Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da steht auch nicht, dass man Fallen Houses wählen muss/darf/soll, wenn man sie wählt, sondern nur in der Sonderregel Rebel Lord wird erwähnt, sie kann in einer Gang aufgenommen werden, die mit den Fallen Houses alliiert sind

 

Ich. Verstehe. Das. Problem. Nicht.

 

Lady Credo ist ein Rebel Lord, also Anführer einer Outcast Gang assoziiert mit einem Fallen House (fallen House Credo). Das hast du gerade selbst gesagt (bzw. geschrieben). Hab das Buch gerade nicht vor mir, aber du kannst ja auch einfach das Modell von Lady Credo als Outcast Leader nehmen? Einen House Greim Attaché in der selben Crew geht glaube ich nicht (der hat ja auch das Leader-keyword), es sei denn du kannst Lady Credo als Bounty Hunter mitnehmen (läuft die außerhalb von Book of the Outcast nicht einfach als Kopfgeldjägerin, die fast jede Gang gegen Geld anheuern kann?). Zumindest in Skirmish-Spielen würde ich das so zulassen, einfach weil es cool ist.

Notfalls gibt es ja auch noch Venator-Gangs, die genau für sowas gedacht ist (das was wir quasi mit Inq28 machen, also sehr narratives Spiel und erst die Modelle, dann Regeln um damit spielen zu können).

 

Ich will keineswegs behaupten, dass Necromunda ein übersichtliches Regelwerk hat und es gibt zweifellos Dutzende Sachen, die FAQ-bedürftig sind. Aber das Book of the Outcast würde ich weiterhin als Buch der Ideen und Möglichkeiten für coole thematische Gangs sehen die man über die anderen Bücher so nicht zusammenstellen kann, so ist es meines Erachtens auch gedacht. Die meisten Leute die ich kenne spielen Necromunda auch genau so. Die wollen coole Gangs und Spaß und so Zeugs. Da muss man einfach mit den potentiellen Mitspielern drüber sprechen.

 

Ich hab gestern übrigens angefangen, eine Chaosbrut zu basteln. Also. Naja. ne Viertelstunde nach einer 50mm-Rundbase gesucht und das Modell von der Post geholt. Ich liebe es jetzt schon.


Was ich damit sagen will: Meinen Segen hast du.

 

PS: Eine House Greim Gang stelle ich mir auch sehr cool vor. Krieg Mester als Leader, Jaegerkin-Modell als Championessa und dann eine Gang ähnlich der Mannschaft aus der Kill Team:Rogue Trader-Box, quasi eine Household Guard.

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am MIttwoch Episode 411 ist da

Heute zum Start des neuen Jahres wird wieder mal etwas ausgepackt, was ich schonmal in einem anderen Gewand gespielt haben könnte... World of Tanks Miniatures Game.
Dazu gibt es noch Flesh Tearer und die Pläne für das 'Apocalyptic Empire' in 2022 die nun bevor stehen...
 


Viel Spaß eim Video
euer
Dizzyfinger


+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:02:05 - Ausgepackt und erster Eindruck: World of Tanks

00:28:37 - Wh40k: Flesh Tearer und das 'Apocalyptic Empire' mit Plänen für 2022

01:01:34 - EndCard und Ausblick #fleshtearer #apocalypticemire

 

#warhammer40k #40k #tallarn #titanen #houseraven #skitarii #worldoftanks #wargaming.net #galeforcenine #teamtitanicorn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skepsis: Gruseliger Tüp.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste Titan überhaupt. :ok: 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 12:57 schrieb Dizzyfinger:

"I'll spy on you. I'll lurk in the shadows. I'll be right behind you all the way. I got up again after you'd beaten me and i am going to hunt you down. I am alive. I am Iben Faruk!"

 

I am hungry.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

I am hungry.

 

 

Magst du noch was? Ich bin satt.

