Jump to content
TabletopWelt

Bode Bashen


Euer Lieblingskuchen  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

1 und 7 ist besser als 1 und 9

Das kommt drauf an. 8 Stücke Kuchen sind z.B schlechter als 10.

.

.

.

Es sei denn, man mag den Kuchen nicht, dann is es wieder besser.

.

.

.

Wenn man jedoch einen Kumpel hat, der den Kuchen gerne mag, jaaaaa dann...

.

.

.

Wenn dieser Kumpel, der den Kuchen gerne mag, aber grad Magen-Darm-Grippe hat...

.

.

.

Ich denke mal, das Prinzip is jetz klar... :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yakup: Sagt Jogi Löw auch immer - und ich hasse ihn dafür :ok: Immer nur zweiter und dritter zu werden ist scheiße, und an solche "Erfolge" erinnert sich 10 Jahre später niemand mehr - nur TurnierSIEGE sind für die Ewigkeit! Das gilt beim Fußball wie beim Warhammer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon einen Terminwunsch kommuniziert.

allerdings ist wie ihr alle wisst am 22.09. Bundestagswahl und somit wird die Location als Wahllokal gebraucht.

Daher verschiebe ich das Turnier um eine Woche. Es ist dann am 28.-29.09.

Der T3-Link kommt dann in der nächsten Woche.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im September nix weltbewegendes dazwischen kommt, es ein Einzelturnier wird, werde ich die Dresdner mal mobilisieren.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein eintägiges Turnier wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht werden.

Ich finde die 2 Tage schon sehr gut so.

Ich bin aber dabei in Leipzig eintägige Turniere auszurichten. Völlig unabhängig von der Turnierorga, die sonst dort verantwortlich ist. Dann gern auch 4 Spiele an einem Tag.

Ich wollte hier nochmal ein kurzes Recap verfassen.

Im Vorfold war also noch etwas Arbeit nötig und ich hatte die Auflistung der Arbeitsstunden und der Unkosten noch nicht beendet.

Das Zuschneiden und bemalen der Platten und die letzten Vorbereitungen schlugen nochmal mit ca. 14 Arbeitsstunden zu Buche. 200€ Unkostenkamen auch dazu.

Die Location konnte ich für 180€ für die 3 Tage Mieten was im Groben nur die Heizkosten waren um den großen Saal auf eine angenehme Zimmertemperatur zu bringen.

Die Pokale habe ich für ca 35€ gebastelt.

Macht also unterm Strich 495€ Kosten und 40 Arbeitsstunden in der Vorbereitung.

Durch die Startgebühr kam ich zu 250€ Einnahmen.

Mit dem nächsten Turnier hoffe ich also nochmal 12 neue Platten anschaffen zu können und die Verluste wieder halbwegs ausgleichen zu können.

Daher alle ganz fleißig anmelden.

Den T3-Link veröffentliche ich hier sobald das Turnier freigeschaltet ist.

Ja ansonsten erstmal herzlichen Dank an alle die gekommen sind.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Auch vielen Dank nochmal nach Hamburg für die Häuser. =)

Ich möchte beim nächsten mal mit der Gaststätte absprechen, dass sie sich selber um Bestellung am Tisch kümmern, also nicht immer jeder zum Tresen rennen muss.

Dafür ist dann aber das Mitbringen von eigenen Getränken nicht erwünscht. Was ihr in oder vor euren Autos macht ist mir egal aber, wenn da am Tisch bedient wird wäre das sehr unpassend.

Das Mittagsangebot war ganz ok denke ich. Sicher sind es keine Preise, wie man es aus Adlum kennt aber nun ja.

Den Kuchen wird es sicher weiterhin kostenlos geben. Der wird halt mit der Startgebühr mitbezahlt.

Von den Schnitzelbergen war ich ein wenig enttäuscht da hatte ich mir schon etwas mehr druner vorgestellt aber gut. Vielleicht belässt man es beim nächsten Mal einfach bei einem gemütlichen Abendessen, wo jeder selber bestellen kann worauf er Lust hat.

Die Spielzeit wurden als zu knapp angesprochen. Ich finde 2:45 Stunden durchaus angemessen. Viel mehr wird es nicht werden. Wenn es beim nächsten Mal mehr Leute werden, muss ich mich da ,gerade was die Pausenzeiten, auch strenger an den Zeitplan halten. Ich hatte mir aber gedacht, dass wir eine Stunde später anfangen sodass es für alle eine angenehme Anreise möglich ist.

Das war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe hier natürlich auch auf konstruktives Feedback von den Teilnehmern. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibts das nächste Bode-Bashen und wer ist eigentlich dieser Bode, der gebasht wird?

Die Bode ist ein Fluss. ;) Nächster Termin war glaube ich die Woche nach der BT-Wahl. (28.-29.9.)

