Jump to content
TabletopWelt

KdC Umbauwettbewerb - Generale, Helden und Magier


Empfohlene Beiträge

So. Rohbau abgeschlossen. Hier und da fehlt noch etwas GS, aber so gut wie fertig und sehr zufrieden, kommt dem nahe, was ich im Sinn hatte, die Standarte ist am Ende vielleicht noch ein wenig abgefahrener geworden als geplant, in jedem Fall etwas ungewöhnlich. Muss ja auch meinen Chosen Standartenträger ausstechen, der AST.

Bilder asap.

Dann will ich noch mit einem Hexer auf Kriegsschrein des Tzeentch mitmachen und wenn mir noch was gutes einfällt auch mit nem Dämonenprinz, der ist aber irgendwie nicht tzeentchig genug, ich weiß nicht ob und wie intensiv ich das Grundmodell in diesem speziellen Fall umbauen will, vielleicht such ich einfach weiter nach einem Kairos Schicksalsweber aus Metall als DP..

An alle: Haut rein, das macht verdammt viel Spaß!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens morgen gibts Bilder meines ersten Beitrags (Tzeentch-AST zu Fuß),

das ist die gute Nachricht. :naughty:

Die schlechte, dass ich büschn genervt bin. :notok: Da kann jetzt jeder der meint mit "was soll DAS denn" oder "Gott, chill mal, Frau Freitag" oder "versteh die Aufregung nicht" oder sogar "total nicht belastbar, diese Hobbymods *ZwinkernderSmiley*" kommen,

aber

ich habe nicht umsonst in jedem Wettbewerb unter die Regeln und Leitsätze des Wettbewerbs ein wie funktioniert dieser Thread?" gesetzt.

Ich engagiere mich u.a. hier im Rahmen der laufenden Wettbewerbe, weil das beim Imperium viel Spaß und spätestens beim dritten Wettbewerb quasi keine Arbeit mehr gemacht hat, weil alles rund lief - im allgemeineren Diskussionsthread wurde diskutiert, gefragt, wurden Beitragsmodelle kommentiert. Im Wettbewerbsthread selbst kamen als eine Art Arbeitstagebuch stetig aktualisierte WIPs rein, später die fertigen Modelle, Geschichten zu den Charakteren und so weiter.

Dann hab ich auch Zeit, selbst mitzumachen, meinen sonstigen Pflichten nachzukommen, dem Hobby zu frönen, Kaffee zu trinken, Werbung zu machen für diesen Wettbewerb.

Dass die Threads mit den Beiträgen frei von Diskussionen und Kommentaren bleiben sollen hat den einfachen Grund, dass wir diese Threads dann genau so als Galerie für die spätere Präsentation/Abstimmung hernehmen können und die anderen User sich in Ruhe die Beiträge anschauen und dafür voten können.

[bedenkt in diesem Zusammenhang bitte weiterhin, dass Dankes für die einfache Teilnahme eine nette Geste sind, bei mehr als 15 Teilnehmern pro Wettbewerb aber auch die Abstimmung über den Danke-Button würde laufen müssen und jedes Danke dann als Stimme gezählt wird.]

Das ist quasi wie die Zusammenfassung in den Gerüchteküche-Threads, nur dass ich nachvollziehbarerweise nicht immer die Threads öffnen und schließen kann, wenn jemand was posten will.

Also bitte macht euch doch das bisschen Mühe und mir die große Freude, wenn ihr euch für die Teilnahme an diesem Wettbewerb entscheidet, auch den Einleitungspost zumindest ein einziges Mal zu lesen. Auch das Ende.

Das hab ich jetzt extra groß und fett gemacht.

Ab jetzt werde ich wohl einfach kommentarlos löschen.

Wer meint das ausdiskutieren zu müssen, kann mir ne PN schreiben.

Wird aber nicht viel ändern, denn das Prinzip hat sich nunmal bewährt

und das Chaos sollte den Wettbewerbsminis vorbehalten sein, nicht dem Drumherum.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Ich geh nen Kaffee trinken. :kaffee:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verstehe auch nicht, warum manche sich nicht daran halten. Bei den Imperiumswettbewerben hat's ja auch geklappt. Liegt wahrscheinlich am Chaos.

