Jump to content
TabletopWelt

Melekh der Wandler


Empfohlene Beiträge

Man die Modelle sehen mal wieder klasse aus !

Ich hoffe mit der End Times Kampagne kommt noch ne Tzeentch Liste.

Das wäre für deine Armee top !

Mach weiter so, wird immer besser hier !

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch mal nach längerer Zeit meinen Senf dazu abgeben! :evil:

 

Da ich wie schon geschrieben, länger nichts gesagt habe, fange ich ein wenig weiter vorne an.

Zu erst mal was zu den Chaoshunden. Finde die Idee mit dem Kroothunden super! Die Kerlchen passen absolut zum Tzeentchthema der Armee. Die Bemalung bzw. die Farbe hab ich so bei den Hunden glaub ich auch noch nicht gesehen aber es macht nen richtig guten Eindruck und wirkt richtig stimmig mit den Bases und dem Schnee! Die subtilen Umbauten, wie verlängerte Schwänze und zusätzliche Stacheln runden das gesamtpaket ab. Alles in Allem ne richtig schöne, stimmige Einheit.

 

Nun ein paar Worte zu den Forsaken. Ich muss sagen, als GW die Forsaken damals mit erscheinen des AB rausgebracht hat, war ich nicht sonderlich angetan von den Figuren. Zum einen fand ich den Preis von 40€ für zehn Figuren einfach frech. Aber auch mit einem etwas angemesseneren Preis, hätten sie präsentierten Modelle so niemals ihren Weg auf meinen Maltisch gefunden. Ich fand die Figuren wirkten albern und hatten keinerlei etwas von wild mutierten Kämpfern, die mir Klauen und Zähnen ihre Gegner zereißen.

Nachdem ich deine Figuren, insbesondere als Einheit, gesehen hab, muss ich meine Meinung ein wenig revidieren. Die Figuren sehen meiner Meinung nach immer noch nicht aus, wie ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Dennoch find ich sie inzwsichen garnicht mehr so übel. Ich finde das Lila-Türkise Farbschema richtig schick. Dazu immer mal wieder das Goldene/Bronze Rüstungsthema aufgegriffen. Sehr schöne Einheit und es würde mich nicht wundern, wenn sich in Zukunft vielleicht doch mal ne kleine Einheit auf meinen Maltisch verirrt ;-p

 

Absolutes Highlight aus meiner Sicht ist aber bisher die Choseneinheit. Fantastisch, wie du die Modelle um- und neugebaut hast und dann anschließend die völlig unterschiedlichen Modelle in einer absolut harmonisch wirkenden Einheit unter gebracht hast. 

Ich muss zugeben, als ich die ersten Modelle mit ihren vom Türkis ins Lila übergehenden Schuppenrüstungen, sowie den Goldenen Rüstungsteilen gesehen hab, war ich mir nicht ganz sicher, was das am Ende ergibt. Mir waren diese Elemente farblich viel zu dominant an der Figur. Ich konnte mir schwerlich vorstellen, wie das nachher wirken sollte. Nun, wo ich die ganze Einheit von dir hier vor mir sehe, bin ich einfach begeistert. Die Einheit sieht richtig geil aus. Insbesondere das Mischen der alten und neuen Figuren bzw. Stile finde ich ist dir super gelungen. Die Idee aus den Magiern Tzaangors zu machen ist auch sehr cool. Tolle Umbauten und Bemalung. Insbesondere so "kleine" Highlights wie die perefekt zu den Figuren passend umgebaute Helebarde oder diese dämonischen Augen find ich richtig geil. Sowas verleit der Armee einfach ne Menge Charakter! 

