Jump to content
TabletopWelt

sashman - Space Marines: Rise of the Blazing Dragons


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Captain_Valerius:

Wie war das denn bei WHFB? Ich weiß, dass da manche Armeen (Bretonen?, Khemri?) einfach nicht mehr weitergführt worden, oder?

 

Das auch, ja. Den Bretonen wurde am übelsten mitgespielt - deren "aktuelles" Armeebuch stammte aus dem Jahre 2003 (nein, kein Scherz). Darauf wollte ich allerdings nicht hinaus.

 

Die 8. Edition von Warhammer Fantasy brachte ein neues Spielgefühl mit sich. Insbesondere durch die neuen Nahkampfregeln (Nachrücken, Unterstützungsattacken, Abhandlung nach Initiative) waren viele Spieler genötigt, ihre bereits vorhandenen Armeen aufzustocken, um dieser Art Nahkampf nachzukommen (zumal diese Phase in WHFB eine größere Rolle spielt als in WH40k). So weit, so "gut". Diejenigen, die sich nicht von dem Spielsystem abwandten, weil sie mit deren Ausgestaltung nicht mochten (die 8. Edition von WHFB unterscheidetete sich schon deutlich von ihren Vorgängern), stellten sich der neuen Herausforderung - wenn auch eher murrend. Anschließend zog GW die Armeebücher nach. Wie sich aber herausstellte, wurden die Punktkosten bei manchen Armeen angehoben, sodass wieder weniger Infanterie auf dem Schlachtfeld stehen konnte (so geschehen bei den Kriegern des Chaos und beim Imperium). Somit wurden manche Nachkäufe wieder hinfällig und mehr oder minder nutzlos, weil man sie schlussendlich doch nicht brauchte.

 

Dann kamen die Jahre über auch noch spezifische Beispiele dazu: Zu Zeiten der Armeebücher "Reich des Chaos" sowie "Horden des Chaos" (letzteres in Verbindung mit "Bestien des Chaos") waren die drei Armeen des Chaos gemeinsam spielbar, man konnte fröhliches Mischen betreiben (natürlich mit Einschränkungen). Anschließend wurden die drei Armeen von einander getrennt und das Regelwerk ließ es nur noch sehr umständlich zu, Allianzen zu bilden. Wenn ein Spieler also eine große Armee aus sterblichen Anhängern, Dämonen und Tiermenschen hatte, konnte er sie nicht mehr gemeinsam aufbieten.

 

Die Vampir-Spieler konnten sich viele Jahre lang an fünf Vampir-Clans erfreuen, die jeweils ein bestimmtes Thema verfolgten und einen anderen Fokus setzten. Dadurch entstanden spezifische Armeen, weil die einzelnen Klans Zugriff auf verschiedene Einheiten hatten. Mit Erscheinen des Armeebuches "Vampirfürsten" wurden diese Klans ersatzlos gestrichen. Es konnte nun sein, dass man seine Armee massiv erweitern musste, wenn man sich zuvor auf einen Klan ausgerichtet und seine Armee entsprechend aufgebaut hatte.

 

Auf diese Beispiele bezog ich mich in meinem letzten Beitrag. Vor dem Hintergrund früheren Vorgehens würde es mich nicht wundern, wenn GW auch dieses Mal bereits vorhandene Armeen obsolet werden ließe oder sie zumindest so weit verkrüppelt, dass man als Spieler genötigt wird, Nachkäufe zu tätigen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Möglicherweise ist GW hierbei lernfähig geworden und meine Befürchten erweisen sich entsprechend als voreilig formuliert. Allein der Glaube an eine solche positive Entwicklung fehlt mir - insbesondere, wenn ich mir die True Scale Marines-Thematik vor Augen führe.

 

(Ach ja: #SorryNotSorry for Wall of Text - Ihr kennt mich ja. ;))

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr informativ, Zavor! Ja das mag wirklich sein! Ich mein bei 40k gab es in der 7ten Edition ja auch solche Fälle... man denke nur an die plötzlich überall ausverkauften Tom Blades, weil jeder sie für's Decurion brauchte...

