Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XI


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass du behaupten willst, auf Death Metal Konzerten siehst du mehr Frauen, in Bezug darauf, dass Tyr&Co sowieso nur die "kilttragenden Nerdstudenten" hören, bzw. dass die entsprechenden Damen alle hässlich und fett sind (und daher nicht mehr als Frau durchgehen können...oder so).

Hehe das war dann wohl ein Mißverständnis:) Auf Death Metal Konzerten sieht man allerdings immer noch mehr Frauen als auf Thrash Metal Konzerten. Und bei den Frauen, die auf Thrash Metal Konzerten gehen, fragt man sich oft, ob das wirklich Frauen sind:D Interessanterweise ziehen gerade die richtig schlechten Death Metal Bands (Debauchery z.B.) einige Frauen an...und dann auch noch richtig hübsche^^ Die brauch man dann auch, um sich von der schlechten Musik abzulenken*g*

Nein, sie ist nicht tot, nur eben von vielen alten Leuten besucht. So wie dir. ;)

Ist ja auch irgendwie logisch, dass bei Konzerten einer Musikrichtung, die schon etwas länger existiert (beim Death Metal sind es ja auch schon 25 Jahre), auch ältere Leute rumhängen, die die Musik halt auch seit ihrer Jugend hören. Allerdings ist der Großteil des Publikums eindeutig jünger als ich. So viele alte Leute sind da gar nicht;)

Ich wünschte ich könnte das unterschreiben. Leider muss ich sagen, dass es nicht zu 100% stimmt. Schon alleine die ganzen Hampeleien (sowohl von Seiten der Zuhörer als auch der Bands) über die hier ja schon zur Genüge hergezogen wurde ist da nur ein kleineres Beispiel. Ein Anderers wäre z.B. wie krass sich das Programm des Summer Breeze 2010 zu dem von 2009 in Anzahl der Core-Bands, vor allem mit guten Spielzeiten, unterscheidet. Dieses Jahr ist das wieder etwas zurück gegangen, aber Hatebreed als Headliner sagt schon genug.

Also mir gelingt es ziemlich gut, diese Core-Bands zu meiden und trotzdem noch auf viele Festivals zu gehen. Man muss halt gucken, wohin man geht. Auf den größeren Metal-Festivals (Wacken, Summer Breeze, With Full Force usw.) wird natürlich Musik für ein möglichst großes Geschmacksspektrum angeboten. Da kommen dann natürlich auch Core-Bands hin, die entsprechend viele Leute ziehen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich zu so großen Festivals nicht mehr hinfahre, falls die nicht irgendeine tolle Band exklusiv haben, die ich unbedingt sehen muss (war ich Wacken z.B. jedes Mal der Fall, wenn ich da war). Ansonsten fahre ich lieber auf kleinere Festivals, die deutlich gemütlicher sind und dann auch meist eine viel höhere Quote an guten Bands bieten. Deshalb gibt es für mich dieses Jahr auch nur noch:

1. Rock Hard Festival (hat Tradition bei mir...Line-Up ist leider bescheiden)

2. Death Feast Open Air

3. Party.san Open Air

4. Way Of Darkness

Auf keines der Festivals kommen mehr als 10000 Leute, die absolute Anzahl an Idioten ist dadurch natürlich auch geringer^^ Und ich kriege auf keinem der Festivals irgendwelche Core-Bands vorgesetzt...ok beim Rock Hard vielleicht die ein oder andere, weiß ich jetzt aber nicht genau.

Exhorder - Exhorder

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Feast wird bei mir wohl nicht klappen, aber Way of Darkness bin ich auch

Skeletonwitch ~ Feast Upon Flesh

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Nächste Woche ist ja auch schon Accept... Deliverin' the teutonic terror! :bking:

Da wird das Six-String-Saber hoffentlich gut was zu tun bekommen! Langsam muss aber auch mal wieder Metal rein, wenn ich schon nicht zu SOTM, Vreid und Kampfar konnte.

NP: King Crimson - 21st Century Schizoid Man

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab SOTM vorgestern zum dritten Mal gesehen (die ersten 5min) und sie sind live einfach kacke. Die Musik is einfach zu schleppend und atmosphärisch um live gut rüberzukommen - vielleicht in nem kleinen Raum mit maximal 20 Zuschauern, aber in normalem Rahmen nicht.

