Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Also Sabaton habe ich nicht gesehen.

...aber Heino^^

Außerdem viel Flunkyball gespielt, viel Looping Louie...

attachment.php?attachmentid=214492&stc=1&d=1375878246

... allgemein koennte man sagen, es gab ab und an mal was zu trinken^^

Außerdem natuerlich Bands vor der Buehne (Eisbrecher waren mMn z.B. großartig), viel Grillfleisch, und auf dem Campground erstklassige Songs wie das kleine Küken, Schnuffel den Hasen, oder einfach die Endlosschleife der Cantina-Band.

Achja, falls irgendwer den Hipster-Kollegen auf dem Foto beim Campground nach dem Festival gesehen hat, bitte melden. Ich fuerchte, der hat sich verlaufen.

Samstag dann zurueck, leider viel zu frueh, aber der Fahrer wollte los.

Irgendwie fanden wir es doof, dass Wacken schon vorbei war, und haben dann Samstagabend genauso weiter gemacht wie die Woche zuvor, nur halt zu Hause.

Sonntag bin ich dann total verstrahlt zu nickless, um ne Runde gegen seine Dark Eldar zu zocken.

Ganz schnelles Spiel, kurz aufm Terassentisch improvisiert.

1045 Punkte, einfach irgendn Geruempel auf den Tisch geschmissen als Gelaende, und losgezockt. Killpoints gabs.

Hier mal ein Bild inmitten seiner Bewegungsphase:

attachment.php?attachmentid=214493&stc=1&d=1375878246

Bossbiker mit Warboss links, dan Lootaz, Boyz mit Flak, Lootaz mit Warboss.

Fuer die Armee hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine einzige Praemisse, die zu erfuellen war: Sie musste in einen Rucksack passen, zusammen mit meinen Mal-Sachen.

Bei ihm Viper mit Hagashin, Barke mit Lord und Inccubi, noch ne Viper mit Hagashin. Alles vorgerueckt, genau wie rechts ein Trupp Harphyen. Hinten 2 Trupps Krieger mit Lanzen.

Nun wird auch direkt das erste Problem von so nem Terassentisch als Spielplatte offensichtlich:

attachment.php?attachmentid=214494&stc=1&d=1375878246

... er ist zu schmal. Erste Runde Nahkampf...

Der Nahkampf tobt, mein Bikewarboss stirbt, die Orks haben dennoch den laengeren Atem, obwohl irgendwann noch ein Trupp Hagashin dazustoeßt. Der andere Trupp wird von den Lootaz auf dem Weg zerballert.

Rechts fahre ich Verluste ein, naehere mich aber den Harphyen...

attachment.php?attachmentid=214495&stc=1&d=1375878333

...und mache sie platt.

In der Mitte erschießen die Fahrzeuge die Orks...

attachment.php?attachmentid=214496&stc=1&d=1375878333

... und nachdem der DE-Lord gefallen ist, bleibt mir nur noch zuzusehen, wie die DE-Autos meine letzten beiden Bossbiker erschießen, und mein Megaruestungswarboss mit 2LP gegen 2 Treffer Splittergewehr im Abwehrfeuer draufgeht.

Das wars, getabled, 6:8 verloren.

attachment.php?attachmentid=214497&stc=1&d=1375878333

Danach haben wir gegrillt. Sogar Pizza:

attachment.php?attachmentid=214498&stc=1&d=1375878366

Abschließend gab es dann zu ein paar Bierchen "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", Folge 2. War sehr amuesant, aber ohne die Kommentare von Kalkofe und seinem Kollegen waere es nur halb so witzig. Dennoch, wenn ich mir da die Liste ihrer vorzustellenden Filme angucke, denke ich, dass die in Puncto schlechte Filme noch einiges von mir lernen koennten...^^

Und was ging in der Zwischenzeit wo ich weg war so ab in der Warhammerwelt?

- Echsen. Ja. Doch. Die finde ich richtig cool. Ganz besonders die Teradons. Allerdings leider recht teuer alles.

- Der White Dwarf. Finde den okay. Allerdings habe ich das Gefuehl, dass mehr Space Marines drin zu sehen sind als Echsen. Von Spacemarines mit Sprungmodulen als Brustpanzer, denen die Koepfe falschrum im Hals sitze (S. 98) ueber cool bemalte Space Marines (z.B. S. 100 oder S.97) bis hin zu den ersten HH-Marines, die ich wirklich richtig gut finde (S. 148)... alles voller Marines. Dann noch ne coole Harlekin-Truppe, lilarosa Tau, ein Zahnpasta-Predator, tolles Gelaende, und die Erkenntnis, dass die Echsen im Spielbericht nicht nach Armee aussehen. Gefaellt mir insgesamt besser als die letzte Ausgabe, vor allem der Spielbericht wirkt nicht ganz so planlos.

