Jump to content
TabletopWelt

"Eine Armee für Männer!"


Drukhi

Empfohlene Beiträge

Wenn Du dann mal wieder aus der Karibik im Lande bist, dann schau wieder in Bamberg vorbei und wir stellen dann eine richtig "Grüne" Truppe auf...

Deal... die Einladung (interpretiere ich jetzt mal so frech) nehm ich gerne an :ok:

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Gobbos die du da gezaubert hast!

Macht Lust auf mehr! Viel mehr! :ok::ok::ok:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal weiter immer weiter, immer weiter gehts. Immer wieder schön ein Projekt mit den Grünen zu sehen, vorallem freu ich mich auf die bemalten Orks und den gesammten Rest. Bei deinem Bemalsstandert wird das sicher ein Augenschmauß.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.... auf Seite 1 geht es ab sofort mit dem Flufftext los.

Hier die Protagonisten, die so nach und nach meine Armee vorstellen werden...

Gruß,

Thomas

____________________________________________

Platz da... wir sind auf der Flucht!!!

stinky_and_pain.jpg

Das da links oben ist Stinky, mein missratener Stiefbruder. Rechts bin ich - Pain ist mein Name. Unten in der Mitte seht ihr meine kleine Werkzeugkiste, in Ihr stecken alle Utensilien um Träume wahr werden zu lassen. Wäre da nicht immer wieder Stinky, der dämlich genug ist, seine Suppe mit einer Gabel auszulöffeln.

Ich selbst bin Supervising Chief Engenieer des größten Waaagh's, den die Welt je gesehen hat! Oder war ich es... ? Das hängt ganz davon ab, ob der Trottel neben mir erneut stolpert, wieder eine Granate fallen läßt und wir damit in diesem dämlichen dunklen Stollen verschüttet werden. Denn bis vor einer Stunde lief alles nach Plan! Gemeinsam standen wir kurz davor die Weltherrschaft an uns zu reißen!

Vor einem halben Jahr habe ich mit einer Gruppe von mir ausgebildeter Grotz-Techniker den ersten Stampfa aus unserem Hanga laufen lassen und in einer kleinen Demonstration vor den Augen der versammelten Orkwaaaghbosse einen SpaceMarine Außenposten in Schutt und Asche gelegt. Der Beginn des großen Plans funktionierte besser als gedacht. Wenige Minuten später konnten wir uns vor Aufträgen für weitere und individuell modifizierte Stampfa kaum noch retten. Die Kohle floss in Strömen und ein eilig zusammengezimmerter Schrotthaufen nach dem anderen konnte vom Stapel laufen. Schrotthaufen! Ja! Ihr habt richtig gehört, denn mehr sind die Dinger nicht. ... schaut Euch so eine große Blechdose doch an.

m2230580_99120103021_OrkStompaBlackFront_873x627.jpg

Foto und Copyright by GW

Gib dem Ding einen einleuchtenden banalen Namen, zimmer ein paar Stahlplatten zusammen, hol ein paar alte Wummen und Kettensägen von der Müllhalde, entroste sie grob, pepp sie etwas auf, schweiss sie dran, sprüh etwas Farbe drüber, lass sie etwas theatralisch aussehen und fertig. Hauptsache sie machen genug Krach, blasen beim Anlassen hinten eine große Ruswolke raus und hinter den Wummen steckt soviel effektiver Booommmms, dass auch das Hirn eines zurückgebliebenen Orks ein gewisses ordentliches Ausmaß an Zerstörung wahrnimmt. Obendrauf noch eine halbwegs idiotensichere Bedienung der Blechhalde und ab die Post. (Stinky war als Testperson beim Space Marine Außenposten geradezu prädestiniert!)

Einem Ork reicht das, um sich mit dem Ding zu identifizieren. Nachdem die Waaaghbosse mit ihrem überschwändlichen Gegrunze Ihrer Begeisterung genug Ausdruck verliehen hatten, füllten wir sie sicherheitshalber noch mit ausreichend Grog ab. Anschließend ließen wir die großen grünhäutigen Spatzenhirne Knebelverträge unterschreiben, in denen jeder gegen Vorauskasse 10 und mehr Stampfa zu einem vielfachen des eigentlichen Wertes bestellte.