 

DFC0EA6D-B6D1-42A4-B59C-90E267FECC12.jpeg.5baf5dd535943e0fe2c847d16eceb4fb.jpeg

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall von Außenposten Red-Rock-Delta

Als sich der Sandsturm auf der Welt legte, die von den Gue'la kolonisiert wurde und nun in der nächsten Sphärenexpansion von Shas'el Vior'la Fio'taks Kau'ui annektiert werden sollte, schlichen Pathfinder durch die von Gue'la Propaganda gezierten Ruinen einer Minenansiedlung. Hier reihten sich Wohnhabitate an Vergnügungsblöcke und Orte der Gue'la Religion und schufen so einen Wirren Irrgarten von Stahl, Beton, Schatten und rotem Staub in dem viele Hinterhalte warten könnten.

Shas'el Fio'tak war mit einer kleinen Kampfgruppe  ausgeschickt worden um den Sektor um diese Ansiedlung zu sichern und den Gerüchten von einer Gue'ron'sha Präsenz auf den Grund zu gehen.
In gewohnter Disziplin rückten seine Truppen vor um einige strategische Punkte zu besetzen, die eine besser Observation möglich machten. Pathfinder schlichen durch die Schatten, wenig später gingen Strike Teams in Position um den Vormarsch zu decken. XV-8 Teams hielten sich in Deckung und befandn sich an Bord des Mantas hoch über dem Einsatzgebiet und der für diese Mission gewährte XV-104 nutze die größten Ruinen um außer Sicht zu bleiben.

Shas'la Srka'al der in einem XV-86 Anzug auf der rechten Flanke vorrückte funkte Shas'el Fio'tak an und bestätigte in kurz militärischem Jargon eine Sichtung von Kriegern in schwarzer Rüstung die durch die Ruinen auf si zu kamen. ein schwebendes Transportfahrzeug, eine bullige zweibeinige Maschine und eine Team aus fünf Kriegern wurde von ihm gesicht und unmittelbar danach meldete sich ein Schas'ui von der linken Flanke und meldete zwei weitere Teams und eine Gruppe scheinbar hochrangiger Offiziere. Sie schienen die Tau noch nicht bemerkt zu haben und so nutze Shas'el Fio'tak das Moment des stillen Jägers und versuchte jeden strategischen Vorteil zu erlangen den er konnte.
Battlesuits gingen in Deckung hinter einem großen mit Adlerköpfen verzierten Turm, Pathfinder duckten sich hinter Mauern und legten ihre Karabiner an, Drohnen gingen auf hoch alerten Modus um jede kleinste Bewegung zu erfassen und eine stille legte sich über die Ruinen. Nur der Wind pfiff und das peitschen einiger Stoffetzen die vormals Fahnen oder Banner waren war zu hören.

 

Shas'el Fio'tak atmete tief ein, lauschte und konnte Schritte hören. Erst leise, dann immer dröhnenter, ein Verbrennungsmotor und das Summen von Turbinen. Dann kamen sie um eine Ecke in seinem rechten Blickfeld. Eine zweibeinige Maschine mit schweren Waffen beladen stapfte durch eine Häuserschlucht und schlug mit einer schweren mechanischen Faust eine Mauer zur Seite. Qual stieg von ihrem Rücken empor und der Torso drehte sich wie der Kopf eines aufmerksamen Krootox immerwieder von links nach rechts. Hinter dem Läufer war ein Chassis zu erkennen das ein ganzes Stück über dem Boden schwebte und bei seinen sanften Vorwärtsbewegungen den Staub vom Boden wirbelte und so einen leichten roten Nebel um sich schuf.
In dem Moment als Shas'el Fio'tak den Befehl zum Zugriff erteilte röhrte eine Kanone des Läufers auf und Geschosse zuckten in die Position rechts von ihm, in der sich ein Pathfinder Team an eine Häuserwand drückte. Die Einsatzrunen erloschen in Shas'el Fio'taks strategischem Holofeld und er war sich sicher, das dieses Opfer dem höheren Wohl dienlich sein würde.
Unmittelbar nach der Attacke war der Läufer bereits von Zielmarkierern belegt und in die Zielmatrix aller Krieger aufgeschaltet. Die Battlesuits sprangen aus ihrer Deckung und geeint brachten sie Verwüstung über den Feind. Wie mit einem einzigen Hammerschlag trafen Raketen und Energieblitze auf das schwarze Chassis und ließen nur einen rauchenden Krater zurück. Durch diese plötzliche Eskalation alamiert sprangen fünf Gue'ron'sha mit glühenden Gewehren aus ihrem Transporter, gingen in Feuerposition und schossen auf den XV-104, was dieser aber mit Leichtigkeit abschüttelte. Die linke Front erhilet den Befehl sich zurückzuhalten und den Feind in falscher Hoffnung vorrücken zu lassen. Weiterer präziser Beschuss brachten den Transportpanzer zu Boden und nachdem Shas'el Skra'al sich mit einem mächtigen Satz in die Shützenlinie im Rücken der Gue'ron'sha bewegte sprang der VXV-104 direkt vor die Krieger die zuvor auf ihn geschossen hatten und machte ihnen mit seiner schweren Bündelkanone aus nächster nähe ein schnelles Ende. Die Krieger der Gue'ron'sha welche ihre schwarzen Rüstungen mit dem Sybol einer weißen Hand zierten hatten sich nun vom Überraschungseffekt erholen können und bezogen Positionen hinter schwerer Deckung oder in den Ruinen und eröffneten das Feuer, was einige Pathfinder traf und sich zum Rückzug zwang. Die linke Flanke kam ebenfalls unter Feuer doch Shas'el Fio'tak hielt den Befehl aufrecht den Feind nicht anzugehen.