- Marinegeruechte verdichten sich. Centurions? Plastik-Sterngard? Ich will Bilder sehen.

- ETC. Es geht los. Ich bin gespannt, wie sich das deutsche Team schlaegt, und werde es auch beobachten.

Und was ging so bei mir?

Montag dann nur rumgehangen. Brauchte echt Urlaub vom Urlaub.

Bisschen Killabotz gebastelt.

Dienstag hatte ich Bock auf ihn hier:

attachment.php?attachmentid=214499&stc=1&d=1375878366

(Stand, nach etwa ner Stunde Gebastel)

Nun taten sich aber ein paar Probleme auf:

Problem Nummer 1: Ich habe keine Anleitung mehr fuer das Ding.

Macht nix, eigentlich kriegt man den ja so zusammen, und die Anleitungen sind ja teilweise eh nicht ganz korrekt (ich erinnere nur an 3 Fehler in der Anleitung fuer eine Vierlingsflak). Aber irgendwie fand ichs witzig, dann statt eines Filmes nebenbei einfach

dudeln zu lassen, wie er seinen Kampfpanzer baut.

Problem Nummer 2: Waehrend Mister Kriegsbestie seinen Kampfpanzer schnell ohne Entgraten und ohne Pause zusammenkloppt, weil er den Zuschauern ja nur das Modell vorstellen will, hat meinereiner das Problem, dass alles gerne grade sitzen soll (also gerne mal ein bisschen Sekundenkleber), dass man ab und zu mal ein neues Teil entgratet waehrend bei den alten die Klebe trocknet, und dann auch noch ab und zu mal Pipi muss... und bei letzteren beiden Sachen dann eben auch das Video kurz stoppt.

Wenn Mister Kriegsbestie also denkt "Oh, da ist die Anleitung falsch, ich nehm das mal kurz wieder auseinander, und presse dieses Teil dazwischen", denke ich halt eher einfach nur :"Kacke".

Macht nix, Orkfahrzeug, hinten am Weck wird improvisiert.

A propos improvisieren...

Problem Nummer 3: Hab nicht mehr alle Teile fuer das Ding. Zum Beispiel die Achsen fuer die Raeder vorne.

Ein wenig rumgewuehlt, was man als Achsen nehmen koennte, und dabei auf die Ketten vom Puppetswar-Bus gestoßen (den ich mit Raedern gebaut hatte).

attachment.php?attachmentid=214502&stc=1&d=1375878379

Am Ende des Abends sah das Ding dann so aus:

attachment.php?attachmentid=214501&stc=1&d=1375878379

Oder eben wahlweise so:

attachment.php?attachmentid=214500&stc=1&d=1375878366

Wie man auf dem Bild der Version mit der Walze sehen kann, habe ich hier 2 Walzengussrahmen miteinander kombiniert.

Irgendwie finde ich es immer noch ne Frechheit, dass man mit nur einem Gussrahmen keine Walze zusammenbauen kann, die nicht total kacke aussieht. Aber gut, damit sind wir wieder beim alten Thema:

Die Rillen ihrer Walze greifen nicht ineinander, obwohl es scheint, dass alles aus einem Guss ist? Its not a bug, its a feature, so fließt das Regenwasser schneller ab. Oder das Blut ihrer Feinde.

Um zu veranschaulichen, was ich meine: Hier. Man kann die drei Walzenplatten drehen wie man will, wenn man will, dass die Linien ineinandergreifen, braucht man mehrere Walzengussrahmen.

Dass die Walze nun auch die Stelle freilegt, bei der der Modellierer einfach keine Lust mehr hat, ist noch ne andere Geschichte.

Najo, werde mich demnaechst wohl mal wieder an das Teil setzen, damit ich den heute fertig bekomme.

Der grobe Rohbau steht ja, aber jetzt komme so einige Stellen, wo mir Teile fehlen, die ich improvisieren muss.