Die Auftragslage stimmte und die Kohle floß. Und ich kann Euch versichern: Sie floss in Strömen!

Meine naiven Techniker waren schnell allein in der Lage die Bedürfnisse der Cretins zu erfüllen. Immer kuriosere Konstruktionen der Stampfa liefen vom Stapel, teils mit dornengespickter Walze, teils mit gigantischem Morgenstern aus den überbleibseln zweier Kuppeldächer alter Sternwarten.

Es wurde Zeit sich aus dem Staub zu machen... natürlich mit der Kohle! Wir hatten genug zusammen um zu Teil 2 meines unübertroffenen Plans überzugehen:

Stinky und ich hatten uns unseren eigenen Hanga bauen lassen und zogen uns hierhin zurück. Denn vor etwas mehr als einem halben Jahr sind wir nach ausführlicher Recherche auf die Überreste eines Hammerhai-Gefechtspanzers-Friedhofs der Tauarmee gestoßen. Das Hauptwaffensystem mehrerer Massebeschleuniger war noch völlig intakt. Allein die Brennstoffzellen der Energiegeneratoren waren defekt. Tragisch... denn neue Brennstoffzellen auf dem Schwarzmarkt kosten eine Stange! Aber Geld spielte ja nun keine Rolle mehr! Bevor der große Waaaghhh der Bosse losging und die Preise auf dem Schwarzmarkt ins unermessliche schossen, schickte ich Stinky los die Brennstoffzellen auf dem Schwarzmarkt zu besorgen, während ich meine Zeit damit verbrachte, die einzelnen in Serie geschalteten Massebeschleuniger zu synchronisieren und die ultimative Waffe zu konstruieren, die uns die Weltherrschaft sichern sollte - den DEFUSILIERER! Ein Traum von einer Waffe, selbst die Eldar wären neidisch auf meiner einer gewesen!

Als Stinky nach Wochen vom Schwarzmarkt mit den Wagenladungen zurückkam war schnell klar, dass er völlig übers Ohr gehauen wurde. Mit 2 Armen voller Gratis-Mörsergranaten präsentierte er unsere leere Börse und gleichzeitig zu wenig Brennstoffzellen für die Energieversorgung des DEFUSILIERERS. Wir waren wieder blank. Ein zweites Mal würden sich die Waaaghhhbosse nicht so leicht übers Ohr hauen lassen. Denn wenn es stimmt, dann läuft der ausgerufene "größte Waaaghhh aller Zeiten" nicht nach Plan. Die ein oder andere Fehlfunktion der schnell zusammengeschweissten Wummen machte den Stampfas ziemlich effektiv den Garaus... zumindest ersparte uns das die ein oder andere Reklamation.

Die 2 Wagenladungen vorhandener Brennstoffzellen mußten also langen. Während ich den Testlauf meines Wunderwerks kaum noch erwarten konnte und die Brennstoffzellen einbaute, durfte ich mir die ganze Zeit Stinkys geschwafel über das Schnäppchen mit den Mörsergranaten anhören, die er verträumt in Händen hielt. Aber auch das endete, als ich den Testlauf des Wunderwerks des größten Engineers aller Zeiten startete! Der gesamte Hangar wurde von den arbeitenden Brennstoffzellen illuminiert! Die Luft um uns herum begann zu vibrieren, eine Brise Ozon säuselte um meine Nase, ich schloß die Augen... ein erhebendes Gefühl und das mit 69% der eigentlich nötigen Brennstoffzellen... ich bin genial!!!

Dachte ich... denn einen Moment darauf setzte ein asynchrones Vibrieren ein, das die ultimative Erfahrung energetischer Harmonie jäh zum Abbruch brachte, gefolgt von einem Aufheulen der Sirene. Eine der Brennstoffzellen, die Stinky besorgt hatte, war defekt und drohte den 7. Energiegenerator in die Luft fliegen zu lassen. Der Lärm wurde immens! Ich schrie Stinky an, den "Stecker" vom 7. Generator zu ziehen und das Teil vom Netz zu nehmen - schließlich stand er dort in der Nähe. Gesagt getan... er spurtete vielversprechend hinüber und hoch auf des Gerüst zum Reaktor... und dabei geschah es: Der Trottel ließ eine seiner heißgeliebten Mörsergranaten vom Gerüst fallen!

