Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Alle Einheiten aus einer WE Armee gelten als legion Astartes (World Eaters). Somit können das mehr als nur die Rampagers. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Fragen zum Contemptor Cybot, macht es einen Unterschied ob ich Klauen oder Fäuste nehme oder sind des alles nur CNW und kann man einen Mortis Pattern mit doppelt Plasmakanone spielen ? Darf ich ihn mit einem Stormraven transportieren ? Danke schon mal im vor raus. PS ich habe gedacht die Fragen passen hier besser als im Space Marine Themenforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orias:

Welchen Contemptor meinst du genau? Im Horus Heresy-Buch hat er keine Option auf Klauen. Im Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition schon. Es ist ein Unterschied, ob er Klauen oder Fäuste hat. Genauso wie beim Furioso-Cybhot der Blood Angels.

Ja, es ist möglich, den Mortis mit zwei Plasmakanonen zu spielen.

Cybot ist Cybot, egal ob Todeskompanie, Scriptor oder Contemptor. Also kann der Contemptor auch in bzw. an einem Stormraven transportiert werden.

PS: Die Frage hätte wohl besser im Apocalypse-KFKA gepasst.

Bitte verzichte auf Leerzeichen vor Fragezeichen (Plenk).

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mal eine kurze Frage.

Welche Farbe trugen die Ordenspriester der Sons of Horus? Schwarz oder die Farben der Legion?

Und gab es überhaupt viele Ordenspriester bei den Sons of Horus?

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zu den Blood Angels Sturmtrupp.

In 40k haben ja alle Sturmeinheiten gelbe Helme. War das aber auch schon so im 30k?

In dem Buch Horus Heresy Collected Visions haben sie auf einem Bild rote Helme und auf dem nächsten wieder gelbe.

Oder bleibt das dann schlussendlich mir überlassen wie ich es mache? :)

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das ist das gleiche wie mein Problem ob die Ränder der Schulterpanzer damals nun rot oder schwarz waren. Das sieht man auf jedem Bild anders.

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen aber ich dachte immer die Markierung mit den gelben Helmen kam erst nach dem Bruderkrieg als die Legionen in Orden aufgeteilt wurden.

Ich hab die Helme aber trotzdem gelb gemacht weil ich es einfach schöner finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage.

Wenn ich meinem Taktischen Trupp für +2 Pkt. ein zusätzliches Schwert oder Kettenschwert gebe, bekommen die Marines des Trupps dann +1 A.

Sehe ich das richtig?

Möchte euch fragen ob ihr das bei euren Marines macht, oder nur die einfache Bolter bewaffnung lasst?

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 Attacke gibts wenn due sie mit BP und KS angreifen lässt.

Ich lasse meine TT ohne Kettenschwert herumlaufen, schliesslich sollen die ballern. Fur Nahkämpfe sind die betreffenden Spezialisten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampf Bewaffnung ist in den TTs völlig überflüssig, es sei den du willst den 20 Mann Sturm-Mob spielen. Da solltet du aber auf die Bolter verzichten.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Druckfehler, kannste streichen. Wurde erratiert.

Was die extra Nahkampfwaffe bei den Taktischen angeht.. finde die hat schon ihre Berechtigung. Wenn die ihre Bolter doppelt abfeuern, dürfen die ja in der nächsten Runde nicht schießen, da kann man dann durchaus auch mal in den Nahkampf.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie poom. Wenn du mit der Sonderregel auf eine Einheit schiesst und diese oder andere in der Nähe nicht zerstörrt werden ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass diese dich dann angreifen.

In meinem Fall war ich sehr froh über die extra Nahkampfwaffen, da in meinem letzten Spiel Mortarion den Beschuss überlebt hat und mich dann angegriffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

mal ne Frage an die besitzer des Betrayal-Buches.

Ich hab mir vor kurzem nen Breacher Siege Squad geholt. Dazu habe ich noch den Boarding Marine vom GD 2011. Frage, rüste ich diesen als Sarge mit dem Hammer oder dem Kombiflammer aus.

Kann mich einfach nicht entscheiden :notok:!

Gruß

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ovi

Steht auf Seite 4 in Rot.

Q: The Legion Recon Squad states that states that †œany Space Marines may exchange their bolter for one of the following...†, excluding the Sergeant (a bit odd). Is that correct or the rule should state †œany model† instead of †œany Space Marines†?

A: Any Space Marine is correct; this includes the Sergeant. Note that if you replace the Sergeant†™s bolter for one of these options, you will not be able to select any of the Sergeant-only options (as he will no longer have a bolter to exchange).

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "Kenne keine Furcht" und da wird ja auch ein wenig über die Organisation des Ordens der Ultras berichtet.

Nun meine Frage:

Kann man davon ausgehen, dass eigentlich fast alle Orden in gewisser Weiße so strukturiert waren?

Also Kompanie - Orden - Legion. Bin mir nicht sicher ob das jetzt so passt.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.