Aber das machts ja eigentlich grade witzig, vor allem weil meine Bitzboxen (groeßtenteils) frisch sortiert sind.

post-1999-13949272024267_thumb.jpg

post-1999-13949272025312_thumb.jpg

post-1999-13949272026219_thumb.jpg

post-1999-13949272026669_thumb.jpg

post-1999-13949272027252_thumb.jpg

post-1999-13949272027793_thumb.jpg

post-1999-13949272028233_thumb.jpg

post-1999-13949272028824_thumb.jpg

post-1999-13949272029499_thumb.jpg

post-1999-13949272029887_thumb.jpg

post-1999-13949272030182_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Ketten vorne kommen mir zu klein vor, wenn man sie mit den hinteren vergleicht...

zu mickrig für Orkse.

Die würden nie die Geschwindigkeiten aushalten, mit denen die normalerweise durch die gegend heizen... und wie lenkt man das Teil eigentlich dann? ^^

Aber schöner Bericht und ich weis gar nicht, was ihr alle gegen Sabaton habt.

Die haben ein paar Echt gute Lieder.

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Ketten vorne kommen mir zu klein vor, wenn man sie mit den hinteren vergleicht...

Immerhin sind sie größer als die Räder die vorher da waren.

Die würden nie die Geschwindigkeiten aushalten, mit denen die normalerweise durch die gegend heizen... und wie lenkt man das Teil eigentlich dann? ^^

Orktechnologie muss man nicht erklären. Das hält schon, und wenn ein grot die Ketten aneinander halten muss. Dafür sind die Helfaz doch da.

Und Lenken: Einfach die Ketten auf einer Seite bremsen, bzw. gegen laufen lassen. Dann dreht man wie jeder andere Panzer auch - nur orkiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden nie die Geschwindigkeiten aushalten, mit denen die normalerweise durch die gegend heizen... und wie lenkt man das Teil eigentlich dann? ^^

So:

Gefällt mir gut mit den Ketten. Wann baust du die Bewaffnung?

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar Abaddon.

Garthor, vergiss die Todeswalze, pack nen Großen Schneepflug mit Rammdorn vorne dran. Könnteste dir beides vom Rumpf einer Schattenbarke schneiden und n paar Panzerflicken drauf machen, dürfte dann noch Orkiger aussehen.

Ach ja, vergiss den Nachbrenner nicht, dann semmelt das Teil auch n Rhino ausm weg. xD

:ork: :ork: :ork: :ork: :ork: :ork: :ork: :ork: :ork:

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ketten

Ich denke das sollte so schon funktionieren.

Wenn ich dir irgendwann mal über den Weg laufe, gebe ich dir ein Bier aus.

:bier:

So, Auto fertig (die Grotmannschaft kommt spaeter, wenn das Ding bepinselt ist):

attachment.php?attachmentid=214753&stc=1&d=1376131474

(Im Hintergrund ist schemenhaft in schwarz ein weiterer (wieder-)Neuzugang meiner Armee zu erkennen.)

Uuuund los geht's, Apo 2.0, der erste Versuch:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa

- - - > 95 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 4 Elite ***************

7 Plünderaz

- - - > 105 Punkte

7 Plünderaz

- - - > 105 Punkte

6 Plünderaz

- - - > 90 Punkte

5 Kommandoz, Boss Snikrot

- - - > 135 Punkte

*************** 10 Standard ***************

10 Boyz, Wummen, Boss

- - - > 70 Punkte

10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä

- - - > 95 Punkte

10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä

- - - > 95 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 120 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Supa-Kannon [iA8]

- - - > 175 Punkte

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz

- - - > 84 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

*************** 2 Apokalyptische Einheiten ***************

Stampfa, 2 Raketen extra

- - - > 810 Punkte

Kill Blasta, 1 x Skorcha, 1 x twin-linked Big Shoota, Grot Gunners

- - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2997

~ Powered by OnlineCodex ~

Stormboyz habe ich leider nicht mehr geschafft zu bauen, und den Kill Bursta verkneife ich mir lieber mal, bevor ich die aktuellen Regeln fuer den habe.

post-1999-13949272516131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooin, da bin ich wieder.

Die erste Aposchlacht nach den neuen Apo-Regeln ist geschlagen, Bericht folgt in Kuerze.

Was geht in der Zwischenzeit ab in der Warhammerwelt?

- Space Marines. Najo. Zu den Chars kann ich nicht so viel sagen, bis auf dass ich den recycleten BlackReach-Captain nicht wirklich toll finde. Die Expugnatorgardisten finde ich unspektakulaer, aber sicherlich nuetzlich fuer die Bitzbox. Den Panzer mag ich. Die Centurions sind... schwierig. Das Design haut mich nicht wirklich vom Hocker, und auch deren Aufgabenbereich (Hintergrund, nicht Regeln) kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was mir allerdings richtig gut gefaellt, sind die Protektorgardisten. Echt schoene Modelle, jetzt bin ich gespannt, was da alles an Waffen in der Box ist.

