Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Gegen Mannschaften die sich nur hinten rein stellen ...

Um gegen Maurervereine zu bestehen ...

Nur ist der Hamburger SV derzeit nichts davon.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gladbach - HSV habe ich zwar 2:1 getippt, aber nach Sicht der Tabelle bin ich (ohne meinen Tipp zu ändern) für ein 1:0.

 

Warum?

Darum:

16 tendenz-hold.png 12.pngHamburger SV 27 15 42:56 -14 24

17 tendenz-hold.png 11.pngVfB Stuttgart    28 6 6 16 42:57 -15 24

"Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Tordifferenz über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz die Anzahl der erzielten Tore. Sollten danach zwei Mannschaften immer noch gleichplatziert sein, entscheidet das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander, wobei die auswärts erzielten Tore stärker zählen. Falls auch die erzielten Auswärtstore in allen Spielen gleich sind, wird auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel ausgetragen. "

Am Ende der Saison wäre es sicher lustiger, aber mittendrin ist gut genug. :)

 

Das Hinspiel ging übrigens 3:3 aus. Das Rückspiel am vorletzten Wochenende hat Stuttgart zu Hause mit 1:0 gewonnen. Irgendwie schade, dass nicht beide 3:3 ausgegangen sind. :D

 

 

Edith: ist noch nicht ganz warm mit den formatierungsmethoden im neuen Forengewand

...und die neuen Smileys sind doof.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Darwin, aber das ist doch zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen Banane. Darauf würden derzeit nur eine Handvoll Fußballfans gesondert Acht geben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und ich bin einer davon. Aber wer sind die anderen vier? :look:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner muss ich mich schon sehr über Markus Weinzierl wundern. Wie man sich derart im Ton vergreifen kann, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Selbst, wenn der HSV offiziell angefragt haben sollte, ist es ein ziemlich schlechter Stil, einen Liga-Konkurrenten öffentlich derart zu denunzieren. Was bezweckt er damit? Bisher hielt ich den 39-Jährigen auch wegen seiner zurückhaltenden Art für einen sympathischen Verteter seiner Zunft - auch und gerade im Vergleich zu Lautsprechern wie Matthias Sammer oder Armin Veh. Aber da habe ich mich wohl gehörig getäuscht.

Warum? Was ist denn falsch daran was er sagt? Sinngemäß sagt er das gleiche wie du hier in den letzten Monaten...

Müsste dir also eigentlich gut gefallen, was er da gesagt hat... Gut, bei ihm klingt's halt belustigt, und bei dir beleidigt, als könntest du nicht fassen, dass es der HSV sich erlaubt dich persönlich zu enttäuschen.

 

Zum Spieltag: Sehr kruios. Verdient und mti Slapstickeinlagen in Mainz gewonnen. Sehr gut, die Gefahr Europa dürfte gebannt sein.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ZA, aber ich sehe jetzt davon ab, mit Dir weiter zu diskutieren. Ich lasse mich auch von Dir nicht in einem falschen Licht darstellen. Wie bereits in dem von Dir zitieren Abschnitt geschrieben, geht es mir nicht um den Inhalt, sondern um die Formulierung und den Tonfall.

Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Ergebnis der Rothosen in Mönchengladbach so eingetroffen ist, wie ich vermutet habe. Man kann mir in Bezug auf den HSV schon gerne 'mal Glauben schenken. Auch, wenn Du das ja ungerne zu tun scheinst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Teil mit "denunzieren". Das entspricht weitestgehend dem, was du hier bzgl. des HSV betreibst. Und dass er sagt, er lacht über den HSV, hat mit denunzieren nichts zu tun. Und ganz ehrlich: Es ist lachhaft, die haben keine Ahnung in welcher Liga man spielt. Schulden ohne Ende, aber bei Bundesligaclubs wildern wollen. Lächerlich.

Jo, hast recht gehabt. Wenn das alles ist, was dir wichtig ist...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal, ZA, damit auch Du es wohl möglich begreifen kannst, worauf ich hinaus möchte: Der Hamburger SV hat Verbindlichkeiten, keine Schulden. Und selbst wenn dem so wäre, gibt es keinerlei Regelung, die verbietet, bei anderen Vereinen wegen etwaiger Neuverpflichtungen anzufragen. Oder dürfen der FC Schalke 04, der VfB Stuttgart oder Hertha BSC Berlin auch nicht mehr in Zukunft bei anderen Vereinen in der Bundesliga anfragen, bis sie all ihre Verbindlichkeiten/Schulden beglichen haben? Von "wildern" kann doch da keinerlei Rede sein - denn wildern kann nur derjenige, der beispielsweise über Gebühr Geld bieten kann. Ist das dem HSV derzeit möglich? Nein. Hinzu kommt, dass Markus Weinzierl auf ein Gerücht reagiert hat. Denn bekanntlich besteht bei den Rothosen derzeit ein Verhandlungsstop, weswegen auch keine offiziellen Anfragen für die beiden Spieler kommuniziert wurden.

