Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Hach was freue ich mich, wenn ich demnächst die 5 Freischärler auf den Kettensquig einfach draufstelle, und beide Einheiten panikneutral einfach tot sind - 25 Punkte gegen 65 Punkte, ein fairer Tausch :ok:

Ach frei ich mich drauf wenn meine 5 wolfsreiter den Blutdämon frontal angreifen und töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das dumpfe Gefühl, das 2-5 Ergenis wurde stark vereinfacht(genau wie die Zusammenfassung vom Geistertotem, das kann noch mehr :P)

bei der Stänkerei sagt Greenskin ja: wenn möglich, da dir die leichte Kav. Regel den Angriff nach der Vorhut verbietet ist kein Angriff möglich und damit die 2-5 hinfällig

Jo, zum einen hab ichs eh nur Überflogen und zum anderen war ich mir bei paar sachen nimmer sicher, die hab ich dann weggelassen.

Zur Stänkerei 2-5 mein ich stand da "wenn sie angreifen kann" kann leichte Kav. aber nicht in der ersten runde (würde hier können nicht rein im Sinne von "Gegner in Angriffsreichweite" interpretieren sondern auch "Darf angriffe Ansagen" mit einbeziehen)

Das Netzkatapult der Spinne macht ja S 1 (3) Treffer mit der Sonderregel multiple LP-verluste (W3). letzteres gilt nur fürs Zentrum weil wie Steinschleuder, oder? die Sonderregel find ich aufjedenfall sehr geil, zumal man dazu nur treffen muss und mit Schablone könnte das auch mehr als eine einheit sein.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ obaobaboss: Gut dass der Orkspieler soo viel Einfluss auf ein Modell mit zufälliger Bewegungsreichweite und teilweise auch zufälliger Bewegungsrichtung hat ;)

@ Ronin: Wow, das ist mal echt realistisch :ok:

@ Greenskin85: Ja, wie bei jeder Steinschleuder wo was von multiplen Wunden steht, gilt es auch hier nur für die Verwundung unterm Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade soviel Einfluss um dein geschildertes Szenario zumindest schwer ausführbar zu machen (zumindest bis zum ersten Mal Schaden machen. Und danach hat er ja noch anderes für deine Freischärler zu Verfügung), würde ich ihm schon zugestehen. Außerdem, welcher Impspieler hat die von dir erwähnte Einheit normalerweise denn dabei ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was freue ich mich, wenn ich demnächst die 5 Freischärler auf den Kettensquig einfach draufstelle, und beide Einheiten panikneutral einfach tot sind - 25 Punkte gegen 65 Punkte, ein fairer Tausch :ok:

Weißt du was? Das ist einem O&G Spieler sowas von SchXXXegal. ;D

Aber mach du ruhig weiter deine wichtigen Turniergleichungen, wir haben dafür mehr Spaß.

PS: Und ich spiel das Teil trotzdem! ;)

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was freue ich mich, wenn ich demnächst die 5 Freischärler auf den Kettensquig einfach draufstelle, und beide Einheiten panikneutral einfach tot sind - 25 Punkte gegen 65 Punkte, ein fairer Tausch :ok:

du spielst doch gar keine Freischärler....Mal mal lieber deine Imperiumsarmee an und hör auf ihr große Reden zu schwingen ;)

Niemand mag unbemalte Turnierarmeen

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n: Wow, das ist mal echt realistisch :ok:.

Hmm Goblinwaaghboss mit Zorga, Dingsta und Schicksalsrüstung auf Wolf

Der lacht deinen Blutdämon aus :ok:

*seufz* ich will die AB-Gegenstände nicht verlieren :heul2:

Bei dem Squig ist halt wieder Mega-Ärgerlich das keinerlei Base-angaben gemacht werden.

