Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft Nummero 8


Zero56

Empfohlene Beiträge

Was ich mich immer frage,... wie kriegt man unauffällig die Ringgrößen heraus?

Vor vielen Jahren habe ich bei meiner damaligen Freudin einfach gewartet bis sie tief und fest schlief. Dann so einen Ringgrößentester genommen (halt so ein Teil mit vielen verschiedenen Ringen dran) und ausprobiert. Hat wunderbar geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man im Haushalt. Als Tabletopper muß man doch öfter mal Rundmaterial abmessen :D

Ich hab einfach mal gefragt. Dito nach Konfektionsgrößen etc. Unverfänglich unter dem "ist wegen Weihnachten/Geburtstag etc. Geschenke" Aspekt ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon es gibt keinen einfachen Weg! :)

Die Sneakvariante is immer noch am besten... es gibt ja auch diese Fadenmessvariante.

Problem bei meinem Weibchen wäre... sie trägt kaum Schmuck...

Da is sonne Frage schon SEHR auffällig! :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ringtester gibts oft in den Läden wo es Ringe gibt. Also einfach mal zum Juwelier deiner Wahl und dort nachfragen. Die kennen vielleicht auch noch 1-2 andere möglichkeiten die größe rauszubekommen... ansonsten muss man nach der überreichung halt evt. nochmal zum juwelier und die größe anpassen lassen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders wenn sie erwacht, während du an ihr rumfummelst :ok: DAS Video würde ich dann gern auf Youtube sehen ;D

Kaum =/= Nie. Trau dich zu fragen. Ob sie lieber Gold oder Silber mag und welcher Stein wohl am besten zu ihren Augen passen würde. Das ist ein weites und unverfängliches Feld ;)

Der Weise verbirgt ein Blatt im Wald, wie es so schön heißt.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kaum ist im Ringsinne ein NIE...

Sie hat EINEN (vielleicht den EINEN... gruselig... aaaaarrrghhhh) Ring... (am Daumen)... :D

@ Video... ja das wäre irre witzig!...

"was machst du denn da mit meiner Hand?"... "Och äh... ich -... ja... also...!"

Aber wer filmt Nachts schon seine Schlafstätte?...

und noch viel wichtiger... wer stellt das dann auch noch nach Youtube rein?

*grusel*

@ Frage...

naja...

"Sach mal.. was findest du bessser....?"

Nix davon... ich mag keinen Schmuck, weiste doch!

DÄDÖ.... oder ein anderer Quizshowzonksound oder so... :D

HIHI...

Is aber witzig, auf was für Gedanken man grade so kommt...

Ansich steht die Sache eh noch nicht an... aber man weiß ja nie..

Und wenn ich garde schonmal nen Experten hier im Thread hab....

Löcher ich ihn doch mal mit Fragen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich immer frage,... wie kriegt man unauffällig die Ringgrößen heraus?

Einfach einen im Bad mitgehen lassen?

Also zumindest bei meiner liegen da einige...

Ich hab einfach mal gefragt. Dito nach Konfektionsgrößen etc. Unverfänglich unter dem "ist wegen Weihnachten/Geburtstag etc. Geschenke" Aspekt ;)

Doch kaum ist im Ringsinne ein NIE...

Sie hat EINEN (vielleicht den EINEN... gruselig... aaaaarrrghhhh) Ring... (am Daumen)... :D

Ach ja, unauffällig, ohne Hintergedanken eine Größe zu erfragen funktioniert im normalen leben einfach nicht.

Herumliegende Ringe zu nehmen ist erst recht ne blöde Idee.

Gut, gefragt hab ich auch.

Den passenden Moment abgewartet bis sich mal eine allgemeine Diskussion über Kleidergrößen ergeben hat und das Thema auf Schmuck und Ringe gelenkt.

"Ich hab schon so lange keinen Ring mehr gekauft, keine Ahnung welche Größe ich da habe".

Sehr schon, also mal gewartet bis man alleine zu Hause ist, und Ringe gesucht.

Ja, die Schmuckkästen des Parterns zu durchsuchen ist verwerflich, war aber zu einem guten Zweck.

