Jump to content
TabletopWelt

Gamezone bringt neues HeroQuest raus...


Empfohlene Beiträge

Yep. Wenn dann auch noch sowas hier stimmt:

Auf Board Game Geek hat jemand gepostet das GZM auch das spanische Trademark für Space Crusade hat - ich beginne ein Muster zu erkennen...

Hier

bringen mich Christopher Lee und der Gummipuppentrailer mit den synthetischen Kids zurück zu diversen Spielesessions in Kinderzimmern.

Und das obwohl ich an die Fernsehwerbung keine Erinnerung habe. (Aber an andere. Haaaach, die gute alte Zeit, mit Gong ... )

Das neue Design schafft es aber einfach nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

So wie ich das verstehe hat GZ wirklich nur die Namensrechte an"HeroQuest" oder "HeroQuest25" für Spanien? Ansonsten dürfen sie nur genau so dicht an das Original heran, wie es jedes andere Spiel unter einem anderen Namen auch darf?

Ich will ja wirklich keinem seinen Nostalgiefix verwehren, aber irgendwie scheint ein abgewürgter Kickstarter, bevor irgendwas gezahlt wurde, ein verhältnismäßig moderater Ausgang für die Geschichte zu sein.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten 2014? Und dann mal sanfte 30€ Versand nach Europa? Und was kauf ich dann für den Voucher im Heroquestshop? Nochmal eine Box mit 30€ Versand?

Für 95€ hab ich ja selbst bei Ebay oder Sammlern noch gute Chancen und das jetzt sofort.

Was solls. Wird bestimmt gefördert und das beste Spiel der Welt.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stretch Goals erst ab 110€ :notok:

Sie nennen es jetzt ein "tribute game" ,aber alles ist neu, neu, neu, neu, neu...

Und sie haben quasi eine Herausforderung angenommen, in kürzester Zeit die von Vielen geforderte 25er Edition herauszubringen, was von "den zwei großen Fischen" so kurzfristig nicht geschafft worden wäre...

Und dann haben sie sich erstmal wochenlang mit den Rechtsfragen auseinandergesetzt (is klar), bevor es losging.

Na immerhin ist das Engisch jetzt gut :ok:

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhin ist es jetzt eine spanische Seite.....

Und dann mal sanfte 30€ Versand nach Europa?

Dir ist aber schon klar das 30€ ein völlig normaler Preis für den Paketversand innerhalb Europas ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhin ist es jetzt eine spanische Seite.....

Dir ist aber schon klar das 30€ ein völlig normaler Preis für den Paketversand innerhalb Europas ist.

Hm, wohl eher 15,-€ + Verpackung oder aktuell z.B. 6,- GBP für den Versand bei dem Kickstarter von Titan Forge (Metal Beards). Finde 30 € auch so ziemlich übertrieben, habe ich in Europa noch nie bezahlt :nachdenk:

Bemalte Figuren: 2016: 6 / 2015: 6 / 2014: 23

Mein P500 (2017): Salamanders - Wenn die Echsen Feuer speien [WH30k]

_TTW_HHC_Niederlage_klein.png

Mein P250 (2015): Eldar Iyanden 2
Mein P500 (2014): Eldar Iyanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar das 30€ ein völlig normaler Preis für den Paketversand innerhalb Europas ist.

Dir ist aber schon klar, dass Du am Ende eben 95€ für das Teil latzen darfst, egal ob 94 davon Versand sind? Für mich zählt doch, was ich zahle und bekomme. Ich hab ja nicht plötzlich mehr Geld, nur weil der Versand nochmal 30% auf den Preis aufschlägt.

Wenn ich gegenrechne, ob ich lieber eine alte HQ Box beim Sammler kaufe, ignoriere ich die 30€ doch auch nicht einfach.

Kann ich meine Box bei Gamezone abholen, wenn ich in Spanien Urlaub mache? Irgendwann 2015? ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön

Dann musst du warten bis das Teil bei Amazon erscheint und du es Versandfrei Ordern kannst.

Der Versand kommt bei jedem Paket dazu das du Außerhalb von DE kaufst, das ist kein Argument.

Könnte ich mich auch bei Privateer Press beschweren das ich Zoll zahlen muss wenn ich bei denen direkt bestelle......