Edit: ENDLICH. Endich hat es mit dem Hochladen der Bilder geklappt. Der PC wollte wohl erst, dass ich die Bases besande :lach:

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es auch nicht wieso manche Leute da einfach mal fröhlich drauf los posten :facepalm: Aber in Fettschrift dürfe es ja nun wirklich jedem auffallen.:ok:

@ Devilz

Durchhalten, ich vermute stark Tzeentch will dich veriwrren und testen.:verbot:

@ Ragnar72

Lass den Fliegenkopf wie er ist, ich finde den genial! Erinnert mich nur etwas an eine Halloweenfolge der Simpsons.;)

@ Oba

Wie nett das dein Slaanesh-Held einen Schlangenkörper hat, genau so wie der den ich mir neulich aufskizziert habe um ihn in den kommenden Tagen zu basteln.:heul2:;) Dann ist er eben kein Individiuum mehr!

Mfg

Tyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Fehler schon verstehen. Ich klick mich auch manchmal in einigen Threads rein, in denen ich die ersten Posts nicht lese und nur Bilder betrachte. Kann man wohl nicht ganz verhindern.

@ Ragnar: Finde den Prinzen auch cool, lediglich unterscheiden sich imho der Ogerarm und der Dämonenprinzarm doch ein wenig. Wobei das bei Chaos/Nurgle nicht einmal wirklich problematisch ist.

@ Tyrant666: Der Schlangenkörper ist ja nicht wirklich eine Erfindung meinerseits. Wir befinden uns mit solchen Modellen in guter Gesellschaft ;)http://whfb.lexicanum.de/wiki/Dechala

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyrant Ja, Danke . Der Kopf bleibt auf jeden Fall dran. Passt mMn hervorragend zu Nurgle. Die "Hauer" kommen leider weiter hinten aus dem Kiefer und sind auf dem Bild kaum zu sehen. Ich denke bemalt und in Kombi sieht es dann auch nicht mehr nach Homer aus,... :-)@obabossEbenfalls Danke. WObei der Arm immer noch der DP Arm ist. Ich habe lediglich die Hand mit Waffe ausgetauscht. Und ja, die Hand ist tatsächlich etwas zu klein.... finde ich aber auch in Modell Kontext OK. Schließlich hat sich der Typ vielleicht gerade erst verwandelt und die Hand wächst noch ....Die Modelle sind auch sprühgrundiert und ab morgen geht es dann mit der Bemalung los!!Den Tzeentch AST auf Blutbestie werde ich jetzt auch noch beim Wettbewerb reinstellen,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Magna, der mit Heute die fehlenden Teile gebracht hat, konnte ich endlich mit meinem AST anfangen. Das erste WIP Bild habe ich gleich mal ins Netz gestellt. Viel Spass damit.:ok:

Es lebe Slaanesh!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist klasse! Am besten finde ich den Kopf.

Der erinnert mich an Varys, den Eunuchen von Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer.:lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrant666: Uuh, der wird guuut. Ich finde immer noch zu korrigierende Klein(st)nigkeiten

und hab bisher ein dreiteiliges Modell, welches ich für das Foto mit Patafix zusammenstecke,

denn ich tu mir hinsichtlich der Bemalung absolut keinen Gefallen wenn ichs schon klebe...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Magna

Danke, dein Held wird sicherlich auch klasse, was man bisher erkennen kann, gefällt mir sehr!:ok:

@Devilz

Danke!! Das Problem habe ich auch, weshalb ich den zweiten Arm noch garnicht befestigt habe, und der ganze Kerl ist auch nur ganz leicht am Base befestigt. Ich fürchte nur das das ganze Modell am ende wieder auseinander fällt.

Man muss auch dazu sagen, dass ich mehrere Ausraster hatte, bis ich ihn überhaupt halbwegs in Position bringen konnte..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab meinen AST bei den Modellen zu Fuß eingestellt.

