Jump to content
TabletopWelt

[Sedition Wars - Battle for Alabaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Sagt mal...wieviel Gewehre habt ihr für die 15 08/15 vanguard trooper?ich zähle hier nur 11?!

Die Püppies gab es ja doppelt und selbst in diesem Pack fehlen mir Gewehre...

EDIT

Guten Morgen....auch die spezialwaffen sollten mitgezählt werden...alles quatsch was ich da geschrieben habe....Also nach der Durchsicht...würde ich sagen...alles da^^

Ok diese Bemal CD/DVD sowie diverse Stretch goals fehlen inkl. der Resin Kara, aber das wurde ja schon gesagt...(auch das mit der DVD?)

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich - mein Pledger-Kumpel stellt sich grade tot und hab daher keine Ahnung, ob da was kam.

Ich hatte zwar vage im Gedächtnis, dass es für das Setting schon etwas gab, aber ich hatte angenommen, dass es da mehr Unterschiede gäbe als nur das Material.

Wie gesagt: ja und nein.

Aus der Box sind die Vanguard-Trooper neu (wobei es ja bisher andere Trooper gibt), und die Drohne wie Cthonian gab's noch nicht. Dann ist da noch die Kara-Variante.

THI suits gibt's auch schon, Vokker Dargu auch, aber beide sind dann wohl resculpts.

@ Leute mit der Box:

Habt ihr egentlich den angesprochenen Extrakörper zum Tauschen? Ist das ein Trooper?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der extra Körper ist ein Reaver und wenn ich richtig gezählt habe sind 2 davon über. Einer in der Box und einer im Biohazard.

Viele Gußgrate habe ich nicht, für Spielfiguren gefallen mir die Modelle sehr gut. Meine Pappe ist auch überwiegend ok. Die Böden sind für die Größe (35cmx35cm) vielleicht etwas dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur die Biohazard-Box aufgemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Grundspiel behalte, daher bleibt die Box erst mal zu. Bei Interesse gerne an mich.

Wieso? Mich interessieren mehr die Minis und durch den Kickstarter bekomme ich die, ohne das Spiel ausräubern zu müssen.

Also, was ich so gesehen habe, sind die Minis soweit gut gegossen. Gussgrate sind nicht wenig, aber auch nicht übertrieben. Alles im grünen Bereich. Leider finde ich das Material, ähnlich wie bei PP nicht so gut bearbeitbar wie z.B. das Plastik von GW. Aber das hatten wir ja weiter oben schon.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist jetzt auch angekommen, fast pünktlich zum P500, *seufz ;)

Auf den ersten Blick schaut alles gut aus. Druckqualität ist in Ordnung. Die Pappe habe ich erstmal unter Gewichte gelegt, damit sich nichts wellt.

Vor den Entgraten graut es mir aber jetzt schon, da ist einiges zu tun. Werde ich die Tage mal angehen.

Wer Interesse an den Zusatzminis hat, kann mich übrigens gerne anschreiben. Bin nur am Grundspiel interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse an den Zusatzminis hat, kann mich übrigens gerne anschreiben. Bin nur am Grundspiel interessiert.

Ha, da hätten wir uns ja prima zusammentun können... ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Box kam gestern auch: Spiel plus Biohazard plus Lithographie. Ein deutliches Manko sind bei mir die Counter, die sind noch schlechter als ich es bisher auf Fotos gesehen habe. Ein paar der Motive sind teilweise überhaupt nicht mehr ganz auf dem Counter drauf.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Set ist seit letzter Woche ebenfalls da, und ich freue mich schon wie Bolle darauf meine Strain zu bemalen. Eine Frage aber: Hat von Euch schon jemand gezockt? Das Regelbuch erscheint mir auf den ersten Blick ein wenig unklug aufgebaut, es fehlt imho eine Rubrik, die aus der umfangreichen Sammlung von Erklärungen ein großes Ganzes macht und die simplen Fragen "Worum geht es", "Wie funktioniert das Ganze" und "Wie läuft das Spiel eigentlich" übersichtlich erklärt.

Das meiste kann man sich schon herleiten und im Grunde sind die regeln recht verständlich, aber einige Sachen muss man sich trotzdem erschließen oder man mus erst einmal ewig nach der entsprechenden regel suchen...

Wie empfindet Ihr das?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, wobei ich meine Box erst am Samstag von meinem Kumpel bekommen hab und seither nur Zeit hatte, ganz oberflächlich in's Heft zu schauen.