 

Insgesamt bisher ein richtig toller Gesamteindruck der Armee. Alles passt perfekt zusammen, Farbgebung, Umbauten und Basegestaltung. Mich freut es sehr, dass du gerade so bock auf die Chaoten hast (auch wenn ich deine Tiermenschen ebenfalls sehr mag) und Ich bin gespannt wie es weiter geht. Da ist ja noch einiges was begonnen wurde und nu auf Vollendung wartet :yeah:

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swiftblade: Du weißt ja, ich herze herzlichst zurück, wenn du deinen Slaaneshkerlen ein eigenes, bebildertes Projekt spendierst, die du immer mal sporadisch in die Völkermalrunde einwirfst... ;)

 

@Malte: Danke. Ja, ich bin auch sehr gespannt auf das gemunkelte End Times:Archaon-Buch und eventuelle neue Minis für Tzeentch. Den Gerüchten zufolge wird GW uns das kommende halbe Jahr mit Warhammer Fantasy-Kram totschmeißen, das wird super nach der langen Space Marine-Durststrecke! Hast übrigens PN.

 

@Anderson: Mister Anderson... (beste Stelle der Matrix-Filme, vor allem weil ich ab gegen Ende des ersten nicht mehr so ganz durchblicke, was da abgeht und die Fortsetzungen auch mehr als mies fand)

 

Schön, von dir zu lesen! Ja, die Forsakenbox ist sackteuer, aber für die ganzen Teile, die enthalten sind, war es mir das Wert. Außerdem hab ich ja fleißig zusätzlich meine Bitzbox geplündert (und das nicht minder überteuerte Vilitch-Modell gekauft, das auch noch aus Finecast ist...). Mit einigen übriggebliebenen Chaoskriegern (dafür eignen sich endlich auch mal die Buckligen aus der 5./6. Edition) kann man die Box ganz gut strecken. Außerdem baue ich einfach zu gerne um und da ist diese Einheit natürlich ein (Fieber-)Traum für Bastler! Auch out of the box kann man damit herrlich verdrehte Mutanten basteln, kann die Box sehr empfehlen, trotz des Preisschilds.

 

Zu den Chosen: Ich war selbst etwas überrascht, wie harmonisch das am Ende zusammengepasst hat. Ich hab ja immer nur zwei, drei Modelle gleichzeitig auf dem Tisch gehabt, meistens einander ähnliche (also Hexer/Minions in Kutten, Tzaangors, Krieger, Meerjungfraumänner jeweils in Gruppen), damit zumindest die wirken, als würden sie vom selben Stamm/Kriegerbande/Gefolge kommen. Das sollte ja eine heterogene Gruppe von Champions werden, uniformere Krieger kann ich immer noch machen, eine Einheit normaler Chaoskrieger spukt mir für die Zukunft auch noch im Kopf rum. Denke aber ich warte da erstmal, was an neuen Chaosbausätzen im Rahmen der Nagash-Kampagne kommt. 

 

Da ich so schlau war, die buntesten (in ihren Schuppenkleidern) zuerst anzugehen, war ich farbtechnisch danach ziemlich ungebunden, genau aus solchen Gründen ja auch die eher tristen, grau/schwarz/weißen Bases. Deshalb haben die Minis enormen Spaß gemacht, auch weil ich mich schon bei den Umbauten ziemlich ausgetobt hatte und daher sehr individuelle und detailreiche Minis auf dem Maltisch hatte. Wie gesagt, ein paar mehr Chosen werden noch folgen, für größere Spiele darf die Einheit ruhig etwas größer sein.

 

Dann warten da noch fünf Chaosoger, die seit kurz nach Projektbeginn in einem Karton auf mehr Farbe warten, weil andere Sachen den Vorzug bekommen haben, 5 Chaosritter (bereits grundiert), ein Hexer auf Chaosross (fertig umgebaut), ein weiterer Streitwagen (bereits grundiert), Dämonenprinz und Chaosbrut (letztere bereits grundiert), eine fast fertige Chaosbrut mit Tzeentchmal (Exalted Flamer, ans Feuer muss ich nochmal ran), 10 Barbaren-Forsaken (zwei fertig, die anderen bei 40-60%). Dann der AST zu Fuß und Zarechgor der Vogelköpfige als Stufe 4 Meisterhexer. Und Melekh selbst als Held auf Disc natürlich. Dann ist das punktemäßig über 2000 mit Spielraum für etwas Variation. Für danach schweben mir eine Chimäre (Umbau aus der Charybdiss der Dunkelelfen) und normale Chaoskrieger mit Hellebarde/Schild vor sowie ein zweiter Kriegsschrein (diesmal out of the Box mit minimalen Umbauten).