Die XV-8 Crisis Suits die sich im Manta bereit gehalten hatten trafen nun wie angefordert ein und unterstützen Skra'al im Kampf der Schützenstellungen und das Scharmützel wurde ein wildes durcheinander das ein weniger erfahrener Kommandant sicher nicht mehr zu bewältigen in der Lage gewesen wäre. Shas'el Fio'tak hingegen bewahrte einen kühlen Kopf und baute weiteren Druck auf die Gue'ron'sha auf. Raketen und Energieblitze schlugen in ihre Reihen, Explosivprojektile wurden erwidert. Der Punkt der Schlacht war gekommen, Auge um Auge, Zahn um Zahn. schwarz gerüstete Krieger fielen zu Boden, XV-8 Suits wurden vom Explosionen aus dem Hinterhalt zerrissen, von schwer gepanzerten Händen zu Boden gerissen oder zogen sich auf ihren Manta zurück. Die XV-104 stand unter schwerem Feuer doch ihre Energieschilde verhinderten den größten Schaden und sie sorgte für den Durchbruch auf der rechten Flanke. Shas'el Fio'tak befehlte der linken das Feuer zu eröffnen und eine Zangenbewegung einzuleiten doch das Strike Team negierte den Befehl, da sie unter schwerem Feuer standen und ihr Team nicht mehr in adäquater Kampfgröße war, sie konnten nurnoch den Vormarsch verzögern.

Shas'el Fio'tak bereitete eine Krieger auf den letzten Schlag vor. Die Gue'ron'sha waren unter schwerem Feuer in seine Landezone vorgerückt, doch ihre rechte Flanke war nicht mehr existent. Eine kleien Einsatzgruppe der schwarzen Krieger würde keine große Herausforderung von das geeinte Feuer darstellen und so gab er den Befehl. "Kau'ui Vior'la, durch Einigkeit bringen wir Verwüstung. Feuer nach eigenem Ermessen!"
Dies war ein schwarzer Tag für die Gue'ron'sha.

IMG-20220114-WA0038.jpeg.9586298b6ff6b3ba37d63ca490b093c6.jpeg

+ + +

Tau Vior'la vs. Iron Hands Space Marines. 1250 Punkte. Niemandsland. nach fünf Runden 53 zu 35 Siegpunkte für die Tau. Ein tolles Spiel. Danke an Sebastian.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 11:26 schrieb Herr Sobek:

Lady Credo ist ein Rebel Lord, also Anführer einer Outcast Gang assoziiert mit einem Fallen House (fallen House Credo). Das hast du gerade selbst gesagt (bzw. geschrieben)

aber ich hab auch geschrieben, dass das zwei verschiedene Sonderregeln sind... ich hab das mal abfotografiert:

Spoiler

20220115_021423.jpg.9a3185e770168cfc732d96519a751cd5.jpg

Regel 1, Rebel Lord, um sie als alliierte anzuheuern, quasi Söldner. Die Regel besagt, dass man sie nur anheuern kann, wenn die Gang mit Fallen Houses alliiert ist.
Regel 2, Outcasts Leader, eine völlig andere Regel, um sie als Leader einer Outcasts Gang anzuheuern. Hier wird klar darauf verwiesen, dass die den kompletten Leader ersetzt ohne darauf hinzuweisen, dass die Gang zu Fallen Houses wird. Ich mein, die Regeln beziehen sich ja nicht aufeinander, sonst wären sie ja als eine Regel geschrieben.

