Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Ich lege hiermit formellen und informellen Protest gegenüber allen Abstimmungen ein, die gestern abgehalten wurden! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy albert nur herum.

Der Glassquid muss sich das eben gefallen lassen, denn anstatt mit zu besprehen hat er am Nebentisch Malifaux mit MacBride gespielt ;)

Wer in der Demokratie nicht votet, der muss eben mit dem Voting der anderen leben :naughty:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finden alle ich bin nicht cool genug... :(

Außerdem wollte ich nicht mit Leolyn in den Wirlpool (oder wars die Zombiegrube???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wollte ich nicht mit Leolyn in den Wirlpool

So schnell geht bei der P3 AG die Karriere vor die Hunde... einmal nicht mit dem Vorgesetzten in den Whirlpool, und schon kann man die Beförderung knicken :heul2:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Neugier: Wird auch verkündet was/wofür/warum ihr gevotet habt?

Und gibts noch ein "wer hats geschafft" vom "Vorgesetzten"?

@Glassquid: Vielleicht können wir ja mal bei einem zukünftigen Stammtisch eine runde Infinity zocken :D

bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassquid: Vielleicht können wir ja mal bei einem zukünftigen Stammtisch eine runde Infinity zocken :D

Logo, gib mir nur vorher bescheid, dann nehm ich ein paar Minis mit :)

Wobei es nicht für ein ganzes Spiel langen wird. Infinity braucht ja unmengen an Gelände. Aber ich erkläre gerne die Regeln oder schlepp den Münchner InfinityDemogeber ab.... äääh mit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Neugier: Wird auch verkündet was/wofür/warum ihr gevotet habt?

Und gibts noch ein "wer hats geschafft" vom "Vorgesetzten"?

Zur kurzen Übersicht hier ein paar Infos:

P3 startet mit neuer Anmeldung ab Mitte Oktober.

(ca. die Hälfte der aktuell erfolgreichen P3-Teilnehmer wird gesetzt sein, sofern sie sich natürlich anmelden wollen.)

Ähnlich wie im P500, ist es möglich aus dem P3-Kreis heraus zu fallen, wenn die P3-Ziele nicht erreicht werden.

P3-Ziele sind:

- 3 Miniaturen im Monat oder Vergleichbares (z.B. Gelände)

- ca. 4 Bilder zum Fortschritt (Fertig/WIP/Einkäufe) je Monat im P3-Thread

- Stammtischpräsenz

Alle Informationen werden aber noch ausführlicher von mir beschrieben.

"Moderation" hat Leolyn an mich übergeben. (Damit ich nicht soviel Zeit zum Malen habe.;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Neugier: Wird auch verkündet was/wofür/warum ihr gevotet habt?

Und gibts noch ein "wer hats geschafft" vom "Vorgesetzten"?

Es ist für niemanden gevoted worden, es ist nur ein Rahmenprogramm fürs nächste P3 erstellt worden. Alles andere ist nur Trash-talk ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Dann werd ich bei der nächsten Runde auch nicht mehr dabei sein...

Des wär aber schad'. Ein oder zwei Mal hoff' ich doch, dass Du den Weg zum Stammtisch finden würdest. Und das würd' ja in Deinem Fall (aus meiner Sicht) ja auch reichen.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht so einfach. Mit den Öffendlichen bräuchte ich ewig in die Innenstadt. Mit dem Auto brauch ich 45min, und dann noch einen Parkplatz. Da ist meistens die Pilsquelle schon grenzwertig.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich muss auch nochmal hirnen ob ich dann bei einem P3 voller Regularien mitmache...

Es geht nicht um das zum Stammtisch gehen, sondern schlicht um das -

4 Fotos / Monat WIP - Zwang

Stammtischzwang - die letzten Male waren immer genau dann wenn es bei mir nicht gepasst hat

zusammen mit dem P500 das bald stattfindet und manche von uns bereits mit einem Doppelprojekt am Start sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich muss auch nochmal hirnen ob ich dann bei einem P3 voller Regularien mitmache...

Es geht nicht um das zum Stammtisch gehen, sondern schlicht um das -

4 Fotos / Monat WIP - Zwang

Stammtischzwang - die letzten Male waren immer genau dann wenn es bei mir nicht gepasst hat

zusammen mit dem P500 das bald stattfindet und manche von uns bereits mit einem Doppelprojekt am Start sind.

Langsam, langsam.

:engel:

Hätte ich mich mal nur nicht auf ein Kurzinfo eingelassen.

Wieviel Zwang man aus diesen paar Zeilen herauslesen kann, ist erschreckend.

Bis zum 15.10. werde ich die ausführliche Einladung zur Anmeldung schreiben - inkl. den Hintergedanken, die mit den Punkten verbunden sind und die am Mittwoch diskutiert wurden. Wenn dann immer noch alles so zwanghaft aussieht, dann können wir gerne unsere Argumente austauschen.:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Black Jack und Nutten!

:-)

Wo kann man sich eintragen? ;)

Nix andere legen fest, wir legen alle zusammen fest. Wem es nicht gefällt, der spreche, sobald die Regeln vom Rat der Raben vorgestellt werden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch ist halt eine Sache, die von der Mehrheit als wichtiges Element des P3 gesehen wurde/wird. Wenn es die persönlichen Treffen nicht gäbe, wären wir einfach nur irgendwelche User in einem Forum, die halt zufällig im selben Thread posten. Ob wir dann in München sitzen oder in Stockholm oder in Mogadischu wäre dann prinzipiell auch egal, und das ist ja genau nicht der Sinn des P3. Man muss auch sehen, dass das ganze P3 aus den P500 Stammtischen entstanden ist, und nicht aus dem P500 per se.

Und das mit "Zwang" stimmt ja so nicht, es soll nur die Bereitschaft der Teilnehmer da sein, auch zu Stammtischen zu kommen. Es ist auch klar, dass man auch noch ein anderes Leben neben dem Hobby hat und terminlich nicht immer dabei sein kann.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sind die Stammtische neben Zwangsveranstaltungen ja tatsächlich auch nette Gelegenheiten, sich direkt mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich muss sagen, ich war am Anfang auch ein bisschen skeptisch, aber mittlerweile bin ich sogar dazu bereit, 1 mal im Monat dafür mein Training ausfallen zu lassen.

Und die örtlichen Schwierigkeiten kann man ja evtl. 'wegdiskutieren'. Eine örtliche Festlegung ist glaube ich nicht vorgesehen. Das Hohenwart war bisher nur immer sehr aufgeschlossen und interessiert an uns, wenn ich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.