 

Und ich hab einen Haufen Imperiumskram gefunden - das wird zwar kein Armeeprojekt, aber zwei Einheiten mit jeder Menge Umbauten und Diorama-Charakter will ich gerne irgendwann demnächst mal bunt machen. Als Spaßprojekt. Vielleicht über Weihnachten. Und seit einigen Wochen spukt mir eine kleine Vampirarmee im Kopf rum... argh... manchmal hasse ich dieses Hobby... man kommt ja zu sonst nichts mehr! ;)

 

Ach ja... weil ich sowieso Fotos für den Marktplatz gemacht hab von einigen Sachen, die ich gerne loswerden möchte, hab ich auch gleich mal den aktuellen Stand meines Schreibtischs festgehalten.

Nach ein paar wenigen abschließenden Akzenten und Lasuren bei Rüstung und Hellebarde des Erhabenen Champions hab ich die 1000 Punkte-Streitmacht als fertig abgehakt und angefangen, mich mal dem vor einigen Wochen gebastelten Chaosgelände zu widmen, um Zweiundvierzig eine würdige Umgebung bieten zu können, in denen seine Krieger ihre letzte Ruhe finden...

 

Stichwort "Spaß mit Lasuren"...

post-6663-0-98352900-1408631216_thumb.jp

 

Ich bleib dran.

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stichwort "Spaß mit Lasuren"...

Versteh ich nicht im Zusammenhang mit dem Bild! :???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint "Spaß mit Inks" :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint is mir klar. Aber das Bild passt dazu nicht. Irgendwie...:ka:

 

@D_A: habe ich nicht was von "...muss auch nochmal meine Oger zeigen..." gehört?

Ja wo bleiben die denn? :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oger hol ich sicher spätestens nach meinem Kurzurlaub wieder aus ihrer Kiste und mach sie endlich mal fertig, du und Alex fordertdas ja geradezu heraus. Aktuell will ich in meiner sehr begrenzten Hobbyzeit erstmal Gelände abarbeiten.

Ich meinte das folgendermaßen: Hab die Tempelruinensachen wie man das gewohnt ist in diversen Grautönen und abschließend mit Rotting Flesh (bzw. Vallejo-Pendant) gebürstet, doch das war mir für Chaoswüstengelände zu langweilig, also hab ich mit verwässertem Lila, Türkis und Orange wild rumlasiert. Erkennt man auf dem Foto am großen Tempel auf dem Hügel stellenweise. Viel besser jetzt.

Mehr Fotos folgen baldigst. Jetzt erstmal diese Stachelpflanzendinger fertig machen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe auf den Bildern geinkte Ruinen. Und DAs Bemerkung zufolge hat ihm das Spaß gemacht. :ok:

 

 

oller Ninja! :invi:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schluckt mein Bildschirm einfach die "inks" (was denn nun? inken oder lasieren? :baeh:).

Oder aber es ist von zuweit weg fotografiert...

Oder aber es sieht für mich eher nach bunt gebürstet denn "lasiert" aus.

Oder aber es ist Zeit für das Feierabendbier...

Wer weiß das schon so genau?

.

.

.