 

Am 11.1.2022 um 11:26 schrieb Herr Sobek:

du kannst ja auch einfach das Modell von Lady Credo als Outcast Leader nehmen

bestimmt, aber dann hab ich diese coole Regel, dass alle ihre Moral verwenden nicht, dass ist eigentlich die Hauptsache bei ihr, die mich an den Regeln reizt.

 

 

Am 11.1.2022 um 11:26 schrieb Herr Sobek:

Einen House Greim Attaché in der selben Crew geht glaube ich nicht (der hat ja auch das Leader-keyword), es sei denn du kannst Lady Credo als Bounty Hunter mitnehmen (läuft die außerhalb von Book of the Outcast nicht einfach als Kopfgeldjägerin, die fast jede Gang gegen Geld anheuern kann?)

Richtig, Greim und Credo in einem geht nicht, weil beide Leader wären, selbst als Söldner darf sie nicht mitlaufen, da  House Greim nicht Fallen Houses sind...

Daher auch der Punkt der Überlegung, wie man die Gang ausrüstet, dass sie sowohl Greim verkörpern kann als auch Fallen Houses ohne nur auf die Standardbewaffnung zurück zu greifen...

 

 

Am 11.1.2022 um 11:26 schrieb Herr Sobek:

Krieg Mester als Leader, Jaegerkin-Modell als Championessa

tatsächlich ist die Begleiterin nur ein Ganger, also hat man bei den Champions noch freie Fahrt.

 

 

Am 13.1.2022 um 18:13 schrieb Zweiundvierzig:

 

I am hungry.

 

ich hab von dir tatsächlich ein 'Ich bin Batman' erwartet

 

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

die kleineren Angußstellen an den Beinen des Ravager Titan abzuknipsen

Dachte Iben Faruk ist ein Warhound Titan?!

 

 

Zum MaM:

- wenn man hört, dass du die englische Version wegen möglicher Übersetzungsfehler geholt hast, fühl ich mich an ein gewisses Spiel erinnert :D verbranntes Kind scheut die Übersetzung ;)

- also ich würde behaupten, dass das Spiel World of Tanks p2w ist bzw. in Richtung deiner erwähnten "Loot-Boxen" gehen wird, zumindest wenn man nach dem Online Game geht (Infos basieren auf einem Freund, der das gespielt hat)

- nun, wieso die Flesh Tearers da sind ist ziemlich logisch: die sind in der Galaxie verstreut. Die waren schon vor dem großen Riss gut verteilt, aber mit dem großen Riss haben ja einige Elemente Schwierigkeiten, zum Heimatplaneten zurück zu kommen. In einer Kurzgeschichte im White Dwarf, als die Fackelträgerflotte die Tearers erreichten, um ihnen das "Geschenk" der Primaris zu bringen, wusste der Captain, der zu dem Zeitpunkt das Kommando hatte, nicht wo Seth sich aktuell aufhält, da die Tearers gezwungen sind, auf dutzende Hilferufe zu antworten und grade so gut wie überall kämpfen müssen

- wenn es nicht unbedingt der Standartenträger der Blood Angels aus der Hero Series sein muss, könnte ich vielleicht helfen, wenn ich richtig gesehen hab, als ich meine Bitzboxen vor kurzem durchsuchte (für den Vampir, mehr dazu in meinem Thread ;) ), meine ich gesehen zu haben, das dort Teile für einen Terminator noch rumliegen. Müsste ich nochmal genau schauen, wenn du umbauen magst...

