Jump to content
TabletopWelt

KdC Umbauwettbewerb - Generale, Helden und Magier


Empfohlene Beiträge

Es gibt drei Threads:

Nummer 1: Chaosgeneräle, Meistermagier, Hexer und Erhabene Helden zu Fuß ( Damit auch Khorne Fans mitmachen können und die Tzeentchler sich nicht entscheiden müssen ob ihre verdrehten Burschen Magier oder Krieger sind.)

Nummer 2: Chaosgeneräle, Meistermagier, Hexer und Erhabene Helden beritten - Alle Reittier-Optionen aus dem aktuellen KdC Armeebuch erlaubt, d.h. auch Kriegsschreine und Streitwagen.

Nummer 3: Dämonenprinzen, mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.....

Sooo. Endlich dazu gekommen.

Helden zu Fuß hierher, Berittene Chaoshelden hierher und Dämonenprinzen hierher, zweite Tür links, jeder nur ein Kreuz.

Im ersten Post jedes der drei Threads stehen nochmal die Rahmenbedingungen.

Wer daran Kritik üben möchte, möge das HIER tun (!), die drei Threads sind wirklich nur zur Präsentation eurer Beiträge gedacht.

Mögen die Spiele um Ruhm und Ehre beginnen!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate: Cool, dann kann es jetzt ja los gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erst mal ein chaotisches Dankeschön an Devilz_Advocate.:ok:

Lasst die Schlacht beginnen, mögen die wahren Auserwählten gewinnen! :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, kann es. Da ich in der zweiten Märzwoche voraussichtlich im Ausland bin, hab ich den Zeitraum um ein paar Tage erweitert, ich denke das stört keinen.

Wer seine Kreativität in Sekunden entladen will ist eh bereits fertig mit seinen Umbauten,

wer wenig Zeit hat oder sich viel Zeit nehmen will für aufwändige Minis, kann dies tun.

Ich hoffe die Einleitungsposts der Threads sind verständlich, vollständig, eindeutig genug.

Ich bin ziemlich verkatert (ja, immernoch)... :kaffee:

PS: Das Gerangel im Vorfeld um die Kategorien wird hier im Forum an allen möglichen Stellen kritisiert und nicht immer nur ironisch kommentiert:

Wem das nicht passt der soll eben einfach seine Minis Umbauen und sich drüber freuen oder im Umbauforum oder seinem AP oder sonstwo posten, aber ohne eine gewisse Struktur funktioniert das eben nicht, gerade wenn man wie bei den Kriegern des Chaos so eine Fülle an möglichen Helden/Kommandanten hat. Nächstes Mal könnt ihr das auch gerne selbst organisieren, Threads erstellen kann jeder, ich muss das nicht machen und/oder betreuen. So viel dazu.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Frage von mir. Was ist denn, wenn ich ein altes Modell nehme, das bereits bemalt ist, aber dann stark umbaue? Is' ok, nehme ich an?!

Würde schon sagen, dass das ok geht. Aber ich will auch erkennen können, dass das Modell für den Wettbewerb umgebaut wurde, sonst könnte ja jeder mit einem X-beliebigen alten Modell daherkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut (und mit den Änderungen durch ein neues Armeebuch in vielen Listenkonzepten), wenn die Mini neu und extra für/im Rahmen des Wettbewerbs gebaut wird.

Nichts hält dich davon ab, dafür ältere Modelle als Grundlage zu nehmen, niemand muss sich zwingend neue Modelle kaufen für diese Wettbewerb, wieso auch?!

Aber willst du diese ältere, bemalte Mini vorher nicht lieber entfärben?

Ich habs nochmal in die Wettbewerbsregeln aufgenommen, dass mindestens ein Bild den Umbau in Rohform zeigen sollte, also vor Grundierung oder Bemalung.

Wer bis Ende des Wettbewerbs seine Beiträge auch noch bemalt bekommt, kann natürlich Bilder des/der bemalten Modells/Modelle in seinen Beitrag editieren.

Ach ja, nicht nur für (Nach)fragen wie die von Lahpugg ist das hier der richtige Ort, sondern auch für Diskussionen bestimmte Modelle/Beiträge betreffend, wenn jmd etwa Hilfe braucht oder sich Rat einholen möchte zu seinem Umbau.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jenen welche schon fast fertig sind muss ich mich allerdings auch Fragen ob die alle leicht Hobby befreit sind und keine Frauen haben.... :naughty:

alles ne Frage guten Managements :bking:

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das Gerangel im Vorfeld um die Kategorien wird hier im Forum an allen möglichen Stellen kritisiert und nicht immer nur ironisch kommentiert:

Wem das nicht passt der soll eben einfach seine Minis Umbauen und sich drüber freuen oder im Umbauforum oder seinem AP oder sonstwo posten, aber ohne eine gewisse Struktur funktioniert das eben nicht, gerade wenn man wie bei den Kriegern des Chaos so eine Fülle an möglichen Helden/Kommandanten hat. Nächstes Mal könnt ihr das auch gerne selbst organisieren, Threads erstellen kann jeder, ich muss das nicht machen und/oder betreuen. So viel dazu.