Fotos könnten besser sein, hatte leider nur eine Tageslichtlampe, aber es könnte schlimmer sein, ich denke, man erkennt alles. Muss eh nochmal drübergucken, ob alles schön verputzt ist (sowas fällt auf Fotos meist überhaupt erst auf), dann mach ich vielleicht nochmal Fotos.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrant666: Schickes MOdell, aber kommt das nur auf dem Foto so rüber, oder ist der Kopf zu groß für den Körper?

Kann das sein, dass der Oberkörper vom Tittenreiter-Wurm kommt? Da habe ich bei meinem AST auf dämonischem Reittier nämlich das gleiche Problem... Aber der trägt zum Glück einen Helm, so das es (mMn.) nicht zu krass ins Gewicht fällt...

So. Hab meinen AST bei den Modellen zu Fuß eingestellt.
Der ist ja mal der absolute Oberhammer! Sehr geiles Modell!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AST macht schon was her...is das Grundmodel also doch zu was zu gebrauchen. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist verdammt Eindrucksvoll! Auf dem ersten Blick hat mich das auf dem Kopf stehende Tzeentch-Symbol auf der Standarte noch gestört, aber auf dem zweiten finde ich das auch sehr passend, ein wenig größer spiegelnd vom kleineren weiter oben. Und wenn wer etwas auf dem Kopf stellen darf, dann wohl der große Täuscher höchstselbst :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrant666: Schickes MOdell, aber kommt das nur auf dem Foto so rüber, oder ist der Kopf zu groß für den Körper?

Kann das sein, dass der Oberkörper vom Tittenreiter-Wurm kommt? Da habe ich bei meinem AST auf dämonischem Reittier nämlich das gleiche Problem... Aber der trägt zum Glück einen Helm, so das es (mMn.) nicht zu krass ins Gewicht fällt...

Danke.Der Körper stammt vom Sturm der Magie Tzeentch Magier.:ok:

Das mit dem Kopf ist so eine Sache, seit ich den Magier zum ersten mal gesehen habe wusste ich, dass ich daraus einen Helden bauen werde und der diesen Kopf bekommen soll.

Leider ist er etwas zu groß und durch das Foto wirkt er sogar noch etwas größer.:notok:

Trotzdem werde ich den Kopf weiter benutzen, wenn erst mal der zweite Arm mit Schulterpanzer dran ist, fällt es auch nicht mehr so auf.

Und immerhin brauch ein Champion der Götter irgendwechle "Geschenke" und wenn es nur ein zu großer Kopf ist.;)

@ Devilz:

Da hast du aber eine ganze Menge Bitz mit eingebaut.:ok:

Besonders der Lendenschurz gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KP: Danke. Frage wurde bereits beantwortet, aber ja, der Körper vom Tyrant ist vom Tzeentch-Magier; der Kopf wirkt wohl unproportional groß, weil der Tzeentcher sehr drahtig und langgliedrig ist, die Rüstung ist etwa halb so groß wie die Oberkörper-Rüstung eines Chaosritters/Kriegers.

@Lahpugg: Danke - bin schon am rotieren, wie der Chaosgeneral aussehen müsste, der den noch toppt... vielleicht einfach nen Hexer als General... ;)

@Hupo: Ja. Als die 360°-Ansicht verfügbar war hab ich das Potential erst erkannt und die Pose schreit sowieso nach AST, und auch wenn mir ein niedrigerer Preis lieber gewesen wäre (für 12,50 hätte ich evtl. gleich zwei mitgenommen) dachte ich mir dann "komm, für den Wettbewerb gönnst du dir die Mini mal und hängst dich rein, so wie alle über den Horror-AST geschimpft haben..." ;)

@oba: Das Spiegelmotiv bzw. die Umkehrung der Zustände spielt da durchaus mit rein.

Aber ich wollte auch keinen zu "gewöhnlichen" AST haben, also nicht einfach "nur" einem Auserkorenen das Barbarenreiterbanner oder eine fette Standarte in die Hand drücken.

