Jump to content
TabletopWelt

Der 12. Mann - Der Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Mit 30:21-Stimmen entschied die UEFA, dass die nationalen Pokalsieger bzw. die unterlegenen Finalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind. An deren Stelle rückt der nächstplatzierte der nationalen Meisterschaft nach. Damit ist aus der Bundesliga auch der Siebte in der Qualifikation für die Europa League dabei.

Vielen Dank ihr Spinner! Damit entwertet ihr den nationalen Pokalwettbewerb enorm. :notok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut eine Sauerei diese Entscheidung! MMn sollte es wenn überhaupt den Landesverbänden überlassen bleiben wie sie die Plätze verteilen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist aber so nicht ganz richtig.

Laut deinem Zitat betrifft dies auch die Pokalsieger, die sind aber weiterhin im Europapokal dabei.

Nur der unterlegene im Finale qualifiziert sich nicht mehr, falls der Cupgewinner schon qualifiziert ist.

Dieses Jahr wäre nach dieser Regelung der HSV statt Stuttgart in der Europa League

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Antwort auf einen weiteren Antrag der Mitgliedsverbände beauftragte das UEFA-Exekutivkomitee zudem die UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe, die erforderlichen Reglementsänderungen vorzunehmen, um ab 2015/16 den in der nationalen Meisterschaft bestplatzierten, nicht für die UEFA Champions League qualifizierten Verein zur UEFA Europa League zuzulassen, statt wie bisher den Zweitplatzierten im nationalen Pokalwettbewerb, falls sich der Pokalsieger über die Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifizieren sollte.

http://de.uefa.org/aboutuefa/organisation/executivecommittee/news/newsid=1999147.html

Du hast Recht. Ich hatte den Text 1 zu 1 aus dem kicker, da wurde also mal wieder schlecht recherchiert. Mein Fehler, entschuldigt die unnötige Aufregung. :notok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, führt vielleicht auch dazu, dass ein "schwächerer" Verein sich mehr Mühe gibt, weil er nicht schon automatisch in der EuropaLeague spielt (bei entsprechendem, irgendwie nicht ganz unwahrscheinlichem Szenario). Auf der anderen Seite könnte aber auch die Härte zunehmen, da bei einer Niederlage nicht nur eine Sache weg ist (der Pokal, aber man kann immer noch EL spielen), sondern eben gleich Beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Dortmund spielt dann doch in einer anderen Klasse als Bremen und erst recht Paderborn:D

Ich sag ja auch "sollte" und nicht, dass es absolut sicher ist;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sportal.de/medien-arsenal-bietet-per-mertesacker-rentenvertrag-1-2013092930434400000

Schon witzig, in den deutschen Medien wird nur über ihn gelästert und in Arsenal ist er absolut unumstritten.

Entweder spricht das gegen die Qualität der restlichen Verteidiger von Arsenal oder gegen den Sachverstand der deutschen Sportjournalisten.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder gegen den Sachverstand der deutschen Sportjournalisten.

Eher Letzteres, AlÍ¡rion. Aber das wäre auch keine überraschende Neuigkeit.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Letzteres, AlÍ¡rion. Aber das wäre auch keine überraschende Neuigkeit.

Tja was sich in Deutschland teilweise Sportreporter nennt ist unter aller Sau. die haben nicht mal Regelkenntnisse geschweige denn ahnung vom Fussball.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer sind nur die Kommentatoren, die mangelndes Fachwissen durch unnötige Statistiken kaschieren wollen... :( Ich wär ja dafür, Radiomoderatoren zu nehmen und die Übertragungen im TV kommentieren zu lassen. Die restlichen Fernsehmoderatoren kann man dann ja zusammenpacken und ne weitere unnötige Fußball-Talkshow aufmachen...

Zum Pokal: Bayern gezogen, aber wenigstens zu Hause. Allerdings hätten wir die Bude wohl auch so vollgekriegt, da brauchts keine Topmannschaft als Gegner. Schade, eine Runde mehr hätt ich da schon gesehen, aber ich geh zumindest davon aus, dass wirs den Bayern nicht zu einfach machen werden. :) Leider können die auch rennen... ;)

Die Änderungen zur Europa League gefallen mir nicht. Ins Finale schaffts ja schon hin und wieder mal ein Underdog, aber das dann auch noch zu gewinnen ist schon relativ utopisch. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merte hat bei Arsenal zuletzt wirklich eine gute Figur gemacht. Trotzdem ist er etwas langsam und wird sich erst in Spielen gg. City oder Liverpool richtig beweisen müssen. Wenn RVP wieder fit ist auch sicher gegen die Manu. Was man bei Mertesacker aber deutlich gesehen hat und das gilt sicher auch für Podolski und man sieht es auch bei Özil - es braucht eine gewisse Zeit, bis sich Spieler an den englischen Fußball gewöhnt haben und besonders bei Arsenal ist das wichtig, da es kaum Mannschaften gibt, die einen vergleichbaren Stil spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der BVB hat wirklich sehr souverän gespielt und gewonnen.

Es war ein sehr gut anzusehendes Spiel, wenn auch kein sehr gutes. Sehr gut, musste der BVB auch nicht aufspielen, weil von Marseilles nicht so viel wie erwartet kam. Trotzdem ein gelungener Befreiungsschlag und die Tordifferenz etwas aufgebessert.

Marseilles konnte in der Offensive keinen Druck aufbauen und war ständig in Unterzahl gegen die BVB-Defensive. Auf der anderen Seite, war das offensive Mittelfeld des BVB ständig durch seine Schnelligkeit im Vorteil. Sehr gefallen hat mir Erik Durm, der heute für den verletzten Schmelzer gespielt hat. Das 1:0 wirklich sehr souverän vorbereitet und selber eine tolle Chance gehabt. Weiter so.

So kann das weitergehen und Operation 15 Punkte kann ganz gemächlich umgesetzt werden :). Der BVB hat sich von einer anderen Seite als gegen Neapel gezeigt und ich denke, in der Form, kommt der BVB weiter in der Gruppe. Nun folgen zwei richtungsweisende und spannende Spiele gegen Arsenal, aber wenn der BVb sein Spiel beibehält und so gut wie letzte Saison gegen Madrid spielt, dann sind da durchaus ein bis zwei Siege drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Spiel in London. Neapel hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde in Grund un Boden gespielt. Arsenal hatte in dern entscheidenden ersten 20 Min. 70% Ballbesitz und Neapel ist selten über aus der eigenen Hälfte heraus gekommen. Das sah beeindruckend aus, wenn man bedenkt wie aggressiv Neapel gg. Dortmund gespielt hat. Neben Ramsey, Özil und Giroud sowie Sagna war auch Rosicky sehr stark. Beeindruckendes Pass- und Stellungsspiel. Muss sagen, dass ich mich da wieder an alte Zeiten von ihm erinnert gefühlt habe. Wirklich guter Fußballer, nur leider zu oft verletzt. (Wie übrigens der halbe Kader bei Arsenal. Wieder einmal haben wir ohne Außenspieler und mit 5 zentralen Mittelfeldspielern gespielt, weil der Rest verletzt ist. :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.