Sie würden besser daran tun, wie andere Vertreter ähnlicher Art, live nicht aufzutreten.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Feast wird bei mir wohl nicht klappen, aber Way of Darkness bin ich auch

Auf dem Way Of Darkness sehe ich endlich mal Hellish Crossfire, die hab ich immer verpasst, wenn sie mal in der Gegend gespielt haben. Dazu noch Thanatos aus NL, das wird ein Fest:ok:

Von den Bands, die ich schon mal gesehen habe und vergöttere, mal ganz abgesehen:yeah:

NP: Massacra - Gods Of Hate

Edit: Jetzt spielen auch noch Entombed auf dem Way Of Darkness.....und zwar ne Old School Show mit Songs von den ersten beiden Alben*g*

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja mies intolerant und hasse allen Mainstream-Metal, aber:

http://www.youtube.com/watch?v=os5TXyJlEMc&feature=player_embedded

<3 <3 <3

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja mies intolerant und hasse allen Mainstream-Metal, aber:

http://www.youtube.com/watch?v=os5TXyJlEMc&feature=player_embedded

<3 <3 <3

Ein Lazy Town Cover, yeah ;D

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern bei Accept in Bochum gewesen und muss sagen: Das hat sich echt gelohnt! Die Vorband war z.B. schonmal unerwarteter-, aber erfreulicherweise Grand Magus, worüber ich mich sehr gefreut habe. Mit den Jungs konnte man sich schonmal gehörig einstimmen, das hat auch bei nur drei Bandmitgliedern ordentlich gegrooved.

Bei Accept brannte dann die Bude, es wurden wirklich alle Essentials gespielt und mit brachialer Energie und irrer Technik in Szene gesetzt. Ich habe schon lange keine so ausufernden Soloschlachten gesehen - und schon gar nicht mit Bass (bei derVersiertheit und Routinie, mit der die Band das durchgezogen hat, merkt man Hoffmanns und Baltes' jahrelange Erfahrung deutlich, den beiden gingen ihre Facemelters schon beunruhigend locker von der Hand :D). Auch der neue Sänger hat der Truppe nicht geschadet, Mark Tornillo konnte sowohl die Stimmung der früheren Songs rüberbringen als auch mit den neueren Songs seine eigenen Stärken ausspielen. Auch bei der Spielzeit hat man sich nicht lumpen lassen: Nach 45 Minuten Grand Magus haben Accept volle 2 Stunden gespielt. Mein Fazit: Das war echt Heavy Metal, mehr davon!

NP: Emperor - Thorns On My Grave

EDIT: Und nun, einen Tag später, folgt der nächste Konzertbericht: Ich war gestern im Sonic Ballroom in Köln und habe mir die Hard-Ons angesehen! Entgegen allen (vermutlich unberechtigten) Erwartungen haben die ein astreines Hardcore-Punk-Set gespielt... All Thrashin'n'Screamin'n'Growlin, wirklich hervorragend und empfehlenswert, sollte man auch solchen Klängen etwas abgewinnen können! Zwischenzeitlich wars soundlich echt der reinste Black Metal mit richtig schönen Blastbeats. Sollten die demnächst wieder in der Nähe spielen(was bei ner australischen Band allerdings nicht allzu wahrscheinlich ist), seh ich mir die wieder an. :)

bearbeitet von ZeReverend

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Atmosphäre auffem Rock Hard ist ja mal die asozialste die ich seit langem gesehen habe. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Atmosphäre auffem Rock Hard ist ja mal die asozialste die ich seit langem gesehen habe. :D

Wie kommst du denn darauf? Ich fands wieder mal total entspannt, mal abgesehen vom beschissenen Wetter:D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf? Ich fands wieder mal total entspannt, mal abgesehen vom beschissenen Wetter:D

Also ich hab nur was von Mehlschlachten, Sofaverbrennungen, Wasserpistolen mit Pisse drin und und und mitgekriegt.

War aber auch nur den Freitag da - wie Bear Grylls über Stock, Stein und Stacheldraht auf den Campingplatz gewuselt und da am Fr Abend leider so übertrieben abgeschossen (mindestens 3x den Hügel runtergefallen, überall geblutet) dass ich Samstag wieder gefahren bin. :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gerade über Festivalsstimmungen geredet wird..

