Jump to content
TabletopWelt

Hobby Bingo 2022


Empfohlene Beiträge

Willkommen zu einem neuen Jahr voller Spaß und Spannung mit dem Hobby Bingo :D

 

Ohne große Umschweife hier noch einmal die Regeln:

 

Jeder Mitspieler nimmt sich ein "Blatt" mit 5x5 Feldern und füllt es mehr oder weniger nach Belieben mit Hobbyzielen für das Jahr. Dabei reichen die Ziele von "einfach, erledigt sich praktisch von selbst" bis "das gilt für mich persönlich als Meilenstein im Hobby". Die Fairness gebietet, sich selbst nicht eine Reihe mit viel zu leichten Zielen zu basteln. Das mittlere Feld ist "frei", das gibt's also für jeden gratis.

 :D 


Wichtig dabei ist, dass ein einzelnes Projekt nicht mehrere Bingofelder abdecken kann. (In meinem Beispiel unten zählt das Fahrzeug für Cyber Hero nicht  auch zugleich punktend für meine Blöcke - es muss eins ausgewählt werden.)

 

Natürlich kann jeder seine Felder selbst festlegen, so einfach oder schwierig er oder sie das für richtig hält. Ziel ist es weniger, mit anderen zu konkurrieren, sondern mehr einen kleinen Leitfaden zu haben, was für das Hobby zu tun und allen anderen die Fortschritte zu präsentieren. Wir sind schließlich fast alle zu kucken hier, nicht wahr? :D

Ich selbst habe das mittlere Feld erneut nicht leer gelassen, sondern gegen so eine Art langzeit-Ziel getauscht: Den Pile of Awesome Miniatures I got laying around ein Bisschen zu reduzieren.

 

Damit lege ich direkt mal vor:

Tabletop-Bingo.jpg.526b6fae2b6f8202464919192705004f.jpg

 

Ähnlich dem Bingo von 2021, aber mit ein paar Anpassungen. Ich hoffe, so ein paar mehr Felder fertig stellen zu können, ohne mich zu sehr von dem, auf das ich gerade Lust habe, abzuwenden.

 

Auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2022 :)

 

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... sehr schön, sehr schön ... zwei Seelen ... ein Gedanke...   ;D

 

So schaut mein...

 

>> Mein Hobby-Bingo 2022 <<

Update_220103_004.jpg.3d773b84796816692ba8ff3756258488.jpg

...aus. Und nein, ich habe keine Ambitionen auf die Streber-Box. Die hellgrünen Felder sind halt nur schon im Fluss ... fertige Felder werden dann dunkelgrün...   😉

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Danke fürs Eröffnen. Da bin ich doch wieder dabei. Dieses Mal mit einem GW-lastigem Bingo aus dem White Dwarf, um die Altlasten hier mal etwas stärker voranzutreiben. Heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch andere Figuren bemalen werde. Die zählen dann nur nicht fürs Bingo. :D

 

 

220503_bingo.jpg.b71bd7cec611112ae7d64d1b9d480bf7.jpg

 

Verlauf

23.01.22 Vehicle or Monster: Necron Deceiver

23.01.22 Hero of Character: Necron Nightbringer

16.03.22 Unit of 10+ Models: Necron Warriors

16.03.22 Unit of 5+ Models: Necron Deathmarks

16.03.22 Unit of 5+ Models: Necron Lychguard

16.03.22 Unit of 2+ Models: Necron Chryptothralls

16.03.22 Unit of 2+ Models: Neron Canoptek Scarab Swarms

16.03.22 Hero or Character: Necron Chronomancer

16.03.22 Hero or Character: Necron Overlord

03.05.22 Hero or Character: Psychomancer (4 P)

03.05.22 Any model:  Technomancer (4 P)

03.05.22 Unit of 10+ Models: Necron Warriors (6 P)

03.05.22 Vehicle or Monster: Canoptek Spyder (4 P)

03.05.22 Vehicle or Monster: Unit of 5+ Models: Flayed Ones (3 P)

03.05.22 Triarch Stalker (7 P)

03.05.22 Unit of 2+ Models: Canoptek Wraiths (5 P)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei.

Ich habe ein paar Felder vom letzten Jahr übernommen, die ich nicht geschafft habe und dann ein paar Ziele, die mich auch schon länger verfolgen. Wie z.B. meine Sororitas. Ein paar vermeitlich einfache Felder, aber auch da sind Dinge dabei, die ich schon lange aufgeschoben habe. Gerade das Avengers Feld ist ein harte Nuss, weil ich die bestimmt nicht nur hinschlunzen möchte. Theoretisch müßte ich jeden Monat eine fertig stellen.