 

ob ich je nochmal 40 Flesh Hounds stellen werde in der 8ten, die habe ich wegen der Gorepack Formation aus Daemonkin geliebt... achja: ob es Daemonkin wieder als eigenen Codex in Verlauf der 8ten geben wird... wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2017 um 03:00 schrieb Zavor:

 

Mit diesem Phänomen mussten sich auch schon zahlreiche Spieler früherer Warhammer Fantasy-Editionen auseinandersetzen, was natürlich zu starkem Unmut geführt und die Abschaffung des Spielsystems beschleunigt hat (schlussendlich lässt sich das Ende von WHFB auf eine sich selbst erfüllende Prophezeiung zurückführen). Es ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen, dass 40k-Spieler ihre alten Armeen entweder ersetzen oder massiv verändern müssen, um den neuesten Entwicklungen nachzukommen. Zumindest hat sich GW seit jeher eher auf die Erschließung neuer Kundenkreise konzentriert, anstatt die bestehenden Kunden zu umsorgen.

 

Beim Start von AoS hatte ich schon ca. 5-6 Jahre mit Fantasy aufgehört und war froh darum. Deshalb hoffe ich das es bei 40K nicht genau so schlimm wird.

 

Am 4.6.2017 um 12:56 schrieb Captain_Valerius:

Wie war das denn bei WHFB? Ich weiß, dass da manche Armeen (Bretonen?, Khemri?) einfach nicht mehr weitergführt worden, oder? 

 

Den Captain und die Jump Typen finde ich auch ziemlich ugly... den Panzer ganz cool. 

 

Ich bin unentschlossen... alte Marine Modelle, die hier rumtummeln, bemalen oder alles loswerden und Primaris Armee Neustart... 

 

 

 

Im Zweifelsfall immer das machen was einem selbst am Besten gefällt. :ok:

 

Am 4.6.2017 um 13:30 schrieb Roughneck:

Nur nicht mischen! 

Werde meine Marines (die alten) noch zu Ende führen. Bleiben dann ein halsstarriger Orden, kritisch allem Neuen gegenüber. ;)

 

Sobald man mischt, verdrängt das Neue wieder nur das alt bewährte 

 

Genau so habe ich das auch vor.

 

Am 5.6.2017 um 00:50 schrieb Captain_Valerius:

Sehr informativ, Zavor! Ja das mag wirklich sein! Ich mein bei 40k gab es in der 7ten Edition ja auch solche Fälle... man denke nur an die plötzlich überall ausverkauften Tom Blades, weil jeder sie für's Decurion brauchte...

 

ob ich je nochmal 40 Flesh Hounds stellen werde in der 8ten, die habe ich wegen der Gorepack Formation aus Daemonkin geliebt... achja: ob es Daemonkin wieder als eigenen Codex in Verlauf der 8ten geben wird... wer weiß...

 

Ich finde es auch ein bisschen schade um die Formationen. Vor allem da ich diese Armee hier ja auf bestimmte Formationen aufbaue.

Man wird sehen.

 

 

 

 

Und dann mal wieder zum Projekt:

Ich habe die Bases für den Rest der Armee (bzw. fürs Sommerprojekt) fertig vorbereitet.

 

IMG_3115.JPG.518fadd62baf366d977067e64d8cccec.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ABM's (Akkord-Base-Manufaktur, nicht verwechseln mit den anderen ABM's obowlh es sich verwandt anfühlt ;-)) sind immer sehr löblich. Gibt doch nichts besseres als eine fertig bemalte Einheit dann einfach auf die schon vorher gefertigten Bases zu stellen. Genugtuung pur :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2017 um 10:57 schrieb Captain_Valerius:

 

ABM's (Akkord-Base-Manufaktur, nicht verwechseln mit den anderen ABM's obowlh es sich verwandt anfühlt ;-)) sind immer sehr löblich. Gibt doch nichts besseres als eine fertig bemalte Einheit dann einfach auf die schon vorher gefertigten Bases zu stellen. Genugtuung pur :ok:

 

 

Genau so isses geplant. :ok:

 

Am 6.6.2017 um 20:26 schrieb Garthor:

Großartig, Bases in Fließbandproduktion. Kommt mir bekannt vor :D

 

Ist halt cool für P500 oder Sommerprojekt. Sonst habe ich die auch immer einzeln zum Modell gemacht.

