Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 30


dirty player

Empfohlene Beiträge

Entweder den spez. Chara aus der Lustia Kampanie.

Von Marauder und von Confrontation gab es Ratten als Reittiere

Oder (habe ich gemacht) einfach eine Dunkelelfen Echsenritter Echse als Grundgerüst nehmen und mit Greenstuff darüber modelieren.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch! Hop, hop. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, besser gehts kaum.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob du die Klanratten als Sklaven oder nicht spielst. Wie du danach weitermachst, ist dir überlassen. Ausmaximierte Turnierlisten findest du hier genug, ansonsten nimm doch einfach, was du toll findest.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch mal, dass die Pockenratte aus eben so einem Dino umgebaut wurde ;)

Eine andere Frage, ich bastel mir gerade meine Glockenregimentsbase. Habt ihr dafür mehrere verschiedene? Je nach Gegner spielt man sie ja doch zwischen 5-10 breit, das ganze mit einer einzelnen Regibase zu lösen wird also schwierig. Welche Größen habt ihr?

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Geht in der jetzigen Edition noch die Liste mit viel viel Infanterie auf.

In der Richtung

KH, nackt

AST, nackt

4 x 30 Klar Ratten, Rüstung Schilde Kommando

4 x 40 Sklaven mit Rüstung

2 Mörser, 2 Flammer

2 x 6 Gossenlafuer mit Gidtschleudern

2 x 10 Seuchen Schleuderer

2 x Doomwheel

2 x Seuchenkata

WBK

Combat konform, ca 2500 Pkt und 314 Infanteristen

Immer schon von sowas geträumt in der sechsten und befürchte das des mit derzeitigen Infatrie Regeln nicht mehr hinhaut.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also da man bei COmbat jede Auswahl max. dreimal nehmen darf, ist es schonmal nicht COMBAT- konform. Da müsstest du die vierte Einheit auf den Rest verteilen, indem du den auf 45 aufstockst(willst ja Modelle maximieren, aye?). Meinst du bei den Sklaven mit Rüstung den Schild? Und bei COMBAT sind auch nur drei Schablonen erlaubt. Deine Liste hat 6 davon. Damit hast du natürlich auch das Beschusslimit von 80 geknackt(84).

 

Zür Frage ob man diese Liste spielen kann: ja, aber nicht erfolgreich. In der aktuellen Edition ist Magie einfach zu stark um sie zu hause zu lassen. Die 150P. um den KH zum GP aufzuwerten sind es schon wert. Zum zweiten fehlen die Umlenker. Egal ob nackte Warlocks, Riesenrattenriegel, Giftwindkrieger oder Rattenschwärme, die Skaven haben viel im Angebot. Du wirst Umlenker brauchen, denn deine Idee ist es ja, den Gegner mit ganz viel Beschuss aufzuweichen, damit deine Einheiten mit ihm fertig werden.

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage zu den Giftwindkriegern: sie können ja in ihren eig. Nahkampf hineinschießen: wann wird dann diese Beschussattacke aus der 2. Reihe durchgeführt? Trotzdem in der Nahkampfphase?

bekommen Gegner, die auf Plänkler (GWK, Gossis) in Gebäuden schießen, -3 auf ihren BF-Wurf (harte Deckung, -1 durch Plänkler) oder nur -2 durch harte Deckung?

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Da hat ich die Beschräknungen wohl net ganz richtig angeschaut, ich setz mich nochmal ans Zeichenbrett!

 

Edit: 
 

Das mit den Schablonen find ich grad echt ärgerlich, da werd ich ja fast gezwungen Magie zu spielen und das Seuchen Katapult ist quasi tot beschränkt...

 

Oder so vielleicht?

 

***************  1 Kommandant ***************  
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs  -> 0 Pkt.
+ Erdender Stab  -> 25 Pkt.
 - - - > 265 Punkte
 
***************  5 Helden ***************  
Häuptling
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 70 Punkte
 
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Magiebannende Rolle  -> 25 Pkt.
+ Lehre des Untergangs  -> 0 Pkt.
 - - - > 90 Punkte
 
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre des Untergangs  -> 0 Pkt.
 - - - > 65 Punkte
 
Warlocktechniker
 - - - > 15 Punkte
 
Warlocktechniker
 - - - > 15 Punkte
 
***************  9 Kerneinheiten ***************  
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
 - - - > 210 Punkte
 
