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TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 29


surly

Empfohlene Beiträge

Die Einheit soll ganz offensichtlich nicht hauptsächlich Schiessen, sondern ist für den Nahkampf gedacht. Es können im Normalfall auch gar nicht alle Skinks ihre Schussattacke anbringen. Ganz anders als z.B. 3 10er Einheiten Skinks. Nach dem letzten Armeebuch war die Einheit ja gar nicht so unbeliebt und trotzdem gab es schon diese Regelung, damit hat es also nichts zu tun.

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Du weißt Näheres? Du Fuchs Du...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Eigentlich müßte die Beschusslimitierung entschärft werden, da den Skinks und Salamandern ja 6" Reichweite gestrichen wurden.

Eine Frage:

Bei Skinks, beiden Salamandern und dem Stegadon steht explizit, das sie schiessen dürfen nach dem Bewegen, aber nicht nach Marschieren.

Beim ehrw.Stegadon fehlt dieser Zusatz. Ist es also da erlaubt?

..wohl kaum.. Wollte tzotzdem mal fragen.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

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Das normale Stegadon hat eine Speerschleuder auf dem Rücken, da ist dieser Zusatz schon sinnvoll, weil Speerschleudern techn. gesehen KMs sind. Das beugt Diskussionen vor. ;)

Das erw. Steg. folgt den normalen Beschuss-Regeln.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

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Der Riesenbogen ist keine KM. Du kannst dich auch bewegen und schießen (aber nicht marschieren).

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es könnte der Trugschluss entstehen, dass er nicht bewegen und schießen kann.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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Das stinkt ja nach Verschwörung. :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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Richtige Raserei wäre ja noch schlimmer als es jetzt ist, bitte nicht. Überrennzwang ist nochmal deutlich schlimmer als Verfolgungszwang.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Überrennen nicht einfach eine spezielle Form des Verfolgens? Ergo müssen Sauruskrieger sowieso überrennen, da sie verfolgen müssen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Überrennen nicht einfach eine spezielle Form des Verfolgens? Ergo müssen Sauruskrieger sowieso überrennen, da sie verfolgen müssen.

Nope - da man beim Überrennen niemals auf das Unterbinden testen muss, kannst Du mit raubtierhaft wählen, ob Du überrennen willst oder nicht.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

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[...] warte auf die Errate ;)

... und warte ... und warte...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

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Ich habe letzten auch 6 Echsenkavalleristen gezockt. War von denen recht angenehm überrascht. Klar sind die keine Brechereinheit, aber an den Flanken der Armee waren Sie überaus hilfreich.

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

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Warum denn Kavallerie zum KM jagen?

5 kosten 150 Punkte, sind Blöd, relativ langsam, breit und nicht flexibel.

3 Terradons kosten 135 Punkte, haben Vorhut und sind wesentlich schneller und mobiler.

Also wenn es darum gehen soll KMs zu jagen, dann gibt es nichts, was in diesem Vergleich für Kavallerie spricht.

Wenn ich mit Kavallerie und Charaktermodellen Einheiten angreife, dann sieht das immer so aus, dass die Charaktermodelle mit der Einheit fliehen, weil einfach zu viele Kavalleristen erschlagen werden.

Da sind die Charaktermodelle alleine meist besser dran, die müssen nur die passiven Boni durch ihre Attacken ausgleichen.

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Was haltet Ihr von den neuen Combat-Beschränkungen? Ich bin ehrlich gesagt alles andere als begeistert. Warum nehmen die uns auch noch die Combo Kanalisierungsslann+Tempelwache+Kubus+Rolle? Das führt nur dazu, dass wir noch anfälliger gegen die Sonne, das Pendel und die Schattengrube werden! Als wären die nicht schon schlimm genug für uns? Zumal wir für diese Kombination ja auch (ohne die Wache) zwischen 500 und 600 Punkten bezahlt haben! Sie war also wirklich angemessen teuer erkauft.

Meiner Meinung nach wurden die Echsenmenschen dadurch noch weiter geschwächt, obwohl sie eigentlich hätten gestärkt werden sollen.

Die Skink-Entschränkung wiegt den Nachteil imo nicht auf.

Edit: nicht Skink-, sondern Terradon-Entschränkung.

bearbeitet von Eiskönigin
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Hinter der Skinkentschränkung steht ein schwacher Versuch (meine Meinung) den Kern irgendwie zu verändern. Das Teradon Limit rauszunehmen führt nur zu mehr Fluchtumlenkern was die Echsen wieder zu einer reinen Verweigerungsarmee machen. Die Einschränkung der Bannmagie war keine Spitze und auch nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach.

Vorher konnten wir Slann mit 2 sicheren Extra EW spielen und einer vollen Lehre. Vorher hatten wir 2 Auto Bannrollen wo eine auf 4+ die ganze Phase gekillt hat. Heutes ist beides nur noch ein Abklatsch von dem was wir mal hatten.

Früher hatte die TW die selben Stats und Abilitys jetzt bekommen Sie bei einer 6 eine Zusatzattacken und auf einmal jammern alle wie schlimm die TW ist. Das die TW sich aber von den meisten anderen Bus Einheiten immer noch fernhalten muss sieht auch keiner.

Klar haben wir jetzt einen super HNV aber der war auch bitter nötig den vorher konnte man einfach seine Crusher Demis und jeden Bus den es gibt reinschieben und es war ein Autowin wenn man ankam.

Dazu kommt, mit dem neuen Buch sind wir in der Magie Offensive wie auch Defensive schlechter und das bei einem Buch das unterm Strich nicht besser wie vorher ist. Die Änderungen sind für mich nachvollziehbar aber ich sehe keinen sinnvollen Nutzen darin.

Einfach mal Eier zeigen und Kavallerie oder Dschungelschwärme in den Kern ziehen (bei letzterem vielleicht noch ein Umlenkerlimit max. 5-6 aus Skink Plänklern / Teradons / Dschungelschwärmen machen). Es gibt bei soviel Völkern mitlerweile gravierende Änderungen.

Ich will auch keine 35 x TW mit Slann HNV 2 x HN sehen. Aber Ich sehe nicht wo das Problem liegt wenn man 30 TW mit Slann HNV und 1 HN spielen wollte. So gravierend ist das auch nicht wenn ich mir die Oger mit 6 Chars im Bus anschaue oder den Fluchbus wo 2 W5 mit 3 LP & 1+ 3+/4+ drin stehen und hintendran ein Stufe 4 der sich ins Fäustchen lacht.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

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Yakup, wie meinst du das?

ich finde die neuen Skink-Entschränkungen gut, brauch ich wenigstens nicht mehr diese dummen nutzlosen Sauruskrieger aufstellen, die eh immer nur ins Pendel fallen.

So bekomme ich meinen Kern mit Skinks voll, das finde ich gut.

Es gibt kein Cap mehr, ab wann die Skinks nicht mehr ins Beschusslimit fallen.

Save a horse - ride a cowboy!

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Gast
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