Jump to content
TabletopWelt

"Die Gestrigen" - Nostalgie-Hochelfen


Empfohlene Beiträge

Daaaaaaaa sind sie endlich! Die ersten Beauties:

HEMaidenGuard1.jpg

HEMaidenGuard2.jpg

Das sind also die ersten drei Mädels der Jungferngarde, schon komplett mit Magnetbases. Da ich keinen entschiedenen Widerspruch gehört habe, habe ich sie barbusig dargestellt. Daß sie als Seegarde dienen sollen, erkennt man hoffentlich an dem Wellenmuster auf der Innenseite ihrer Umhänge.

Irgendwann in ferner Zukunft sollen sie auch Schilde bekommen; mit dem typischen aus den Wellen auftauchenden Seedrachen.

Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis - wenn mir auch die Aussicht, insgesamt 18 davon bemalen zu müssen, einigermaßen albtraumhaft erscheint.

(Zumindest bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich niemals nie nich keine Hordenarmee spielen will. Allein der Gedanke, 100mal dasselbe Modell Ratte oder Gobbo anmalen zu müssen, bringt mich an den Rand des Hirnkollapses)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirken sie auf jeden Fall nicht mehr jungfräulich :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Allein der Gedanke, 100mal dasselbe Modell Ratte oder Gobbo anmalen zu müssen, bringt mich an den Rand des Hirnkollapses)
:baeh:

Schauen aber wirklich toll aus, wie die komplette Armee! Wahnsinn, wie du es hinbekommst, die Modelle unter solchem Zeitdruck so fantastisch zu bemalen, sensationell. :ok:

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA endlich die Garde, sehen wieder prima aus, obwohl ich schon zwei mal hingucken musst und mich fragete "he? Haben die wirklich nackte Brüste?" Die habe ich doch etwas anders in Erinnerung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Welche Wellen?

Ok, das war wieder eine absolut flache unangebrachte Bemerkung und ich entschuldige mich in aller Form.

Also, ich bin immer noch schwer beeindruckt wie schnell Du hier hochwertig angemalte Modelle zu einem einzigen Thema (Hochelfen) präsentierst... Hut ab.

Gruß Ralf

ps. Ja, die Wellen sind sehr hübsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA endlich die Garde, sehen wieder prima aus, obwohl ich schon zwei mal hingucken musst und mich fragete "he? Haben die wirklich nackte Brüste?" Die habe ich doch etwas anders in Erinnerung :D

Du sprichst mir aus der Seele:ok:

Sieht alles sehr hübsch aus, und ich denke dass man die Seegarde gut erkennen können wird(Alleine durch die Bögen).Die Wellen sehen auch seeeehr gelungen aus.

Wobei ich nicht weiss, was Barbusige Jungferngarde mit Seegarde zu tun haben könnte :D

Da ich aber allgemein für mehr nackte Minis bin, finde ich das ganze Großartig.Wobei es interessant wäre, warum du sie Nackt gemacht hast?Ich meine, was war der Grund, dies zu tun?

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Streitwagen und endlich die ersten Modelle der Jungferngarde.

Die haben meinen damaligen Chaosjungs öfter in den Hintern getreten als mir lieb war:heul2:.

Mein damaliger Dauergegner hatte sie auch in einem blau/weiß Farbschema bemalt

und...öhm... die sind ja barbusig.......ich bin überrascht:shock:....... Gefällt mir (natürlich) gut, gibt den Mädels einen schups Richtung wilde Amazonen:ok:.

Nahe liegend, wen ich mir die Modelle mal so betrachte, habe ich aber noch nie bei anderen gesehen.

Wenn sie schon damals so bemalt worden währen , wären mir die Niederlage gegen sie, nicht so auf den Geist gegangen:).

Dann freue ich mich mal auf das komplette Regiment.

Ach ja, tolle Wellen;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass man die Seegarde gut erkennen können wird (alleine durch die Bögen).

Die Bögen bzw. Köcher sind bauseits (sind an den Modellen schon dran).