Deswegen von mir schon mal vielen dank an dich, für die Zeit die du opferst. Und das du es machst. Dickes, ehrliches DANKE.

P.S.: Extra ohne Smilies, weil ich ernst meine.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern Nacht wieder unter extremen Schlafstörungen litt, ist der Dämonenprinz so gut wie fertig :facepalm: fehlt nur noch ein wenig Greenstuff um die letzen lücken zu füllen.:ok:

Wäre eigentlich einer der teilnehmenden Moderatoren so freundlich und würde den Wettbewerb noch auf der Startseite ankündigen? Das lockt sicherlich noch ein paar mutige Helden in die Chaoswüste. Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert dieser Thread?

- Ein Post pro Teilnehmer, Änderungen/Aktualisierungen (etwa bei WIPs) per EDIT-Funktion

(dann kann man diesen Thread auch gleich für die Abstimmung hernehmen)

- Für Fragen, Diskussionen etc. nutzt bitte diesen Thread

Das hat ja beim Thread der berittenen Modellen nicht allzu lang funktioniert ^^

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja beim Thread der berittenen Modellen nicht allzu lang funktioniert ^^

Das Schockierende: Gerade die Mods haben dafür gesorgt, dass es nicht klappt... :lach:

Ich setze dann bei den Charakteren zu Fuß mal einen Platzhalter für mein Modell rein. Der Bau wird aber wahrscheinlich erst am Wochenende gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste fertige Dämonenprinz ist online!!! :chaos:

>>Meet my Demon<<

Nun seid ihr dran, zeigt ob ihr es besser könnt.;)

Mfg

Tyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenprinzen habe ich schon zwei (und da war der Fehler von GW gar nicht so tragisch -mein alter Zinn(Teufel)Dämonenprinz hatte zwei linke oder rechte Flügel -denn jetzt braucht man ja auch Modelle ohne Flügel), da wollte ich eigentlich keinen bauen.

Aber obwohl ich eh keine Chance auf irgendwas habe, juckt es mich in den Finger aus den Teilen für eine Chaosbrut, dem zweiten Torso des PlastikDPs oder einem Reaper-Werwolf was zu basteln...

Werde jetzt mal meinen Umbau aus dem 40.000 CSM-HQ-Bausatz fertig stellen und ihm endlich einen vernünftigen Kopf, linkem Arm und vermutlich eine Schädelbrecherwaffe verpassen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja genug Leute, die keine Ankündigung brauchen... ;)

Ist vorgemerkt, bereite die nächsten Tage mal was vor und kündige das nochmal auf der Portalseite an, damit hier noch mehr Zulauf kommt -

diese Wettbewerbe dienen ja, meiner Meinung und Erfahrung nach, vor allem der gegenseitigen Inspiration bzw. der Wettbewerbs-Teil für Leute wie mich vor allem der Motivation... ;)

Ich hab glaube ich auch alle Teile und werde versuchen, die Tage meinen (ersten?) Beitrag zu basteln, AST des Tzeentch zu Fuß (nein, es ist nicht der Horror mit Standarte, der wurde mir madig gemacht, ich mach einen neuen!).

Hexer auf Schrein je nachdem wie ich Zeit habe, aber der liegt eh schon viel zu lange angefangen in ner Schublade...

Zum Thema Platzhalter:

Ja, Wildjack hats irgendwie nicht verstanden... ;)

Ich habs NIE verstanden und werde das wohl auch nicht, wieso man in solchen Threads Platzhalter braucht. Alles außer den Beiträgen wird gelöscht, untergehen wird da nix und es ist völlig egal ob man gleich den zweiten oder erst den 24. Post macht... naja.

Die Wege des Herrn (des Wandels) sind unergründlich...

Schön, dass sich viele begeisterte Interessenten finden. Freut mich sehr.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen in den Shop meines Vertrauen und nach bitzlieferanten Ausschau halten. Ich hab da ne grobe Idee für was zu Fuß...und auf Reittier.:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jim...du bist raus.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.