Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Jup, die Flügel sind der Hammer. Die Lichtreflexion kommt jetzt schon gut rüber.

Bisher ist es halt noch sehr viel Blau, daher warte ich einfach mal die Goldschichten ab ehe ich mich weiter zu ihm äußere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jensi,

THX! Next Update sobald das Gold an ein paar Stellen mal bemalt ist.

@ Chris,

leider geht der Lila Stich ein wenig flöten. Das ganze sieht ein wenig wie Milka Kuh aus :)

@ K. da Git,

Danke Danke! Trotzdem immer wieder schön wenn sich jemand zu Feedback traut! Es muss ja auch nicht immer Kritik sein, man darf ja auch gerne mal technische Fragen stellen, oder was auch immer Anmerken ;)

Was das überstrahlte angeht. Die Bilder sind auf die schnelle mit dem iPhone aus der Hüfte geschossen. Da er den weiß abgleich immer in Relation zu fokusierten stelle setzt und das in der Regel ne bemalte Stelle ist überbelichtet er den Rest :)

Drecksteil!

@ Luferox,

Das Gold ist in der Mache! Ich habe gestern Abend mal den Kopf bemalt und auch fast fertig bekommen. Leider gefällt mir nun die Zunge nicht mehr und ich überleg hier und da nochmal nachzumodellieren ;D

Soweit, allen Danke für´s bisherige Feedback!

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ David,

THX. Grüß mir den Mount Klotz ;)

@ all,

hier mal nen aktueller Stand bevor ich in die Mittagspause gehe ;)

Mini-Herrscher_003.jpg

in vielen Bereichen sind nur Grundfarben aufgetragen oder erstes rumgeschmiere der Blendings. Ergo muss in den meisten Fällen das alles nochmal sauber ausgebessert werden. Mir ging´s jetzt erstmal um die Farbkombi und die wollte ich hier mal zur Diskussion stellen! würde mich freuen wenn Ihr mir sagt, was Ihr davon so haltet?

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Gute soweit schonmal ganz gut Georg, finde auch das Gold an den Flügeln richtig schön BÄMMM IN YOUR FACE, aber momentan fehlt mir da der Fokus aufm Gesicht, das kommt evt noch, wenn alles soweit ist, solltest aber aufjedenfall aufpassen, dass das Gold nicht zu optisch-dominant wird im Vergleich zu dem blau und lila Zeuch.

Ansonsten finde ich die Farbkombinationen aber gut, fände vielleicht nur an den Edelsteinen noch ne neue Farbe, die sich aber net zu dominant aufdrängt noch spannend.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lord of Change von den Warhammer Online Artworks deine Vorlage sein soll, würde ich die auch so konsequent es geht umsetzen, die ist farblich wie ich finde ziemich stimmig.

Die Zunge passt da, was mich farblich aber stört, sind die hautfarbenen Bereiche am Schulterpanzer und dem...hach...immer schön, wenn man sowas nicht korrekt benennen kann...naja...sein Mützchen eben...diese Haube...ihr wisst schon...was der Vogel aufm Kopf hat!

Nach Vorlage müsste das auch golden. Eyecatcher Gesicht wäre dann Sache der Augen bzw. des hell-dunkel-Verlaufs am Schnabel und der Zunge (die sich farblich ja harmonisch einfügt und zugleich gut abhebt, bei den ganzen Lilatönen jetzt mal die rotstichige Variante eben). Ist dir das etwa zu viel Gold? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, warum du hier abweichst bzw. wieso diese seltsamen Farben an diesen Stellen, das sind beides Rüstungsteile und mit der Farbe gewinnst du auch nix,

außer, dass ein Eindruck von "huch wie bunt" entsteht.

Ich sags lieber jetzt.

Für den Stab würd ich auch beim Artwork bleiben und ein grünstichiges Türkis wählen (sonst wirds echt zu blaulastig, die Mini), statt der Marmormaserung auf dem Artwork eben die gewundene Form des Stabes hervorheben. Dazu blaue Edelsteine wie beim Lendenschurz.

