Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ZodiacAss:

FUSSBALL DEN ASOZIALEN!

 

Eine sehr merkwürdige Aussage, ZA. Was soll das überhaupt bedeuten?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na er hat doch recht. Gibt ja kaum noch Vereine dir wirklich wirtschaften müssen. SElbst der HSV hat seinen Gönner.

Und dann aber auf dicke Hose machen und was von Tradition brüllen, auf einer Stufe mit Hoppenheim und dem Brauseclub.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zavor:

 

Eine sehr merkwürdige Aussage, ZA. Was soll das überhaupt bedeuten?

Scheiß auf Schicki-Micki im Stadion.

Ich will bezahlbares Bier, unflätige Gesänge, Beleidigungen, Oberkörper frei und Pyrotechnik.

Und Spieler, die sich nicht wegen jeder Berührung wie 'ne Prinzessin auf dem Boden wälzen.

So wie in den guten alten Zeiten.

 

Gott, vermisse ich Spieler wie Chris Sutton, Vinnie Jones und Roy Keane.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Ich merk' schon, hier hat eine Debatte wenig Sinn. Also überlasse ich Euch ohne Störung der Pflege Eures "asozialen" Vorgehens. Viel Spaß dabei. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man es wirklich "Pyrotechnik" nennen, wenn ein grenzdebiler Schwachkopf ein bengalisches Feuer in einer Menschenmenge anzündet? Klingt für mich eher nach unsachgemäßer Benutzung von Feuerwerkskörpern. Aber sicher beweist das auf irgendeine fundamentale Weise die Männlichkeit und die "wahre" Identität als "Fan" aller Beteiligten.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wäre ja nicht so, dass es dafür nicht Konzepte gibt.

Aber das wurde ja damals abgeschmettert.

Die Ultras sind in Eigeninitiative auf die Verbände zugegangen, und wurde nicht fair einfach "nein" gesagt, sondern erst Hoffnungen seitens DFL/DFB geschürt.

Als Gegenzug für die vermeintliche Gesprächsbereitschaft wurde von den Unterzeichnern der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren/Emotionen respektieren" konsequent auf Pyrotechnik verzichtet.

Dann wurde der Sicherheitsbeauftragte vom DFB abgezogen, und die Gespräche vom DFB für beendet erklärt, und dabei wurde auch noch gelogen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/interne-pyrotechnik-protokolle-dfb-verbrennt-sich-die-finger-a-796667.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-stadion-fussball-bosse-erzuernen-ultras-a-780925.html

 

Und zu den grenzdebilen Schwachköpfen (ein Ausdruck, der eigtl. deine ganze Argumentation disqualifiziert): Da dürfen Millionen Menschen jedes Jahr an Silvester Tonnen von Schwarzpulver hochjagen, aber es interessiert keinen, wer das kauft und wie "sachgemäß" damit umgegangen wird.

Aber das beweist sicherlich, welche tolle Feiermentalität die Deutschen besitzen. 

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost zwecks Rückkehr zum Thema und weg vom leidigen Pyrotechnik-Thema. Da ist eh kein Konsenz zu finden.

 

Passend zur Bayern-Geschichte inkl. der Gefahr für das 50+1, ein Interview zu RB und zur Kommerzialisierung des Fußballs:

https://sports.vice.com/de_de/article/warum-fuball-fans-beim-thema-rb-leipzig-nicht-zu-klatschvieh-in-der-kurve-werden-drfen?utm_source=sportsfbde&utm_medium=link

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug ist abgefahren, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Wenn alles "normal" läuft wird Bayern Meister, Dortmund/Leverkusen/Gladbach/Schalke reihen sich dahinter ein, in welcher Reihenfolge auch immer.

Danach gibts den Kampf um die Euro von den nächst "schwächeren". Mainz/Köln/Hoffenheim/Hertha (wenn sie wieder so spielen wie letzte Saison) und danach beginnt schon der Abstiegskampf. Rückblickend war für mich tatsächlich der Abstiegskampf das Spannendste die letzten Jahre. Daran hat die 50+1 Regelung nix verbessert mMn.

Durch die CL wird jegliche Regelung ausgehebelt. Da bei uns fast immer dieselben 4-5 Vereine CL Spielen werden die auch immer diese Plätze unter sich ausmachen. Tradition hin oder her. Solange sich an der CL und wie da die Mannschaften für die Vorrunde ausgelost werden nix ändert, ist es auch scheiß egal was wir in der Bundesliga machen.

 

Deswegen seh ich das auch ein wenig anders. Weil wie man in England sieht, nun auch für mittelmäßige Spieler riesen Summen bezahlt werden. Was kleinere Vereine hierzulande in die Lage versetzt, wenn sie denn so ein Spieler abgeben können, stärker am Transfermarkt tätig zu werden. So haben die eine größere Chance oben mitzuspielen wenn sie die Transfererlöse clever einsetzen. Was dazu führen KÖNNTE das es spannender im oberen Tabellenviertel wird.

 

Klar ist es Mist wenn irgendein Chinese kommt und sagt der Verein wird in den nächsten 5 Jahren CL spielen und pusht den ohne Ende. Aber es gibt auch zig Beispiele wo das Managment funktioniert und auch mit wenig Geld viel erreicht wird bzw man mit den gegebenen Mittel ganz oben mitspielt. Die Bayern muss man leider sagen sind so ein Verein, die im Vergleich zu den Engländern und Spaniern mit weniger mehr erreichen. Auch Dortmund hat sich super entwickelt seit Watzke und Zorc da dran sind. Genauso kann man das für Mainz und Gladbach sagen. Wobei man bei Mainz erstmal abwarten muss wie sie das mit Heidel verkraften. Aber auch seh ich Köln, wenn sie da so weiter arbeiten und Ruhe bewahren wie letzte Saison, auf den aufsteigenden Ast.