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
 - - - > 210 Punkte
 
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
 - - - > 210 Punkte
 
40 Skavensklaven, Musiker
 - - - > 82 Punkte
 
40 Skavensklaven, Musiker
 - - - > 82 Punkte
 
40 Skavensklaven, Musiker
 - - - > 82 Punkte
 
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
 - - - > 23 Punkte
 
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
 - - - > 23 Punkte
 
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
 - - - > 23 Punkte
 
***************  3 Eliteeinheiten ***************  
10 Seuchenschleuderer
 - - - > 160 Punkte
 
10 Seuchenschleuderer
 - - - > 160 Punkte
 
6 Jezzails
 - - - > 120 Punkte
 
***************  5 Seltene Einheiten ***************  
Seuchenklauenkatapult
 - - - > 100 Punkte
 
Seuchenklauenkatapult
 - - - > 100 Punkte
 
Warpblitzkanone
 - - - > 90 Punkte
 
Todesrad
 - - - > 150 Punkte
 
Todesrad
 - - - > 150 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Skaven : 2495
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich in absehbarer Zeit meine Skavenarmee weiter ausbauen möchte tüftle ich momentan ein bischen rum; hat jemand Erfahrung an einen Kämpferblock der in etwa so aussieht: 30 Klanratten volles Kommando, 4 Häuptlinge mit Hellebarde/2HW und Schild und ein Häuptling mit Tränenklinge und Schild?

Der Tränenklingefuzzi soll nach möglichkeit einen gegnerischen Char fordern, die anderen 4 eben viel kaputt hauen. 100%ig effektiv ist das ganze natürlich nicht, dafür "schon" ab ca 350 - 400 Punkte zu haben. Davon abgesehen kann man endlich mal die ganzen schönen Skaven-Chars wo unterbringen die sich so im Laufe der Jahre angesammelt haben :)

Also, meine Frage, ob das vielleicht gar nicht mal soo übel wäre (Fluffig ists sowieso und alleine das ein Grund für mich auszuprobieren).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ da_griech: wozu SChilde? bei Hellebarde/ZHW können sie die doch gar net nutzen. Abgesehen davon halten die mit 5+RW und W4 nicht allzuviel aus. Die Klanratten leiden halt daran, dass sie kein magisches banner nehmen dürfen und auch solche witzigen Ideen wie deine würden halt von einer Klingenstandarte/Flammenbanner oder so schon stark profitieren.

 

@Firun: ein Warlock zuviel ist drin-> jede Auswhal max. 3fach

Und wenn du schon 5 Punkte über hast: warum kein Flammenbanner für den AST? Oder wenigstens ein Schild...

Was du auf jeden Fall tun solltest, ist dir überlegen, wie du deine Armee aufstellen willst. So riesig ist die Generals-/AST-Blase nämlich gar nicht, und du willst ja nicht die halbe Armee am laufen haben nur weil ein Riesenrattenriegel weggezaubert wurde.

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilde funktionieren wenigstens noch gegen Beschuss-Attacken...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, aushalten tun die nicht bei W4 und 5+ Rüstung. Schilde sind überflüssig, stimmt.

aber das Argument dafür sind die geringen Punktkosten; wenn jeder Häuptling 1x zuhaut - und die höhere Ini sollte er im Normalfall haben - könnte das gegen ein gegnerisches durchschnitts-Regiment ohne besondere Kämpferhelden reichen. Die Klanratten liefern eben Gliederbonus und Standarte, sowie Lebenspunkte bei Beschuss/Magie.

Ich werd sowas in absehbarer Zeit mal testen und berichten; nur leider finden sich hier in Tirol nur sehr wenige Fluffspieler, und gegen ausmaximierte Listen ist das ganze wahrscheinlich doch ein bischen zu albern. Muss der Oba halt mal her halten mit ein paar Orks :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir überlegt als Ding-Schredder Rattenoger zu nehmen mit großen Klingen oder ner Kettensäge ausgestattet.

Kommen "normale" Waffenteams immernoch auf 25x50mm Bases?

Denkt ihr es ist ein Problem die auf ner 40x40mm Base zu lassen? Breiter dürfgte ja niemanden stören, aber die sind ja dann etwas kürzer...

 

Oh und gibts Alternativen zu der Seuchenkatapultbox? Find das Modell etwas zu riesig und die Box zu teuer als das es mir gut gefallen würde! 

Jau der cleverste bin ich nicht, hat sich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.