Hm, wohl eher 15,-€ + Verpackung oder aktuell z.B. 6,- GBP für den Versand bei dem Kickstarter von Titan Forge (Metal Beards). Finde 30 € auch so ziemlich übertrieben, habe ich in Europa noch nie bezahlt :nachdenk:

Aufpassen, die Engländer verschicken ihre Pakete günstiger und schneller als es zB von Deutschland nach Österreich geht.

Auch ist da immer zu beachten wie groß das Paket ist und wie schwer.

Die Kontinentale Post ist da halt etwas anders.

:lach: Der war richtig gut!

Dann bestell mal etwas was >2 kg wiegt und dessen Maße etwas größer als die Norm sind und lass es von Deutschland nach Österreich verschicken.

Bestelle ich zB Descent bei einem regulären Online Shop in DE zahle ich 20€ Versand, unversichert ohne Verpackungszuschlag.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodos natürlich ist der Versand ein Argument. Und natürlich bei ALLEN Dingen, die man im Versandhandel kauft. Was sollen das denn jetzt für Konstruktionen werden?

Für mich zählt, wieviel ich bezahlen muss, um das Spiel auf den Tisch zu bekommen. Wenn mir das 95€ nicht wert ist, dann kaufe ich es nicht.

Was gibts denn da groß zu deuten? Ich "backe" mit 65€ und lege dann noch 30€ drauf. Also sind 95€ der Betrag mit dem ich rechnen muss.

Wenn Du von Hamburg in die Schweiz fährst, um günstigen Sprit zu bekommen, rechnest Du den Verbrauch auf der Fahrt auch nicht?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Versand bekommt man doch als Gutschein für den onlineshop?

"We turn your shipping costs into a gift voucher that you will be able to redeem for goods. Thus, the shipping cost becomes a direct discount in your next purchase at the Heroquest online store, which will open on Christmas next year, and you will be able to redeem it from then on. This way you will convert a painful expense into something practical."

Edit: oh, das war schon klar? Dann ist doch alles gut, verstehe das Problem nicht, warum das Porto jetzt sooooooo schlimm sein soll?

bearbeitet von Re-Hor-achti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ja nicht um das Porto, sondern um die Gesamtkosten, die ich mit 95€ ziemlich hoch finde. HQ25 ist halt nicht irgendein Dungeoncrawler, den ich mal so auf einer Messe antesten könnte. Ich kaufe die Katze im Sack. Und die Katze soll halt einen 25 Jahre alten Zombie auf den Spieltisch bringen. Ganz unabhängig von der Umsetzung bei Gamezone, weiß ich nicht, ob irgendein Spiel auf der Welt in der Lage ist mir mein Heroquest-Gefühl zurückzugeben. Vermutlich nicht. Die Chancen bestehen, dass es zu Weihnachten nächstes Jahr sogar eher Frust bringt, weil es ähnlich aber nicht gleich ist und dabei eben auch nicht zu weit in eigene Richtungen gehen kann. Heroquest ist ja nun heutzutage nicht mehr gerade "aktueller" Standard. Also spielt man es für die Nostalige. Und ob es da über das uncanny valley rüber kommt und ob so ein Spiel überhaupt für Fans funktionieren kann, oder ob wir nur den Namen kaufen und uns dann einreden müssen, dass es irgendwie cool ist (bevor es dann im Regal verschwindet), ist bei Crowdfunding schwer zu beurteilen.

Den Voucher hatte ich schon angesprochen. Aber was nützt mir die Info, wenn der Shop erst nächstes Jahr öffnet? Ich weiß doch gar nicht, was es dort geben wird. Weitere HQ25 Boxen? Also zahle ich dann wieder Porto für die nächste Sendung? Da sinkt zwar prozentual der Anteil für die 30€, aber ob der Shop so viele Dinge hat, die ich unbedingt haben will ...

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die Katze im Sack

Dein Risiko bei Crowedfunding.

Das Konzept ist ja immernoch das selbe.

Du gibst einen Kredit damit eine kleine Firma ihre Idee umsetzen kann.

Als Zinsen bekommst das Produkt etwas günstiger als es später regulär im Handel sein wird oder es werden exklusive Zusätze mitgegeben welche einem Mehrwert entsprechen.

Das Risiko das die entgültige Umsetzung nicht deinen Erwartungen entspricht ist eben dafür auch gegeben (weil Zinsen ohne Risiko usw gibs nicht)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, als ich den ersten KS gesehen hatte hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Mittlerweile bin ich durch das ganze hin und her so ernüchtert dass ich erstmal abwarte ob das Ding fertig wird...

