Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Die spinnen die Briten!

Die 4Ground Taverne

 

Der 6.te Abend

Gesamtarbeitszeit bisher: ~15 Std.

 

Ergebnis ist das Grundgerüst für etwa 1/2 vom 3. OG.

post-23623-0-45177300-1437935141_thumb.j

 

Auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, wie ich mir überlegt habe die Bodenplatten zu verschönern.
Einige Bodendielen in anderen Farben rausgearbeitet.

 

post-23623-0-76854600-1437935142_thumb.j

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vorbereitung für den Ruf 2015 haben wir auch für Dunkelheit eine Hausregel gebaut:

 

Mortheim in der Dunkelheit - Unterirdische Kämpfe und Nachtspiel
Strategen Hausregel

 

Die Sichtweite in unbeleuchteten Untergrundtunneln und Höhlen beträgt 6"
In der Nacht im Freien beträgt die Sichtweite 3D6", in Wälder hinein auch nur 6".
Da es schwierige ist, die bewegungen des gegners zu sehen, erleiden alle Krieger -1 auf ihre Trefferwürfe im Nahkampf.

Erleuchtete Modelle
Modelle die eine Lichtquelle tragen (Fackel, Laterne), zählen selbst als erleuchtet.
Sie können unabhängig von der Dunkelheit immer gesehen werden. Erleuchtete Modelle können 4" weiter sehen und ignorieren den Trefferabzug. Eine Laterne ist im Dunklen sogar besonders nützlich. So kann ein Laternenträger auch am Ende seiner Bewegung ein beliebiges Modell in 24" erleuchten, zu dem er Sichtlinie hat.

Nachtsicht
Alle Elfen, Zwerge, Orks und Goblins, sowie Untote, Skaven und Dämonen haben eine mehr oder minder ausgeprägte Nachtsicht. Sie können auch ohne Lichtquellen 6" weiter sehen und ignorieren den Trefferabzug im NK.

Nicht ohne Licht in die Dunkelheit - küsntliche Lichtquellen
Vor einem Spiel in der Dunkelheit können Banden immer Gold ausgeben um Fackeln oder Laternen zu kaufen. Laternen und Fackeln sind WYSIWYG.
In Szenarien, wo eine Bande der Verteidiger ist und zuerst aufstellen muss, z. B. Lagerangriff, Opferung, etc. darf der Verteidger auch Lichtquellen kaufen und auf dem Spielfeld platzieren.
Solche Lichtquellen können vom Angreifer gelöscht werden, wenn er neben ihnen anhält und in der Runde sonst nichts anderes tut.

Große und natürliche Lichtquellen
Lager- oder Wachfeuer, Leuchtkristalle, Leuchtpilze, Lavaseen oder Teiche voller Leuchtalgen spenden genug Licht, um ihre Umgebung zu erlechten.
Alle modelle in 3" von großen und natürlichen Lichtquellen zählen als erleuchtet, Modelle zwischen 3" und 6" entfernt ebenfalls, doch erleiden Schüße auf Sie einen Abzug von -1.
Wenn in der Szenariobeschreibung nicht anders erwähnt, sollrten in den meisten Unterirdischen oder Nachtspielen W3 große und natürliche Lichtquellen generiert und abwechselnd von den Spielern platziert. Die Platzierung findet nach der Geländeaufstellung, aber noch vor der Bandenaufstellung statt. Ist ein Spieler der verteidiger, so platziert er die erste Lichtquelle.
Große und natürliche Lichtquellen können im Laufe des Spiels nicht gelöscht werden.

Schritte in der Dunkelheit-Optional
Wenn sich beide Spieler darauf einigen, dann können Modelle, die nicht erleuchtet sind und nicht in 6" um eine Große und natürliche Lichtquelle aufgestellt werden, auch erstmal nur unsichtbar mit einer leeren Base oder einem Marker aufgestellt werden.
Die Base geht 4" und rennt 8", egal welche Größe sie hat. Sie wird erst ersetzt, wenn sie in Sicht des ersten Gegners kommt, erleuchtet wird oder innerhalb von 6" um eine Große und natürliche Lichtquelle tritt.
Bases, deren zugehörige Modelle schießen können dürfen dies natürlich auch tun. Hier vertrauen sich erwachsene Spieler denke ich ohne Probleme.
Die leere Base muss genauso groß wie die Base des Modells sein, da schwere Jungs auch wesentlich mehr krach machen.
Die Bases müssen auf der Rückseite den Modellen eindeutig zuzuordnen sein, doch wie, das ist den Spielern überlassen.
Um die Sache auch noch spannender zu gestalten darf jede Bande auch zwei leere kleine Infanteriebasen aufstellen, um den Gegner damit zu verwirren. Das sind die "Echos in der Dunkelheit" icon_e_biggrin.gif

