Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich brauche keinen Kaffee - ich wache nach 6-8 Stunden Schlaf auf, bin wach und verlasse das Bett. Seit 9 Uhr nach dem Einkaufen sitze ich an meinem imperialen Offizier und einem Med-Droid. Die schwarze Uniform des Offiziers ist fast fertig, und beim Droiden geht's auch gut voran. :ok:

 

Stream111117.jpg.7c90548558714bcbcedc56711a688c64.jpg

Die Imperial Assault Minis sehen ja echt spannend aus, vielleicht muss ich mir auch mal eine besorgen für ein Einzelprojekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Die Imperial Assault Minis sehen ja echt spannend aus, vielleicht muss ich mir auch mal eine besorgen für ein Einzelprojekt! :)

 

Wenn Du an den Minis interessiert bist, dann empfehle ich die Figure Packs die ab und mit der vorletzten Erweiterung Jabba's Realm erschienen sind, ab da haben die Minis ein sehr schöne, saubere und koherente Designschiene, und die Produktionsqualität ist ebenfalls auf einem sehr guten Tabletopstandard. Vorher gab es auch viele gute Minis, aber Design und Produktionsqualität waren noch eher hit and miss. Der Imperiale Offizier im Bild stammt aus dem Grundspiel, der Medical Droid ist einer der Helden aus der Jabba's Realm-Erweiterung. In den Ally- und Villain-Packs gibt es bereits zahlreiche namhafte Charaktere aus der Originaltrilogie und nun auch zunehmend aus der REBELS Animationsserie.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OffTopic:

 

Da wir gestern morgen drüber geredet haben, hier ein Lied der Formatio Infernus Luctus. Die Pest war das erste Lied, das wir 2011 nach unserer Gründung geschrieben haben. Hier haben wir eine etwas frischere Version, die wir dieses Jahr, fünf Jahre nach der ersten Veröffentlichung, aufgenommen haben.

Spoiler

 

 

Und nun wieder zurück zum Tabletop. Was treibt ihr heute, am verregneten Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuch von Freunden und nacher Besuch vom @Vetrous .... :fanatic:... Hobbyluft :fanatic:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger schönes Lied, auch vom Inhalt sehr schön und ganz so Off Topic war es ja nicht, deine Band wurde ja im letzten Live Stream erwähnt ;)

 

heute geht es in Tag 3. des DSA(Pen&Paper Rollenspiel) Kampangenwochenendes...das praktische an Pen&Paper, bei dem ganzen Gequassel hat man die Hände frei zum Minis bauen ;)

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

heute geht es in Tag 3. des DSA(Pen&Paper Rollenspiel) Kampangenwochenendes...das praktische an Pen&Paper, bei dem ganzen Gequassel hat man die Hände frei zum Minis bauen ;)

 

Ohhhhhhhhhhhhh , das sieht dann aber so aus, als wärest du nicht ganz bei der Sache :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweischneid:

 

Ohhhhhhhhhhhhh , das sieht dann aber so aus, als wärest du nicht ganz bei der Sache :-)

 

 

keine Sorge, der Gedanke kommt eigentlich nicht auf, da ich mich immer an den Gesprächen beteilige bzw auch andere Gruppenmitglieder während der Sitzung mehr oder weniger sinnvvolle DInge tun (Zeichnen am Lappy, 9GAG, ect.) da wirke ich halbwegs noch am Harmlosesten, was den "Ablenkungsfaktor angeht ;)

 

Edit: wenn man den MaM schaut, macht man ja auch was nebenbei, das ist ja genauso. Oder schenkt man Dizzy nicht gerne Aufmerksamkeit? ;p

bearbeitet von Brinvar Grimmfang

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nicht viel gemacht. Lediglich ein Infanteriebase für Dominion in 3mm habe ich geschafft. UND hier muss ich sag.... Himmel, Ar$§h und Wolkenbruch sind die Soldaten klein...

IMG_6088.thumb.JPG.835210041cedc2f0b318a734b5afe0e3.JPG

Infanteriebase 40mm x 40mm
Panzerbase 60mm x 40 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das klingt jetzt ein bisschen wie ein Vorwurf @Namezahl...

Ist es auch. Einer von der Sorte: "Warum nötigt Ihr mich dazu mich weiterhin mit Dingen zu beschäftigen die mich interessieren und die mir Spaß machen?"

 

Verstehst? ;)

 

Edit:

Ist ja nicht so das es keine Let's Play oder Erklärvideos dazu auf youtube gäbe ;) 

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl das ist ein stolzer Schatz. :)

 

Ich habe heute nur ein wenig in meinem 30k Buch geblättert. Ich müsste grundieren aber gleich ist ein seeeeehr interessantes NFL- Spiel da kann ich mich nicht auf was anderes konzentrieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2017 um 10:23 schrieb Devilz_Advocate:

:skepsis: Wilste einen?