Hier mal meine Eindrücke, die können sich sicher noch ändern und lesen sich zT zu negativ. Andererseits fällt sowas halt auf, während die positiven Dinge eben schon allseits bekannt sein dürften: primär der Stil des ganzen und das Design der Modelle. Und das sei vorweg nochmal betont: ich liebe nicht nur den spezifischen Genre-Mix des Settings sondern auch die jeweiligen Ausformungen und Facetten von SedWars! Allein schon der starke Dead Space-Einschlag (Spiele nie gespielt, finde bloß den Comicfilm ziemlich gut). "Zombie"-Setting jenseits des ausgenudelten Present-Day-Survivals ist an sich schon sehr toll.

Bin sehr gespannt auf meine Favoriten Firebrand.

Zu den PRINTSACHEN:

An sich hält sich der Druck-Versazt der Counter bei mir eher im Rahmen, aber das wirkt sich tatsächlich unterschiedlich bei den verschiedenen Countern aus.

Die Bodenpläne sind ok, wobei die gerasterte Struktur der Oberfläche recht stark reflektiert. In Kombination mit der nicht ganz bequem auszumachend gestalteten Feldern stört das mitunter ganz schön. Andere Pappe wäre da besser gewesen. Muss ich noch geeignete Lichtverhältnisse rausfinden... Und die "Rückseite" der Spielböden ist schon recht gefährdet vom Rand her abgenudelt zu werden - man bleibt beim bloßen In-die-Hand-Nehmen gern dran hängen. Das ist wirklich sehr schade.

Auch die Box selbst ist recht eigenwillig und will sich nur recht widerspenstig öffen und schließen lassen. Ist für'n Transport sicherer, daber weniger praktisch für den normalen Gebrauch. Die Pappe beult sich auch überall leicht nach innen. Plus: die Beklebung hat an den Rändern zT nicht so gut geklappt, was in gewissen Unschönheiten resultiert. Auch reißen trotz sehr vorsichtiger Handhabung die Ecken schnell an - nichts ernstes, aber unschön.

Das Heft hätte auch etwas stabiler sein dürfen - bei Brettspielen natürlich nicht üblich, aber ich bin anderes gewohnt aus der TT-Richtung. Auch Layout und Struktur sind nicht soo angenehm/schick. Viel besser sind da die dunklen Seiten mittendrin zu Vanguard und Strain. Erst da wird's atmosphärisch, wobei das doch eine ganz große Sache ist bei dem Spiel. Der Hintergrund sollte vorne stehen und entsprechend Appetit machen. Und vor allem einen in die Welt eintauchen lassen. So wirkt das alles sehr unvermittelt. Man hat kaum Verbindung zu dem Setting. Auch die Missionen hätteman Briefing-artiger gestalten können. Wieso eigentlich nicht als separates Heft oder A5-Missionskarten?

Unter'm Strich bleibt kein solider Eindruck. Eher etwas insubstanziell - allein schon vom Material her. Fast wie ein fancy Waschzettel - drastisch ausgedrück, ich weiß, aber nicht ganz unpassend.

Auch die Einheitenkarten sind mir etwas "squishy". Leicht vom Material und Design. Auch hier wie recht "flüchtiger" Stoffe.

All diese Punkte sind großteils Kleinigkeiten und eher nichts dramatisches. Der Eindruck wird durch sowas aber leider getrübt. Wenn ich es richtig verstehe, sind dies primär die Aufgabenbereiche seitens CMON gewesen. Falls ja, haben die keinen allzu guten Job gemacht.

MINIS

Geht's nur mir so? Die wirken ganz schön klein zT. Gibt natürlich ein paar Stellen, die nicht so schön sind, aber an sich alles mindestens solide bis hin zu richtig gut.

Ein paar sind mir etwas zu flach - zB beim Quasimodo fällt gerade aufgrund seiner verdrehten Pose auf, dass er einteilig ist. Ähnlich beim Cthonian - die einzelnen Teile in sich wirken irritierend nach einer einzelnen Ebene, kaum räumliche Tiefe, was dem Modell an sich nicht gerecht wird. Bedauerlich. Gibt's öfters mal, dass Details nicht so viel Tiefe aufweisen. Ich finde es sehr gut, dass nicht alles super tief eingeschnitten ist (und damit zT recht realitätsnah). Nur stellenweise hätten dann doch öfter tiefere Einschnitte gut getan, um Teile gegeneinander abzugrenzen, Abwechslung zu schaffen und damit es weniger nach Oberflächenstruktur wirkt.

Letzter spezieller Kritikpunkt am Sculpting: Die Beine der männlichen Samarians, wirken ab dem Knie abwärts komisch. Relativ dick um den Knöchel und zu kurz. Ganz klar: bei den kleinen Miniaturen sind das minimale Größen, aber die fallen dann halt in's Gewicht.