Fackelmarker:

post-23623-0-44589800-1438422105_thumb.j

 

Laternenmarker

post-23623-0-48780600-1438422107_thumb.j

 

Lichtmarker

post-23623-0-56130900-1438422108_thumb.j

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden meiner Vorlagen gabs den nur im NK.

Irgendwie macht es auch Sinn, denn im FK hat man mehr zeit für einen Schuss als im NK für einen Angriff oder einer Parade.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malprojekt Zwergenbande

 

Unsere Mortheimspieler im Club haben in den letzten Monaten gemeinsam eine Zwergenbande bemalt; nun ist sie final und wird am Freitag verlost.

Eine gute Gelegenheit für ein Gesamtbild, dass ich euch auch nicht vorenthalten will:

 

post-23623-0-25616700-1438745763_thumb.jpost-23623-0-88238600-1438745760_thumb.j

 

Der Maschinist:

post-23623-0-46346100-1438745756_thumb.j

 

Klankrieger mit Pistolenpaar

post-23623-0-82844000-1438745754_thumb.j

 

Klankrieger mit Axt und Schild

post-23623-0-84701100-1438745753_thumb.j

 

Bartling

post-23623-0-28640300-1438745752_thumb.j

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke Bande, die Kriegsbemalung erinnert mich an alte Tage in denen ich Warhammer angefangen habe, da ein Kumpel als erste Warhammerarmee Zwerge hatte und sich auch sehr viele Slayer mit eben der blauen Kriegsbemalung dort befanden.

Eine Sache die ich verbessern würde und mich leider im Gesamtbild doch etwas stört sind die unterschiedlichen Baseränderfarben und Bases. Vielleicht magst du ja nochmal drübergehen.

Schickes bild anyways.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich David

Da die Modelle von unterschiedlichen Malern stammten sind die Bases eben auch einzigartig.

Sie zu vereinheitlichen überlasse ich aber gerne dem Lotteriegewinner, der die Bande am Freitag sein eigen nennen wird.

 

Sollte ich es werden, dann ... werde ich natürlich die Bases vereinheitlichen :D

Oder in einem Wahn einfach weiterverlosen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es Zeit, dass es hier mal wieder Bilder gibt!

In den letzten Tagen habe ich viel Gelände für Mortheim bemalt, heute den ersten Teil davon:

 

Flösse

für je zwei Kleine, oder 1 großes Modell.

In den Überflutungsebenen und Sümpfen der Reikland Marches benützen Einheimische Sie für die Fortbewegung.

 

post-23623-0-43718600-1439302155_thumb.jpost-23623-0-59133200-1439302156_thumb.j

 

Die 5 Flösse sind selbstgeschintzt aus Balsaholz.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich habe ich meinen balsholz aus einem gut sortierten kleineren Baumarkt.

Da würde ich auch als erstes wieder suchen, doch meins liegt schon ein Paar Jahre hier rum.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Nägeln" sind ein Tipp, den wir in einem Workshop von Jarhead gelernt haben.

 

Einen alten kaputten Britta Filter öffnen, da drin findet man VIELE kleine weisse Kügelchen.

Diese kann man mit Kleber in GS, oder wie hier in Balsaholz eindrücken.

Und dann bemalen.

 

Hier auch zum allerersten Mal ausprobiert.

Habe auch Löcher mit einem Kugelschreiber vorgedrückt, damit diie Kügelchen gleich da bleiben wo ich sie haben will.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle - wenn auch verstörende - Bemalung. Aber wegen dem "verstörend" ist sind die Teile echt spitze geworden! :ok:

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.