- Das deutsche 40k-ETC-Team rockt gut. Nach 4 Spielen auf Platz 1, gerade 5tes Spiel gegen Polen. Verfolge es gespannt. Auch beim Whfb-Team sieht es sehr gut aus.

- Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, dass heute Games Day ist?

Ich glaube ich schulde euch noch Spielberichte, oder?

Also los...

Osnabruecker Summer Heat, Kapitel 4: Marines, maechtige Spielfehler, und noch mehr Bier

Das letzte Spiel des ersten Tages sollte kommen.

War vielleicht ganz gut so, denn zu diesem Zeitpunkt war ich echt gut betrunken.

Als ich meine Armee zur Platte trug, standen da Marines. Gruene Marines mit Flammen drauf. Und n paar Imps.

Vanillamarines mit Imp-Allierten also.

Mission war folgende:

Spiel 3:

Mission: Kreuzzug

Aufstellung: Feindberührung

- Es werden nur 3 Missionsziele auf der Mittellinie zwischen den Aufstellungszonen platziert. Das erste Missionsziele wird genau auf dem Mittelpunkt der Mittellinie platziert, während die beiden weiteren Missionsziele jeweils um 24 Zoll vom zentralen Missionsmarker versetzt, links und rechts auf der Mittellinie platziert werden. Jedes Missionsziel ist 4 Siegespunkte wert.

Als ich mir die Liste durchlese mache ich einen RIESENfehler: Meine Augen scannen kurz ueber die Liste: Aha, Protektoren… nochmal… Taktische, Taktische, Taktische… Paar Imps, ne Detta, Salvenkanone, kein Manticore. Ich gebe ihm seine Liste zurueck.

Nichtmal geguckt, was die Dosen so an Waffen mitschleppen, und vor allem gucke ich nicht mal, ob die eventuell irgendein Transportfahrzeug haben koennten. Hervorragende Idee.

Dabei waere das Spiel fast ein Selbstgaenger gewesen, haette ich an dieser Stelle ein bisschen aufgepasst.

Als nach seiner Aufstellung nur eine Salvenkanone und ein paar imperiale Soldaten da stehen, wird mir mein Fehler bewusst:

attachment.php?attachmentid=214857&stc=1&d=1376215271

(Die Detta steht da nur, die ist noch in Reserve)

Sicherlich haette ich meine Orks sinnvoller platziert, haette ich ein bisschen mehr aufgepasst. Eine Reihe Boyz nach vorne, je 2 Zoll voneinander entfernt, und dann 3 Orks nach hinten, da erst den Blob. So wie immer gegen Landungskapselarmeen mit Flamern.

… tja, aber dafuer sollte man vielleicht die Liste des Gegners etwas aufmerksamer lesen.

So stelle ich 3 Mobs sinnlos geballt auf nen Haufen. Einer bleibt in Reserve, fuer das Ziel auf der linken Flanke.

An dieser Stelle sei anzumerken, dass die vielleicht 2 Minuten, die mein Gegner zur Aufstellung seiner Armee brauchte ausreichten, dass mir die Augen zufielen und ich ne Runde doeste. Hat sicherlich auch einen Eindruck hinterlassen, den ich nicht zwingend hinterlassen wollte.

Die vor Spiel 2 gekaufte Kiste Bier hatten wir nun auch beinahe erledigt.

Und dann passierte es:

attachment.php?attachmentid=214858&stc=1&d=1376215271

Schlagartig gefuehlt um einen Promille nuechterner. „OMG, was habe ich denn da verbrochen??? Und… WIE VIELE Flamer haben die???“

Und schon ist es zu spaet…

b]

2 Kofferlagen voller Orks wieder voll. Irre. Darauf erst mal n Bier.

Den Trupp rechts kriege ich fast komplett erschossen, und schiebe nun meine Warbosse in die Nahkaempfe.

Den Bikeboss mit Vulkan und seinem Trupp, den Megawarboss in einen anderen.

attachment.php?attachmentid=214860&stc=1&d=1376215295

Der Bikeboss verwuerfelt es leider vollkommen und wird erlegt.

attachment.php?attachmentid=214861&stc=1&d=1376215295

Daraufhin stehen Vulkan und n paar Flamer vor meinen Lootaz, was denen natuerlich auch nicht gerade gut tut.