Wobei es interessant wäre, warum du sie nackt gemacht hast? Ich meine, was war der Grund, dies zu tun?

Öhem... Titten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nackte Brüste und Miniröcke -da wird ja selbst Slaanesh ganz neidisch... ;D

Im ernst, was du hier ablieferst ist echt sau chic, der Löwenstreitwagen gefällt mir super gut, die Farbgebung der Löwen ist einfach erste Sahne. Das einzige was mir nich so hundertprozentig gefällt ist das Metall an den Löwen, das sieht irgendwie ein wenig zu "stumpf" [hast du das mit weiß oder grau oder ner anderen nicht-metall-Farbe gemischt??] aus für meinen Geschmack.

Die barbusigen Lady mag ich von den Modellen nicht, da fehlt mir die Abwechslung (dreimal bis auf den Kopf EXAKT[?] gleich) und die Glücksbärchi-Herzen an diversen Stellen find ich albern. Ich denke aber, du hast da schon das beste rausgeholt, von daher auch hierfür Respekt von meiner Seite.

Liebe Grüße Nizzre'

PS: Ich glaub ich weiß wer morgen Best-Painted bekommt.... ;D

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mir Irgendwann erklären wie man schön Elfenhaut Malt.
Da fragst du besser die Experten... gerade mit Gesichtern habe ich enorme Schwierigkeiten. Die sehen oft etwas ausdruckslos und ausgemergelt aus.

Für die Hautfarbe habe ich mir mal (ist schon Jahre her) eine Mischung angerührt, die jetzt fast alle ist - leider weiß ich nicht mehr, was ich da hineingemischt habe. Ich glaube, es war GW Elf Flesh und Vallejo Elfenbeinweiß. (So'n Maltagebuch ist ne Option, über die ich mal ernsthaft nachdenken sollte, damit das Ganze reproduzierbar bleibt. Obwohl - wenn die entsprechenden Farben aus dem Programm genommen werden, nützt mir die beste Buchführung nix.)

Ansonsten hab ich einfach weiß grundiert, Modelpaint Flesh Wash drüber, dann meine Mischung auf die erhabenen Stellen. Fertig.

Für deine Dunkelelfen würde ich allerdings mehr ins Graue denn ins Gelbliche gehen. Also vllt eine Mischung aus Elf Flesh und Elf Grey.

Nackte Brüste und Miniröcke - da wird ja selbst Slaanesh ganz neidisch...
:D

Ich habe sogar einen Moment überlegt' date=' ob ich denen unter die Röckchen auch noch ein Bärchen malen soll... wie bei Sharon Stone's berüchtigtem Bein-Überschlag...

das Metall an den Löwen, das sieht irgendwie ein wenig zu "stumpf" [hast du das mit weiß oder grau oder ner anderen nicht-metall-Farbe gemischt??]
Nein, das ist schlichtes Chainmail. Das Glanzlose daran kommt durch die Sprühlackierung zustande. Ich hab schon versucht, nur sowenig wie nötig Matt Varnish aufzusprühen, gerade soviel um die Figuren beim Spielen zu schützen, weil ich den Effekt schon bei den Schwertmeistern hatte. War wohl immernoch zuviel.
Die barbusigen Lady mag ich von den Modellen nicht, da fehlt mir die Abwechslung (dreimal bis auf den Kopf EXAKT[?] gleich) und die Glücksbärchi-Herzen an diversen Stellen find ich albern.
"Glücksbärchi-Herzen" ist gut ;D

Geht mir ähnlich. Aber die alle wegzufeilen hätte zu lange gedauert. Und an die auf den Beinschienen kommt man auch schlecht dran.

Die Modelle unterscheiden sich wirklich kaum, im Corpus überhaupt nicht. Die Köpfe sind unterschiedlich, da gibt's 4 verschiedene plus die 3 der Kommandoeinheit. Sonst haben sie noch entweder Fransen oder Bänder als Verzierung an den Speeren.