Mit was für einer Stimmung kann man denn so auf dem Death Feast rechnen und wie groß ist das in etwa? Fahre dieses Jahr zum 1.x hin.

Ich fahre auch zum ersten Mal hin, kann also leider nichts dazu sagen^^ Aber meine Kollegen fanden es letztes Jahr super. Was die Größe angeht, weiß ich leider auch nichts genaues. Würde mal schätzen, dass vielleicht 5000 Leute kommen?!

Also ich hab nur was von Mehlschlachten, Sofaverbrennungen, Wasserpistolen mit Pisse drin und und und mitgekriegt

Ich hab jetzt auch schon an mehreren Stellen gelessen, dass auf dem Camping Platz ziemlich viel Mist gebaut wurde. Davon hab ich ja nichts mitgekriegt, da ich bei nem Kollegen in GE gepennt habe. Was du da aufzählst, ist auf jeden Fall schon mal ziemlich scheiße. Aber passiert sowas nicht irgendwie auf jedem Metalfestival?:D

NP: Morbid Angel - Lord Of All Fevers & Plague

Hat hier schon jemand das neue Album von MA gehört? Das wird ja recht kontrovers diskutiert;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gerade über Festivalsstimmungen geredet wird..

Mit was für einer Stimmung kann man denn so auf dem Death Feast rechnen und wie groß ist das in etwa? Fahre dieses Jahr zum 1.x hin.

Also 5000 maximal. Schätze aber eher so 2500 bis 3000. Klein und gemütlich.

Und von der STimmung her würde ich sagen "normal". Haben in der Nähe vom Eingang gezeltet und nichts besonders Asoziales mitbekommen. Auf jeden Fall nichts von den oben beschriebenen Aktionen :verbot:

NP: Hail of Bullets - Destroyer

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin grad auf der Suche nach ner neuen Band für mich.

Bisher höre ich Manowar, Volbeat und Limp Bizkit, die sicherlich bekannt sein dürften.

Allerdings möchte ich keine Mainstream Band a la Maiden oder System.

Gefallen würde mir sicher alles, allerdings bitte kein Metal wo man die Texte nicht mehr versteht.

Kennt jemand was gutes?

Grüße

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Disturbed, Godsmack, Motograter, Blackbomb A, Spineshank gehen in die Limp Bizkit Richtung

etwas traditioneller wären dann:

Armored Saint, Audrey Horne, Brainstorm, Elvenking, Black Stone Cherry, Sanctity, Hellfueled

Will niemanden überhäufen mit Vorschlägen, das demotiviert nur ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn gegen Mainstream Bands? Mir doch wurscht wie viele Leute die Musik hören die mir gefällt.

Ausserdem: Volbeat würde ich sowieso in die Kategorie Mainstream stecken, Manowar teilweise und Limp Bizkit war vor ein paar Jahren die Band schlechthin im Nu Metal.

(und mal ehrlich, was spricht gegen

?)

Zu deiner Frage: Versuch doch mal Grave Digger, Rage, Impelitteri, Novembers Doom, Papa Roach, eventuell auch Powerwulf und Sabaton.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Manowar sind mMn gar kein Mainstream, da sie ein eher spezielleres Zuhörerfeld haben, als zb Volbeat oder Limp Bizkit.

Die Zeiten von Limp Bizkit als Mainstream sind wie du schon gesagt hast vorbei.

Und Volbeat ist wenn überhaupt erst seit ihrem neusten Album, vllt auch seit dem vorletzten Mainstream.

Von den vorgeschlagenen fand ich bisher Blind Guardian ziemlich gut.

Geht ja auch in die Richtung von Manowar.

Also ich habe nichts gegen Maiden oder so, aber ich möchte halt nicht immer mitm Strom schwimmen, und mich teilweise auch von den anderen ein wenig abgrenzen was Musik angeht.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du aufhören Manowar zu spielen. "Warriors of the World" kennt doch jedes Schwein, und die band sowieso. Da ist Maiden eindeutig unbekannter.

