Jump to content
TabletopWelt

Neue Skaven Welle 2011


Kurl Veranek

Empfohlene Beiträge

hmm dabei liegen doch extra zwei Bemalungen vor... also ich eiß nicht, muss unseren Skavenspieler ma auslachen ;)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Brut grässlich. :kotz:

Da bin ich richtig froh hab ich nicht darauf gewartet und mir eine eigene gebaut. Finde da die meisten andern Versionen hier im Forum um welten besser.

Ikit finde ich genial. Der ist auf jedenfall gekauft.

Die andern Modelle finde ich eher mässig aber auch nicht schlecht. Die aktuelle Kanone gefällt mir aber deutlich besser als die neue.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanone/Katapult gefallen beide nicht wirklich, aber wie es aussieht sollte man die Kanone ohne Probleme auf ein kleineres Holzgestell setzen können und das Warpsteingewicht am Katapult (sowie den Wurfarm?) ebenfalls leicht auswechseln können. Mit dem verkabeltem Warpstein sieht das für den Seuchenklan doch zu technisch aus. Aber dann hätte man ja fast zwei zum Preis von einem...

So kann sich das GW nicht gedacht haben, wo ist der Harken-Harken? Wahrscheinlich wird der Preis für zwei angesetzt.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool :)

Das Katapult und die Brut sind gekauft und der Schredder sowieso :D

Mal davon abgesehen, dass man mit der neuen WBK einfach mal über alle eigenen truppen drüber sehen kann echt nice :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpblitzkanone und Katapult finde ich bloed. Die Kanone sieht irgendwie laecherlich aus, da fand ich die alte schoener. Und das Katapult ist eher langweilig. Die Langeweile wird nur etwas durch den Typen gebrochen, der da drauf rumsteht, wie als wenn er gemuetlich durch den Wald marschieren wuerde.

Ikit finde ich richtig cool. Sauber.

Den Shredder mag ich, glaube ich. Bin gespannt, ob der aus Plastik sein wird.

Bei der Brut bin ich noch unschluessig. Da warte ich mal weitere Bilder aus mehreren Perspektiven ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Modelle, vor allem die Brut, dann muss ich mir keine selbst bauen, da ich darin einfach kein Geschick habe, daher kommt mir das gerade recht. Über die Kanone kann man sich streiten, aber mir hat das alte Zinnmodell gar nicht gefallen, war mir einfach zu hässlich, da gefällt mir die neue Variante, und da es aus Plastik ist wird man das Ding auch warscheinlich umbauen können.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU, da freu ich mich doch auf die neuen Teile. Die Brut ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit etwas basteln wird das schon :-)

Auf jeden Fall genau die richige Zeit gewesen mit Skaven anzufangen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Minis klasse!

Ich glaube bei der Brut gefällt mir einfach die Bemalung nicht...Kata find ich klasse,da ich schon zwei WBK habe,brauche ich das Teil nur 1x...Läuft. Dingschredder gefällt mir auch sehr gut...Ikit muss ich in der Hand halten...Momentan gefällt mir die alte Version besser...Der neue sieht für mich auf den ersten Blick nach einer Fusion aus einer Sturmratte und dem Grundbox-Warlock aus...

Die Base der Brut scheint die Glockenbase zu sein...reicht auch! So ein starkes Modell brauch nicht auf 50mm oder SW-Base stehen...

my cents

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An manchen Punkten ist der Kombibausatz WBK / Kata etwas unglücklich glaube ich. Das die am Kata als Gegengewicht nen Warpstein nutzen liegt wohl hauptsächlich daran, dass es der selbe ist wie in der WBK... muss man mal genau hinschauen.

An sonsten wie gesagt mMn sehr schön. Die Brut muss man mal einzeln sehen um sie besser beurteilen zu können. Bin aber froh, dass es jetzt auch ein Modell dazu gibt. Schön wäre neben dem Dingschredder noch ein Bausatz für die anderen Waffenteams.

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wurfergebnis 1-2 (Fressen) macht die Brut Auto-Treffer gegen jeden in Kontakt. In dem Fall ist ein so großes base sehr wohl von Vorteil.