 

 

 

So jetzt gibts aber noch den Bericht zum dritten Spiel beim Bohnlander Turnier. (Ich war in letzter Zeit zu faul zum Schreiben)

 

Gespielt wurde Taktische Eskalation (1 Karte pro Zuganzahl) mit Kreuzzug (4 Marker je 3 Punkte) und Aufstellung: Feindberührung.

Ich durfte gegen einen alten Bekannten spielen dessen Blood Angels ich letztes Jahr schon mit meinen Cannibal Angels im dritten Spiel zerstören durfte. (Spielbericht hier)

 

Seine Liste sah ca. so aus:

-Chapter Ancients: 3x Furioso Cybot mit Shrapnellkanone jeweils in Kapsel.

-Angels Host (oder so?): 2x5 BA Ehrengarde (die goldenen Jungs mit Flügeln) plus Commander Dante

-Skyhammer: 2x10 Devastors in Kapsel jeweils als Combat Squad mit je zwei Gravkanonen und 2x5 Sprungtypen ohne alles

(Die Skyhammer mit UM Chapter tactics)

 

 

Ich hatte natürlich mal wieder vergessen gleich zu Anfang Bilder zu machen aber da seine Liste komplett in Reserve blieb hab ich den ersten Zug genommen um mich gleich schön auf den Markern zu verteilen. Erstens um zu Anfang schon ordentlich Mahlstrom zu punkten und zweitens um viele Angriffsziele zu bieten so das er sich ebenfalls verteilen musste um Marker zurückzuerobern und nicht massiv an einem Punkt angreifen konnte. (was beides sehr gut funktionierte)

 

 

Nachdem ich mich schön verteilt hatte kamen in seinem ersten Zug die ersten zwei Furiosos mit Kapseln. Einer davon direkt in meine Zone, hatte er es auf die Whirlwinds abgesehen, schaffte es aber nur einen Rumpfpunkt abzunehmen.

IMG_3037.JPG.68b329d24f74dcb356087c35906f2588.JPG

 

Mein Kommandotrupp  und die Gravdevas im Rhino nahmen eine zentrale Postion ein um in alle Richtungen reagieren zu können.

IMG_3038.JPG.8d29ef9269cf9dd1735dfda4fca2f9bb.JPG

 

MZ 3 wurde von einem Taktischen Trupp im Razorback und den Bikes gesichert.

Der Landspeeder boostete quer übers Feld und wurde vom anderen Furioso ins Visier genommen. Dieser würfelte wieder schlecht und schaffte es nur den Multimelter abzuschiessen.

IMG_3039.JPG.047360b9086d75e5a5962e6cdd888e06.JPG

 

Meine linke Flanke mit MZ wird von den anderen zwei taktischen in Razorback gesichert.

IMG_3040.JPG.721077d0ca90d08aad8cbba99d75b87a.JPG

 

IMG_3041.JPG.db78840a0c03f51ae518d7713e240b13.JPG

 

In meinem zweiten Zug dreht sich der Kommandotrupp, legt mit den Gravstrahlern den Furioso erst lahm und zerstört ihn dann mit den ganzen Fäusten locker im Nahkampf. Anschließend positionieren sie sich wieder 5 Zoll Richtung Spielfeldmitte.

Das vereinte Gravfeuer der Devas im Rhino und der Bikes schafft es nicht einmal zwei RP bei der Kapsel abzunehmen.  

Der Speeder rettet sich in die hinterste Ecke und punktet Mahlstrom. 

Der restliche Beschuss ist ineffektiv.

IMG_3042.JPG.415e690c1de68eed1e817cf57b32d6e2.JPG

 

In seinem zweiten Zug gehts dann richtig los.

Dante und seine Leibgarde landen hinter den Bikes und nehmen diese ins Visier.

