet und empfängt normal die Daten.

Ich würde versuchen, über einen anderen Instant Messenger auf das ICQ-Protokoll zuzugreifen, dann weißt du obs schlichtweg am Programm liegt oder nicht. Ich finde den ICQ-Client eh bescheiden.

Ich nutze zB http://www.pidgin.im/

alternativen wären http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite und noch einige andere.

Die Oberflächen sind natürlich nicht so voll mit sinnfrien Icons wie bei ICQ aber ich find es besser so^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich inzwischen gelegt.

Wüsste trotzdem gerne, wie sich das Ding über MSN verschickt...

Auch wenn es jetzt wohl getan ist:

Lass mal den Ad-Aware laufen und Antvir ganz normal im HIntergrund.

Der Virus sollte dann min. einmal während des Ad-Aware Suchvorgangs

auftauchen (in AntiVir), dann ganz normal löschen und es sollte fuktionieren.

:)

***Dämonenprinz des Tzeentch

Bemalte Thousand Sons: 9 [ein Trupp vollendet]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade akut ein Problem mit eine Trojaner und kriege diesen nicht entfernt.

Avira AntiVir meldet den mir alle paar Sekunden. Der sitzt auf C: in Windows unter System32 in einer Datei mit dem Namen uvxdtj.dll und heißt: TR/Monderd.106496

Ich kann weder die Datei löschen, noch passiert was, wenn Avira irgendwas versucht. Was kann ich denn da jetzt machen? :???:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon im abgesicherten Modus gebootet und ihn versucht dann zu löschen?

Wenn das auch nicht geht, dann würde ich den Abend damit verbringen Sicherheitskopien der wichtigsten Dateien anzulegen und ein vernünftiges Betriebssystem aufspielen.

Das mit den Mädels wird immer schlimmer, alle, die 13 sind, versuchen auszusehen als wären sie 18, alle die 30 sind, versuchen auszusehen wie 18.

Also wenn man ein Mädel sieht, das aussieht als wäre es 18, dann ist sie irgendwo zwischen 13 und 30...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat funktioniert... Windows hat jetzt nur gemeckert, das ihm eine Datei fehlt. :???: habe sie ja auch gelöscht. ;) Aber funktionieren tut es jetzt trotzdem.

Danke an euch. :ok: Und wenn Windows komplett irgendwann mal abkackt, hole ich mir wirklich mal Linux auf den Rechner...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Windows beschwert sich über eine fehlende Datei: Versuche in der Registry nach einem Schlüssel zu suchen, der diesen Pfad enthält und lösche diesen ggf. Lege vorher sicherheitshalber eine Sicherungskopie der Registry an.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob die Fehler auf dem Bild an meinem Rechner liegen oder an youtube. Bin etwas verwirrt, sowas ist vorher noch nie aufgetaucht.

€: So wie es aussieht, tritt der fehler nur auf sobald irgendetwas schwarz im Video wird. Der Fehler tritt auch nur innerhalb der schwarzen Flächen auf.

Noch ein €: Okay, jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf, Frage muss nicht beantwortet werden.

post-20699-13949091322632_thumb.jpg

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

Folgendes:

Ich dachte mir es wäre mal wieder Zeit meine GraKa-Treiber zu updaten. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das NVidia-Programm, was sonst immer im Hintergrund lief und unten Rechts in der Leiste angezeigt wurde irgendwie nicht mehr aktiv ist. Ich finde auch kein entsprechendes Verzeichnis auf C: , das System läuft aber einwandfrei. Kann mir jemand erklären, wie ich wieder in die NVidia-Optionen komme?

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, habs gefunden.

bei Vista: Rechtsklick auf Desktop - Nividia Systemsteuerung.

Danke.

EDIT:

Also:

Geforce 8600M GT, MSI-Notebook.

Mein Treiber: Forceware 156.09 (aktuell: 180.xx)

Auto-Update gibt es scheinbar nicht, und ich finde irgendwie keine Passenden Treiber (heißt die meine Graka-Unterstützen) im Netz.

Könnt ihr mir helfen? ;)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.