Der D_A weiß es. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind es nur kleine Wörtchen, die für Spannung sorgen können. Für mich waren es diese: Chimäre (Umbau aus der Charybdiss der Dunkelelfen)

 

Oh Mann, da bin ich jetzt sowas von gespannt! Wobei angemalte Oger hätten schon auch was... Und das Imperiumszeug... und die Untoten... ja, mir geht es ähnlich wie dir, nur dass es bei mir auch ums Gucken in deinem Thread geht. Kann mich beruhigt auf eine Menge freuen :)

 

Edit: Vor lauter Vorfreude fast vergessen... das Ruinen-Tempelzeug finde ich auch sehr gelungen, schöne Farbgebung. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind es nur kleine Wörtchen, die für Spannung sorgen können. Für mich waren es diese: Chimäre (Umbau aus der Charybdiss der Dunkelelfen)

Oh da gehe ich ja mal mit :zunge: , das würde mich aber auch sehr interessieren. Insbesondere, da ich denke, da müsste doch ein wenig mehr umgebaut werden und das klingt dann richtig interessant!

Allerdings würde ich auch gerne sehen, wie es mit den Ogern aber vorallem auch den Rittern weiter geht. Die waren schon unbemalt richtig schick. Wie auch immer du dich da entscheidest wie es weiter geht, ich freu mich drauf!

 

 

Und seit einigen Wochen spukt mir eine kleine Vampirarmee im Kopf rum... argh... manchmal hasse ich dieses Hobby... man kommt ja zu sonst nichts mehr! ;)

Und auch das gefällt mir. Hab hier selber noch ne Vampirarmee rumstehen, die seit dem letzten AB nicht mehr aufs Feld geführt wurde. Da mir die Modelle aber alle so gut gefallen, erwische ich mich auch immer wieder wie ich am Armybuilder rumprobieren ;). Hierbei galt meine Vorliebe immer den ganzen Skelettgeschichten kombiniert mit körperlosem Kram.....hach vielleicht gehts wirklich mal weiter mit der Armee....

 

Gruß

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja so fleißig bist mit den Geländestücken, MUSS ja wenigstens das erste Spiel bei Dir stattfinden. Ist vorgemerkt! Ich habe auch schon alte Bestände von Styrodor hervorgekramt. Mal sehen, was mich so inspiriert...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Rückspiel(e) bei dir oder im GW FFM (müssen wir wahrscheinlich groß ankündigen, diverse ortsansässige Forenuser wollen sicher zuschauen und Modelle gucken, was absolut in Ordnung wäre).

Hab nur keinen passenden Untergrund, nur eine grüne Grasmatte... Tendiere momentan dazu, meinen Maltisch leerzuräumen und auf weißer Tischplatte zu spielen... Dann wenigstens thematisches Gelände! Wenn du vorher was zustande bringst, bring gerne mit wenn geht.

Hab bis vor ner halben Stunde gearbeitet, bin jetzt recht erledigt und darf morgen um 6 wieder aufstehen, eventuell schaff ich morgen mittag den Rest (Stachelpflanzen) und mach dann ordentliche Fotos für den Huperich (und alle anderen Interessierten).

Ja, es sind Lasuren. Stein gebürstet in div. Grautönen (Skavenblight Dinge, Codex Grey, Fortress Grey), dann Vallejo Dead Flesh (Rotting Flesh) und dann Lasuren mit Liche Purple, Hawk Turquoise, Tamiya Clear Orange und noch was.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien.

Weil Sonntag ist und ich gute Laune habe, hab ich mal das jüngst bunt gemachte Gelände auf den Tisch gezerrt (vorher die Bastelmatte runter), dann kann Alex auch direkt sagen, ob wir uns noch um ne Spielunterlage bemühen sollten oder einfach die weiße Tischplatte nehmen.