Mein 4ter Boyzmob erscheint, und ein anderer Boyzmob erlegt Vulkan, nachdem dieser meine Lootaz verbrannt hat. Achja, und mein megawarboss war durch Bolterfeuer gefallen oO

attachment.php?attachmentid=214866&stc=1&d=1376215351

Wie man sieht, auf der rechten Seite brechen ein paar Marines durch zu meiner Ruine. Ganz toll, besonders, da ich kaum noch Feuerkraft ueber habe, um sie mal eben fuer 1-2 einzelne Marines abzustellen.

Seine Armee ist jedoch auch schon stark geschrumpf, und so erschießt er mir nur ein paar Boyz.

Dann greift sich der rechte Boyzmob den naechsten Trupp.

attachment.php?attachmentid=214862&stc=1&d=1376215295

Das Spiel tobt ein wenig hin und her, ohne großartige Verluste auf beiden Seiten.

Nach Runde 5 waere es ein knapper Sieg fuer ihn.

Wir erfinden eine großartige neue Methode, zu wuerfeln ob das Spiel weiter geht.

attachment.php?attachmentid=214863&stc=1&d=1376215315

Das Spiel geht weiter, und er hat nur noch seine vereinzelten paar Marines, seine wenig beeindruckende Gunline oben rechts, eine Vendetta mit nem Zug-Kommando drin und jede Menge Kapseln. Ich habe aber auch kaum noch was.

attachment.php?attachmentid=214864&stc=1&d=1376215315

Seine Marines sichern oben rechts, sein Zug-Kommando steigt aus und kommt aber nicht an das Ziel unten links. Außerdem erschießt er meine Kanonen unten links, nur die Geschuetzmannschaft bleibt stehen.

Meine Ballaboyz holen das Ziel in der Mitte.

attachment.php?attachmentid=214865&stc=1&d=1376215315

… das Spiel geht in die 7te.

Er sichert das Ziel unten links, und außerdem ballert er meine Ballaboyz vom mittleren Ziel.

Es sieht gar nicht gut aus. Meine Grotz und Megawummen auf er rechten Flanke ballern wie verrueckt. Sie ballern auch recht gut, und so kann ich seine Marines vom rechten Ziel schießen.

Die Geschuetzmannschaft der kaputten Kanonen auf der linken Flanke umkaempft das rechte Ziel.

attachment.php?attachmentid=214867&stc=1&d=1376215351

Keiner haelt ein Ziel, er beide haben den General des Gegners erlegt, allerdings hat er First Blood. Und leider steht ein einzelner Marine in der Ruine unter meine Megawummen und damit in meiner Aufstellungszone. Durchbruch fuer ihn.

8:12.

Autsch. Eigene Dummheit. Wenn ich dran denke, dass ich das Spiel bei besserer Aufstellung mit 40 Orks haette mehr spielen koennen, habe ich hier gut 10 Punkte liegen lassen. Schoen bloed.

Das schlimmste war aber nicht einmal der Verlust der Punkte, sondern die daraus resultierende Paarung fuer Spiel 4. Denn mein Gegner fuer den naechsten Morgen stellte sich mir schon mal vor, und zeigte mir seine Armeeliste: Tau. 2 Riptides, Raketenkolosse, Raketenkrisis, Jagddronen, Aegis…

Toll. Motivation fuer Tag 2 auf dem Nullpunkt. Erst mal einen trinken gehen.

Wir trafen Teile der Orga des Turnieres in einer oertlichen Kneipe. Gorgoff stoß leider nicht mehr dazu.

attachment.php?attachmentid=214868&stc=1&d=1376215351

Außerdem kauften wir ein paar Bier von einigen der droelfzig Junggesellenabschiede, die sich ebenfalls in der Stadt einfanden (und das waren wirklich abnormal viele).

Desweiteren ging es wieder mal zu McDonalds, die Minion-Sammlung erweitern. Auch hier gab es allerding einen der der uns fehlenden gelben Kollegen nicht mehr, weswegen wir nur auf 4 Stueck kamen.

attachment.php?attachmentid=214870&stc=1&d=1376215375

Schoen war aber, dass wir an einem Hobbyshop vorbeikamen, der eine Orkarmee im Schaufenster stehen hatte.

attachment.php?attachmentid=214869&stc=1&d=1376215375

Außerdem trafen wir einen Hasen mit einer Angel.

attachment.php?attachmentid=214871&stc=1&d=1376215375

Irgendwann ging es dann voellig erschoepft ins Bett, um fit fuer den naechsten Tag zu sein, ich musste schließlich wach genug sein, um mir eine richtig fiese Klatsche abzuholen. Und um das eine oder andere Bier zu trinken.

