Jump to content
TabletopWelt

Gamezone bringt neues HeroQuest raus...


Empfohlene Beiträge

Von dakkadakka:

 

Give them the fantastic and fabulous (and least surprising) news that a Spanish company, GameZone Miniatures is developing what will become a deluxe edition for the 25th anniversary of HeroQuest!!! Have you heard right, publish a edition for HeroQuest ANNIVERSARY rights have HeroQuest brand in Spain (only here, but will in several languages). The game will be out in a big way, with miniatures and scenery resin high quality. All creatures will come with different poses (and delighting transparent bases well with the board), no matter if they are 8 orcs (the same type of monster Heroquest), these will come in 8 different poses for each (not 3 like happened with the original, which was then only in the type of weapon carrying.) The scenery is ALL in 3D, including rocks to block the roads. Also come with much new material and in some cases more quantity, more like a treasure chest, a library of over, a new well, a mirror, a portal! even a cage!!. And I'll tell you will not be and can not be exactly like the original game (it would not make any sense), but keep much of his essence, his style ... a board very similar redesigned (system design similar to the original HeroQuest). It is possible that the end can carry the same basic game room new templates (I convinced them to make it reversible! Let in ONE TWO boards.) The illustration above is the new barbarian from HeroQuest (the text I have added I, of course ) and there are many surprises, but I can not shut me is that come the 4 basic heroes redesigned, but will not come alone, if not their female versions!! and more ... The letters, illustrations ... everything will be in color. Could you guess that these letters correspond reverse? 's official website GameZone Miniatures: where you can see the quality of the miniatures they do!

 

Quelle

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroquest und Starquest verdanke ich meine ersten Erfahrungen mit Figuren zum Anmalen und Spielen. Kultig und Retro werden die neuen Minis sicher nicht. Aber zB Space Hulk hat es ja auch nicht geschadet, dass die Figuren auf den neuesten Stand gebracht wurden. Kann man mal im Auge behalten.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroquest war auch mein Einstieg ins Hobby. Bei dem Glückspaket, das oben beschrieben wird, bin ich aber auf die Preisgestaltung mehr als gespannt. Wenn das erschwinglich bleibt, sehe ich kaum ne Möglichkeit, mich dem Kauf zu entziehen...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Träume werden wahr.^^

Man haben wir damit Abende verbracht.

Hoffe auch das zumindest im Ansatz der Vintagelook bestehen bleibt. Ich kann allerdings auch gut mit einer Neuauflage leben.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim alten fand ich immer nur Barbar oder Zwerg spielbar, die anderen waren irgendwie nicht hart genug. Also wäre ne etwas verbesserte Neuauflage sicher nicht schlecht.

Sehe ich genau anders. Derjenige mit den Erdzaubern (meist der Zauberer) war dank dem Durch-die-Wand-Zauber zumeist der große Abstauber, der am Ende durch die gefundenen Gegenstaende die besten Kampfwerte (abgesehen von der Koerperkraft) hatte. Spaetestens ab dem Moment, wo man Soeldner mitschleppen konnte, waren die fehlenden Koerperkraft-Punkte auch nicht mehr so wichtig.

Der Barbar oder der Zwerg (also derjenige der nicht das +Int-Item hatte) wurde ab Ogre Horden unspielbar, nach dem ersten Teleschock war der tot. Oder er ist einfach in ne Schlucht oder den Lavasee gelaufen, wenn Festral oder ein anderer Hexer die Kontrolle ueber ihn uebernommen hat.

Allgemein waren die letzten beiden Erweiterungen sehr schwer.

Wir haben dann ein einfaches Erfahrungspunktesystem implementiert, um das Spiel fuer die Helden reizvoller und schaffbarer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hero Quest war für mich auch der Einstieg ins Spiele mit Püppchen...

Wir haben das seinerzeit auch gespielt wie die Irren. Die Neuauflage fände ich sicherlich auch schön (obwohl ich das Grundspiel zweimal und jede Erweiterung einmal mein Eigen nenne), wobei ich befürchte, dass das "einfache" Regelsystem mit dem, was der Markt heutzutage in dem Sektor anbietet nicht mithalten kann....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schade wäre. Ich persönlich würde es genießen, noch mal ein Spiel kaufen zu können, bei dem man nach 10 Minuten loszocken kann anstatt erst mal einen Wälzer sondergleichen lesen zu müssen und in Markern zu ersaufen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau anders. Derjenige mit den Erdzaubern (meist der Zauberer) war dank dem Durch-die-Wand-Zauber zumeist der große Abstauber, der am Ende durch die gefundenen Gegenstaende die besten Kampfwerte (abgesehen von der Koerperkraft) hatte. Spaetestens ab dem Moment, wo man Soeldner mitschleppen konnte, waren die fehlenden Koerperkraft-Punkte auch nicht mehr so wichtig.

Der Barbar oder der Zwerg (also derjenige der nicht das +Int-Item hatte) wurde ab Ogre Horden unspielbar, nach dem ersten Teleschock war der tot. Oder er ist einfach in ne Schlucht oder den Lavasee gelaufen, wenn Festral oder ein anderer Hexer die Kontrolle ueber ihn uebernommen hat.

Allgemein waren die letzten beiden Erweiterungen sehr schwer.

Wir haben dann ein einfaches Erfahrungspunktesystem implementiert, um das Spiel fuer die Helden reizvoller und schaffbarer zu machen.

Zauberer fand ich damals immer uncool. Möchte den Alb gerne gute Mischung aus allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die alten Erweiterungen zu kommen? Also ohne Ebay?

Für .pdfs der Heftchen würd ich

http://www.pokewhat.com/cyber333/hqdownloads/3_down.html

nehmen. Hilft dir allerdings nicht bei Gelände, Miniaturen & anderen Pappmarkern ;)

Alternativ ganzen Krempel auf Deutsch

http://www.heroquestworld.de/sites/heroquest/

Bin mir nicht sicher ob man mit diversen Stücken hier

http://www.thomarillion.de/index.php?seite=katalog&unterseite=dungeon&sprache=gb_

nicht ein ziemlich schmuckes Herqoestbrett nachstellen könnte.

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei noch erwähnt, dass Hero Quest nicht gleich HeroQuest war/ist.

In der englischen Version hatten die Monster andere Werte, was den Schwierigkeitsgrad ganz anders darstellt. Der Fimir hatte z.B. mehrere Lebenspunkte usw.

Übrigens fand ich die allererste Mission damals am schwierigsten. Wir haben das vor ein paar Jahren nochmal gespielt und sind alle gestorben. Ziemlich krass.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche erste Version du hattest. Ich denke du meinst "Die Bewaehrung", wo alle Monstter außer 4 Orks und den Hexer vorkamen. Die war zumindest von den Abenteuern im Grundbuch am schwersten.

Es gab noch eine alternative Auflage mit "Das Labyrinth". Da gab es in der ganzen Herausforderung ganze 6 Orks.

Ich fand von den Standardherausforderungen immer die mit den Teleportern und der Truhe toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab leider hierzu kein neues Gerücht aber eine Frage. Die Regeln und Spielmarker kann man sich ja im Internet runterladen. Ich suche aber eine Option als Figurenersatz. Und zwar für die Ogre. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Ogre auch nur ein Feld groß, mit welchen Figuren kann ich die nachstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.