Der Trainer des FC Augsburg scheint von der außerordentlich guten Situation des Vereins derart euphorisiert zu sein, dass er seine guten Manieren vergessen hat. Wenn der 39-Jährige eine normale Absage erteilt hätte (z. B. "Etwaigen Anfragen eines Vereines wie dem HSV, der noch seine Ligazugehörigkeit für die kommende Saison zu klären hat, erteilen wir natürlich eine Absage" oder dergleichen), gäbe es keinerlei Grund zur Beschwerde. So, wie es allerdings geschehen ist, hat der gebürtige Straubinger gewaltig in die Toilette gegriffen. Man kann sich gerne über andere Vereine amüsieren. Es aber öffentlich zu verlautbaren, ist eine Form der Denunzation. Soetwas macht noch nicht einmal Matthias Sammer.

Und was mir wichtig ist und was nicht, kannst Du weder beurteilen, noch muss ich Dir darüber Rechenschaft ablegen. Es nervt mir nur ungemein, wenn man meine Ansichten in Bezug auf die Rothosen gering schätzt, obgleich man mir zutrauen kann, besser Bescheid zu wissen als andere User, die weiter weg sind vom Verein. Zumindest würde ich mir soetwas in Bezug auf den FC Augsburg und Dir nicht erlauben, genauso wenig wie bei Goblinbändiger und Borussia Mönchengladbach oder Bretonii sowie und Borussia Dortmund.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich wer beim HSV dazu geäußert, oder kann es sein, dass man es da gar nicht so schlimm fand, dass der Bayer die Dinge beim Namen genannt hat, und dass auf seine bayerische Art und Weise? Etwas anders als die anderen...

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur dieses hier bekannt: Kreuzer kontert Weinzierl (Und nein - ich bin kein regelmäßiger Leser der BILD, diesen Link habe ich durch Zufall entdeckt.)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur dieses hier bekannt: Kreuzer kontert Weinzierl (Und nein - ich bin kein regelmäßiger Leser der BILD, diesen Link habe ich durch Zufall entdeckt.)

Das solltest du ändern, die haben doch immer wieder sehr früh sehr detaillierte Informationen. (das bezieht sich auf den Sport) :D

 

So, Andre Hahn also nach Mönchengladbach, was man davon halten soll nach einer guten 3/4 Saison weiß ich nicht so recht.

Aber ich denke der könnte auf Grund seiner Spielweise ganz gut zu uns passen, zumal auch der Kader in die Breite stärker werden muss.

Ich geh einfach mal davon aus das Platz 7. geholt werden kann, so das Europa nächste Saison wieder nach Mönchengladbach kommt :yeah:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du ändern, die haben doch immer wieder sehr früh sehr detaillierte Informationen. (das bezieht sich auf den Sport) :D

 

 

Ja, weil diese "Informationen" in aller Regel ausgedacht sind. In gut 75% der Fälle trifft ja auch gar nicht zu, was da im Voraus gemeldet wird. Aber wenn zufälligerweise doch mal was stimmt, wird das natürlich immer ganz groß hervorgehoben: "Bild wusste es von Anfang an: Wie wir schon vor drei Wochen berichtet haben, ist es jetzt auch offiziell bestätigt...."

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Und da ich weiß wie die Bildzeitung arbeitet, kannst davon ausgehen das die nicht nur Enten verbreiten!!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vom Wahrheitsgehalt abgesehen, ich kann beide verstehen. Das Weinzierl natürlich seine Mannschaft zusammenhalten will ist genauso verständlich wie der Wunsch des HSV eine gute Mannschaft (egal ob für 1. oder 2. Liga)  für die nächste Saison zusammen zu stellen. Das natürlich bei beiden die Nerven blank liegen ist nachvollziehbar.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Und da ich weiß wie die Bildzeitung arbeitet, kannst davon ausgehen das die nicht nur Enten verbreiten!!!