Einen Laden fuers Fruehstueck hatten wir uns auch schon ausgesucht.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

- Osnabrueck, Kapitel 5: Das zweite Spiel, das keines war

- Apokalypse 2.0: Der erste Versuch

- Der anderthalbwoechige Hobbymarathon

- Boyzboyzboyz - diesmal wieder etwas strukturierter als zuletzt

- Pluenderaz

- Piraten und viele kleine Krebse

- Chiefs Chopping Shootaboyz - In Person.

- Chaos Marines mit Daemonen, diesmal Slaanesh.

- Mit Necrons zusammen gegen helle und dunkle Eldar

- ...und vieles mehr.

post-1999-13949272791699_thumb.jpg

post-1999-1394927279284_thumb.jpg

post-1999-13949272793433_thumb.jpg

post-1999-13949272796344_thumb.jpg

post-1999-13949272797291_thumb.jpg

post-1999-13949272798391_thumb.jpg

post-1999-13949272798743_thumb.jpg

post-1999-13949272803882_thumb.jpg

post-1999-13949272805202_thumb.jpg

post-1999-13949272805722_thumb.jpg

post-1999-13949272806437_thumb.jpg

post-1999-13949272806978_thumb.jpg

post-1999-13949272808165_thumb.jpg

post-1999-13949272808626_thumb.jpg

post-1999-13949272809538_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze,

danke - mal wieder :) - für den Bericht und Bilder. :japan:

Aber... - ich habe lange überlegt, ob und was und wie ich´s schreibe; am Ende bist Du erwachsen und zumindest stehst Du zu allem, was Du so "verbrichst" - das finde ich grundzipiell auch gut so. :ok:

Deswegen vielleicht nur soviel: Wenn mein Gegner im Turnier am Tisch wegen zuviel Bier einschläft / wegdöst / geistig nicht mehr da ist; dann ist das eine Grenze, an der der Spass definitiv aufhört. Sehr schade dass... :notok:

Man gewinnt tatsächlich den Eindruck (natürlich nur aus den Post; ob´s wirklich so ist, kann ja keiner außer Dir selbtst wirklich beurteilen...) das Dein Konsum an flüssigen Kohlenhydraten stetig zunimmt - und persönlich finde ich es so langsam eher erschreckend, als lustig.

Alles natürlich nur mein persönlicher Eindruck. :-)

beste Grüße :winken:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. :)

und... Yeah ich bin auf nem Bild drauf! ;D

Nur dein Shirt ;)

@Raven

Keine Angst, wird eher weniger als mehr (vor allem im Vergleich zur Mitte meines Studiums), vor allem dadurch bedingt, dass ich seltener weggehe (von Sachen wie Wacken jetztmal abgesehen). In Osnabrueck haben wir aber wirklich ein wenig mehr die Korken knallen lassen.

Dass ich zu Beginn von Spiel 3 nicht mehr ganz wach war, tat mir selber auch leid. Auch wenn es nur kurz war, hat es wahrscheinlich keinen tollen Eindruck hinterlassen. Besonders das Eindoesen. Schlafmangel + Bier eben... :-/ Nach dem Spielbeginn gings dann ja auch wieder.

Osnabruecker Summer Heat, Kapitel 5: Kein Kater, aber dafuer ein weiteres Spiel, das keines war

2ter Turniertag, morgens. Noch kein Kater, da noch angetrunken. Duschen. Zaehne putzen. Enttaeuscht sein, dass der Laden, den wir uns gestern zum fruehstuecken ausgesucht hatten geschlossen ist.

Taxi zum Turnierort. Darauf vorbereiten, was fuer ein sinnloses Unterfangen es eigentlich ist, die Minis ueberhaupt aufzustellen.

Bierchen.

Offene Platte, Sturmmission, er hat die Ziele zu 3,3,4 auf seiner Seite, ich die zu 1,2,2...

Ich breit. Er eingeengt in der Mitte.

Also... Ich renne auf eine Armee in quasi komplett 4+-2+ Deckung zu, die einmal pro Spiel komplett 2+ hat und dennoch nicht niedergehalten wird, Moral 10 durchgehend hat, Deckung ignoriert und auf 2+ trifft, und mir etwa anderthalb Mobs Orks die Runde rausballern wird? Halleluja.