Warping würde ich lieber nicht ansprechen. Nichts Fürchterliches, aber fast überall vorhanden - und wenn nur die Füße nicht im gleichen Winkel auf'm Base stehen. Leider beeindruck mich sowas sehr. Ist für mich eigentlich eine Grundvoraussetzung, dass Miniaturen(-teile) so bei mir ankommen wie sie sein sollen. Etwas Selbstverständliches, an was ich nich mal denke. Da ich solche Verformungen noch nie gemacht habe, bin ich recht skeptisch. Will damit ja auch keine Mini schrotten. Auf der anderen Seite kann das eine große Hilfe sein, die Miniaturen umzugestalten. Da ich sowieso viel an den Minis basteln will um den Vielfachungen entgegen zu wirken und sie zu individualisieren. Manche will ich einfach so mehr meinem Geschmack anpassen.

Deswegen bin ich momentan nur halb zufrieden. Ist ok, aber ich bin weder enthusiastisch noch so richtig inspiriert. Das dürfte sich aber ändern, wenn ich die ersten Sachen bearbeitet und erst gute Ergebnisse erzielt habe. Ideen habe ich trotz allem zuhauf. Und wie gesagt: eigentlich sind die Modelle ja spitze!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 170 Minis hab ich knapp 7 Verformungen gehabt und die auch nur bei den großen Minis.

Und da ich die beiden Boxen von Kollegen durchsehen durfte, da wars genauso.

Wegen den Boards hat CMON mir gegenüber gemeint, dass sie da zukünftig bessere Boards anbieten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell find ich die Minis mehr als nur Klasse, das Regelbuch optisch super gelungen, ABÄR:

Z. B. eine einheitliche Übersicht über alle Counter fehlt komplett.

Man findet sie in den Missionen, in den fraktionsspezifischen Kapiteln, in den allgemeinen Regeln, auf den Einheitskarten etc.

Und die Override-Counter darf man sich durchs Ausschlußverfahren raussuchen. (Generell hat es auch etwas gedauert, bis man genau erkennt, wo, was und wer diese Regel hat, bzw.was man dagegen tun kann etc.)

Auch gibt es diese Übersicht über alle Kampf-/Würfelmodifikationen mitten im Buch, die einzelnen Phasen hätte man ebenso nochmal auf einer Seite zusammenfassen können.

Man sucht sich auch teilweise wuschig, um zu erfahren wer in den einzelnen Missionen anfangen darf. (Steht wahrscheinlich irgendwo, ich überlese es nur). Zwar sind die Missionen klasse, bedürfen aber sicherlich einer genrellen Überarbeitung.

Ein Spieler bemängelte (ich glaube auf BGG) z.B. auch, dass in der 2 U-Bahnwagenmission die Gegner in Wellen kommen (sobald eine Welle ausgelöscht ist, folgt die nächste), mit dem Ziel einen Helden auszuschalten. Soweit okay. Der Heldenspieler kann aber theoretisch alles der ersten Welle abknallen, bis auf eine Figur und dann seelenruhig auf das Ende der Mission warten....

Und nach so kurzer Zeit 12 Seiten FAQ. Wow, das schlägt so einige Firmen, deren Spiele ich mich weigere, vor dem ersten FAQ zu spielen...

Ich hoffe einfach mal auf ein Regelbuch 2.0

Würd ich mir das Spiel nochmal holen? Ja, sofort. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim KS gab es für $125 Dollar inkl. Versand (dem Pledge wo man mitunter am meisten profitiert hat) im Gegensatz zu der jetzt erhältlichen Version, die so im Preisrahmen von 90,00 € (?) liege dürfte, folgende Zusatzsachen, wobei einiges davon noch nicht released ist:

- downloadbare Kampagne

- 6x Würfel im speziellen Design

- Vanguard Aufnäher

- How to Paint DVD

Zusätzliche Miniaturen

- 12x Vanguard Soldaten

- 1x AI-Drone

- 6x kleine AI-Drohnen

- 12x Strain Phase 1 und 2

- 2x Phase 3 "Scythe"

- 2x Phase 3 "Brimstone"

- 1x "Cthonian"

- 1x "Grendl"

- 6x Bonecraps

- 1x Resin Kara

- 1x Cyper Akosha

- 1x Keegan Kor

- 1x Pilot

- 1x Morgan Biohazard Suit

- 1x Kara in Gnosis Armor

Zu sehen auch direkt beim KS erstes Bild:

http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/sedition-wars-battle-for-alabaster

Hat sich also ziemlich gelohnt für alle die da mitgemacht haben ;)

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Cool Mini or Not geguckt da kostet es $89.99 und dann hat ich kurz bei deutschen Shops geguckt und z.B. bei Battlefield Berlin kostet es zur Vorbestellung 89,90 €.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- 1x Morgan Biohazard Suit

- 1x Kara in Gnosis Armor

Hallo,

wir haben doch zusätzlich auch Baker in Exo-Armour geschafft: http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/sedition-wars-battle-for-alabaster/posts?page=7

Die 923681 $ haben wir locker geknackt. McVey hat das nur nicht auf der Hauptseite vermerkt...