Beim Auge an der Stabspitze...tja... Idee wäre "so wie die Augen des Herrschers" in orange-gelb-rot, dann wäre nur das Problem, dass du zwei farblich hervorstechende Elemente hast und soweit ich das gerade erkenne (bin erst bei der ersten Tasse Kaffee) keine passende Blickführung, um diese Elemente zu verbinden, als Betrachter spielt man also analog-Pong zwischen Stab und Kopf. Schwierig.

Aber die (nehme an) fertigen Bereiche des Lendenschurzes und die Goldverzierungen am Flügelansatz sehen bisher super aus, da gibts nix zu meckern!

Aber denk doch bei Gelegenheit über ein paar Sachen nochmal nach,

mich interessiert hier auch dein "warum" bzw. "darum", dann kann man besser Kritik üben im Entstehungsprozess dieser Mini.

Hau rein, allen Miniröcken zum Trotz!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

zu deiner Frage nach Kritik/Ideen/Bewertungen in diesem Stadium meine Sicht:

Bei der von Dir gewählten Ansicht zeigt sich mir, dass es drei mögliche Attraktionspunkte geben kann:

1. Den Kopf des Vogels, genauer das Auge

2. Den Stab, genauer das Auge obendran

3. Die Hand, genauer die magischen Flammen

Wichtig wird dabei, klar zu entscheiden, wo der Focus liegen soll. Aus meiner Sicht sollte der Focus auf dem Kopf, dem Gesicht des Vogels, liegen.

Für Punkt 1 wäre wichtig, dass sich der Kopf vom restlichen "blingbling" noch stärker als jetzt abhebt. Problematisch wird dabei, dass die Haube auch rote Farbwerte bekommen hat und so Haube, Auge und Zunge zu konkurrieren beginnen. Grundsätzlich halte ich es für gut und gerechtfertigt, die Haube nicht völlig golden zu machen. Aber wenn z.B. die jetzt roten Teile von Haube und Schulterpanzer eher eine dem Lendenschurz ähnliche Farbe bekämen, fände ich das Farbkonzept besser. Damit wäre dann auch noch Raum für einen Focus auf das Auge (und nicht auf die Zunge, wo er m.E. jetzt liegt). Dadurch, dass der Schnabel in Grautönen gehalten ist, rückt dieser mehr in den "Hintergrund" und lässt mehr Aufmerksamkeit auf Auge und Zunge zu.

Die Punkte 2 und 3 würde ich eher nachrangig zum Kopf sehen und entsprechend behandeln. Eine Türkisvariante für den Stab wäre passend, evtl. allerdings etwas entfärbt, sonst gerät es womöglich zu bunt.

Für die magischen Flammen (Punkt 3) liefert das WarhammerOnline Bild schon eine gute Farbvorlage, zumal so etwas gemalt weniger "herausknallt" als in der Computergrafik. In diese Richtung kann ich mir die Flammen in der Hand jedenfalls gut vorstellen.

Soweit Heute von mir.

Viele Grüße

Bodo

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DA/Bodo,

Die Idee war das schon nach dem WAR Artwork zu gestalten, aber das auf die Figur passen abzuwandeln. Mir war klar, dass wenn Helm/Haube und Schulterpanzer komplett gold machen würde, das zu dominant wird. Im artwork wurde das ebenfalls in leicht bräunlichen Tönen bemalt und das hatte dann so nen Ledercharakter. Ich habe das daher einfach mit meiner normalen Lederfarbe probiert bei der es sich eigentlich um ein neutrales-kaltes braun handelt. Das ganze hat sich dann aber aufgrund des Simulatankontrastes ins rote verschoben. Letztere ist immer eine unvorhersehbare Komponente und trat bei der Mini auch erst auf, als ich das Türlis hinzugefügt hatte, davor war´s super!

Ich habe die grundsätzliche Idee beibehalten, aber den Farbverlauf mehr auf grautönen aufgebaut und ein noch neutraleres braun reinlassiert. Ich habe das auch gleich als Schwachpunkt erkannt und die Stimmen hier haben das dann auch nochmal bestätigt.