Und ganz ehrlich, sich zwanghaft abgrenzen zu wollen von der Musik und dann drei Bands zu nennen wovon so ziemlich jeder mindestens Manowar und Limp Bizkit hört...naja, ist für mich eher unglaubwürdig, um es mal nett zu sagen.

Ansonsten lege ich dir die genannten Powerwulf ans Herz. Sehr geile Band, sowohl auf CD als auch (und vor allem) Live. Sind zwar in der Metal Szene inzwischen etwas bekannter aber außerhalb kennt die wohl kaum jemand. Was noch möglich wäre, wenn du den Herrn der Ringe magst wären Battlelore. Die machen Musik über die Bücher (also HdR 1-3, Hobbit, Silmarillion und verlorene Geschichten) haben einige CDs draußen aber kennen tut die kaum jemand. Da lohnen sich vor allem die älteren Alben wie z.B. Swords Song ( Beispielsweise das geniale "Sons of Riddermark"). Die Neueren mit dem neuen Sänger sagen mir nicht so zu, weil der im Vergleich zum Alten einfach nicht singen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du aufhören Manowar zu spielen. "Warriors of the World" kennt doch jedes Schwein, und die band sowieso. Da ist Maiden eindeutig unbekannter.

Geil, weil sie ein Lied haben, das halt jeder kennt sind sie auf einmal Mainstream? Manowar ist eigentlich sogar das Gegenteil von Mainstream, da vor allem außerhalb der Szene sie oft für lächerlich gehalten werden. Selbst in meinem Umfeld wird sich auch das ein oder andere Mal über sie witzig gemacht.

...

Und du weißt schon das ich von Iron Maiden rede?

Junge, die sind die wahrscheinlich bekannteste Metal Band der Welt. Die hatten schon ihr erstes Album, da konnten die Jungs von Manowar wahrscheinlich noch nichtmal Gitarre spielen!

Und ganz ehrlich, sich zwanghaft abgrenzen zu wollen von der Musik und dann drei Bands zu nennen wovon so ziemlich jeder mindestens Manowar und Limp Bizkit hört...naja, ist für mich eher unglaubwürdig, um es mal nett zu sagen.

Ich grenze mich nicht zwanghaft ab, aber was ist falsch daran, mal was anderes zu hören als den ganzen Tag System o.Ä.

Edit: Und dir ist auch klar das es einen Unterschied dazwischen gibt, ob man eine Band und vielleicht ein Lied von ihnen kennt, oder ob man sie wirklich hört.

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann net verstehen, wie man Maiden nicht hören möchte, weil sie zu "mainstream" sind.

Die Jungs haben in der Vergangenheit abartig geile Musik rausgehauen, sich dem wissentlich und

zwanghaft verschließen zu wollen, halte ich für einen riesen Fehler und für ausgesprochen dumm.

Aber dann mit sowas wie Manowar oder Limp Bizkit ankommen, die sind ja der Underground schlechthin. :rolleyes:

Genug gepöbelt..

Wenn du richtig ivlen shit hören möchtest, mit dem du der absolut trvste ****er aufm ganzen schulhof bist,

dann empfehl ich dir mal sowas wie Suffocation, Bolt Thrower oder Morbid Angel. :yeah:

Oder Dropkick Murphys. ;D

edit: ah hab grad gelesen, du möchtest den gesang noch verstehen können..mainstram-pussy :verbot::notok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man denn allen Ernstes besser als jeder andere wissen, was Mainstream ist und was nicht, und dabei nichts ausser Manowar, Volbeat und Limp Bizkit kennen? :urgs:

Wenn Du denkst, dass Dir "eigentlich alles gefällt" klick Dich halt einfach mal durch alle Official Videos der großen Labels wie Nuclear Blast, Napalm Rec, Metal Blade durch, da gibbet genug Standard-Metal.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich persönlich find Sabaton gut. Besonders "Back in Control".

Die Typen sind der Oberhammer. Auch wenn ich Uprising und Price of a Mile deutlich besser finde als Back in Control.

Zudem würden mir dann noch Hammerfall, eine der bekanntesten Powermetalbands weltweit, Arch Enemy, Sonata Arctica, Kataklysm, Kreator, Cripper, Deathstars, Korpiklaani und Eluveitie einfallen.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.