Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt würde ich gern dazu anregen mal die neueren Armeebücher nach Ungereimtheiten zur jetzigen Edition abzuklopfen(falls möglich mit dem englischen Text)...

Gerade eben der Vampirfürstentext spricht für mich eben wieder für die ältere Regenerationregelung(oder eben eine ähnliche) welche deutlich schwächer als die jetzige wäre.(und vielleicht eben den "Kostensturz" der Regeneration neuerer Bücher erklären könnte)

Bei den HEs wäre die "Bogen"-regelung wie gesagt ebenso möglich, jedoch ist das Buch ja nun nicht wirklich neu, und da muss man eben sehen in wieweit überhaupt schon an der neuen WH-Edition gearbeitet wurde. Einzelne Regelungen mögen ja schon im Vorfeld festgeschrieben werden.

Wären doch schon mal 2 wirkliche Indizien für Regeländerungen der 8. Edi, und ich bin mir sicher da kann man noch mehr finden.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also zum Thema Regeneration und Kostensturz:

Dann schau dir mal das Armeebuch der Krieger des Chaos an. Das ist eines der neuesten und der Gegenstand für Regeneration kostet da genau so viel wie bei den alten zB Skaven.

Auch die Regel der mutierenden Regeneration der Trolle fidne ich spricht dafür, dass es ein Rettugnswurf sit und bleibt, ansonsten würde die Einschränkung auf die jeweiligen Phasen weniger Sinn ergeben.

Also ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, einfach mal abwarten, bis es vielleicht ein paar Gerüchte mit Hand und Fuß gibt und nicht so wild herumspekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sah der Gerüchtethread zur 7. Edition genauso aus wie dieser, was das Lamentiere über Kav und Infantrie angeht. Es wird sich wahrscheinlich nie ändern. Das Problem ist bekannt und offenbar zu komplex, um gelöst zu werden. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier ja noch wie ich...

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Problem ist doch gar nicht mehr die Kavallerie. Das ist doch ein ganz alter Hut. Spielt kein Mensch mehr.

Oder hat jemand schonmal einen 7. Edition Breaker was reissen sehen? Diese 5er Ritterhäufchen sind weder das Problem der Edition, noch "zu gut".

Und gerade Inafantrie ist teilweise schon sehr hart geworden. Zerfleischer, Skelette mit allem drum und dran, Schwarze Garde etc.

Das Problem sind, wie schon gesagt, die Ballerlisten...UND natürlich die vielen Einzelmodelle. Viel zu einfach zu spielen. Ausserdem ist mittlerweile jede zweite Einheit unnachgiebig wiederholbar auf 11 und immun´gg Angst, oder gleich unerschüterlich.

Das hat dann sehr wenig Taktik zutun, nurnoch Strategie. Und es ist einfacher als früher...

Take the dream may come, I´ve seen no heaven

I come this far, to sleep forever

Nobody´s here

- Fields of the Nephilim -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat jemand schonmal einen 7. Edition Breaker was reissen sehen? Diese 5er Ritterhäufchen sind weder das Problem der Edition,

DE mit Echsenrittern, Chef/AST und diversen Bannern und Kessel in der nähe.

Die tun den meisten schon ziemlich weh.

Und Ballerlisten waren schon immer ein Problem, wobei die früher sogar noch schlimmer waren (in Zeiten wo man als Imperialer 3-4 HFSK am Tisch hatte usw).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Problem ist doch gar nicht mehr die Kavallerie. Das ist doch ein ganz alter Hut. Spielt kein Mensch mehr.

Echsenritter mit Segen, Rasende Nurgleritter, Bluthunde mit Herold, Fluchritter mit Regeneration,... bist Du Dir da ganz sicher?:lach:

Engel sind auch nur Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgezählten Einheiten sind allerdings alle keine "5er-Ritterhäufchen" sondern kosten alle um die 300 Punkte aufwärts, Heldenslot inklusive.