Genau 1 Ring gefunden, vermessen, selber probiert (zwecks Größenabschätzung), dabei sich etwas gewundert das der Ring irgendwie passt obwohl meine Hände ja an sich größer sind (vielleicht dicke Knöchel :???:) aber ich hab ein Größe.

Nochmal ein paar Tabellen konsultiert und dann einen Ring gekauft.

Das ganze natürlich Monate vor dem Tag den ich mir als passenden Termin ausgesucht hatte.

Nun, 1 Wochen vorher räumt der Junior irgendwie in der Kommode und wühlt natürlich im Schmuckkästchen.

Meine Freundin nimmt sich dem an, sieht selber den schon länger ungebrauchten Schmuck durch und meint dann:

"Schau, mein alter Daumenring, den hatte ich schon ganz vergessen"

:mauer::mauer::mauer:

Aber immerhin hat der Junior einen "richtigen" Ring gefunden, der sofort dem Kind abgenommen und vermessen wurde.

Und jetzt nochmal schnell umtauschen, hoffen das die richtige Größe da ist und wegen der Feiertage nicht noch Betriebsurlaub ist.

(ja, ich hab den Ring rechtzeitig am 1 Tage davor bekommen).

Also, vergiss das mal ganz schnell mit dem unauffällig Fragen und herumliegendes zu vermessen und verlass dich auf den besten Freund des Mannes.

Den Zufall :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW auch eine sehr lustige Geschichte.... jeah...!

Mehr davon!...

Los Leute,... is grade echt witzig hier nach der ganzen... schöden Diskussion von vor ein paar Seiten!

Du hast also klauen lassen... jaja den Nachwuchs schon so früh auf die Schiefe Bahn führen! :D

Bei mir auch kein Option... kein Junior da! :D

Is aber auch verzwickt die Lage... dass ich an ie Junioroption nicht gedacht hab! HEHE... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sach mal.. was findest du bessser....?"

Nix davon... ich mag keinen Schmuck, weiste doch!

Hier würde sich vielleicht anbieten etwas nachzuhaken. Es soll Frauen geben die auf Gold/Silber allergisch reagieren und deshalb keinen Schmuck tragen...

PS:

Sag ihr doch du willst ne Hand modelieren und sie möge damit du eine Vorlage hast ihre Hand auf millimeterpapier legen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldallergien gibt es, aber die sind extrem selten. Frag mal den Zahnarzt dazu. Die meisten Leute reagieren auf die anderen Legierungsmetalle im billigen "Gold"- bzw. "Silber"-Schmuck, vorrangig das Nickel. So einen Mist wie "333er" gibt es iirc nur in D. In anderen Ländern geht sowas nicht über den Ladentisch. Von daher gilt ggf. auch hier: Wer billig kauft, kauft doppelt ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Allergien bei Schmuck haben zu 90% die anderen Legierungsmetalle als Ursache.

Schade das halt die nötigen Behörden zu Gunsten des freien Wettbewerbes abgeschafft wurden welche genau geprüft haben das bestimmte billige Legierungen erst gar nicht unter den Namen des Edelmetalles laufen dürfen.....

Ansonsten kann man immernoch einen Edelstahlring nehmen.

Klingt blöd, aber ein guter Schmied zaubert auch es Stahl schöne Dinge und Stahlallergie ist mir noch nicht untergekommen (zumindest was Stahl auf Haut betrifft ;))

zB:

http://www.amazon.de/Schmucktrendzone-90002653-Edelstahlring-antiallergen-Nr-90002653/dp/B003L0IRDI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1369647586&sr=8-5&keywords=edelstahlring

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer filmt Nachts schon seine Schlafstätte?...

Wieso? Wurde doch schon ne sehr erfolgreiche Film-Reihe draus! Hier dingens ... Paranormal Activity. Wobei: ich finde, so Ringabmessen während der Holden Schönheitsschlummer gehört auch in die Kategorie Paranormal Activity.

:ok::ok::ok:

Meine Freundin nimmt sich dem an, sieht selber den schon länger ungebrauchten Schmuck durch und meint dann:

"Schau, mein alter Daumenring, den hatte ich schon ganz vergessen"

Episch. Made my day!!! ;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Edelstahlringe find ich gut. Ich mag deren Glanz.