Beim Razorback am MZ 4 landet die Kapsel des ersten Devatrupps der Skyhammer.

IMG_3043.JPG.a680cd32d7869c229e6755555c7989f3.JPG

 

Im hinteren rechten Eck landet ein Skyhammersturmtrupp und die zweite Ehrengarde, welche auch gleich den Speeder angreifen darf und kläglich scheitert Schaden zu machen.

IMG_3044.JPG.5779d9149eb092f014bd69c76932d275.JPG

 

Der letzte Cybot und die zweite Einheit Sturmmarines landet vor dem Rhino der Devas.

IMG_3045.JPG.c40721944b6918022f93401289759e98.JPG

 

An meiner linken Flanke landet die zweite Skyhammerkapsel um MZ 4 freizuräumen.

Beide Combat Squads schaffen es aber auch vereint nur den Razorback zu zerstören und meine taktischen positionieren sich aufs MZ.

IMG_3046.JPG.d18cc6a4a40ef113acf01f950689029e.JPG

 

Die 4 Gravkanonen der Skyhammer zerschiessen den Razorback und der taktische purzelt heraus.

Commander Dante und seine Ehrengarde erledigen die Bikes im Nahkampf, verlieren aber einen im Abwehrfeuer. Anschließend nehmen sie mit Neupositionierung Abstand zu meinem Kommandotrupp.

Und nachdem der Cybot mal wieder bescheiden feuert, greifen die Sturmmarines das Rhino an und erledigen es dann im Nahkampf und meine Devas purzeln ebenfalls heraus.

IMG_3047.JPG.439a680fe4557d724053f5aad4dd8350.JPG

 

In meinem dritten Zug hätte sich mein Speeder wieder mal in Sicherheit bringen können, punktet aber lieber nochmal MZ 2 da die Engel zu weit weg sind.

IMG_3048.JPG.2b75124393d7dc750158fb3bfae3d61d.JPG

 

Mein Kommandotrupp macht sich auf einen Angriff auf die Sturmmarines und den Cybot bereit.

Die Whirlwinds, die taktischen und der letzte Razorback mit Inhalt lassen dann von einem Devatrupp auf der linken Flanke nur ein Modell mit Bolter übrig.

IMG_3049.JPG.b6efc562d60a6305b45328f148ce7acc.JPG

 

Der Kommandotrupp legt mit Gravstrahlern den nächsten Cybot lahm. 

Und die ausgestiegenen Gravdevas feuern sehr gut auf seinen Dantetrupp und dank schlechter Rettungswürfe wird dieser auch direkt samt Dante ausgelöscht.

IMG_3050.JPG.582eee2d0837e02311f3192f7bf97ad5.JPG

 

Meine Conclave beschwört noch einen Trupp Seuchenhüter und zaubert in jedem Zug wie immer den leitenden Geist auf den Kommandotrupp.

IMG_3051.JPG.000e2e621dea0f82e7e2873411ee0a3d.JPG

 

Nachdem sie dann im Multicharge den zweiten Cybot und die Sturmmarines ausgelöscht hatten, positionieren sie sich weiter in Richtung Tischmitte.

IMG_3052.JPG.1fea174051ca6c895c50fc6613f00e5e.JPG

In seinem dritten Zug schaffen die verbliebenen Devas dank schlechter Trefferwürfe und guter Deckungswürfe meinerseits nur einen taktischen  Marine wegzugraven.

IMG_3053.JPG.ed74754b3d8e1a18a07ec52fb438481e.JPG

 

Der zweite Sturmtrupp unterstützt die rechte Flanke. Und die Ehrengarde greift nochmals den Speeder an und nimmt ihm den letzten RP.

Der letzte Cybot sichert MZ 6, leider zieht er aber sehr schlechte Karten, während ich konstant in jedem Zug Mahlstrompunkte sammle.

IMG_3054.JPG.68ac21d71f279cd4fbfad754ef864720.JPG

 

Die Whirlwinds beharken recht erfolglos das ganze Spiel über die linke Flanke, sammeln aber auch Punkte an MZ 1.