- an Flesh Tearers kenne ich Chaplain Scarath und Captain (Meister der Rekruten) Vorain aus einem Roman. Beide empfingen Ragnar Blackmane, damals Hersar  statt Jarl, mit der Gastfreundschaft Cretacias  in Form von einem Todesurteil :D die Wölfe und die Tearers waren mal stark verfeindet, aber nähern sich langsam an. Der Name des Captains wäre unpassend für einen Veteran, denn das hieße, er wäre degradiert, aber den Chaplain-Namen könnte man verwenden ;)

- tatsächlich finde ich Tearers Namen schwierig, einerseits klingen sie wie Engel Namen und gehen in die Richtung der Blood Angels, wie Gabriel Seth zeigt, aber andere klingen, als würden sie in den gutturalen Namenskalng der World Eaters gehen, wie Scarath aus dem obrigen Beispiel.

- das mir Bjorn war in der Tat witzig, wer es nicht kennt: der Roman war Prospero brennt aus der Horus Heresy Reihe, aber ob es der gute Fell-Handed war, wurde nicht definitiv gesagt :D und Bjorn ist nicht speziell für ihn vorgesehen, sagt jemand, der aus Bjorn Stormwolves Kompanie kommt ;)

- aber nicht nur der Name ist eine affe sondern auch das gesprochene Wort, wenn man and en zweiten Ravenor Roman denkt ;) wobei, wenn ich an "Die Gabe des Imperators" denke, ist nicht nur der Name Bjorn eine Waffe ;) auch wenn es in erste Linie ein Grey Knight Roman ist, besteht die Hälte der geschichte aus Wolves und wer sich für die Krieger Fenris' interessiert, sollte den Roman wirklich lesen

- sei ehrlich, du hast doch die Shirts auf den zukünftigen Cons nur dabei, damit du darauf Autogramme geben kannst :D

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Der Fall von Außenposten Red-Rock-Delta

 

Mir gefällt wie du versuchst, die Auseinandersetzung aus Sicht der T'au zu beschreiben (was man beispielsweise bei der Benennung der Umgebung oder der gegnerischen Streitkräfte sieht). Ich hab richtig Bock, mal wieder Inquisitor zu spielen. Lese gerade einen Roman über Scrutinator Servalen, quasi zur Vorbereitung. ;)

 

@Brinvar Grimmfang Regel 2 ist dann halt einfach ein namhafter Rebel Lord statt homebrew, aber nicht zwingend Fallen House, ja. Das wäre dann wohl der Weg für dich. Dann wäre sowas wie Deserteure aufspüren und dafür lokale Milizen rekrutieren ein narrativer Aufhänger für einen Greim Attaché. Der Rebel Lord ist dann mehr Söldnerhauptmann als von persönlichen Motiven wie Rache getriebener Ausgestoßener.

Kann man alles machen und du kannst beide in einen Gang Roster packen. Nur nicht im selben Spiel in eine Crew packen und zusammen spielen.

Und ja, ich weiß, dass die Jagerkin "nur" ein Ganger ist, aber das Modell finde ich dafür eigentlich zu cool. 

Ich würde den wohl als alten Rogue Trader für Inquisitor einsetzen, mit Jagerkin als erstem Offizier bzw. Bodyguard.

 

MaM muss ich die letzten paar Episoden noch nachholen. Kann ich also gerade nichts zu beitragen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 08:49 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich verachte Batman.

 

Wieso? Denkt er, ihr beide seid beste Freunde, weil eure Mütter den gleichen Vornamen haben??

 

Am 15.1.2022 um 13:17 schrieb Herr Sobek:

 

@Brinvar Grimmfang Regel 2 ist dann halt einfach ein namhafter Rebel Lord statt homebrew, aber nicht zwingend Fallen House, ja. Das wäre dann wohl der Weg für dich. Dann wäre sowas wie Deserteure aufspüren und dafür lokale Milizen rekrutieren ein narrativer Aufhänger für einen Greim Attaché. Der Rebel Lord ist dann mehr Söldnerhauptmann als von persönlichen Motiven wie Rache getriebener Ausgestoßener.

Kann man alles machen und du kannst beide in einen Gang Roster packen. Nur nicht im selben Spiel in eine Crew packen und zusammen spielen.

Sag ja, ist schwierig... aber mal schauen, so schnell kann ich eh nichts bei FW bestellen also muss ich auf die Gelegenheit warten, bis jemand anderes dort bestellt :D

Übrigens laut Sonntagspreview kommt demnächst Underhive Scum raus. Wieso auch immer es wieder vorgestellt wird... Wobei diesmal nur 4 gezeigt wurden, wirkt also wie so ein "Blisterpäckchen".