 

Wer Fragen hat, fragt einfach. Denn statt hier viel zu tippen kann ich auch einfach Kaffee trinken.

post-6663-0-25344900-1408879785_thumb.jp

Aelfric Cyantchar, ein Kurgan vom Stamme der Kul, hatte die Stufen des alten Tempels erklommen und überblickte nun die umliegenden Weiten der südlichen Chaoswüsten. Wenige seiner Stammesbrüder waren je so weit in den Norden vorgedrungen, wo man in der Nacht das Grollen des Blutgottes hören konnte und der Himmel in den Farben des Wandels schillerte. Wenn er überhaupt von den Göttern beachtet werden sollte, dann genau hier. Der Vogelköpfige hatte ihm aufgetragen, die roten Krieger ausfindig zu machen, deren Vorhut vor einigen Nächten von einer Herde Tzaangors niedergemacht worden war. 
 

Auf seine aus schwarzem Metall gefertigte Hellebarde gestützt, die er von den Chaoszwergen gegen einige Dutzend Sklaven getauscht hatte, stand er in seiner prachtvollen, barocken Chaosrüstung im Zentrum des Tempels. Hinter ihm türmten sich die Schädel der Männer, die von den Tzaangors als grausame Trophäen mitgenommen worden waren, blankgefressen und abgenagt.
Noch einmal würde er die Gunst der Götter erbitten, wie er es bereits zuvor getan hatte. Blitze durchzuckten den Himmel, und der schleimige Tentakel, in den sein rechter Arm mündete, schob sich durch die Lederriemen seines Schildes. Er überblickte die Reihen seiner Krieger, die am Fuße der Tempelanlage standen, und rief: "Heute ziehen wir in den Krieg!"

 

 

post-6663-0-08124600-1408879819_thumb.jp

Mehr Bilder im Anhang. Viel Spaß. 
Ab morgen bin ich ne Woche im wohlverdienten Urlaub.
Seid schön artig.

post-6663-0-34524600-1408879768_thumb.jp

post-6663-0-86804200-1408879771_thumb.jp

post-6663-0-88237900-1408879774_thumb.jp

post-6663-0-00648700-1408879778_thumb.jp

post-6663-0-18452600-1408879782_thumb.jp

post-6663-0-35203500-1408879788_thumb.jp

post-6663-0-15863000-1408879791_thumb.jp

post-6663-0-32321200-1408879794_thumb.jp

post-6663-0-39501000-1408879797_thumb.jp

post-6663-0-75091400-1408879801_thumb.jp

post-6663-0-96896900-1408879804_thumb.jp

post-6663-0-42003200-1408879808_thumb.jp

post-6663-0-01254500-1408879812_thumb.jp

post-6663-0-49951800-1408879815_thumb.jp

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur toll !

Das Gelände plus die selbstgebauten Bases und die Bemalung gefällt mir sehr.

Die Ruinen sehen verfallen, aber gleichzeitig bedrohlich aus.

Nachdem ich das hier gesehen habe, hätte ich sofort Lust mich an meine Geländestücke für mein neues Projekt zu setzen !

Aber ich habe zunächst Truppen zu bemalen, die Endzeit naht !

Ich bleibe definitiv dran !

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuhhh... die Stachelwälder aus der 6. Edi *TränederNostalgieverdrück*

 

Muss sagen, die haben mir damals nicht so richtig gefallen, bei dir wirken sie aber überaus schick! :ok:

 

Das GW-Retortengelände... schwierig. Bin ich ja überhaupt kein Fan von. Trotzdem, ich denke du hast da mit den kleinen Anpassungen und dem funky Farbschema schon das Maximum rausgeholt. Sehr tzeentchiges Gelände auf jeden, also Mission accomplished :ok:

 

EDIT: "Kurgan der Kul"?

Sind nicht sowohl die Kurgan als auch die Kul Barbarenstämme?

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habs verdreht, die Kul sind ein kleinerer Stamm der Kurgan. Je nach realhistorischem Vorbild kann man die Chaosvölker in Kurgan (Hunnen u.ä.), Hung (Mongolen u.ä.) und Norse (Skandinavische "Wikinger") unterteilen.

Wollte zeigen, welche Vielfalt an Nordmännern sich da zusammenrottet und wieso sich meine Chosen optisch so unterscheiden, eben weil sie nicht alle der selben Volksgruppe angehören.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurgan ist der Oberbegriff des Volkes (so wie "Deutscher"), Kul ist dann ein "Unterstamm", etwa wie "Bayer".

