Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Geiler Plan, geiler Typ! Da steht dem Sieg nix im Weg. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von euch kennen vielleicht schon die Barbaren der Griechen, hier sind es jetzt Trolle:

http://www.shieldwolfminiatures.com/index.php?dispatch=products.view&product_id=36

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber die Sufu spuckt nichts brauchbares aus: Gibt es von irgendeinem Hersteller derzeit erhältliche Chaoskrieger mit Hellebarden oder zumindest Hellebarden-Arme, die auf die Plastik-Krieger von GW passen? Mir sind nur die wirklich hübschen Minis von AoW bekannt, die ja aber nicht mehr hergestellt werden und irgendwie auch nirgendwo im Internet zu bekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage kommt mir bekannt vor... ;)

Die meisten nehmen die Lanzen von den Rittern, ich bin sehr glücklich mit dem etwas teuren Bitzpack von GW. Sonst kenne ich außer AoW auch nichts.

D.h. ich hab schonmal gesehen, dass jmnd die alte schwarze Garde als Slaanesh Krieger mit Hellebarden genommen hat.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr für am besten?
Ganz ehrlich? Sie nicht in 5er-Trupps zu spielen. Wenn man Ritter spielt, dann am besten als etwas größeren Trupp mit zwei EH auf däm. Reittieren drin. Auf diesem Wege lohnt sich dann natürlich das MdT.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sehe ich ganz anders.

Die däm. Reittiere kriegen in den Rittern kein Achtung Sir womit Du die Fluchstandarte und das Tzeentch-Mal brauchst. Da finde ich die in einer Krieger-Einheit besser.

Wenn schon Ritter-Breaker, dann auch mit Helden auf Rössern. In dem Fall würde ich zu Nurgle tendieren.

Auch finde ich 5er Einheiten nicht falsch, die sind dann halt keine Hauptkampfeinheit sondern ne Flankeneinheit. Klar gibt es besseres, aber die sind immer noch gut. Ich würde die zu 7 mit Nurgle-Mal spielen oder zu 5 mir Slaanesh oder ohne Mal. mit Nurgle halten die top aus und machen auch immer noch schwache Infanterieblöcke sicher weg, mit Slaanesh kannst Du sie sehr stabil außerhalb der AST Blase spielen.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Wege lohnt sich dann natürlich das MdT.

MdT und dann Fluchstandarte?

Ist doch nur ein Sechser Retter. Würde lieber dann MdN und Fluchstandarte, so bist du ggn Beschuss immer noch gut geschützt und im Nahkampf brauchste dich auch vor nichts mehr zu fürchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MdT und dann Fluchstandarte?

Ist doch nur ein Sechser Retter. Würde lieber dann MdN und Fluchstandarte, so bist du ggn Beschuss immer noch gut geschützt und im Nahkampf brauchste dich auch vor nichts mehr zu fürchten!

Da hat jmnd das neue Buch verpasst :)

Ich finde da 3 Fehler:

- Fluchstandarte fnuktioniert anders

- MdN hilft nicht gg Beschuss

- Mal und Standarte nicht kombinierbar

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, Fluchstandarte nur mit Tzeentch Mal ;D

Jedoch Fluchstandarte ist Stärke halbieren und MdN -1 auf Nahkampftreffer...

Schwierige Sache das, glaube schon das es mir das MdT wert wäre. Wobei ich weder Ritter noch viel Erfahrung diese Edition habe :D

bearbeitet von Firun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.