Und er sollte sich von meinem Chosen-Standartenträger abheben (Vergleichsbild folgt).

Weil es unsinnige gewesen wäre, das perfekt geeignete Grundmodell des Chaosgenerals zu sehr umzubauen, hab ich einfach die Rüstung mit Tzeentch-bezogener Zier und Symbolik modifiziert, ihm einen passenden Helm gegeben und das meiste über die Standarte gemacht, die entsprechend vor Tzeentch-Symbolik überquillt.

Außerdem hab ich den Ansatz eines (kopfüber) hängenden Göttersymbols so noch nicht gesehen und fand es deswegen spannend - warum immer ein großes Banner oder eine Standartenspitze? Warum nicht kombinieren?

Der halbe Chaosstern auf der Querstange hat das "runder" aussehen lassen und greift das "Rückenbanner" auf (Spiegelmotiv), Schlüssel, pseudo-ägyptisches Stabdingens und Fisch bzw. blaues Feuer (so solls zumindest bemalt werden) sind typische Tzeentch-Symbole. Dachte mir, bei ner Armeestandarte kommt "too much" etwas später als sonst

und ich finde ihn auch nicht wirklich überladen, auch wenn die Gefahr bestand.

@Tyrant: Denke auch, mit dicken Schulterpanzern fällt der Kopf weniger auf und der vergleichsweise kleine Brustpanzer schafft optisch den Übergang zum Schlangenkörper, auch wenn der natürlich schon echt klein ist, weil der Tzeentch-Hexer so ein drahtiger Insektenmensch geworden ist.. Und ja, muss beim Chaos nicht zwingend symmetrisch sein bzw. bei Slaanesh darfs verstörend-schön sein.

Zum AST siehe oben.

Feder-Lendenschurz wollte ich eigentlich bei ner Einheit Kultisten machen, weil Barbaren jetzt eh teurer geworden und Forsaken Kern sind steht das aber erstmal hintenan.

Evtl. greife ich das aber hier und da bei den Chosen wieder auf, weils eine dankbare Methode ist, einen relativ generischen, "ungeteilten" Krieger als Tzeentch-Jünger auszuweisen ohne großartig umbauen zu müssen, denn eigentlich assoziiert man ja nur (oder vor allem) Tzeentch mit Vogelsymbolik und Federn.

Freut mich, wenn er gefällt, war auch mehr Arbeit, als es den Anschein hat, v.a. sich aus einem Haufen Bitz für passende Teile zu entscheiden.

post-9563-13949250925537_thumb.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn der Unterschied. Grosses LIKE!:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natasake: willst du deinen Typen noch "fantasyfizieren"? Ich mein z.B. Kettenhemd über die Gelenke wo jetzt "Schlauch" ist? Die Beinschienen etwas kantiger machen etc...?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll noch Ürsungsplatten oder so (manche sagen dazu auch Rüstungsplatten) auf den Oberschenkel erhalten. Die dicken Unterschenkel finde ich cool, ist er eben so ein richtiger Poser.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

könntest du das Modell, wenn du es für den Wettbewerb einreichen möchtest, bitte in den entsprechenden Thread posten?

Ansonsten steht ja eigentlich alles wichtige dort im ersten Post, möglichst vollständige Auflistung der verwendeten Modelle/Bitz wäre nice, aber ich kann niemanden zwingen.

Dachte, inzwischen hätte sich rumgesprochen, wie das ablaufen soll.

PS: Tragen die Snotlings die Sänfte mit Fettsack auf ihren Köpfen? Autschn.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten teile für meinen Beitrag sind eingetroffen. Jetzt muss ich nur noch entfärben...kein Bock...:notok:

Und die Zeit läuft davon.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ast ist fertig!!!! :ok:

Fluff wird in den nächsten Tagen noch hinzugefügt.

Bisher sind es ja noch relativ wenig beiträge, wenn man bedenkt wieviele mitmachen wollten, also haltet euch rann Jungs und Mädels.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.