Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Mahlzeit, auch wenn der April noch nicht ganz vorbei ist mache ich hier schon mal den Monatspost. Mehr wird es jetzt nicht mehr geben: Ich bin aber auch recht zufrieden. Neben den Kerlchen habe ich an anderen älteren Modellen die Abziehbilder nachbearbeitet. Das sah bei mir immer scheußlich aus. Einfach nur Revell Klarlack drüber hat da wunder gewirkt. Bei den Feldern war ich mir am Anfang des Jahres nicht sicher wie gut oder schlecht das klappen wird. Aber so echt super. An den Hub Bunkern ist es auch etwas weiter gegangen und weitere Marines stehen auf dem Maltisch. Ich glaube ihc muss mir doch den Codex mal besorgen und die demnächst spielen. Zu meinem guten Vorsatz nicht mehr zu kaufen als zu bemalen sieht es auch noch gut aus. Habe zwar gestern bei Ebay einen Einkauf gemacht, aber insgesamt liege ich noch vorne.
  3. Klasse Bild des letzten Blocks. Wäre bestimmt zu viel Arbeit mal alles zusammenzustellen? So Armeebilder finde ich persönlich ja immer klasse.
  4. Jaja, gegen Keine Intelligenz spielen, und sich dann groß fühlen... Ich male auch, oder besser: habe am Wochenende angefangen, Marrok zu bemalen (den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - ist mir beim Sortieren in die Hände gefallen...) und denke, dass er im Verlauf dieser Woche fertig wird:
  5. Jo die Aggressorbombe ist auf jeden Fall gut. Ein Freund von mir steckt da immer noch Marneus Calgar rein und parkt dir dann den ganzen Haufen im Vanguard-Detachment vor der Nase, das macht Freude.
  6. Ich auch, da gab es eine Liste um 2 Nauten, hab aber keine Erinnerung mehr, wie die genau aussah.
  7. Nächsten Samstag O&G "Made to Order" mit Steintrollen. https://www.warhammer-community.com/2024/04/28/sunday-preview-white-dwarf-500-and-legions-imperialis-hardware/ Hab ich den neuen Orc Schamanen jetzt eigentlich verpasst oder war der noch gar nicht inner preorder (für grob 5 minuten bevor "out of stock")? -----Red Dox
  8. Heute
  9. Hab heute dieses Bild gesehen und musste direkt an dein Projekt denken
  10. Jetzt finde ich es noch mehr schade, dass Du nicht dabei bist. Das meine ich ausdrücklich NICHT ironisch - Malkis sind ein toller Spielerclan für Spielleiter.
  11. @Jaensch:Oh, besten Dank. Jou, das letzte Buch zu Belagerungen (es gab davor schonmal eins, ich glaub in der 3.Edition. Das hat sowohl WHFB als auch Rogue Trader/40k abgedeckt) kam in der 5.Edition raus. Hab ich nicht, hat Virago natürlich schon. Weil der hat all diesen Kram. Aber ich hab damals als das Buch rauskam kurz angefangen eine Tiermenschenfestung zu bauen.
  12. Nein bisher nicht, aber ich befürchte wie ich ihn kenne könnte es die Green Tide werden. Und ich habe noch nicht einmal eine richtige Idee für meine Liste. Außer, dass die Agressorbombe mit Biologis drinbleibt und ich wohl 6 Interceptors mitnehmen werde, wobei ich nicht weiß ob zu sechst oder zwei mal drei. Kriege in der zehnten von orks bisher immer fett auf die Nase.
  13. Vielen Dank allerseits! Auch für die Nominierung 😊 Hier noch das Gruppenbild des letzten Blocks: "Ich habe fertig" Post ist auf der ersten Seite. Bei diesem Projekt hab ich Mal wieder gemerkt wie wichtig Deadlines sind um mich motiviert zu halten. Immerwieder erstaunlich was man in 6 Monaten so alles schaffen kann. Also danke euch allen für das fleißige kommentieren und danke auch an die TTW Menschen die jedes Jahr wieder das P500 für uns organisieren!
  14. Gut, dass du das Positive raus ziehst. Ich denk sonst wieder, es kann mich deswegen keiner mehr leiden Ich hab mir aus den og Gründen nicht so die Gedanken gemacht, aber spontan würde ich echt gerne irgendwann mal wirklich ne Malkavianerin spielen.
  15. Weißt du schon gegen welches Kontingent es geht? Finde ja so ziemlich alles aus dem Codex spannend. Dreadmob ist auf jeden Fall noch das andere Kontingent, welches ich auch mal ausprobieren werde. Ich hab ja sowas quasi schon mal gegen Ende der 8. gespielt, die nötigen Modelle sind alle da.
  16. Freut mich auch zu sehen, dass jedes Ork Detachment für sich gut funktioniert hat. Der Dreadmob steht bei mir noch in Konkurrenz zu den Bully Boyz für Braunschweig. Mal schauen wo da die Reise hingeht. Nur habe ich glaube ich nur 12 Killankanz.
  17. Edit: Der Hintergrud der Musketenschützen und des Kampfzauberers steht.
  18. WOW, dass sind wirklich, wirklich sehr viele Orks. OMG Na nächste Woche werde ich auch das Vergnügen haben, aber immerhin nur mit 1250 Punkten. Ja Magic mit den 40K Decks würde ich gerne auch mal wieder. Ein Kumpel hat mir jetzt auch sein unbespieltes Tyrannidendeck überlassen. Nun fehlt quasi nur das Necrondeck und mal Zeit die in Ruhe zu zocken. So viele Orks, das wäre auch ein cooles Commanderdeckthema finde ich.