Was folgte läßt sich nicht mit einem Wort beschreiben.... oder doch? "BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!"

Eine Welt brach vor meinen Augen zusammen - MEINE Welt! Infernalische Hitze kam auf! Gleißendes Licht flutete den Raum und ließ uns fast erblinden und eine gigantische Druckwelle riss uns von den Beinen. Und plötzlich... Stille... Dunkelheit... Kälte... Leere...

Nach einer Minute flammte neben mir die Flamme eines kleinen Zippo's auf. Stinky's Zippo! Unschuldig lag er neben mir, vom Defusilierer keine Spur. Ich wollte mich gerade auf ihn stürzen, um ihn zu erwürgen, als ich das dämlichste sah, was mir je in meinem Leben vor die Augen gekommen ist...

... unmittelbar darauf, sah ich das fieseste Grinsen, das mir je unter die Augen gekommen ist... und seither sind wir auf der Flucht

[to be continued]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt, dachte das wird n WHFB Armeeprojekt :???::???::???::???:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch nach einer Zeitreise aus. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird und freu mich natürlich (noch mehr ;D) auf neue Modelle.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zu dieser Geschichte sagen... außer echt geniale Idee. Ich lese nur sehr selten Fluff, der länger als ein paar Sätze ist, Deinen habe ich jetzt im ganzen gelesen und der ist echt gut!

Weiter gehts... :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für das Viele Lob. Freut mich, dass Euch die Story gefällt. Das motiviert weiterzumachen. Shitzzo hat es schon richtig erahnt... ich versuche die Fantasywelt mal aus einer "anderen Perspektive" zu schildern und zu betrachten. Mit "Stinky&Pain" als Techniker sollten einige nette Ideen umsetzbar werden.

Leider warte ich noch immer auf eine Lieferung von GW ohne die ich momentan an der Story noch nicht weiterschreiben kann. Ich bitte also um etwas Geduld. Der "grüne" Faden wird aber weitergesponnen...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Modelle.:) Darf ich mal fragen wie lange du für die 5 Gobbos gebraucht hast?, also von der Grundierung an.

Einzig kleine Kritik, ich würde an die Pflastersteine ein wenig Sand und evtl. noch ein paar Büschel ran machen, sehen einfach zu sauber aus, als wären die Pflastersteine gerade frisch gefegt und das Unkraut gezupft worden.:D

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*abonier*

Du weißt, wie man Leser ködert. Dann warten wir gespannt auf Morgen Abend, wenn Stinky und Pain wieder einmal versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Ja Stinky, ja Stinky und der Pain, Pain, Pain, Pain, Pain, Pain, Pain, Pain!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berock:

Jep... Battlefield Berlin hat sehr lange für die Lieferung gebraucht. Ich hab derweil sämtliche Regimentsbases ausgeschnitten und grundbemalt (sehr lästige Arbeit).

... und dann schau ich in Dein Projekt und ärger mich wieder über meine "Standartbases" aus Pflastersteinen. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Das Angebot mit dem Besuch in Bamberg steht natürlich noch! ;)

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berock:

Jep... Battlefield Berlin hat sehr lange für die Lieferung gebraucht. Ich hab derweil sämtliche Regimentsbases ausgeschnitten und grundbemalt (sehr lästige Arbeit).

... und dann schau ich in Dein Projekt und ärger mich wieder über meine "Standartbases" aus Pflastersteinen. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Das Angebot mit dem Besuch in Bamberg steht natürlich noch! ;)

Gruß,

Thomas

Trotzdem nette Jungs im BBField ;D. Ich hatte mal ne Geschichte mit Greyfunnel Line, da hatten die Spezis 2,5 Monate Lieferengpässe, das war auch funny =D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich schön anzusehen wie du deinen hohen Bemalstandard sogar bei Nachtgoblins halten kannst. Also wenn es davon mal ein Regiment gibt gehört das sicher zu den ganz gelungenen Sachen von dir.

Gruß

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.