IMG_3055.JPG.859c83058db8cffc2580517bef2e1824.JPG

 

Die beschworenen Seuchenhüter rücken auf die linke Flanke mit MZ 4 vor, da meine Taktischen weggegravt und von den Sturmmarines im Nahkampf auseinandergenommen werden.

IMG_3056.JPG.222fce0051908b808746f9140ea5a495.JPG

 

Meine Gravdevas im Zentrum zerballern die restlichen Kapseln da sie sonst keine Reichweite oder Sichtlinien haben.

IMG_3057.JPG.6fa4ada0aea01020cd6e5b98fca3670b.JPG

 

Whirlwinds halten die Aufstellungszone.

IMG_3058.JPG.98eb5371b5f8265c6e3c001ebe87295c.JPG

 

Auf MZ 3 versuchen meine letzten taktischen auszuhalten, werden aber am Ende auch weggegravt.

Mit dem letzten Razorback hätte ich noch etwas aggressiver vorgehen können um das MZ zu umkämpfen.

IMG_3059.JPG.0346e9dedfb6364d0b71312e7f29d7af.JPG

 

Der Kommandotrupp hetzt über das Spielfeld, schafft es nicht den letzten Cybot lahmzulegen, beschwört aber noch eine Einheit Seuchenhüter zum Besetzen.

IMG_3060.JPG.b8c8e7dfe488c546b414ddfe5befbc19.JPG

 

Der Kommandotrupp lässt den Cybot links liegen und greift noch die letzte Ehrengarde an um MZ 2 zum Spielende zu sichern. Wird anschließend noch vom letzten Cybot angegriffen und zerlegt diesen auch noch.

IMG_3061.JPG.a7ee04fafa3f0b781a1884a293bdb501.JPG

 

So das wars dann mit Bildern. Er schafft es noch die zwei MZ auf den Flanken von Seuchenhütern und taktischen zu säubern und somit haben wir beide je zwei MZ vom Kreuzzug.

 

Wie immer ein sehr angenehmer Gegner und wir hatten viel Spass beim Spiel.

Wir waren uns beide einig das es ein sehr taktisches Spiel war. Am Ende war mein unbesiegbarer Todesstern ausschlaggebend der einmal über den ganzen Tisch eskalierte, alles in seinem Weg zerstörte und selbst keinerlei Schaden nahm. Ansonsten war es recht ausgeglichen und das Würfelglück war auf meiner Seite weshalb ich so lange die äusseren MZ halten und gut punkten konnte.

 

Am Ende erreichte er primär nur 2 Mahlstrompunkte/ sekundär erhielten wir beide jeweils 6 Punkte/ FirstBlood konnte er ausgleichen und den Durchbruch bekamen wir auch beide.

Ich erhielt primär 12 Mahlstrompunkte/ sekundär ebenfalls sechs und tertiär holte ich alle 3.

 

Machte insgesamt ein 21:10 für mich.

Wodurch ich dann durch einen zweiten ordentlichen Sieg noch den dritten Platz ergattern konnte.

 

 

Wie gesagt ein bisschen Schade finde ich es schon das die Formationen jetzt weggehen. Der Todesstern ist schon derbe übertrieben aber am meisten Spass hat die Stormlance Demi Company gemacht. Viele hochmobile Einheiten die aussteigen, schiessen, wieder einsteigen und nochmal weiterfahren ist schon verdammt spassig zu spielen und gibt einem sehr viele taktische Optionen.

Wobei ich auch noch viel Luft nach oben hatte. Man denke an die vergessene Aufladung meiner Psiwaffen im zweiten Spiel. Das wiederholen der Trefferwürfe gegen MZ haltende Einheiten hatte ich auch fast das gesamte Turnier über vergessen. Und den Orbitalschlag vom Ordensmeister habe ich auch nicht einmal eingesetzt, da hätte es auch ein normaler Captain gemacht.

Na ja achte Edition, ich bin gespannt auf dich.