Ich sag ja, ich langweile mich jetzt schon, wenn ich daran denke, daß ich 18 davon brauche. Aber so, wie's aussieht, mache ich nur die Frontreihe fertig und der Rest bleibt erstmal mit dem Voranstrich - alldieweil ich nämlich bis Freitag noch den Drachen + Reiter bemalen muß. War wohl doch etwas überehrgeizig, 3250 Punkte in 4 Monaten. Für die Duzi reicht das mit den Voranstrich, nach den Maßstäben sind sie "vollständig bemalt". Da laufen Armeen auf, die sehen komplett so aus. Aber für ein "Best Painted" wird es bei der Duzi nicht reichen, glaube ich. Aber dieses WE beim Ufo hoffe ich schon. Würde mal Zeit. Ich fand ja schon, meine Slaanesh-Mädels hätten den Titel verdient. Aber Konrad mag die Basegestaltung mit dem schwarz-lachs-blaugrauen Warp nicht. Obwohl das viel mehr Arbeit ist, als ein bißchen Grasstreu draufzukrümeln. Hast du BTW die 40k Oger-Armee mit den Bärenfellmützen gesehen...? Die sind auch sehr, sehr gut - da habe ich herbe Konkurrenz. Und BlackRose' OSL DE sind auch ein echter Hingucker. Hoffentlich denken die Sturmdrachen daran, daß ich den Titel tatsächlich noch nie (!) gewonnen habe - immer nur mein Mann! ;)

Apropos Ufo-Turnier: ich hatte gestern richtig Spaß! 3 ordentliche Matches gegen 3 prima Gegner. Die Söldner von Lucas hab ich besiegt, allerdings hatte er - im Gegensatz zu meinem Gegner in der Schweiz - keine großen Piken-Blöcke. Ich bin hinten stehen geblieben und habe ihn mit Pfeilen, Bolzen und Sprüchen ausgedünnt (eigentlich prügle ich mich lieber, aber Elfen halten ja nix aus).

Das zweite Spiel ging traditionell gegen Jens mit Chaos (diesmal Dämonen, sonst hat er Sterbliche gespielt), der mich zwar abgeräumt hat, aber ich habe immerhin keine großen taktischen Fehler gemacht. Wir spielen eigentlich auf jedem Freiburger Turnier gegeneinander und haben jedesmal eine Riesen Gaudi dabei. In unserem internen Matchup liege ich immernoch 1 vor. ;)

In der dritten Partie habe ich gegen Christians Vampire ein solides Unentschieden herausgespielt, wenn auch nur nach Siegpunkten. Das Szenario "Erobern" hat er gewonnen.

Zumindest erweist sich meine Zauber-und-Baller-Liste (3 Magierinnen, 2x10 Bogenschützen, 2 Speerschleudern) als spielbar. Mit den Schwertmeistern bin ich auch ganz zufrieden. Die Drachenprinzen erweisen sich dagegen als echter Ausfall. Trotz Ld 9 versieben die fast jeden Test. Und die Weißen Löwen haben schlicht 1 Attacke zuwenig.

Hoffentlich geht es heute und nächste Woche so weiter. Dann überlege ich, die Helfen vllt doch noch ein paar Wochen zu spielen...

Am Freitag war ja Feiertag, den habe ich mit dem Malen von Freehand Bannern verbracht. Fotos mache ich morgen noch.

Die Jungfern-See-Garde hat ein hübsches Nessie-Banner gekriegt ;D Eigentlich sollte das ein gefääääääährlich aussehender Seedrache werden - aber irgendwie sieht's mehr aus wie Nessie. Dann sind sie jetzt eben die "Nessie-Garde". ;D

WARUM Titten?
Die Modelle haben schon so einen Knubbel in der Mitte jeder Brust, den ich als Nippelansatz interpretiert habe, als ich anfing, die Figuren zu bemalen. Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die könnten einen Brustpanzer an haben. Ich hab mich bloß über die komischen Bänder oberhalb der Brüste gewundert. Inzwischen weiß ich, das ist eigentlich die Kante der Breastplate. Aber ich freue mich, auf "huch-die-sind-ja-oben-ohne" angesprochen zu werden. Gibt imho sowieso viel zu wenig Titten im Warhammer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich freue mich, auf "huch-die-sind-ja-oben-ohne" angesprochen zu werden. Gibt imho sowieso viel zu wenig Titten im Warhammer.

