Jump to content
TabletopWelt

Der 12. Mann - Der Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Sprache sollte für den Griechen kein Problem sein.

Die Transferposse um Lewandowski wird echt immer besser. Der hat wohl jetzt auch gemerkt, dass die Bayern ihn nicht so unbedingt haben wollen wie andere Vereine (die deutlich mehr geboten haben). Aber mir soll es recht sein wenn er zu Real oder in die Premier League geht.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage, ob er am 2. Januar sagen könne, dass er zum Champions-League-Sieger gehen werde, hatte der polnische Fußball-Nationalspieler nach dem DFB-Pokalspiel der Dortmunder beim Zweitligisten TSV 1860 München auf deutsch geantwortet: «Ja, weil ich kann offiziell auch den neuen Vertrag unterschreiben.»

Hehe, jetzt ist ein klares Ja, auf eine klare Frage schon ein "Missverständniss". Wohl eher Mistverständniss. Ich wünsche diesen Spieler mit diesem Charakter wirklich jedem an den Hals... :naughty:

@ Bretonii:

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand, ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise wäre damit klar, dass sie vorher verhandelt haben was soweit ich weiß, verboten ist.

Müsste dann also Transfersperre für die Bayern und/oder Sperre für Lewandowski nach sich ziehen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dann also Transfersperre für die Bayern und/oder Sperre für Lewandowski nach sich ziehen.

Nicht zwangsweise. Bayer 04 Leverkusen hat sich auch das eine oder andere Mal das "Recht" erkauft, bereits vor dem letzten halben Vertragsjahr Gespräche mit dem Spieler durchzuführen (so zum Beispiel seinerzeit bei Daniel Schwaab).

Wahrscheinlich liegt das Missverständnis des Stürmers von Borussia Dortmund wohl an anderer Stelle: "Ne, ne, Robert, wir - der FC Bayern München - wollen Dich gar nicht haben."

;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Pep derzeit relativ klar zeigt, dass er nicht sehr viel von "Stossstürmern" hält. Nun ist Lewy eigentlich kein typischer Stossstürmer aber er hat mit seiner Spielweise sicher mehr Akzeptanz in England oder auch in Spanien. Und er kann da - bei den Scheich- oder sonstigen Geldsackklubs - noch deutlich mehr verdienen als bei den Bayern, was dann auch seine "Berater" freut.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Artikel schon jemand gelesen und wenn ja, was denkt ihr darüber. Ich kam mir mitunter ertappt vor, halte ihn an vielen Stellen aber für ziemlich polemisch und überzogen ....aber das ist nur meine Meinung nach dem ersten Lesen ....

http://www.zeit.de/sport/2013-10/loew-titelhuber-wm-druck

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich schreibe hier ja immer mal wieder, was ich von diesen "Nur der Titel zählt!!!!111!elf" Ideen halte. Das ist halt ganz großer Unsinn. Nur heisst das auf der anderen Seite nicht, dass Löw für immer (oder auch nur so lange er möchte) Bundestrainer bleiben muss. Solche ewig langen Amtszeiten sind vermutlich nicht das wahre, und genau wie bei den Spielern könnte man auch den Trainer auswechseln, wenn ein besserer verfügbar wäre. Nur muss der erstmal verfügbar sein.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist der Artikel schlecht! Und sowas will studiert haben ;D

Wenn ich also Löw kritisiere, dass wiederholt guten Spielern (Stichwort: Kießling) keine Chance geboten wird, bin ich ein "Titelhuber"? :notok:

Ich weiß nicht, wie es in anderen Nationalmannschaften aussieht, aber in der Regel ist der Torschützenkönig einer Nation zumindest im Kader ;)

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Kießling noch damals Kuranyi sind Spieler die man wirklich brauchte oder braucht. Torschützenkönig der Bundesliga mögen die gewesen sein, aber was heisst das letztendlich schon? Ist ja auch bezeichnend, dass es nie Kießling sondern immer andere Spieler waren, die vom Ausland/den Bayern aus Leverkusen abgeworben wurden und das Kuranyi irgendwo in Rußland versauert.

Der Artikel trifft einige Dinge schon recht gut, die die meisten Fußballfans aber eben deshalb nicht verstehen weil sie sie nicht verstehen wollen. Fußball ist ein extrem glücksabhängiger Sport. Das mag sich in einer Ligasaisaon noch einigermaßen ausgleichen, in einem Turnier ist es aber nunmal entscheident.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Kießling noch damals Kuranyi sind Spieler die man wirklich brauchte oder braucht. Torschützenkönig der Bundesliga mögen die gewesen sein, aber was heisst das letztendlich schon? Ist ja auch bezeichnend, dass es nie Kießling sondern immer andere Spieler waren, die vom Ausland/den Bayern aus Leverkusen abgeworben wurden und das Kuranyi irgendwo in Rußland versauert.
Das ist doch kein Argument :lach:

1) Habe ich nie von Kuranyi gesprochen...

und...

2) ...hätte man Kießling wenigstens die Möglichkeit geben können. Gomez brauchte auch erst Anlaufzeit ;)

[auf das mit den Bayern gehe ich mal nicht ein - das finde ich quatsch^^]

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuranyi war auch mal Torschützenkönig und es gab ebenfalls eine sinnlos Diskussion das Löw ihn dringend spielen lassen müsse... ist das selbe in Grün.

Und warum ist es quatsch anzumerken, dass die Top-Clubs nie Interesse an diesen "Königen" hatten? Schürrle, Kroos und Ballack sind alle aus Leverkusen weg gegangen, weil größere Clubs sie (wieder) haben wollten. Kießling nicht.

Ausserdem war Kießling ja bei der WM 2010 ja sogar dabei... Löw schien nur keine große Verwendung für ihn zu haben.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Löw auch ohne Titel bisher einen Riesenjob gemacht hat.

Der Trainer muss die Mannschaft so aufstellen wie sie seiner Meinung nach am besten spielt.

Das ist allein seine Sache und nicht die Sache von Medien oder zig Millionen "Bundestrainern".

Löw wird seine Gründe haben warum er Kießling nicht dabei haben will.

Und ja ich würde mich auch mal wieder über einen Titel freuen, ich freue mich aber auch über ein

starkes Spiel der Nationalmannschaft, dass durch Pech oder auch einen individuellen Fehler verloren geht.

Das geht mir übrigens bei meinem BVB auch so.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Ägypten liegt in Ghana 5:1 zurück aber, selbst schuld wenn die sich so viele einschenken lassen.

Hoffe Deutschland siegt heute gegen Schweden, obwohl Deutschland ja schon qualifiziert ist :).

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So inflationär wie der gute Pepsi mit den superlativen um sich wirft, was seine Spieler angeht müsste man meinen, dass er noch keine anderen deutschen Worte gelernt hat ;)

Soll heißen: Er sagt hier auch nur was, um irgendwas zu sagen, es gibt kaum eine kürzere Halbwertzeit für Aussagen als im Fußball, da meint man beinahe, Stickstoff hätte eine höhere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Podolski dürfte seinen Platz auf der linken Seite wohl jetzt los sein.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, noch stellt Löw das Team auf... ich verstehe nicht warum die Mannschaft so ein schlechtes Defensivverhalten hat. Sowohl bei Bayern als auch bei Dortmund klappt es ja gut. Ich bleibe dabei - Löw gehört rausgeworfen. Er hat so gute Spieler, klar spielen die gut und deswegen funktioniert es auch in der Offensive - weil da 1-2 gute Aktionen einfach zum Tor führen. Aber seine Taktischen Leistungen sind einfach unterirdisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.