Was ich sagen will Geld allein reicht nicht. Du brauchst auch fähige Manager und Scouts. Was z.B. in Wolfsburg oder Schalke bisher nicht geklappt hat.

 

Alles im allen ist es aber wie eingags erwähnt, der Zug ist abgefahren. Die Transfersummen werden noch größer, die TV-Gelder noch höher und die CL noch aufgeblähter. Das wird in einer Europaliega gipfeln wo nur noch die "Großen" das ganze Jahr über gegeneinander Spielen und der Rest in den nationalen Liegen versauern darf. Aber wir haben es nich anders verdient weil wir auch Teil dieses Systems sind und es unterstützen...

 

Vergleich das alles mal mit Leichtathletik z.B. und wie die Leute dort "bezahlt" werden, bei gleichen Trainingsaufwand. Fussball wird so enden wie die Formel1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Europaliga würde ich sehr feiern.

Da können die wegen mir machen was sie wollen.

Davon würde die Spannung in den nationalen Ligen nur profitieren.

Auch würde es die Anzahl der Spiele in einer Saison reduzieren, was die spielerische Attraktivität von EM oder WM steigern könnte.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon seinen Grund warum ich mittlerweile nur noch Regionalliga schaue, mein Skyabo habe ich nicht mehr.

 

Sollen die UEFA und FIFA doch den Spitzenfussball in ner Euroliga vereinen, dann guck ich mir wenigstens nicht mal mehr die Sportschau an, auch wenn ich durch die Alte Fanfreundschaft immer zu Dortmund gehalten habe, sind auch diese nicht unbeteiligt, es sind nicht nur die bösen Bayern und KHR. Die Wunder der Bundesliga ist doch nicht die 857263 Meisterschaft von Bayern in folge sondern ein Verein wie Darmstadt.

 

Im Endeffekt hat ZodiacAss ja recht die Fankultur nimmt ab, Eventpublikum kommt. Guckt euch doch die Nationalmannschaftsspiele an, da kann ich auch ins Theater gehen.

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man Hoffenheim ja lassen...sie verstehen sich darauf für ein Spektakel zu sorgen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das meine SGE "nur" gegen Darmstadt verloren hat. 

Wäre ich Fan des BVB wäre ich mal ganz mies gelaunt nachdem sie den Jackpot gezogen haben.

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb derlandvogt:

Bin ich froh das meine SGE "nur" gegen Darmstadt verloren hat. 

Wäre ich Fan des BVB wäre ich mal ganz mies gelaunt nachdem sie den Jackpot gezogen haben.

 

Du kannst einem echt den Abend versauen :heul2::heul2:

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Spiel Manchester City gegen Borussia Mönchengladbach Gestern aufgrund des Wetter abgesagt wurde und heute angesetzt wurde, dürften wohl die meisten/einige schon mitbekommen haben.

 

Ist zwar schade und scheiße für die ganzen nach England gefahrenen Fohlen. So spontan einen weiteren Tag Urlaub bekommen, Flug umplanen und eine weitere Hotelnacht wird für die meisten wohl zu schwer werden, als das wir uns anständig Auswärts präsentieren können. 

 

Ebenso schade ist es, das ManCity es nicht geschafft hat, einen früheren Anpfifftermin zu organisieren, so das evtl. ein paar mehr Fans, welche z.B. erst heute Abend abreisen werden, das Spiel noch hätte sehen können. Bzw. ist dies auch unschön für die Mannschaft selber. Es ist schließlich eine Nacht kürzer für den kommenden Spieltag. 

 

Warum man es nicht schafft um 18 Uhr aus Kulanz das Spiel stattfinden zu lassen, aber um 20:45 wird wohl nur ManCity wissen. "Sicherheitsgründe" wurden genannt. Ob es diese 2 3/4 Stunden rausreißen? Ich schätze mal eher Einschaltquoten oder ähnliches sind der Grund.

 

Das der Verein meiner Fohlen aber einfach eine geile Sau ist, sieht man an folgender Reaktion zu der Umverlegung des Spiels:

 

Zitat

Die Eintrittskarten für das am Dienstagabend abgesagte UEFA Champions League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia behalten ihr Gültigkeit und können somit auch am Mittwochabend genutzt werden. Borussia wird allen Fans, die eine Karte für die Begegnung erworben hatten, den Kartenpreis innerhalb der nächsten 14 Tage erstatten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Anhänger die nachgeholte Partie sehen können oder nicht.

 

 

So was ist definitiv nicht selbstverständlich. Auch wenn du das Spiel siehst, bekommst du deine Knete wieder. 

 

So sieht unter anderem Fannähe aus! 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

Warum man es nicht schafft um 18 Uhr aus Kulanz das Spiel stattfinden zu lassen, aber um 20:45 wird wohl nur ManCity wissen. "Sicherheitsgründe" wurden genannt. Ob es diese 2 3/4 Stunden rausreißen? Ich schätze mal eher Einschaltquoten oder ähnliches sind der Grund.

 

 

 

Das ist halt Hauptsendezeit in England. Und das wird der einzige Grund sein, leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.