Letztere habe ich dann in erster Linie benötigt um den Mut aufzubringen das ganze nochmal zu übermalen ;)

Das ist mittlerweile auch passiert. Gleicher Ansatz aber große Wirkung, der rotstich ist weg und die Mini sieht nun wieder brauchbar aus! Ich habe hier mal ein Bild wie der bisherige Stand in der Truppe wirkt:

Mini-Herrscher_004.JPG

Ich werde heute Abend mal die Umbauarbeiten an der Mini durchführen und das Base bemalen.

@ Impeesa,

Beim Stab werde ich wie das DA auch schon angesprochen hatte nen recht dunkles Türkis hernehmen. Ein sattes grün wäre zu bunt und würde das gleiche Problem wie die rottöne rienbringen. Es sit daher immer besser die Farben der Mini zu wiederholen und die Dominanz bei großen Bereichen abzuschwächen in dem man abdunkelt oder entsättigt. Beide Mittel sorgen dafür das Farben in den Hintergrund treten und damit der gesetzte Fokus (hier der Kopf) im Vordergrund bleibt.

@ Chris,

sowas hatte ich auch schon überlegt, aber da tue ich mir immo noch Schwer...

mal sehen ;)

@ Malekith,

Zunge kommt heute Abend ab. Stattdessen bekommt er ne zwiegespaltenen kurze Schlangenzunge. An der Zauber werde ich nix mehr machen, die Handhaltung finde ich so eigentlich ganz gut, gerade für die Größe der Kugel.

Soweit,

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Aufgrund dieser geilen Bemalsession hat der Georc entschieden feiern zu gehen...ich war dabei und hab ihn beim

gefilmt. Das is nen Suchvideo! Findet den Georc! Tip: Immer eher auf höhe der Grasnarbe suchen! :D

@Schorse: Very cool...like i told you...das Trio macht was her! :ok:

@Me: Hab einen Krieger angefangen. Ich denke morgen Nachmittag kann ich nen Foto posten. :happy:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schlangenzuge fände ich garnicht so gut.

Ihr müsst mehr in Analogien denken!(nicht in Popos, ihr Ferkel) ;)

Die Schlangenzunge soll ein Indiz für das Wesen Tzeentchs sein. Für was steht die Schlange in der Mythologie häufig?

Falschheit, Hinterlist etc.!

Man nehme auch die Karl May Indianersprüche: "Bleichgeischter sprechen mit gespaltener Zunge!"

Dann wird aus der Zungenwahl auch wieder nen Schuh. ;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schlangenzuge fände ich garnicht so gut. Finde die Zunge einfach nur zu lang. Würde mich da an einem Papgai orientieren.

Ich finde die super und wenn ich mir den Umbau so ansehe hatte ich da auch den richtigen riecher!

Mini-Herrscher_005.jpg

Wie Jensi schon erstklassig ausgeführt hat, unterstreicht das den Charakter der Miniatur. Es nimmt das klobige Element aus dem Gesicht und ersetzt es gegen was filigraneres das trotzdem im Stande ist wieder mehr Fokus auf das Gesicht zu ziehen! Ein Home Run würde ich sagen. Durch und durch die richtige Entscheidung :ok:

Da ich ja dann gestern an der Mini rumgeknetet habe konnte ich nicht dran malen, dager erste Forschritte am Base!

Ich hoffe es gefällt. Weitere Meinungen und Feedback zur Zunge würden mich trotzdem interessieren ;)

Viele Grüße von der Werkbank

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nimmt das klobige Element aus dem Gesicht und ersetzt es gegen was filigraneres

Nimms mir nicht übel, aber auf dem Foto sieht das für mich nicht unbedingt filigraner aus.

Außerdem: "Gespaltene Zunge" meint üblicherweise eine Art Einschnitt/Spaltung der Spitze, oder irre ich mich? Bei dir sieht das jetzt nach zwei Zungen aus.