Wenn ja kaufe ich später ein... dann leg ich halt ein paar Euro drauf aber ich bin auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos: Klar, ist immer so. Mir war es zu riskant. Für mich persönlich besteht eine sehr große Gefahr, dass es als Heroquest-Revival floppt. Da müsste ich mir quasi jetzt mein Weihnachtsgeschenk für nächstes Jahr kaufen. Ich habe im Moment gar kein altes HQ mehr. Für eins in OVP oder annähernd OVP würde ich vermutlich 100€ zahlen. Vielleicht aber auch nicht. Der größte HQ Fan in unserer Gruppe hat die komplette Sammlung auf einem Dachboden, an den er aus familiären Gründen nicht mehr rankommt. Also haben wir über die Jahre die ganzen Boxen zusammengekauft. Auch da war ich hin und wieder schon froh, dass er das Geld abgedrückt hat und nicht ich. Selbst mit dem Originalspiel kommt die Kindheit nicht zurück.

Bei HQ25s Zauberer denke ich z.B. sofort an Disneys Mulan oder Nickelodeons Avatar. Der Barbar passt mir einigermaßen. Das Logo bringt mich aber völlig raus und erinnert mich an WoW oder bestenfalls noch Iron Kingdoms.

Vermutlich bin ich da zu empfindlich, aber wenn ich sehe was ich an Descent, Andor etc. für das gleiche Geld unter den Weihnachtsbaum legen kann, wird HQ25 ziemlich teuer. Dazu dann noch der ganze Stress bisher. Wer weiß, ob nicht doch noch kurz vor Veröffentlichung ein findiger Anwalt rausbekommt, wie man den Spaniern das Geld abklagt.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiss nicht.... Für den "Orginal"-Kickstarter war ich sofort Feuer und Flamme... nachdem der KS dann offline ging habe ich am 6. oder 7. Tag meinen Pledge gelöscht.

Bei so einer kleinen spanischen Klitsche wäre ich wirklich vorsichtig. Vor allem was das Thema Vorkasse betrifft, auch habe ich im Falle eines Falles dass das Geld weg ist, wenn der GW Jura-Panzer drüberfährt nicht einmal die Möglichkeit die all. Geschäftsbedingungen zu lesen (spanisch) und ggf. jemanden dort anzurufen (englischsprachig?). Auch sollte es nicht ganz einfach werden im Falle des Geldverlustes einen Rechtsbeistand zu bekommen, der in der Lage und Willens ist, das zur Not in Spanien auszufechten und dabei für mich oder meine Rechtsschutz (Deckungsübernahme?) bezahlbar ist.

So gerne ich ein Heroquest hätte, ist mir das Risiko hier einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber wohl mehr als genug Interessierte, die das Risiko akzeptabel finden.

Über 100.000€ und fast 200% Förderquote bisher.

Glaub ich gerne und verstehe das auch irgendwo. Aber trotzdem schreckt mich das ganze mehr ab, als dass es mich zum shoppen verleitet. Und jetzt warten wir mal bis Ende KW 2 und alle aus dem Weihnachtsurlaub zurück sind und Ihre Emails in der Arbeit gelesen haben, dann sehen wir ob GW draufhaut oder nicht. Und für ein Last - Minute - Pledge ist dann immer noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt entgegen aller Vernunft auch mal mitgemacht (was sind schon 110 Euro).

Habe dabei per Paypal gezahlt und von dort folgende Nachricht erhalten:

Sie haben sich für den Plan zur PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung bei Taunology S.L. angemeldet.

Um Ihre PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung zu verwalten, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unter "Mein Profil" auf "Bankdaten". Um die Details Ihrer PayPal-Zahlung per Händlerabbuchung anzuzeigen, klicken Sie unter "Meine PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" auf Taunology S.L.

Danke,

Ihr PayPal-Team

Wenn ich da nachschaue finde ich den Betreff auch in mehreren Untermenues. Abgebucht wurde noch nichts (war am 07.01.).

Kann mir das einer erklären bzw. ob das so i. O. ist.

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was sind schon 110 Euro).
Da nehme doch auch gerne ein paar Euronen, wenn Du zu viele hast. :D

Was die Paypal-Sache angeht, meines Wissens ist das so in Ordnung. Du bestätigst, dass Du eine Abbuchung zu einem späteren Zeitpunkt erlaubst. Normalerweise erlaubst Du ja sonst Sofortüberweisungen.

Meine Hand möchte ich für die Aussage jedoch nicht ins Feuer legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.