Als ich die ersten Vermutungen ausspreche, welchem Beruf Jeremy Vetocks Mutter bei seiner Geburt ausgeuebt haben mag, wird wohl auch meinem Gegner klar gewesen sein, wie viel Bock ich auf so ein Spiel habe...

Und da es eigentlich gar kein Spiel war, hier die Bilder, um da groß was zu zu schreiben ist mir meine Zeit zu wertvoll (da schreibe ich lieber meine Gedanken nieder, waehrend ich Birdemic gucke).

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=214883&stc=1&d=1376218798

Aegis ist den Gegnern egal, Deckung gibts gegen die blauen ja nicht. Lootaz tot, Megawarboss tot, Generalsabschuss, halben Mob Orks gibts gratis oben drauf.

attachment.php?attachmentid=214884&stc=1&d=1376218798

Ich bewege mein erstes Modell. Es ueberlebt die Bewegungsphase. Dadurch ermutigt bewege ich noch ein paar weitere.

Mein Beschuss toetet 2 Dronen und 1-2 Spaeher.

Seine Bewegungsphase:

attachment.php?attachmentid=214885&stc=1&d=1376218798

Nach seiner Schussphase:

attachment.php?attachmentid=214886&stc=1&d=1376218818

*gähn*

Dann gehe ich noch mal kurz mit dem linken Boyzmob nach vorne, um ihn fuer ne halbe Schussphase zu beschaeftigen, und ziehe die fast toten mittleren Boyz zu meinem Ziel und ins Gelaende (haha) ab. Der rechte Boyzmob verscheucht die Minions vom Tempel, bleibt aber in Deckung.

Er erschießt mir problemlos den Boyzmob links, sowie ein paar meiner Unterstuetzungswaffen auf der linken Flanke.

Ich bin dran.

"Angenommen, ich bewege mich jetzt zu dir hin, wuerfle in der Nahkampfphase meine 11 zum Angreifen und komme an deine Spaeher, wer darf dann alles abwehrfeuern?"

"Die Spaeher, die Dronen, der Riptide, die Kolosse."

"Jop, danke, das wird mir jetzt echt zu dumm hier."

30 Boyz rueckwaerts. Keine Lust mehr auf den Mist.

attachment.php?attachmentid=214887&stc=1&d=1376218818

Wenn ich beide Ziele halten sollte, kriege ich vielleicht noch n 2:18 hin.

Kurz darauf ist der Bloedsinn dann auch endlich ueberstanden.

attachment.php?attachmentid=214888&stc=1&d=1376218818

Kein 2:18, dafuer ein 0:20.

Fazit:

- Danke Jeremy.

Hauptsache, die Minions hatten Spaß.

Bierchen.

post-1999-13949272822179_thumb.jpg

post-1999-13949272822994_thumb.jpg

post-1999-13949272823844_thumb.jpg

post-1999-13949272824385_thumb.jpg

post-1999-1394927282472_thumb.jpg

post-1999-1394927282571_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zeit ist dir zu wertvoll. Oder versteh ich da was falsch?

Schön bemalt scheinen die Tau aber zu sein. Immerhin.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. :)

und... Yeah ich bin auf nem Bild drauf! ;D

Meine Vendetta auch, yeah!

Schöne Berichte... Ich hab mich seinerzeit schon gefragt, wie du die Niederlage gegen die Salamanders von meinem Teammate geschafft hast^^

Diese Beschussarmeen hinter ihren Aegis sind so französisch. Bah! Ich würde eher 40k aufhören, als so zu spielen. :P

Tja. Und ich würde zum Beispiel eher mit 40k aufhören, als so Braindead-Armeen wie Necrons zu spielen. So hat halt jeder seine ganz persönlichen Abneigungen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Und ich würde zum Beispiel eher mit 40k aufhören, als so Braindead-Armeen wie Necrons zu spielen. So hat halt jeder seine ganz persönlichen Abneigungen... ;)

Deswegen spiele ich quasi nur noch Nids. Eigentlich seit 5 Jahren. Ich mag die Käfer. Klar, sie sind schon 3 Jahre alt und können daher nicht mit den neuen GW-muss-Geld-machen-Sachen mithalten, aber eine Wand von orangenen Käfern zu spielen ist mir mehr wert als jeder Sieg.