grafik.png.01029f7371e28d35c453585cb1ee2976.png

Aber eine Herausforderung will überwunden werden.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier versuche ich mich auch mal dran. Muss mir allerdings erst noch ein paar Felder überlegen ... es fehlen ... äh ... 24. :blush:

 

... Platzhalter ... ;)

 

per edit

Ich merke mal wieder ... das ist nix für mich. Ich mach' einfach drauflos. Das klappt bei mir immer am besten. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLatzhalta

 

 

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute... *kopfschüttel* Echte Hobbyenthusiasten hatten ihr 2022er-Bingo schon Silvester fertig und brauchen keinen Platzhalter... 😁

 

1680245239_HobbyBingo20220102.png.cbdd28eb9b2355f701c540d980532a3c.png

 

Ich hab für dieses Jahr noch mal die Ziele deutlich kleinteiliger gewählt, in der Hoffnung dass damit ein Motivationsschub einher geht.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😁Ich finde die Idee Klasse

Ich mache mit und lasse mir etwas einfallen

 

Update: 07.07.2022

 

Folie1.JPG.d0bfed7b1fcc286a2dab50ec9fcb7849.JPG

 

24.01.2022 - Bemale die Spielfiguren eines Brettspieles

07.02.2022 - Eine Großfigur bemalen

14.02.2022 - Baue drei Geländestücke und bemale diese.

16.05.2022 - Bemale 30 Infanteristen (egal welche) / Lerne und bemale eine Figur mit Ölfarben

07.07.2022 - Spiele zwei Spiele eines Spielsystems gegen zwei unterschiedliche Mitspieler

bearbeitet von Dorfracer
Aktualisiert
  • Like 6

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

HBS Blog Header_4_InPixio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bingo-Zettel für 2022. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mehr als 50% der Ziele schaffen würde. Das wäre mehr als jemals zuvor. Zumindest überhaupt ein BINGO zu schaffen wäre schon nett.

 

976304824_Bingo2022.PNG.ec8aefd0a001cd09f1d6817dff6cf64d.PNG

 

Ist sehr Star Wars Legion lastig.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Bingo?

 

vor 22 Minuten schrieb Mr. V:

Zumindest überhaupt ein BINGO zu schaffen wäre schon nett.

Ich dachte, wenn der Zettel vollgekreuzt ist, ist es genau das "Bingo"?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 12:26 schrieb Grathkar:

Haltmadenplatzfrei.

 

IMG_1244.JPG.dc19409ab46ce88fd3116164f8ac62f0.JPG

 

Da GW so freundlich war, eines in den letzten White Dwarf zu packen, verwende ich den mal.

Allerdings mussten vorher noch einiges an überflüssige Zeug mit dem Edding "wegretuschiert" werden.

Schließlich gehts bei mir ja nicht nur um GW- zeugs.

 

Die Version hier gefällt mir so gut, da mache ich glatt auch mit. 

 

Mal schauen ob ich mir den WD dann auch noch besorge 🤔

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Bingo ist jetzt auch startklar:

 

grafik.png.9163be6c814c78e808b627fb720d7442.png

  • Like 5

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zumindest 2 Felder schon grün einfärben. Aber der Rest wird wohl nicht so einfach.

Ich habe jetzt zum 3. Mal in einem Discord oder Youtube-Channel mitgemalt. Ich denke, das zählt als Gesellschaft. Und bei einem Wettbewerb habe ich auch mitgemacht. Ebenfalls in einem Discord-Channel.

 

grafik.png.0118b1fc898da3f96e563ef31ce046ce.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte auch meine ersten 2 Felder grün einferben. Für mein aktuelles P500 habe ich gestern 15 Wookiees (2,5 Trupps) fertig bekommen.

 

2133582086_P500-B2-01.jpg.7bf7061fe636b3cf50585ec060ff8dd4.jpg

 

Die Trupps können entweder als Rebellen oder für die Republik eingesetzt werden. Deshalb habe ich jetzt jeweils einen Trupp für die entsprechende Fraktion gewertet.

 

1453557851_Bingo2022-01.PNG.f32922b71cf727aec09dc4a1891e6f66.PNG

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich an, mein Hobby Bingo 2022!

 

1695274030_Screenshot2022-01-28160936.jpg.d9bbf2d3b046d8c5a7e16cb279326f99.jpg

  • Like 6

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73

Deadites Quarantäne Protokoll oder Nieder mit dem Lagerkoller

Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) 

Magic the Gathering Verkaufs Thread  Sci Fi Verkaufs Thread Fantasy Verkaufs Thread

 

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.