Als sexistischer Frauenversteher( Zitat meines Weibes) schließe ich mich deiner Meinung vorbehaltlos an:).

Ich bin immer wieder über dein Tempo und die trotzdem recht hohe Qualität deiner Arbeit erstaunt.

Vor allem weil ich auf wesentlich niedrigerem Level, zur Zeit nichts gebacken bekomme:heul2:.

Ich drücke dir mal die Daumen für dein "Best Painted"und das du deine Elfen erfolgreicher in die Schlacht führst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, die ewige Zweite zu sein!!! *grrrr*

Schon wieder knapp an "Schönste Armee" vorbeigeschrammt. Gewonnen haben tatsächlich die 40k Oger. Technisch war meine sicher besser, aber er hatte halt sehr viele schöne Umbauten und insgesamt eine gute Idee prima umgesetzt. Sagen wir mal, ich bin in der B-Note unterlegen. ;)

Was, sagte Bismarck hier auf dem Forum mal so treffend, bringt einem die "Best Army" Wertung?

- Freehands (insb. Banner)

- Armeedisplay

- spektakuläre Umbauten

Naja, und die Umbauten, die hab ich nunmal nicht. Die Pferde von den Drachenprinzen hauen keinen vom Hocker, und der AST ist zwar schön, kann es aber alleine auch nicht rausreißen.

Dafür gab's aber einen unangefochtenen 1.Platz beim Malwettbewerb, Kategorie Großfiguren, für den Löwenstreitwagen (der ist sogar höher dotiert als "best painted" ;D). Hat sich die elende Arbeit am Ende doch noch gelohnt (trotzdem will ich nie wieder nen Löwen SW anmalen).

@ Yakup

Ja, wegen der Duzi hab ich mich überhaupt nur so ins Zeug gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich freue mich, auf "huch-die-sind-ja-oben-ohne" angesprochen zu werden. Gibt imho sowieso viel zu wenig Titten im Warhammer.

Das dürfte am Alter der Spieler liegen, oder? Ich denke mal, dass GW auch deshalb bei den Dämonetten zurück gerudert ist.

Aber ich mag deine Armee unabhängig vom Tittenanteil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyHEY!

Ich hab deine Armee beim Sturmdrachenturnier ja inzwischen in echt und Farbe gesehen und muss sagen, das kommt schon sehr, sehr gut was du da gezaubert hast. Ich hab die Gewinnerarmee nicht gesehen, nehm aber an, dass dir der "Innovationsmangel" (sowohl im Bezug auf Umbauten, als auch im Bezug auf das Farbschema) das Genick gebrochen hat. Das einzige was mir während unseres Spiels negativ [das klingt gleich wieder so hart, mein einfach etwas was du noch verbessern könntest^^] aufgefallen ist, sind die Bases. Da herrscht noch eine etwas gleichmäßige, langweilige "Graswüste" vor. Aber wo ich doch grad vom Spielen red; Ich hatte auch jede Menge Spaß [nicht nur gegen dich^^], auch wenn ich mit den Söldnern echt jede Menge Probleme hatte -gerade in unserem Spiel nach meiner 1Jähriger "Spielpause". Was anderes hatte ich aber auch kaum erwartet, letztes Jahr hatte ich mit Ogern gegen deine KhorneDämonen auch schon jede Menge Spaß, kann also getrost behaupten, du bist eine sehr angenehme Spielerin. Der Löwenstreitwagen macht in echt auch nochmal mehr her als hier auf den Bildern und hat den Preis völlig zurecht abgeräumt. Die Löwen selbst haben mir so super, super gut gefallen, dass ich dich mal fragen wollte, ob du mir dein Rezept für die Zugtiere verraten würdest, würde das gerne in meine Armee aufnehmen...