Klingt soweit alles super, aber ich persönlich fände es unschön im Saal nichts eigen Mitgebrachtes trinken zu können. Weiß nicht wie es anderen geht, aber das wird auf die Dauer doch etwas teuer, oder? Und ständig den SAal während des Spiels verlassen wäre wohl auch nicht so toll.:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einiges.

Bei den Turnieren wo es Bedienung am Tisch gab, kann ich grob sagen, dass ich 2-3 Bestellungen hatte. Meist Kaffee oder dergleichen.

Insgesamt habe ich diese Nebenkosten neben Anfahrt, Turnierbeitrag, Übernachtung aber nicht wirklich als Belastung angesehen. Es erleichtert mitunter dem Veranstalter finanziell über die Runden zu kommen, wenn der Raum dadurch günstiger wird.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr ein super Turnier hat sehr viel Spass gemacht. Das Schnitzel essen wahr halt wirklich sehr entäuschend. Ich fand die Zeit zum spielen wahr mehr als ausreichend. Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt.

Wahr gesprochen ;)

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Turnier, hat wirklich Spaß gemacht und so wenig los ist in der schönen Gegend auch nicht, wie wir abends in Quedlinburg festgestellt haben. Großen Dank auch an alle meine Gegner, waren alles lustige Spiele, auch wenn es manchmal ein paar unfaire Würfelaktionen auf verschiedenen Seiten des Tisches gab.

Zwecks Feedback würd ich schonmal sagen, dass es wirklich total entspannt und gemeinschaftlich ablief, wie man sich das wünscht. Also Daumen hoch fürs Ambiente und das Drumherum. Dass am Abend 1 Schnitzelteller zu wenig da war, um unsere hungrigen Mäuler zu stopfen, ist natürlich etwas schade, aber ich denke auch zu verschmerzen und wie du schon meinst Paul, kann man das beim nächsten mal ja ändern oder anders planen. Dafür schmeckten die Schnitzel aber richtig gut und wir hatten ja trotzdem alle so um die 2-3 Schnitzel ... obwohl ich gehört habe, dass einige auch nach 4 Schnitzeln noch eines zum Nachtisch hätten vertragen können ;)

An Kritikpunkten wäre es das aber tatsächlich auch fast schon gewesen. Super war jedenfalls auch gewesen, dass wir ne Lösung für das eine kleinere größere Armeeproblem gefunden haben - von daher großes Lob für das Organisieren. Hartes Powergaming gab es auch nicht bis auf die Listen, zumindest in den Spielen, die ich hatte und ein ETC-Judge sowie unser non playing Coach wussten alle Konflikte im Keim zu ersticken ^^ ... also alles schicki und man kann jedem wirklich nur ans Herz legen mal nach Weddersleben zu fahren.

Ich hab auch noch ein paar Schnappschüsse gemacht, hab die mal hier im Anhang beigefügt.

Wer von den Nichtanwesenden die Kettensquiqs auf einem Bild findet, bekommt ne Überraschung ;D

...

post-21276-13949252817122_thumb.jpg

post-21276-13949252817912_thumb.jpg

post-21276-13949252818505_thumb.jpg

post-21276-13949252818859_thumb.jpg

post-21276-13949252819504_thumb.jpg

post-21276-13949252819929_thumb.jpg

post-21276-13949252820399_thumb.jpg

post-21276-13949252820718_thumb.jpg

post-21276-13949252821052_thumb.jpg

post-21276-13949252822001_thumb.jpg

post-21276-13949253020959_thumb.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier fand ja im Veranstaltungssaal eines Gasthauses statt, in dem wir dann auch abends zusammen gegessen haben. Da haben wir einfach für alle, das "Schnitzel-bergeweise-Angebot" bestellt. Dann wurden uns mehrere Platten Schnitzel plus beliebig viele Pommes serviert, bei denen allerdings einige zu kurz gekommen sind. Jedenfalls hätte man für 10,50 € noch mehr Schnitzel erwarten können. Ich fand es ok, war auch pappsatt, bin aber vielleicht auch einer der Gründe, aus denen andere nicht genug Schnitzel abbekommen haben. :)

Bilder vom Abendessen kann man ja oben sehen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schnitzelberg ist sich jeder selbst der Nächste. Fressen oder gefressen werden. Kein Platz für weibischen Sozialverhalten.;)

Wie war der Kuchen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den Nichtanwesenden die Kettensquiqs auf einem Bild findet, bekommt ne Überraschung ;D

...

Bild mittig in der unteren Reihe, die zwei 3-Zoll Schablonen. :lach::ok:

PS: Wieviel bzw. was habt ihr an Blondie bezahlt, dass sie sich mit euch 2 Nerds ablichten ließ? :naughty:

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.