Abgesehen von den 5 nackten ER, die in der Tat übertrieben heftig hinlangen.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat nicht jede 2. Einheit unnachgiebig, sondern es werden nur diese unnachgiebigen gespielt, weil man immernoch kaum die Kerneinheiten als Kerneinheiten benutzen, sie bilden nicht den KERn der Armee, sondern die Eliteeinheiten die Unnachgiebig sind bilden den Kern

Kern hihihi lustig

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Missionsziele,

Wenn man denn diesjährigen Thron of Skulls anschaut, dann spricht sehr viel dafür, dass Warhammer auch diese Richtung ein schlägt. Denn von den 5 Spielen, konnte man 4 nur über die Missionsmarken oder durch Tischfeldviertel erobern gewinnen.

Ich denke, dass dies schon ein ganz guter Schritt in die richtige Richtung ist.

Auch wenn dann natürlich die Vampiere sehr stark werden. Einfach weil sie Truppen erschaffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach papperlapapp....sowas kann man leicht verhindern...nur Einheiten mit einer Standarte können Missionsziele halten, das verhindert viel Humbug...keine nervigen Skinks die sich zu nem Missionsziel hinwuseln, kein Zombies die plötzlich dort rumgammeln, keine billige leichte Kav für 60 pkt....etc.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man auch verhinden indem man sagt, nur Kerninfanterie mit vollem Kommando.

Dann sind schon einige böse spielerein wieder vom Tisch.

Das einige Armeen dann wieder von Vorteil sind bzw es für sowas wie Zwerge noch immer unmöglich ist Marker auf der anderen Seite einzunehmen (dafür die eigenen zu bunkern was zu sie zu einer reinen Unentschieden Armee machen würde) ist eh klar.

Aber egal wie, Fantasy muss sich in den Grundreglen verändern und das dürfte GW wohl hoffentlich auch bewusst sein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einige Armeen dann wieder von Vorteil sind bzw es für sowas wie Zwerge noch immer unmöglich ist Marker auf der anderen Seite einzunehmen (dafür die eigenen zu bunkern was zu sie zu einer reinen Unentschieden Armee machen würde) ist eh klar.

Naja - wenn sie sich ans 40k System anlehnen, könnten die Zwerge mit Gyros zB die Gegnerischen Marker umkämpfen.

Davon ab würde sich dann natürlich auch anbieten, Bergwerker ausbuddeln zu lassen... Im Endeffekt - so unentschieden sehe ich die Zwerge gar nicht. Imho haben dann wohl eher die Armeen mit den "zerbrechlicheren" Standards größer Probleme.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Spiel sollte einfach beweglicher sein, finde es z.B. blöd das man sich einfach aus der Sichtlinie stellt und so keinen Angriff bekommen kann auf seine Einheit obwohl die vllt nur 1" nebeneinander stehen, das ist sowas von unrealistisch.

Oder auch die Schussphase, findes blöd das man nur aus der ersten Reihe schiessen kann, wär doch gut wenns aus vier Gliedern gehn würde, Glied 3/4 bekommen halt -1 auf die BF.

Das sind halt so kleinigkeiten die das Spiel einfach attraktiver machen würden und auch nicht so statisch.

Ansonsten find ich WHF an sich nicht schlecht.

Aber das wir hier eh keinen Einfluss drauf haben, ist es fast egal was wir schreiben.

Gabs beim GD informationen die hier vllt den Thread wieder etwas mit Infos füttern?

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel mit den Missionen für Fantasy. Wenn 40k und Ringkrieg die nutzen und das Ganze bei WHF funktioniert (Throne of Skulls war dann ja ein Feldtest), warum nicht? Macht das Spiel auch interessanter.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke jetzt nicht tief im Regelwerk von 40k. Aber die unterschiedliche Bewegung ist für manche Armeen einfach ein sehr großer Nachteil. Diese Bewegungsvorteile müssten sich dann eigentlich wieder in den Punktekosten der entsprechenden Einheiten niederschlagen. D.h. mit den aktuellen Büchern sind Ziele halten, Tischkante überschreiten ziemlich unfair. Jeder, der schon mal mit Zwergen auf einem Missionsturnier war, der weiß, dass es unmöglich ist, zu gewinnen. Selbst wenn es um etwas in der Feldmitte geht.

Das hebelt einfach die aktuellen Armeehintergründe aus. Zwerge sind nunmal eine defensive Armee und keine Kundschafter mit B6.