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und nochmal Glückwunsch zum dritten Platz. Ich freue mich sehr auf die neue Edition vorallem für meine Imperialen sehe ich viele Vorteile im Gegensatz zur 7.ten (Rüstungswurf und Abwehrfeuer für Panzer ist schon geil). :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2017 um 14:27 schrieb bencuk:

Schöner Bericht und nochmal Glückwunsch zum dritten Platz. Ich freue mich sehr auf die neue Edition vorallem für meine Imperialen sehe ich viele Vorteile im Gegensatz zur 7.ten (Rüstungswurf und Abwehrfeuer für Panzer ist schon geil). :ok:

 

Dankeschön. Ich werde in der neuen Edi wohl auch wieder öfter meine Imps und Tyras ausführen. Oder doch meine Wölfe mit Rhinosturm? :???:

Imps werden denke ich wieder richtig gut, hab schon angefangen im Kopf wieder Ballerburgen mit Rekrutenscreens zu bauen. Erinnert mich alles bisher sehr an dritte/ vierte Edi. 

 

 

 

Hier noch ein WIP-Bild von einem Scriptor den ich heute im Live-Ticker angefangen habe zu bemalen.

 

IMG_3118.JPG.745ccfdf2db0f84c49d48a939af17985.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch fast vergessen Bilder von dem fertigen Lazorback zu machen.

Den hatte ich schon Dienstag fertig, war aber zu busy oder zu faul um ordentliche Bilder zu machen. :D

 

Spoiler

IMG_3119.JPG.57ac1c6f4f62381dc83248e98768bb7d.JPGIMG_3120.JPG.4045f38882c697a87dd57ae556bbce6c.JPGIMG_3118.JPG.351c0a8e1db275b9ecc8b3ad7b6806f5.JPGIMG_3121.JPG.46dcafae83da3ff07eb9d795a12df07f.JPGIMG_3122.JPG.ed5240f11195068675aaeace6b4ecde5.JPG

 

Für den Schmutz an denKetten hab ich mir jetzt das Texturzeugs von GW besorgt nachdem meine Eigenmischung alle war.

Finde ich ganz cool das Zeug.

IMG_3124.thumb.JPG.58d05eac65085f8ad4848e7259ebe108.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2017 um 11:19 schrieb Kira:

Zu busy... Soso :D 

 

Zu Faul? Indiz auf mehr Nurgle in Zukunft? :chaos: 

 

Busy= Erst kleines Kind krank, dann selbst krank, dann Frau krank, dann wieder kleines Kind krank und jetzt grosses Kind krank.= Herrlicher Urlaub. :krank:

 

In Sachen Nurgle wird es erstmal nicht viel neues geben. Meinen Nurgleheldrake sollte ich mal weiter malen, hab ich gerade aber keine gross Motivation für das grosse Vieh.

Und ich muss sagen nachdem ich die neuen Grundboxnurglemodelle im GW in der Hand hatte, die sehen original echt gut aus. Passen aber stilistisch nicht so gut zu meinen Cannibal Angels. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 um 13:41 schrieb bencuk:

Du Streber, sogar den Panzer von unten angemalt. :naughty:

Logisch, muss sein.

Sieht doch Kacke aus wenn man den Panzer auf den Kopf legt weil er gewracked wurde und unten nicht bemalt ist. Perfekter Los-Blocker für die Aussteigenden.

Moment geht ja jetzt gar nicht mehr. :shock:

:D

 

 

Gestern Abend wurde dann auch der selbstgebaute Scriptor fertig.

 

Ups, jetzt habe ich doch erst glatt die Widmung vergessen.

 

Dieses Modell widme ich einem treuen Leser und Kommentator meiner Threads der auch sehr gerne mit den unvorhersehbaren Kräften des Warps spielt: @Chaoself

 

Ich präsentiere: Librarian Svensson

IMG_3130.thumb.JPG.f5a173dfdf003a56532503a95ae42727.JPG

 

Mehr Detailbilder im Spoiler:

Spoiler

IMG_3135.thumb.JPG.c439dfd33afb3ef1d4965ef68983aae0.JPGIMG_3131.thumb.JPG.d2343991916a3d15cc3b2073a1c46057.JPGIMG_3134.thumb.JPG.28e01ea05e9867e912a695a90cb906d5.JPGIMG_3132.thumb.JPG.24f7c5dbcfaa2f6cff7dc1f62a9fd750.JPG

 

Das Backpack ist natürlich magnetisiert das ich noch die Option auf ein Jump Pack habe.