Werd erstmal 40mm Rundbases nehmen, denke ich.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was freue ich mich, wenn ich demnächst die 5 Freischärler auf den Kettensquig einfach draufstelle, und beide Einheiten panikneutral einfach tot sind - 25 Punkte gegen 65 Punkte, ein fairer Tausch :ok:

bla bla blablabla bla, blabla blablabla blabla. :ok:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass GW an mehreren Kampagnen für WHF arbeitet, indenen es weitere völkerspeziefische mag. Gegenstände geben wird. Warum? 1.Durch die Kampagnenbücher macht GW nochmals ein Geschäft, 2.wird WHF dadurch abwechslungsreicher -> ev. Neukunden -> mehr Gewinn, 3.wenn jedes Volk neue AB's mit nur 8 mag. Gegenständen haben wer möchte dann nicht die aus den Kampagnen verwenden? ->man kauft sicht das Kampagnenbuch.....

Gruß Thyrax

***Snotling-Rumschubsa

"Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist."

Émile Lemoine, (1840 - 1912), franz. Mathematiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Hab eben im Gobbotreff gelesen, dass man SOGargbossen ne zweite Handwaffe oder Zweihandwaffe kaufen kann. Haben die etwa "Waffenstarrend" verloren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war: Normalen Orks.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass GW an mehreren Kampagnen für WHF arbeitet, indenen es weitere völkerspeziefische mag. Gegenstände geben wird. Warum? 1.Durch die Kampagnenbücher macht GW nochmals ein Geschäft, 2.wird WHF dadurch abwechslungsreicher -> ev. Neukunden -> mehr Gewinn, 3.wenn jedes Volk neue AB's mit nur 8 mag. Gegenständen haben wer möchte dann nicht die aus den Kampagnen verwenden? ->man kauft sicht das Kampagnenbuch.....

Gruß Thyrax

Hm, das wäre mMn nach sogar mal eine gute Sache, vorrausgesetzt die Kampagnen presentieren Qualität. Daher gibt es nur zwei mögliche Wege die diese Idee nehmen kann:

1.) GW macht es nicht

2.) GW verhunst es

;D;D;D

Gebt die Hoffnung nicht auf ;) Ich tus auch nicht, sonst würde ich längst was anderes spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiese Schlitzer kosten 10 Punkte,haben 2 Attacken,KG2,ASF mit Ini2 und Todesstoss wenn sie rauskommen.

Und ich habs nochmal nachgeschaut,weil irgendjemand das hier wissen wollte (keine Ahnung wer (Toran?) und ob das schon beantwortet wurde): Goblin-Streitwagen haben immernoch S5 und Sensenklingen...

Und ausserdem haben alle Goblins Angst vor Elfen,wobei mMn wichtig ist,dass der Passus mit "Doppelt so viele sein" weggefallen ist.Also habenauch 50 Nachtgoblins Angst vor einem Dunkelelfenheld zu Fuß

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzer haben im Endeffekt 3 Attacken da sie ne 2. Handwaffe haben.

Nachtgoblins kosten 3 Punkte und können entweder:

- Speer und Schild

- Handwaffe und Schild

- Bogen

tragen und kosten weiterhin 3 Punkte.

Goblins haben leichte Rüstungs und Speer bzw Bögen kosten 0.5 Punkte, wobei nur ein Upgrade möglich ist. Zusätztlich können noch Schilde für ebenfalls 0.5 Punkte gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind normale Goblins nach wie vor uninterssant, oder lohnt sicher eurer Meinung nach der Aufreis um sich die Schlitza einzukaufen?

Schlitzer sind mMn besser wie Fanatics. werde ich aufjedenfall eher spielen.

Goblin mit HW, LR, Bogen 3.5 Punkte (mit schild 4)

NG mit HW und Bogen 3 Punkte

Also ich find Gobos jetzt aufjedenfall intressanter als vorher. und n halben punkt mehr für einen besseren RW oder 1 Punkt für 2 besseren RW und ReW im nahkampf...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.