Und bei all der Ungeschicklichkeit meiner Holden, bot sich da an. Jedes andere Material hätte sie innerhalb weniger Wochen zerstört.

Und was ich dann an Kohle beim Ring selbst gespart hatte, habe ich dann in den fetten Klunker von Diamant gesteckt, den ich in den Ring einsetzen ließ.

Zum Thema Ringgröße: Ich war mir vor Jahren schon sicher mit der Sache, und hab ihr zum allerersten Weihnachten nen Ring geschenkt. Wenner passt, muß man sich nur merken, wie groß der war.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Ringe beim Goldschmied auch enger oder weiter machen lassen. ;)

Koali will Ring-Geschichten?

Da hätte ich noch eine.

Bei einer Rundreise in der Türkei wurden wir - mein Mann und ich - mit samt unserer Reisegruppe in die üblichen Locations geschleppt: Teppichknüpferei, Kunsthandwerk, Seidenmalerei - und eine große Schmuckfabrik. Natürlich wollten wir nichts kaufen; ich trage keinen Schmuck (bis auf Ohrstecker) und Männe sowieso nicht. Aber man sagte uns, man könne auch Schmuck aufpolieren lassen. Wenn wir also Ringe hätten oder so, die mal eine Runderneuerung (haha, Wortwitz) brauchten, könnten wir die dort abgeben und kriegten sie nach einer halben Stunde wieder. Da unsere einst mattierten Ringe vom Tragen blank geworden waren, fanden wir die Idee gut und nahmen das Angebot an. Während der Wartezeit führte uns ein Mitarbeiter, der übrigens ein sehr gutes Deutsch sprach, durch zahllose Gänge mit Vitrinen voller Schmuck. Alles echt, übrigens. Schlägt mir aber trotzdem kein Herz schneller; ich mache mir nichts aus dem Klimperkram. Immer wieder zeigte er uns Ringe. Für Sie, für Ihn, mit Steinen, mit Verzierungen, für Finger, Zehen, Nasenflügel, Brillantringe, Siegelringe, und immer wieder Trauringe. Alles recht protzig, gefiel uns alles nicht. Bis einer mit einem Paar Trauringen auf einem dunkelblauen Samtkissen kam. Aus Gelbgold, schmale, aufwendig gearbeitete Reifen, mattiert und der kleinere mit einem winzigen Brillanten. Wow, dachten wir, das sind die ersten Ringe, die er uns zeigt, die uns sofort gefallen. Waren unsere eigenen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Habt ihr sie auch zurückbekommen? ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheiratet haben mein Weibchen und ich in der Nähe von Trier und nicht in Freiburg. Weil es wegen der Besuche usw. logistisch einfacher war.

Am Abend vor der Heirat (die war übrigens an einem Freitag, den 13. :D) pack ich das Zeug in eine Klappbox, stell die ans Auto. Im Auto wieder mal Chaos, also hinten halb ins Auto reingekrochen und das Gerümpel auf Seite geschafft, wieder hoch gegangen Tasche geholt, Noch-Freundin und Sohn (sprich: Bastard :) ) eingepackt, und losgefahren.

Auf der A5 fragt sie: "Wo ist denn die Kiste mit den Ringen?"

Ich: "Häh, welche Kiste?.... SCHEI..."

Ich mach auf der Autobahn vor Schreck fast eine Vollbremsung. An der nächsten Ausfahrt einmal gewendet und wieder zurück nach Freiburg.

In der Wohnung ist keine Kiste mehr. Toll! Die muß mir, als ich im Kofferraum rumgewühlt habe, jemand buchstäblich unter dem Ar$ch weggeklaut haben.

Darin waren meine Digitalkamera, meine echt teuere Regenjacke, Fleecejacke und, und, und...aber keine Ringe.

Die Ringe hatte ich in der Wohnung vergessen. :)

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ringgröße

ich habe gestern mit meiner holden etwas rumgeblödelt und dabei "zufällig" festgestellt das ihr ringfinger nahezu eine 1:1 Kopie meines kleinen Fingers ist. (Sogar die "Falten" auf der Innenseite waren sich erschreckend ähnlich)

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.