IMG_3133.thumb.JPG.046d4f525ba8f3834dbe04046ec489bb.JPGIMG_3136.thumb.JPG.05e5c51a24e0fa816c05e722f4eb5b60.JPG

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sashman:

Sieht doch Kacke aus wenn man den Panzer auf den Kopf legt weil er gewracked wurde und unten nicht bemalt ist. Perfekter Los-Blocker für die Aussteigenden.

 

Bei uns blieb der immer stehen und es kam Watterauch oben drauf. :victory:

 

Ach, sieht übrigens echt klasse aus der  junge Mann da oben. 

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bencuk:

 

Bei uns blieb der immer stehen und es kam Watterauch oben drauf. :victory:

 

Ach, sieht übrigens echt klasse aus der  junge Mann da oben. 

 

Das mit dem Watterauch finde ich halt immer etwas heftig in Sachen LoS-Blocker.

Und Danke fürs Lob.

 

vor 14 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Gerade bei dem Modell sieht man am Schwert wieder gut, wie klasse du doch gute Übergänge drauf hast. Wenn man die gleiche Zeit in die Mini stecken würde, das würde ich gerne mal sehen. Aaaaber natürlich bekommt man damit nicht so schnell ne Armee zusammen :3

 

Vielen Dank fürs Lob. (Und dann noch von jemand der so genial anmalt wie du)

Bin aber noch beim Testen mit Farbübergängen, auf so einfachen Flächen wie Klingen geht das ja noch aber bei Rüstungen oder so würde ich ewig für ein Modell brauchen. Dafür fehlt mir die Geduld eine Woche an einer Servo rumzumalen. 

Wie du schon richtig gesagt hast ziehe ich das lieber zügig auf ordentlichem TT-Standard durch.

 

 

 

Uuuuuund Achtung, es hat begonnen:

 

IMG_3126.JPG.2fdee6959551f82f5ac2cf9b501bb38b.JPGIMG_3127.thumb.JPG.555dc7f92461fb4d5675371327e92dcb.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/13/2017 um 19:35 schrieb sashman:

Logisch, muss sein.

Sieht doch Kacke aus wenn man den Panzer auf den Kopf legt weil er gewracked wurde und unten nicht bemalt ist.

 

 

Gib ich dir vollkommen recht , bei Panzer gehört auch die Unterseite angemalt :ok: . Alles andere ist stümperhaft ;)

Ach bevor ich es vergesse , schicker Scriptor .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman sehr cool, ich führe mich total geehrt und Svensson ist einfach großartig als Name! :)

 

Danke dafür. :)

 

Das Schwert ist übrigens extrem cool geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lammbertus:

 

Gib ich dir vollkommen recht , bei Panzer gehört auch die Unterseite angemalt :ok: . Alles andere ist stümperhaft ;)

Ach bevor ich es vergesse , schicker Scriptor .

 

Vielen Dank

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

@sashman sehr cool, ich führe mich total geehrt und Svensson ist einfach großartig als Name! :)

 

Danke dafür. :)

 

Das Schwert ist übrigens extrem cool geworden. :)

 

Gerne und Dankeschön.

 

vor 11 Stunden schrieb Montka:

Eine neue Platte? Da bin ich gespannt. Plattenbau, egal in welchem Größenformat, finde ich immer ungemein spannend.

 

vor 10 Stunden schrieb bencuk:

Uija, Plattenbau beim @sashman, dass kann nur geil werden!!!

 

Ich hoffe doch das die Geil wird. Reichen euch die Bilder oder soll ich auch was zu den Arbeitsschritten schreiben?

 

 

Hier auf jeden Fall noch das Ergebnis von gestern Abend.

Ich weiss Marines graben sich nicht ein, aber das Thema für die Platte soll ein matschiger, dreckiger Grabenkampf sein.