Selbstverständlich verbreiten sie nicht nur Enten. Aber eben genügend. Sie hören halt irgendwo eine Vermutung oder ein Gerücht, oder bekommen was vom Spielerberater zugesteckt, wie damals bei Diego, der ja trotz BILD-Exklusivmeldung nicht zum FC Bayern gewechselt, nur um den Marktpreis in die Höhe zu treiben, und veröffentlichen das dann halt als fixer Wechsel. 

All die Sachen, die nicht wahr sind, geraten aber eben durch die paar verrückten Meldungen, die eben doch wahr sind, in den Hintergrund. "Mensch, die BILD hats als erste gewusst!" und so. Wenn ich aber ständig rumraten würde, würde ich auch irgendwann mal richtig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das sehe ich ähnlich. Die Bild hat teilweise sehr gute und frühe Infos, das stimmt schon, aber ich muss Wassermann da zustimmen, dass das auch oft genug einfach mal "Schnellschüsse" dabei sind die dann unter den Teppich gekehrt werden und sobald man was richtig hat "ha wir wussten es als erste" schreien, ist eigentlich genauso wie z.B. die Marca in Spanien. Von daher bin ich da mit Bildmeldungen immer recht vorsichtig im Sportbereich.

 

Aber ich freue mich jetzt schon wie ein frisch paniertes Schnitzel auf Sonntag. Braunschweig - Hannoi wäre eh schon recht ... brisant. Aber dadurch das da jetzt beide im Abstiegskampf stecken. Huija :) Gut das ich nicht zu sehr auf dem "hauptverkehrsstrom" zum Stadion wohne, muss ich die Fenster nicht mit Brettern vernageln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Und da ich weiß wie die Bildzeitung arbeitet, kannst davon ausgehen das die nicht nur Enten verbreiten!!!

Wie die Bild arbeitet, ist relativ leicht rauszufinden. Worauf ich in dem Zusammenhang immer sehr gerne verweise: Bildblog hat sogar eine eigene Kategorie "XY hält sich nicht an Bild-Wissen". Sprich: Bild meldet irgendwas (meistens im Bereich Sport) als bereits feststehende Tatsache, die ihnen angeblich irgendein Insider verraten hat und ein paar Tage später tritt das genaue Gegenteil ein. Diese Kategorie erreichte innerhalb weniger Monate dreistellige Zahlen. Also Meldung->Subjekt hält sich nicht daran. "Wie die arbeitet" ist ganz einfach eine große Anzahl von völlig unbewiesenen Behauptungen zu tätigen und dann diejenigen groß hervorzuheben, die zufällig tatsächlich eingetroffen sind - was bei der absoluten Minderheit der Fall ist.

Dieses Blatt ist im Sport genau so unseriös wie in jeder anderen Rubrik auch und wer tatsächlich dort mal Einblicke gewonnen hat, dem müsste eigentlich auch klar sein, dass das mit Journalismus nichts auch nur im Ansatz zu tun hat.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainz 05 siegt gegen Augsburg aber das 2:0 da tat mir der Torwart leid die ganze Wucht des Balles abzukriegen und dann liegen zu bleiben war schon schockierend.

 

Liverpool seit langer Zeit wider Tabellenführer und Chelsea verliert 1:0 und Man City gegen Arsenal nur ein Remi.

 

Morgen gehts wider los die Cl und die Bayern dürfen gegen die Wundertüte Manchester United antreten man weiß nie in welcher Verfassung das Team gerade ist.

 

Ich freu mich als Madrelene auf den Bvb ich sag da einfach mal es soll einfach ein schönes Spiel werden hoffe ich mal .

 

Wer gewinnt wohl Scheichgeld oder Ölgeld??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bvb hat mehr Verletzte zu beklagen als wir nur Khedira ist verletzt, sonst kann Ancelotti auf den ganzen Stammkader zugreifen.

 

Warten wirt es doch ab Bretonii wie das Spiel sich entwickelt und ich denke das es dieses Jahr anders wird für den Bvb als letzte Saison und St Petersburg ist nicht Real Madrid mal davon abgesehen.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Bayern München einfach nicht so beliebt im Ausland ;)

ManU ist international weiterhin ein deutlich größerer Name und wenn man nicht so wirklich die aktuelle Situation verfolgt tendiert man ja schon dazu den bekannteren Namen als Favoriten zu sehen auch wenn es vielleicht nicht mehr der Realität entspricht.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.