  19. Hey, du hattest ein paar Jahre Zeit mich einzuholen. Bei mir sind die Wummen und Knarre/Spalta-Boys wild in den Mobs gemischt. Ich spiele sowieso überall nur Spalta (plus je zwei Bazzukkas), da ist es also relativ egal, denke ich. Imho bisher eines der rundesten Bücher dieser Edition. Was mich besonders freut, nachdem ich mit den Orks die ganze 9. ausgesetzt habe weil der Codex jener Edition mir einfach nichts geboten hat was ich mit meiner Sammlung spielen wollte. Von mir hörst du hier keine Beschwerden. 😆 unbedingt! Am Samstag haben @Marbo aus Marburg und ich den neuen Ork-Codex an der Platte eingeweiht. Ganz traditionell in einem Match Orks vs. Orks. Ich spielte die Green Tide, meine Armee sah so aus (und da kann man auch schon erkennen, dass es bei den Bikes ein bisschen voran ging): Wir spielten ganz simpel Take and Hold auf Vierteln mit Chilling Rain, beide mit Fixed Secondaries (identisch Cleanse und Teleport Homer). Mein Gegner spielte den Dreadmob mit 18 Killa Kanz, Gorkanaut und Morkanaut, zwei Deff Dreads, Snikrot, zwei Meks, ein paar Stormboyz und 40 Gretchin. Der Dreadmob ist für die Green Tide tatsächlich ein gefährliches Matchup, weil da Unmengen an Bazzukkas mit Blast auf die großen Mobs einhageln. Im Grunde musste also der Dreadmob einfach nur lang genug Druck aufbauen, bis er durch die Flut an Orkboys durchgebrochen wäre, doch die Orks sind wiederum im entsprechenden Detachment dank der Rettungswürfe auch sehr tough und können schon auch mal ein paar der Läufer umschubsen. Ich hatte den ersten Zug und wogte in die Mitte, und ab da begann die Arbeit für die Läufer, die ganzen Orks wegzuräumen, während diese wiederum nach und nach die Killa Kanz und im Waaagh auch den Gorkanauten umwarfen. Letztlich konnte ich die Feldkontrolle über drei Runden mehr oder weniger komplett halten, bevor mir die Orks ausgingen und das Spiel zugunsten der verbliebenen stampfigen Maschinen umschwang. Wir beendeten das Spiel mit einem einsamen Waaaghboss und ein paar Gretchin auf meiner Seite; vom Dreadmob waren zwar auch nur noch wenige Modelle übrig, eines davon war aber immerhin ein nicht ganz ungefährlicher Morkanaut. Auf dem leergefegten Feld triumphierte aber dennoch die Green Tide, die lange genug durchgehalten hatte, um ein knappes 85:76 herauszuboxen! Ein sehr brutales und tolles Spiel; es war cool zu sehen dass die zwei sehr unterschiedlichen Kontingente aus dem Ork-Codex einander auf Augenhöhe begegnen konnten. Wir haben das Spiel mit Schachuhr gespielt, was mich relativ zuversichtlich macht, dass ich mit der Liste auch am Wochenende meine drei Spiele bis zum Ende schaffe. Bis dahin muss ich nur noch die 12 Bikes fertig kriegen und die Bases meiner Boyz farblich durchmarkieren, damit ich die Mobs gut auseinanderhalten kann. Sonntags hab ich noch mit einem Freund eine Runde Magic gespielt, während unsere Kids miteinander beschäftigt waren. Ich hab das Imperium-Commanderdeck gegen ein wildes Artefakt-Deck gespielt, dass sich irgendwann quasi von selbst versorgt hat, als es erstmal angelaufen war. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es gedauert und ich hätte jede erdenkliche Zeit gehabt, den Sack zuzumachen, aber ich zog zu viele Länder und zu wenig Kreaturen und ein, zwei entscheidende Züge wurden ausgekontert, sodass ich meinen Gegner am Ende auf 17 von 40 Leben zusammengestutzt hatte, bevor mich seine Artefakte zerstörten. Inquisitorin Greyfax als meine Kommandeurin war nicht erfreut darüber! So. Demnächst dann wieder Biker-Fortschritte. Und wenn ich mit den Orks durch bin male ich endlich mal ein bisschen Star Wars an
  20. Du bist ja hochintelligent, wahrscheinlich sogar inselbegabt! Du hast mich voll durchschaut...
  21. Ja, aber Hallo! Du sprichst mir da aus der Seele, was den Einstieg ins Hobby anging, wobei ich im Gegensatz zu dir zumindest immer an der gleichen Liebe unter den Armeen (bei mir waren es immer die Echsenmenschen) hängengeblieben bin. Die Echsen kamen mit der 5. Edition auf den Plan und seit ich die (noch als Kind) im Regal gesehen habe, ging immer gleich das Kopfkino los. 5. Edi habe ich aber nie gespielt, bin erst mit der 6. eingestiegen und habe die meisten Spiele in der (tollen!) 7. Edition bestreiten dürfen. Die 8. Edition hat dann die Spielrunde ziemlich zerlegt und damit war es dann auch das Aus für Warhammer bei uns... Aber dein Bericht ist Nostalgie pur und mich juckt es immer wieder, Warhammer 7. Edition mal in 10mm umzusetzen. Da es aber (schon in 28mm...) an Mitspielern mangelt, wird das wohl nur eine Träumerei bleiben. Aber danke für die Entführung in alte Zeiten, gerne mehr davon! Hab hier noch das "Festungen" Supplement, war das nicht auch 5. Edition? Das versprüht zumindest auch noch so viel Liebe, wie du zum Regelwerk der 5. Edi beschreibst!
  22. Sehr schöne Blau bei den Echsenmenschen! Und die Großen der Tiermenschen - einfach geil! Super Modelle! Bei mir ist noch eine Beastherd Einheit fertig geworden. Jetzt sind die Fernkämpfer dran...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.