Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Soderle, da wir am 01.10. einen ziemlich coolen Support-Gig spielen können, habe ich jetzt den 08.10. frei geschaufelt. Damit sind es 14 "Ja" plus 2 "Vielleicht" für diesen Termin.

 

Ich denke, wir können den fix machen, oder? Ist vielleicht gar nicht schlecht, da ich nicht weiß, wie viel während der Wiesn bei denen los gewesen wäre.

 

Einwende, sonst reserviere ich den 08.10.2014 :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Doodle-zustimmung brauchen wir hier aus meiner Sicht keine weitere Abfrage. 08.10. ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Da ich heute eh im Obergiesinger bin, werde ich gleich für den 08.10. reservieren.

 

@Rat der Raben: Würdest Du wieder Leiter eines EDEN-Demos sein? Gerne gehe ich zur Hand und steuere meine Truppe bei (wobei die halt nicht so einsteigerfreundlich ist, wie ich immer wieder feststellen muss...), aber so richtig Regelfest bin ich nach wie vor nicht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne die EDEN Spiele "anleiten" und mich um die Organisation des Demos kümmern.

 

@Iarumas/MacBride

Stimmt Euch doch untereinander ab, so dass bis zum 08.10. eine 100 oder 75 Punkte große Nephilim-Truppe an den Start gehen kann.

(75 Punkt für evtl. Vier-Spieler-Runden)

@Iarumas und Schusta

bringt bitte eure Matten und evtl. Gelände mit. Schreibt hier, welches Gelände ihr mitbringen könnt, damit ich weiß, wieviel noch zu ergänzen ist.

@Leolyn

Kannst Du bitte wieder ein wenig Necromunda-Gelände (Fässer, etc.) mitbringen, wenn nicht...

@craddoc

kannst Du Euren TTI-Platte mit Gelände organisieren?

Falls ja, brauchen wir wahrscheinlich kein Necromunda-Gelände

 

@all

ich bitte um Mitteilung, wer definitiv nicht spielen will. (Positiv Meldung ebenfalls möglich). Wir können wahrscheinlich ohne Probleme für bis zu 12 Spieler Spielmöglichkeiten einrichten.

Ich mache mir aber nicht die Mühe soviel vorzubereiten, wenn nur 4 Leute spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, da es eh P3- Programm für diesen Monat ist, eine 100-Punkte- Gruppe mitbringen. 75 sind schnell draus gemacht, da bleibt halt dann einfach der "Alien- Retiarus" zu hause.

 

Ich kann und werde auch das mitbringen, was im obrigen WIP- Post steht, also Matte + 2 Schlackentümpel und den Raumschiff- Schrott. Da ist allerdings nicht sicher, ob ich das bis dahin als fertig bezeichnen kann. 

 

Und ich würde schon gerne selbst spielen, schließlich bin ich ja fleissig am Malen und Basteln und darüberhinaus müssen die Regeln geübt werden. Aber bei der Ansage "...für bis zu 12 Spieler Spielmöglichkeiten..." sehe ich da eh kein Problem. 14 Leute haben sich angekündigt, oder? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn ich noch schnell bestelle, könnte ich sogar 2x 75 Punkte stellen.... [bleib stark, bleib stark...]

Nur nicht hetzen. Die Figuren sollen ja auch bemalt seien. Mach lieber noch ein Geländestück und bleib stark.

 

Die Idee bei 12 Spielern ist einfach, dass wir auf drei Platten je ein Vier-Spieler-Match mit 75 Punkten austragen.

Der Vorteil ist die maximale EDEN-Anfixung durch Multiplayerspass, überschaubare 75 Punkte Fraktionen (nicht so viele Sonderregeln wie bei 100 Punkten) und brutalste Prügeleien.

 

Folgende 75-Punkte Teams sind im Rennen:

Tyrion-Junior: Jokers

Iarumas: Nephilim

MacBride: Nephilim

Craddoc: Resistance

Schusta: Bamaka Pygmänen

Meine Jungs: 

2x Jokers

2x Bamakas

1x Askari

1x ISC

1x Horde

1x Convoy

1x Mix nach Stigmata

= max. 14 Teams, bemalt und fertig für die Apokalypse :smoking:  (evtl. habe ich noch einen EDEN-Spieler vergessen, dann bitte melden!)

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne bringe ich meine Matte mit. Die ist ja 60x60cm. Gelände habe ich leider keines, da meine Operation Icestrom-Box auf sich warten lässt und der gestrenge Rat der Raben ja eh kein Papiergelände zulassen würde... ;)

 

Edith Gelände: Außer, wir spielen auf der asiatischen Platte, was auch gehen würde. Dann hätte ich ein Gebäude, einen Torbogen, drei Skulpturen und zwei Bäume.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TTI-Demoplatte liegt samt Gelände bei mir, aber so wie es aussieht, bin ich eh wieder mit am Start und könnte sie dann bei Bedarf mitbringen.

 

Eine Demorunde würde ich eher nicht spielen, ich kenne das System und beschränke mich beim Stammtisch immer gerne auf Gelaber und Bier. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nur zuschauen. So faszinierend das Regelsystem klingt, ich werde doch nicht so richtig warm mit den Minis. Aber so kann ich dann halt mit Darkover quatschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDEN Demo

 

Die Spieler in der Ecke der Apokalypse:

MacBride - Nephilim

Tyrion-junior - Jokers

Iarumas - Nephilim

Thorixx - Wunschfraktion bitte angeben

 

....[to be continued]...

 

Small-Talk und Philosophenecke:

Darkover

schusta

Luferox

Threkk

Jacky

Leolyn

 

....[to be continued]...

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beisammen,

 

ich melde mich auch mal kurz wieder und würde mich beim nächsten Stammtisch in die (Small-)Talk und Philosphenecke setzen.

 

An Gruass

Threkk

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDEN Demo

 

Die Spieler in der Ecke der Apokalypse:

MacBride - Nephilim

Tyrion-junior - Jokers

Iarumas - Nephilim

Thorixx - Wunschfraktion bitte angeben

 

....[to be continued]...

 

Small-Talk und Philosophenecke:

Darkover

schusta

Luferox

Threkk

Jacky

Leolyn

 

....[to be continued]...

 

Für mich stellt sich immer mal wieder die Frage, ob wir nicht einfach einen Stammtisch zum Treffen und Philosophieren brauchen und für Spiele einen extra Termin.

EDEN-Interessierte und Spieler gibt es genug, da kann ich auch gerne anbieten, einen separaten Spieleabend zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie du deswegen auch meine Doodlevorschlag aus September wird Oktober, das lässt sich bei mir gerade nicht anders machen, da ich recht viel um die Ohren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.