Und dieser Vorteil überwiegt ganz sicher die Nachteile. :eyes:

Nachdem das Ding sowieso völlig überzogene Regeln hat, ist es aber eh positiv, dass man es nun noch leichter umholzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Base wird die Brut spieltechnisch aber ordentlich abgewertet.

Genau, mit einer SW-Base ist die ja quasi nutzlos. Die Hydra der Dunkelelfen ist ja auch nichts wert. Die sterben ja wie die Fliegen...

Zumal sie ja auch nur 2 Attacken hat, die auf Modelle in direkten Kontakt wirken...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit einer SW-Base ist die ja quasi nutzlos. Die Hydra der Dunkelelfen ist ja auch nichts wert. Die sterben ja wie die Fliegen...

Zumal sie ja auch nur 2 Attacken hat, die auf Modelle in direkten Kontakt wirken...

Ich sag nur, dass sie abgewertet wird, nicht dass sie jetzt nutzlos ist. Die Base wird so wie ich das sehe größer sein als eine SW-Base. Man sieht immer wieder, dass eine Brut erschlagen wird bevor sie attackiert. Die Wahrscheinlichkeit dafür, als auch für KM-Treffer, ist jetzt höher, nichts anderes hab ich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brut geht mal gar nicht. Hat zwar interessante Ansätze, aber insgesammt ist sie mir doch irgendwie zu lächerlich designt.

Ikit und der Dingschredder sind nahezu perfekt.

SKK bzw. WBK sind eher durchschnittlich. Hätt mir vielleicht etwas leicht abgedrehteres gewünscht und das hohe gestell ist geht auch - für meinen geschmack - nur knapp durch. Vielleicht helfen auch einfach ein par Stacheln, Runen oder Schnitzereien und das Teil könnte viel genialer aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst (stammt aus dem Skaven Forum) ;)

Ich weis nicht was ihr habt: Die Brut sieht gut aus und entspricht vollkommen den Beschreibungen im AB (hätte GW was anderes gebastelt wären die Fluff-Bunnies wieder gekommen und gemosert: "Im AB steht aber...." ;)).

Ich werde mir trotzdem ne eigene bauen (zum einen wegen des Themas bei meinen Ratten zum anderen einfach deshalb, weil ich schon fast alle Bits dafür zusammen habe :D).

Ikit ist ein (soweit man es auf dem Bild erkennen kann) sehr geiles Modell... habe mir vor kurzem den alten gekauft, aber der hier wird wohl auch noch seinen Weg in meinen Besitz finden. Der Dingschredder ist auch gut. Von der Konstruktion her ein wneig seltsam, aber wir reden immerhin über Skaven!

Kata/WBK: Mein erster Eindruck war: Kata hui, WBK pfui!

Dann habe ich mir die Bilder noch ein weiteres mal und auch etwas genauer angeschaut... Eigentlich ist die WBK gar nicht mal sooo schlecht. Ich werde sie wohl trotzdem (insofern das geht) etwas tiefer legen, aber im Prinzip ein schickes Modell mit einigem Potential!

Das Kata gefällt mir nun gar nicht mehr! Warum? Nun, es scheint so, als wenn es gerade geladen wird (ein Skave rennt mit irgeneiner Suppe in der Pfote den Arm entlang, soweit ich das auf dem Bild feststellen kann). Wie soll das Ding bitteschön noch vernünftig abgefeuert werden? Aber ich denke, auch hier wird ein tiefer legen und die Verlagerung des Armes ein wenig weiter nach unten Wunder bewirken!

Ich freue mich auf die neuen Modelle! :)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der Seite mit den Fotos runterscrollt sieht man da noch ein Bild mit einer Brut, diesmal etwas schärfer.

Vor der Brut steht eine Einheit klanratten und in denen steht irgendein viech, das mir neu zu sein scheint. Vielleicht täuscht mich das Bild, aber das sieht nach einem neuen Charaktermodell aus. Irgendwie Wurmartig, mit einem ähnlichen Stein auf der Base wie die Brut.

Hat sich das noch jemand angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.