Da steht also in etwa: "Ein Deutscher vom Stamm der Bayern." :ok:

Mehr dazu auch hier: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kurgan_(Volk)

 

 

 

Wer Fragen hat, fragt einfach.

Keine Fragen. :) Nur ein Danke für die Bilder. :ok:

 

 

 

 

dann kann Alex auch direkt sagen, ob wir uns noch um ne Spielunterlage bemühen sollten oder einfach die weiße Tischplatte nehmen.

Wenn ich mich einmischen darf: eine Graue Tischdecke wäre dufte. :)

Pannesamt finde ich für sowas gut geeignet. Ist nicht teuer. (unter 10 Euro für einen normalen 120x180 Spieltisch), es gibt ihn als Meterware zum selber anpassen, es gibt ihn in den unterschiedlichsten Farben (grün, braun, grau, blau, ... ), er ist schwer und fällt daher gut ohne Falten, er ist nicht Unifarben sondern hat ein abwechslungsreiches Farbenspiel/-muster. Der einzige Nachteil ist, dass er minimal glänzt. Etwa wie Seide. :-)

 

Wer es noch nicht kennt, kann mal "Pannesamt" in die Suchmaschine seiner Wahl eingeben.

Als Ergebnis bekommt man u.a. sowas: https://www.stoffe.de/pannesamt.html

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin: Na dann ergibt der Satz ja doch irgendwie Sinn. Graue Tischdecke wäre eine Option. Lieber hätte ich jetzt ja das Citadel Realms of Battle Board, das ich einfach passend trockenbürste... Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.

@tribun: Danke. Nachdem ich am Sonntag eine Doku über Korallenriffe gesehen habe, erinnern mich diese Farbflecken an Unterwasserszenerien, die vom gebrochenen Sonnenlicht bunt erleuchtet sind. Stelle mir vor, der. Himmel über der inneren Chaoswüste sieht so aus, also vielfarbig und wechselhaft und die Tempelanlage wird davon angestrahlt, vgl. Discokugel.

Ätherisch, ja auf manchen Fotos sehe ich, was du meinst. Für mich ist es eher von Magie durchdrungen, als religiöse Kultstätte, an der die Gunst der Götter erbeten (und gewährt) wird und Dämonen und Schlimmeres beschworen wurde und wird...

@Moridan: Du bist schon der dritte oder so, der mich rekrutieren will. Wenn bunte Minis, Themengelände und Fluffarmeen meine Eintrittskarte sind und Ahnung von Spiel und Spielregeln zweitrangig ist, klar, wieso nicht. Go, Noobz! Irgendwo muss die Spielpraxis ja herkommen. Keep me informed, wenn ich Zeit finden sollte, wär ich gern dabei.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin der geheime dritte ;)

Und ja all die DInge, die du oben aufgelistet hast sind in der Tat die Eintrittskarten für das Kampagnenwochenende.

Und jetzt wars genug Ablenkung, nun wieder ran an den Basteltisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder sehr gelungen! Kümmert euch ja um eine anständige Spielmatte; nicht, dass das Gelände gegen die wunderhübschen Armeen zu sehr abstinkt (wobei deine Ruinen klasse sind). Und ein schöner Spielbericht im Stil des alten WD mit allem drum und dran wäre das Sahnehäubchen. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich wies hier immer bunter wird und die vielen tollen Umbauten zu einer Einheitlichen Armee werden. Find das Farbschema nach wie vor sehr stimmig und am Gruppenbild sieht man wie sich alles schön einheitlich aneinanderreiht.

Das Gelände find ich übrigens super, ist immer toll, wenn jemand Zeit und Mühe in armeespezifische Geländestücke investiert und ist auch eins der Dinge, denen ich mich gerne widmen würde.

Freu mich auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.