In diesem Sinne,

Liebe Grüße

Nizzre' (alias Lucas)

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist eine sehr angenehme Spielerin
Danke *freu* Mir hat unser Spiel auch Spaß gemacht - und das nicht nur' date=' weil es mein erster Sieg mit den HElfen war. ;)
Für die Löwen habe ich nur 2 Farben benutzt: Kommando Khaki und Skull White. Erst das Kätzchen komplett in Kommando Khaki eingestrichen, dann eine Mischung aus Khaki und Skull White angerührt, damit die ersten (großflächigen) Akzente gesetzt, und allmählich unter Zusetzen von mehr Weiß hochakzentuiert. Die Mähne ist zweimal trockengebürstet, erst mit Khaki/Weiß-Mischung, dann mit reinem Skull White (genau wie die Umhänge der Weißen Löwen).

Die Bases - das ist so ein leidiges Thema... Konrad hat gejubelt "endlich mal gestaltete Bases von dir!" (dabei hab ich immer gestaltete Bases, auch ein einzelner Regenbogen ist 'gestaltet'), ich find sie eigentlich selber langweilig. Aber ich will ohnehin noch ein Display machen, da werden dann ein paar Bäumchen stehen und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer auf Bases klebe (ansonsten is da auch nur Gras ^^ ) sind übriggebliebene Waffenbist verschiedener Völker, Schilde, Arme, Säckchen und so Plunder, das belebt ungemein und ist einfach und schnell zu bewerkstelligen... fällt halt gerade bei großen Figuren (wei dem Streitwagen oder auch schon bei Kavallerie) auf, auf 20 oder 25 mm reicht eigentlich auch das Gras! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopfab:

Inzwischen steht fest, daß ich meinen eigenen Terminplan nicht einhalten kann. Sprich, die Duzi-Armee ist nicht fertig. Spielbereit zwar, aber eben nicht vollständig: der Drache hat gerade mal das 3-Farben Kriterium erfüllt (blaue Flügel, hellgrauer Körper, braune Stacheln), beim Reiter fehlt die Feinarbeit (daran pinsel ich bestimmt noch einen ganzen Tag herum), für die Jungfern-See-Garde male ich heute noch die Kommandoeinheit, damit wenigstens das erste Glied des Regiments fertig ist. Für den Rest mache ich die Basen noch grün, aber die Mädels müssen in dem Voranstrich antreten. 3 Schwertmeister sind auch noch nicht fertig (Schwerter sind erst getuscht und die Feinarbeiten fehlen; aber die stelle ich ins letzte Glied, da merkt das keiner). Und Adler muß ich auch den vorhandenen nehmen, der zwar komplett bemalt, aber nicht schön ist. :notok:

Nach dem offiziellen Zeitplan habe ich zwar noch 2 Wochen, aber wie ich mich kenne, verliere ich nach der Duzi komplett die Lust am Malen.

Meine Bilanz sieht also etwa so aus:

(im Rahmen des Projekts bearbeitet und fertig gestellt; jeweils mit Ausrüstung)

Held zu Fuß - 145

2 Zauberinnen zu Fuß - 2x 185

1 Zauberin beritten - 171

AST - 228

22 Bogenschützen m. Musiker - 247

8 Seegardisten m. Kommando - 125

1 Drachenprinz - 30

14 Weiße Löwen - 280

12 Schwertmeister - 220

Löwenstreitwagen - 140

1956 Punkte

Hm... Adler noch und ich hätte zumindest das Klassenziel erreicht... soviel Ehrgeiz sollte ich grad noch aufbringen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein (fast) stiller Leser dieses Threads, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht die Lust verlierst!!! :yeah: Ich finde deine Puppen und die Geschwindigkeit in der du pinselst super, nur nicht aufhören!