(Wie auf den Bases der Armee)

 

IMG_3129.thumb.JPG.2041e6f8fa5666cdcb01bd30e3f6c15e.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind natürlich immer am besten, aber so ein, zwei Sätze dazu sind denke ich nicht verkehrt. Außer natürlich es handelt sich um Banalitäten oder selbsterklärende Dinge. ;) Wirst du die Gräben auch mit den Hölzern von Eisstielen verkleiden? Ist sicher eine ziemliche Fummelei, aber ich finde das Ergebnis spricht da für sich selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 09:55 schrieb Montka:

Bilder sind natürlich immer am besten, aber so ein, zwei Sätze dazu sind denke ich nicht verkehrt. Außer natürlich es handelt sich um Banalitäten oder selbsterklärende Dinge. ;) Wirst du die Gräben auch mit den Hölzern von Eisstielen verkleiden? Ist sicher eine ziemliche Fummelei, aber ich finde das Ergebnis spricht da für sich selbst.

 

 

 

Das mit der Holzverkleidung hatte ich eigentlich auch vor, da die Gräben aber nicht sehr tief wurden muss es ohne gehen.

(Von einem stehenden Marine wird nur gut die Hälfte verdeckt. Da es ja eine Präsentationsplatte sein soll)

 

 

Dann noch eine kleine Beschreibung zu den Arbeitsschritten bisher:

 

Da ich für meine letzte Platte den "Tempel der Schädel" haben wollte und mich dieser auf Ebay allein schon 70 Euro gekostet hatte. (Da er nicht mehr produziert wird) Und ich die ganze Platte mit GW-Farben bemalt hatte, sollte diese etwas kostengünstiger werden.

 

Deshalb relativ spontan und planlos einfach mal angefangen was ich mir bisher in meinem Kopf so ausgedacht hatte.

Wie gesagt passend zu den Bases der Armee. (Brauner Matsch/ Schützengräben/ Stacheldraht/ Pflöcke und im Hintergrund erhöhte befestigte Hügel)

 

Als erstes aus einer im Keller gefundenen 2cm dicken Holzplatte die Grundfläche 24x 24 Zoll ausgesägt.

Dann  eine 2cm hohe Styroporplatte die von Dämmarbeiten übrig blieb mit Holzleim aufgeklebt und in Form geschnitten.

Zwei Hügel grob aus dickerem Styropor geschnitzt und ebenfalls mit Holzleim in Position geklebt.

IMG_3127.thumb.JPG.1150ca2671eebe26d3ff286b60408c65.JPG

 

 

 

Als nächstes grob den Schützengraben aufgezeichnet, ausgeschnitten und diverse Krater aus dem Styropor gepuhlt.

IMG_3129.thumb.JPG.e9fbdffc41da589e545a9d976d992d29.JPG

 

 

 

Als nächstes mit Styroporresten und Bastelleim kleine Erhöhungen vor den Gräben aufgehäuft und den Übergang der Hügel zur Platte etwas abgemildert.

Angespitzte Bastelhölzchen als Pflöcke rings um die Gräben und Hügel befestigt und mit Stacheldraht verbunden.

Und mit Stacheldrahtröllchen, GW-Panzersperren und Fässern die offenen Flächen verziert.

Am Ende Bastelholzleisten zugeschnitten und mit Holzleim auf die Seiten aufgeklebt um einen Rahmen zu bilden.

(Kostenpunkt bisher: Ca. 20 Euro für Holzleim und etwas Bastelholz aus dem Baumarkt. Den Rest hatte ich alles noch im Keller rumfliegen.)

IMG_3138.JPG.86f62945b4fd2aaf773945f08aa97872.JPG

 

IMG_3140.JPG.5964a0894418bb9106845be02948f161.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes wurde dann gestern der Rahmen mit Klebeband abgeklebt und die ganze Platte mit dem allgemein bekannten Mix aus Sand, Steinchen, Holzleim und dunkelbrauner Abtönfarbe eingekleistert.

Gerade in der Garage gewesen, ist immer noch nicht ganz getrocknet.

 

IMG_3142.JPG.77a941263ffba26e86c9a34257b223ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.