Ich warte gern die erste Farbe ab, aber ich weiß noch nicht.. ja, ich warte ab.

Base entwickelt sich soweit gut, würd ich sagen. Mir gefällt der körnige, aufgerauhte Eindruck der Seiten des augeschlagenen Buches - schön dünn gemalt, Herr Damm!

Mach gleich mal Fotos von meinen "Mini Herrscher des Wandels"... auch da interessiert mich Feedback zum Kopf.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Zunge so nicht wirkich, positiv finde ich nur das sie kürzer ist als die alte bzw so wirkt. Würde wirklich eine kurze dicke machen, sonst wirkts einfach nur komisch.

Base gefällt mir auch schon gut, bin da auf Fortschritte gespannt.

Wies aussieht wird das ja dann bei dir Fantasy Monster für den GD. Werd da in der selben Kat was abgeben, bin gespannt :D.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht die Zunge mehr so aus, als ob etwas aus seinem Mund raus kommt.

Unter einer gespaltenen Zunge stelle ich mir auch eher etwas Richtung Schlangenzunge vor wie Devilz Advocate schon erwähnt hat.

Und sonst finde ich die Figut und das Base sehr schick, mehr kann ich leider nicht sagen, da meine fachlichen Kenntnisse nicht für dieses Niveau reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Like i promised, Testlauf zu den Kriegern!

_958130.jpg

A bissl unsauber gearbeitet...man sehe es mir nach! :rotebacke

Die Schürze bleibt schwarz...die Zacken kommen Gold...heut abend, oder morgen dann der Oberkörper. :banana:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zunge von Kleinherrscher

Also nach Schlangenzunge schaut die für mich nicht aus, zu weit hinten geht sie auseinander, bei Schlangenzungen hätte ich eher nur ganz vorne eine Spaltung im Kopf. Auch sind sie doch eher flacher und nicht so kegelförmig.

@Hupe

Zu dunkel angefangen? Ansonsten längere Überblendungsstrecken und die Platten links sind vom Lichteinfall nicht korrekt, die müssten mehr horizontal.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Schlangenzungen-Hater, ein Artikel zu einer Gattung von Vogel die ca des Georcs Vorbild entspricht. Dann hätten wir das Schlangenzungenthema vom Tisch. Es soll keine Schlangenzunge sein...und auch nicht so aussehen. Es sollte lediglich eine Andeutung her...um tief im Vorbewusstsein gelagerte Erinnerungen/Emotionen zu aktivieren wenn man das Tier ansieht. Aber für die Anatomie-Nerds hier die Kernaussage des Artikels:

Die Zunge der Kolibris ist extrem lang, kann weit hervorgestreckt werden und ist an der Spitze gespalten und strohhalmförmig, sodass der Nektar gut aus den Blüten gesaugt werden kann.

Damit ist klar, der Vogel (Mini-Herscher) nutzt die spaltbare Zunge um besser den Nektar(die Seelen) aus der Blüte(seinen Opfern) zu saugen. :lach:

Und jetzt weiter im gehate. :ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt weiter im gehate. :ok:

Aye, aye, Sir!

Wieder die Slaanesh-Cam benutzt? Der Krieger ist genauso pink wie dein Ritter.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Töftöf Khorneflakes. Nichts was nicht durch ein paar rote Lasuren behoben werden könnte.

Was die Tzeench Tzuunge angeht bin ich mir auch nicht sicher ob mir die hier, oder halt doch eine nur vorne gespaltene, flachere Variante mehr zusagen würde. Mach den doch erstmal so bunt, ne andere Zunge dranzudoktorn, dürfte dir ja dann auch am Ende bei Nichtgefallen nicht schwer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Kolibrischnabel sieht auch etwas anderes aus, ist ja genauso als würdest du irgendwelche Säugetiere vergleichen wie Giraffe und Elefant. Für mich wirkt das einfach nicht stimmig mit der Schnabelform und bei der Meinung bleib ich. Der Rest ist dem Künstler überlassen.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.