Weiter machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir gestern eine ausgiebige Entspannungspause gegönnt habe, die ich mit Schlafen und Dolce Far Niente verbracht habe, schreibe ich heute mal wieder was.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich finde solche Turnierwochenenden doch immer etwas anstrengend. Obwohl ich die Turniere, die wie die Duzi in eine größere Veranstaltung eingebunden sind, lieber mag als die "reinen" Turniere, kommt man leider kaum dazu, sich vom Rest der Veranstaltung noch etwas anzuschauen. Wobei der Zeitplan dieses Jahr mehr Spielraum ließ, auf der Börse noch etwas einzukaufen, als es die ganzen letzten Jahre der Fall war (gut so :ok:). Auch habe ich dieses Mal darauf verzichtet, Beiträge beim Malwettbewerb einzureichen, da ich sowieso immer die Preisverleihung versäume. Dabei hätte ich vielleicht sogar eine Chance gehabt, da es weniger Einreichungen gab als die letzten Jahre. Überhaupt waren die Teilnehmerzahlen rückläufig; es waren weniger Besucher da und auch weniger Händler. Hoffentlich deutet das keinen Trend an...

Das meiste Geld habe ich wohl bei Freebooter gelassen, die hatten ein paar neue Miniaturen, die so perfekt zu meinem nächsten neuen Armeeprojekt passen, daß es mir fast unheimlich ist (nein, es hat keinen Zweck, mich nach diesem neuen Projekt zu fragen, das ist geheim! topsecret.gif).

Ich habe mich übrigens riesig gefreut über Euren Support. :yeah: Unglaublich, wieviele mich auf der Duzi angesprochen haben "kann es sein, daß du 'Pandora' bist?" Klasse, so viele interessierte Mitleser zu haben, seien es nun stille oder laute :D

Wie einige schon geunkt hatten, hat es sich in der Tat als etwas überehrgeizig erwiesen, in 5 1/2 Monaten 3.250 Punkte zu bemalen. Selbst, wenn man wie ich nur halbtags arbeitet. 2000 sind zu schaffen - wie viele hier im Rahmen des Projekts 500 immer wieder beweisen - aber über 3.000 ist wirklich kernig.

Manche Miniaturen haben mir echt Spaß gemacht, insb. die Alarielle, aber auch die Tittengarde und die Schwertmeister. Andere gar nicht - wie dieser elende Löwenstreitwagen, der mich nur aufgehalten hat. Und der 22. Bogenschütze ist auch langweilig.

Nur keine Sorge, ich mache weiter, denn es ist mein erklärtes Ziel, EINMAL alle Figuren einer Armee bemalt zu haben. Ihr macht Euch keinen Begriff davon, wieviel grundierte oder angefangene Dämonen, Khemrianer, Tiermenschen, Dunkelelfen, Imps, Chaoten, Kisleviten und was-weiß-der-Geier-noch in unseren Gruschkisten herumlungern.

Duzi hat sich jedenfalls wieder gelohnt - nicht nur, weil mein Holder unerwarteterweise den neunten Platz belegen konnte. (Meine Wenigkeit (ähm, Üppigkeit) schwimmt als bestes (weil einziges) Weibchen irgendwo auf den letzten Plätzen herum.)