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue Infos und Gerüchte:

Arms of Sorrow - stand alone game but can also be used as an expansion for BfA.

Release date late 2013 (that depends on a later point)

MSRP $90

Miniatures - 20+ new sculpts, Vanguard versus Strain only about half seen so far and some of those are still in a WIP state.

I've asked Mike if the Firebrand or Bounty Hunters appear in AoS I don't believe they do that's for the next expansion. I'll let you know when I hear back.

The game is a good bit further on in the development stage than it appears in the picture from GAMA.

Expect to hear something more official in the next few weeks but Mike doesn't want to say anything yet until it's 100% definite.

That is not a generic Gnosis suit.

The Arms of Sorrow is a Bastion class ship and is in orbit over Alabaster station at the time of BfA. The game/expansion takes place on board the AoS from the current fluff at the end of BfA the AoS has been compromised by the Strain, Kara and her team are MIA (so expect other Vanguard characters to feature). 80% of the crew have been "turned" the rest have evacuated and a small force is left trying to hold back the Strain. The Strain are trying to take over the ship and fly it into the Alabaster system core where the Vanguard and Firebrand forces are currently engaged. The Strain are ultimately looking for new resources. The AoS AI Tumult has been unable to engage the self destruct so is instead trying to crash the AoS into the nearest star to prevent the strain spreading.

From trask at livingdice.com via SMV forums who spoke with Mike at GAMA

Mike McVey indicated that he wanted to release "satellite" expansions usable with Arms of Sorrow and Battle for Alabaster.

He indicated that the satellite games required a lot of resources to publish and they "might well kickstart it" (it being Arms of Sorrow and the satellites) as an alternative.

That said, his final word was "not sure."

So it might get a Kickstarter to fund further expansions to BfA and AoS but nothing has been decided one way or another on that front yet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 1.5 des Regelwerks wird demnächst zum als DL erhältlich sein.

Kommt Ende des Jahres:

aoso.png

aos3.png

Official Post:

Hi guys

When we fist conceived Arms of Sorrow (quite some time ago...) it was going to be a small expansion for Battle for Alabaster - primarily designed to tie-up the storyline from the first game, and continued the fight between the Strain and Vanguard. That would then set up a larger release which would introduce two new factions. As we started to develop AoS, it soon became clear that what we were in fact working on, was another product the size of Battle for Alabaster - which would be a stand alone game in it's own right. This left me in a difficult position - I had already announced Arms of Sorrow (at the end of the BfA rule book), but I desperately wanted to bring in the new factions as well.

What I have decided to do, is (broadly speaking) both.

Arms of Sorrow will be a direct continuation of Battle for Alabaster, with the action taking place on the Vanguard Bastion ship. It will be a stand alone game of the same size as Battle for Alabaster. It will contain all new miniatures for Vanguard and Strain, counters and tokens, completely new tiles and a new rule and scenario book. The core rules will be the same as BfA, but it will introduce some new elements (which would be usable in either game). At the same time we will release two smaller expansions - one for Firebrand and one for Bounty Dogs. - Each will contain brand new miniatures, cards, rule and scenario book, counters and some new tiles. These will be usable with either BfA or AoS, though the narrative will link them in primarily with AoS.

It just makes more sense to me to release the new factions as expansions - so if you already have BfA, you don't need to buy the game again (which is essentially what you will be doing if AoS was Firebrand vs Bounty Dogs) to get the new material. Or if you just want the Firebrand, you don't have to buy the Bounty Dogs as well (and vice-versa).

We're already pretty deep into development on this stuff and 90% of the miniatures are done for AoS. I'm not going to talk about release dates at the moment though.

As a preview, we are going to have resins of two of the character miniatures for AoS at Salute this weekend - Phaedrus Chirurge and Commodore Grist. We'll have very limited numbers of both for sale.

Phaedrus is on a 40mm base in this picture, Grist on a 50mm

Anyway - I hope that answers some of your questions about what we're planning.

cheers

mike

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/147785.page

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/147784.page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.