 

IMG_6522.thumb.JPG.afdee25dbd53597454a51d681e80b6ac.JPG

 

Mache gerade Fledis für Steinbachthal. :asthanos:

 

Jojo! Von welchem Hersteller sind denn die Fledermäuse? Suche zur Zeit welche für Frostgrave. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von Masquerade Miniatures. Sehr schön modelliert und die einzigen kleinen Fledermäuse (also für Schwärme im 28mm-Maßstab), die mich optisch/stilistisch überzeugen. Ärgere mich ein bisschen, dass ich nur zwei Blister bestellt habe.

 

Damit die Schwärme nach mehr aussehen, hab ich daraufhin den Reaper Bat Swarm aus Kunststoff zerschnitten, den ich irgendwann mal wo mitbestellt hatte, aber das Material ist sehr weich und die Details sehr schwammig (liegt am sculpt, der aus Zinn dürfte genauso wirr aussehen). Da muss ich nachmodellieren, das macht leider keinen Spaß. Ich persönlich kann den Schwarm von Reaper also nicht weiterempfehlen, aber das ist wie so oft sicher Geschmackssache. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Zaunpfahlfabrik... ;)

 

Oh nein, das ist der Todesstern, der da die Sonne verdunkelt! :D

 

Nein, Spässle! Mach Du mal, wie Du denkst. :)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig schöne Minis, ich bin ja mal begeistert, so viele Aliens! So viele Spezies, wie es im Hintergrund von Star Wars gibt und in jedem Film zeigen die vielleicht mal nen Alibi-Sulustaner/-Twi`lek :/

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag den 16.11.2017 um ca. 18:30 Uhr gibt es wieder eine Liveshow (Livemalen) mit Dizzyfinger.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Fragen sammeln und aufschreiben und auch Themen für den Stream wünschen.

 

Links gibt es dann, kurz bevor ich live gehe...

5a092e37239b4_LiveAnkndigung.thumb.jpg.85fdd7dd2ef2bc683e777713458629f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er das Base fertig und sich für ein Weltenschiff entschieden hat, bin ich fast sicher, dass der sehr geehrte Herr Finger sich jetzt erstmal voller Elan auf die Phantomkonstrukte stürzt, bis ihn das schlechte Gewissen packt und er doch wieder Sylvanen (oder gar Sylvaneth) auf dem Maltisch hat. :naughty:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Guck' mal @Dizzyfinger, ich habe schon ein Team Rebellen und ein Team Imperiale fertig!

 

59f776f39a86c_TeamFulcrum.jpg.88db0045109d3b7b5970b65178c2127f.jpg5a0895bf6b696_TeamPalpatine.thumb.jpg.c3d1699a1de47bd6310b4efbd503bb3e.jpg

 

:boxer: :D

 

Sind das gleichwertige Teams?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Helle:

Sind das gleichwertige Teams?

 

Ja, 39 Punkte + ein Skirmish Upgrade für einen Punkt beim Rebellen-Team und 40 Punkte bei den Imperialen. Skirmish-Teams für Imperial Assault haben standardgemäß einen Wert von 40 Punkten an Deployment Cards plus 15 Command Cards für insgesamt maximal 15 Punkte.

 

Team Fulcrum:

  • Ahsoka Tano (8 Punkte)
  • C1-10p "Chopper" (3 Punkte)
  • Drokkatta (9 Punkte)
  • Verena Talos (8 Punkte)
  • Ko-Tun Feralo (7 Punkte)
  • Loku Kanoloa (4 Punkte)

 

The Emperor's long shadow:

  • Emperor Palpatine (8 Punkte)
  • Royal Guard elite (12 Punkte)
  • Stormtroopers elite (9 Punkte)
  • AT-DP (9 Punkte)
  • Imperial Officer (2 Punkte)

 

Und um die üblicherweise zu erwartenden Fragen gleich mal vorwegzunehmen: Der Punktwert der Deployment Cards reflektiert nicht stupide, wer wen besser kaputtmachen kann, sondern auch Faktoren wie zum Beispiel Mobilität oder Möglichkeiten der Interaktion mit missionsrelevanten Elementen. Außerdem sind die Command Cards ein spielbestimmender Faktor, der Figuren mit bestimmten Schlüsselwörtern oder namhafte Charaktere effektiver machen und sehr starken Einfluss auf die Spielweise haben kann. In meinem Ahsoka Team zum Besipiel nimmt ihre persönliche Command Card sowie ein paar Command Cards, die nur sie im Team als "Force User" nutzen kann, deutlich Raum im Command Deck ein und fokusieren das Spiel mit dem Team auf sie und erhöhen damit effektiv ihren Wert. Andere Command Cards benötigen Charaktere im Team mit dem Schlüsselbegriff "Spy" und werten diese ebenso auf, aber auch Ahsoka kann diese nutzen, da sie ebenfalls das Schlüsselwort "Spy" hat. Ahsoka ist durch das Command Deck also in diesem spezifischen Beispiel mehr Wert als die 8 Punkte ihrer Deployment Card suggerieren. Im "Team Palpatine" verhält es sich ebenso mit dem Imperator. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.