Ich hatte 2 sehr schöne (1x von DE massakriert, 1x gg. Dämonen knapp gewonnen), 2 super (knapp verloren gg. Vamps und Sterbliches Chaos) und ein sehr unangenehmes Spiel. Letzteres lag nicht etwa daran, daß seine klasse bemalten NMM Imps mit meinen Helfen den Boden aufgewischt haben. Wenn mir das Spiel Spaß gemacht hat, lasse ich mich auch durchaus lachend massakrieren. Aber der Gute schien es als Zumutung zu empfinden, gegen eine Frau spielen zu müssen. Das kenne ich so nicht, tendenziell heißt es eher "cool, ich wünschte, meine Freundin würde auch spielen!" Er brauchte ewig, um seine Figuren aufzustellen ("die Armbrustschützen stelle ich hierhin, nee, vielleicht lieber da, nee, doch hinter die Mauer"). Seinen Erzlektor Altar hielt er geschlagene 2 Minuten schwebend in der Hand über dem Spieltisch, bevor er ihn - hurra - in der Mitte seiner Aufstellungszone platzierte. Am Nebentisch spielten 2 Zwerge gegeneinander, die waren schon in der dritten Spielrunde, ehe wir überhaupt mal anfangen konnten. Dann war er zwar nicht regelfest, aber dafür unkonzentriert und unhöflich. Was ich zu Beginn meines Spielzugs tat, hat ihn nicht die Bohne interessiert. Lieber als meinen Angriffserklärungen zuzuhören, diskutierte er mit seinem Kumpel und den Zwergen am Nebentisch über sein letztes Spiel. Mehrfach mußte ich ihn ermahnen "HALLO!!! Hier spielt die Musik!!!" Und dann kommt der mir auch noch so blöd "du mußt mir schon sagen, was deine magische Waffe kann" - Liebelein, das hab ich dir gesagt - du hast bloß nicht hingehört.

Nach dem Spiel haben wir uns nicht mal die Hand gegeben. Na schönen Dank auch - sowas brauche ich echt nicht wieder.

Da besagtes Spiel das letzte am Samstag war, war ich in, gelinde gesagt, mißmutiger Stimmung am Samstag abend. Zum Glück hatten Raddu (den wir von Karlsruhe mitgenommen hatten) und mein Ringträger reichlich zu bequatschen, da fiel es nicht weiter auf, daß ich ungewohnt still blieb auf dem Heimweg. Normalerweise mache ich meinem Ärger lieber lautstark Luft, danach geht's mir meistens besser.

A propos Typen, die die Welt nicht braucht - ich hab Oliver "Lord Lothar" N. dies Jahr gar nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte doch nicht so schwer sein, die dunkelbraunen Linien in Alarielles Gesicht zu übermalen. Oder ihre Augen zu tuschen.

Würde das Modell schon enorm aufwerten.

Du machst einige Sachen ja offensichtlich "falsch" (krasse Akzente im Gesicht, Augen unumrandet und damit starrend), das kann ja nicht an der "Theorie" liegen. Probier's doch einfach mal anders, lass die Akzente im Gesicht weg und mal die Augen nach meiner Anleitung, das ist echt nicht schwer, macht aber viel mehr her...

Wer so fitzelige Runen auf Standarten malen kann, kann auch Augen umrahmen.

Die Runen brauchen keine Tiefenwirkung und gucken einen auch nicht an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute läuft die Zeit ab... mal schauen, ob ich noch 3 Tage Nachfrist herausschlagen kann oder mich als "Nostalgie Hochelfen" ins Forum Neue Armeeprojekte verschieben lasse... Weil eigentlich möchte ich an meinen Helfen weiterarbeiten, auch gerne im Rahmen dieses Threads, der mir sehr ans Herz gewachsen ist - obwohl ich erwartungsgemäß nach der Duzi keinen Pinselstrich mehr getan habe. (Oder ich trickse einfach ein bißchen, werte den Helden zum Prinzen auf und pack ihn bis an die Ohren mit Magischen Gegenständen voll, dann hab ich auch 2000 Punkte :D)

Die Freehand Banner hab ich noch nachzureichen:

Weiße Löwen

HEWeieLwenStandarte.jpgHEWeieLwenStandarteDetail.jpg

Schwertmeister

HESchwertmeisterStandarte.jpgHESchwertmeisterStandarteDetail.jpg

(Von dem besagten Nessie-Banner hab ich leider noch kein Foto, da ließen mich grad die Akkus im Stich, müssen erst nachgeladen werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder ich trickse einfach ein bißchen, werte den Helden zum Prinzen auf und pack ihn bis an die Ohren mit Magischen Gegenständen voll, dann hab ich auch 2000 Punkte :D)
Naja, letztendlich geht es darum, 2000 Punkte zu haben, und die hast du ja, wenn du die Armeeliste ein wenig umstellen würdest.

Von dem her, herzlichen Glückwunsch. :ok:

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.