Necrons, um bei deinem Beispiel zu bleiben, habe ich vor 2008 sehr lange gespielt. Dann mit dem neuen Codex vielleicht insgesamt 15-20 Spiele. Sogar ein paar gute Turnierergebnisse, als ich noch richtig Bock auf Necrons hatte. Aber spätestens seit Anfang diesen Jahres habe ich einfach gemerkt, wie "toll" das Spielen einer solchen Armee ist. Es ist vergleichsweise leicht, wenn man auf Sieg spielt, keine Frage. Aber: Spiele ich 40k um zu gewinnen? Nein. Deshalb: Käfer!

Von mir aus kann GW alle Codizes die kommen zu den Wir-brauche-noch-mehr-Geld-Codizes machen. Meine SM werde ich sogar aktualisieren, weil ich die Modelle mag. Aber spielen werde ich in erster Linie weiterhin Nids. Einfach nur um nicht zum Pulk der GW-Trend-Hinterherrenner zu gehören - und eine Aegis würde ich NIEMALS spielen.

Zurückgenommen.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich grundsätzlich ne gute Einstellung.

Ich persönlich mag die Aegis auch nicht, auch wenn ich Imperialer bin. Hemmt für mich einfach komplett den Spielfluss und Warhammer lebt für mich in erster Linie von der eigenen Anpassungsfähigkeit auf die Umstände des Spiels und auch des SpielFELDs. Wenns so Dimensionen annimmt, dass alles nur noch nach Schema F heruntergespult wird, wirds öde. Mit ordentlichem Gelände kann man dem ja immerhin schon ganz gut entgegenwirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn man Gelände nach den Regeln im Buch aufstellt. Dann steht die Aegisflakk nämlich, bevor weiteres Gelände platziert wird und ist auf einmal nur noch halb so effektiv.

Ich unterstütze K11 (Da muss ich immer an 'zwei Bärenstarke Typen denken' aber vollkommen. Diesen Buy-to-Win Mist kann ich auch nichts abgewinnen und ich mache mich auch über jeden lustig, der auch nur den Anflug von Stolz zeigt, wenn er mit sowas gewinnt. So eine Armee kann jeder Spielen. Erst wenn so eine Armee auf eine andere ihrer Art trifft geht es manchmal um Können. Oft geht es da ja auch nur darum, wer den ersten Zug hat.

Langweilig.

Unser Tau, gegen den du da gespielt hast, bekommt auch sein Fett weg, aber er ist ein netter und hübsch ist seine Armee allemal. Vor allem die umgebaute Aegis ist toll.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte, auch wenn ich ehrlich gesagt meinen Unmut über den Codex nicht dem Gegner zeigen würde- er hat die Regeln ja nicht geschrieben ;)

@Gorgoff: Sind das nicht Svens Tau? Die sehen wirklich gut aus [auch wenn ich nur den Hammerhai aus Schwerte in Erinnerung habe]

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, das sind die von Sven. Astreine Armee. Schade, dass es keinen Spaß macht dagegen zu spielen. Ich muss bald im Clubinternen K.O. Turnier dagegen ausscheiden. Freu ich mich auch TOTAL drauf.:ok:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, das sind die von Sven. Astreine Armee. Schade, dass es keinen Spaß macht dagegen zu spielen. Ich muss bald im Clubinternen K.O. Turnier dagegen ausscheiden. Freu ich mich auch TOTAL drauf.:ok:

Und ich Depp hab mir neben denen auch gleich noch ein zweites Mal Tau in die Gruppe gelost :notok: Aber Sven hab ich dafür schon sein Loss reingedrückt ;)

Schöne Berichte, auch wenn ich ehrlich gesagt meinen Unmut über den Codex nicht dem Gegner zeigen würde- er hat die Regeln ja nicht geschrieben ;)

Ach, ein akzeptabler Preis für eine hinterhergeworfene Siegesquote von 80%, wie ich finde ;)

Sind halt echt schon ein Brocken und will man auf Turnieren vorne mitspielen, muss man sich einfach überlegen, wie man an Tau vorbeikommt. Oder zumindest maximal ne knappe Niederlage mitnimmt. Für manche Völker allerdings kaum möglich und da reihen sich Orks wohl auch ein. Natürlich kann man immer irgendwie verweigern und sich auf seine eigenen Ziele schmeißen (es sei denn, die des Gegners sind durchgehend mehr wert :notok:), aber an dem Punkt nimmt das Spiel bedenkliche Züge an. Spielspaß ist etwas Anderes, als zu versuchen, 5-7 Runden lang zu überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.