Wäre natürlich eine Überlegung, völkerspezifische Missionsziele zu entwickeln. Das hätte noch mal gleich einen ganz neuen Reiz.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erfordert einfach andere Armeen und Spielstile... keine Völkerspezifischen Ziele.

zB Amboss-, noch besser: Königszwerge mit Marschrune!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher können Zwerge auch schnell sein.

Mit Marschrune sich mit den Königshammerträgern auf den Marker in der Mitte zu pflanzen geht nocht.

Sind dann 4 Marker da, kann der Gegner mit seinen schnellen Einheiten (und alles was günstige Flieger hat wie Dämonen, DE oder Vamps ist hier klar im Vorteil!) die anderen Besetzen oder verweigern.

Sicher ist es möglich, aber es ist ja auch jetzt schon möglich mit Offensiven Zwergen zu gewinnen. Nur halt stark Gegnerabhängig.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wäre nicht die "machart" von GW... man hat nichtmal die hälfte der "alten" AB überarbeitet und somit daraus noch keinen "neuen" Profit geschlagen.

Wieso?

Bis jetzt gab es ja im Prinzip nur eine Edition bei der wircklich alle Bücher neu erschienen sind.

Das Armeebücher über mehrer Edition hin gültig sind ist gerade bei GW nichts neues.

Und das GW eine Notwendigkeit zum handeln erkennt und eine Edition einfach erneuert um es besser zu machen hat man ja bei der 5. Edi von 40K schon gesehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger: Beschuss ist nu wirklich stark genug in diesem Spiel, das musss nicht noch verschlimmert werden.

Generell ist es schwer, irgendetwas zu verändern, ohne die Balance völlig umzuschmeißen.

So wären bessere Hellebardenregeln und eine Wiedereinführung des Umzingelns zwar in den meisten Fällen zu begrüßen, ich möchte aber nicht daran denken, was die schwarze Garde dann mit etwaigen Gegnern anstellt. Ebenso sind Festlegungen wie "mindestens x Einheiten/Punkte in nicht Plänkelnde Kerninfanterie" für einige Völker fast nicht umsetzbar, und für andere (nicht unbedingt schwächere Völker) noch nicht einmal eine leichte Belastung. Da denk ich vor allem an Waldelfen im Gegensatz zu Vampiren.

Aber es gibt doch einiges, was die Ballance mMn helfen würde:

Infanterie mit Schilden könnte Beschussunempfindlicher sein, würde auch vom Hintergrund passen.

Speere sollten nicht nur einen Bonus für angreifende Kavallerie geben, sondern auch dagegen. Der Effekt sollte in zwei Richtungen funktionieren. (wobei das den Imperialen Speerträgern auch wenig helfen dürfte)

Fluchtumlenken gehört abgeschwächt, ebenso die "Unnachgiebig- Regel. Die erste ist völlig unsinnig, die zweite einfach zu stark. Grad im Zusammenspiel mit Psychoimmunität.

Engel sind auch nur Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völliger Quatsch, eine Armee wie die oben angedeutete Armeeliste mit Marschrune zu spielen, nur weil eines der kommenden Ziele vielleicht die Eroberung eines Missionsziel ist. Das gilt eben auch für jede andere Armee. Ist ja nicht so, dass es bei einer Vielzahl von Missionszielen, wie: Schalte den höchsten Magier etc. aus, sinnvoll ist, die Armeeliste als "Sprinterliste" ausgelegt ist.

Für die Hälfte der Missionsziele ist die Liste dann wiederum suboptimal.

Damit kommen dann einige Armeen besser zurecht, andere nicht.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass es bei einer Vielzahl von Missionszielen, wie: Schalte den höchsten Magier etc. aus, sinnvoll ist, die Armeeliste als "Sprinterliste" ausgelegt ist.

Für die Hälfte der Missionsziele ist die Liste dann wiederum suboptimal.

Damit kommen dann einige Armeen besser zurecht, andere nicht.

Könnte doch sein das es ein Völker-Ranking geben wird das regelt wer bei einer Mission Í¡ la 'Erobern und Halten' zum Beispiel 'Angreifer' und wer 'Verteidiger' sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.