Viel cooler fand ich allerdings die beiden

0Cb9rChYM7Bu8l4O.jpg.85dab22038ca252adccc19f70e766e6d.jpg

Slopper und Scabber, frag mich nicht, was das auf deutsch heißt xD 

 

Und es wurde auch gezeigt, Killteam Octarius (Deathkorps vs Orks) kommt erneut, als "Lightversion" und so wie es aussieht das Gelände und die jeweiligen Gangs einzelnd. Langsam verstehe ich die Firma echt nicht mehr...

 

Und ein weiterer Captain wurde angekündigt (denen sind wohl die Lieutenants ausgegangen) in dem neuen Heft Warhammer Imperium, wo man für kleines Geld die Easy to build Minis aus der Grundbox bekommt und lernt, was es heißt, ein Tabletop zu spielen, wurde angekündigt dass in Ausgabe 5 dieser Kerl drin ist

4wDrYHdHRVHgMngn.jpg.69a495dcb539bdd485c09f115959fe9d.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: im Video hast du etwas über deine Ziele in diesem Jahr gesprochen. Wie machst du das so: lässt du dich treiben oder gehst du gezielt/strukturiert an deine Jahresziele heran?

Ich (und andere im Forum) setze mir Jahresziele und führe Buch (also ein Excel Sheet inkl. Grafiken) darüber. Zudem gibt es noch die Bingo-Variante. Ich empfinde es auch als motivierend solche Ziele und Meilensteine zu erreichen. Ist aber zugegeben bestimmt nicht jedermanns Sache.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie machst du das so: lässt du dich treiben oder gehst du gezielt/strukturiert an deine Jahresziele heran?

 

Prinzipiell lasse ich mich erstmal treiben, da ich über die letzten Jahre/Jahrzehnte festgestellt musste, das mir Struktur und Fristen im privaten/Hobby irgendwann die Lust daran verderben und es bei mir eher zum Abbruch des zielgerichteten Handelns führt. Somit stecke ich mir ein Ziel und bleibe so lange dran wie es geht. 

Fokus ist dabei immer ein Problem gewesen, da am Wegesrand ja auch immer noch ganz viele glitzernde Dinge liegen, doch 2022 will ich mich da etwas disziplinieren, allerdings ohne mir selbst Druck (durch Listen, o.ä.) zu machen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Interesse hätte ich mal daran ob unser Dizzyfinger vielleicht zb mal Tau, oder Eldar Gelände macht....so als eingeworfene Idee Das Gelände Atmosphärisch angepasst an die tolle Geschichte "Der Fall von Außenposten Red-Rock-Delta" zb 

:plasma:

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackbutcher:

Übersicht ist dann kein Problem?

 

Meinst du über den kompletten Fundus oder für ein jeweiliges Teilprojekt?

 

vor 2 Minuten schrieb Balduin:

...Tau...

 

Ich denke maximal wenn die Armee fertig ist, ein paar kleine Geländestücke oder zB die Tidewall Plattformen.

 

vor 3 Minuten schrieb Balduin:

...Eldar Gelände...

 

Hat er in Form von überwucherten Ruinen und Toren schon. Da könnte ich maximal ein paar Statuen oder sowas ergänzen. Thema ist ganz klar Ruinen auf einer äonen alten Jungfernwelt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Meinst du über den kompletten Fundus oder für ein jeweiliges Teilprojekt?

Beides. Wobei der Fundus das grössere Problem sein dürfte. Ohne Liste wüsste ich wohl auch nicht mehr genau, was ich im Keller liegen habe und ich habe vermutlich wesentlich weniger Projekte als du.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

...wesentlich weniger Projekte als du...

 

Also mein Apocalyptic Empire zählt mit seinen sieben Armeen nur als ein Projekt, oder? ?

 

Da ich mein schon recht großes Hobbyzimmer habe und dort alles gut zugänglich / sichtbar. Größere Projekte lege ich mir für einen gewissen Zeitraum auf immer gerne auf dem Tisch aus, der sonst als Spieltisch dient um da dann ganz methodisch alles von links nach recht abzuarbeiten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.