Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Ganz einfach:

Das Ding war einfach in jeder Imp-Liste drin, früher. Unnötigste Item überhaupt, genauso wie bei den DE damals die Kette von Khaeleth (oder wie die hieß). Total albern.

 

Greift man mit dem übelst heftigen Chaoslord so'n Impblock an, kommt: "ich spreche eine Herausforderung mit Charakter X aus". Als Chaot nimmt an (weil man muss). Danach ist der Chaoslord futsch, weil einfach mal die Profile getauscht werden.  

 

Ich hab's gehasst. 

 

Jupp kann ich verstehen. :D Wenn ich ehrlich bin, rüste ich es eigentlich selten aus, der bekommt meistens die Meteoreisenrüstung und das Schwert +1A. Aber da im Weihnachtsspiel ich gegen Bretonen und Oger ran muss, ist die kleine Überraschung nicht schlecht, da wie gesagt meine 2 Mitspieler damit nicht rechnen :D 


Das letzte Mal als ich das Van Horstmann Speculum ausgerüstet hatte war gegen einen Blutdämon (der witzigerweise geproxt wurde mit Van Horstmann auf 2-köpfigen Drachen himself :D ). Und selbst da konnte ich ihn nicht erschlagen, da ich nur 1er und 2er gewürfelt hab, 3 Runden lang :D:D:D Aber er war immer hin aus dem Spiel :D:D:D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grubenarbeiter:

Vor allem der Preis ist ein Scherz

Stimmt 30p viel zu viel, da würden 10 reichen :D:D:D:D:D :megalol:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb songonso:

Das Metallicblau lieb ich einfach, freu mich immer wenn ich dafür Verwendung finden kann :) Ist eine Mischung (ca.) 50/50 aus Gunmetal Metal und Night Blue von Vallejo Game Color :) Wahlweise würde es auch mit Chainmail Silver gehen, ist dann natürlich etwas heller.

 

Das gefällt mir auch richtig gut. Überlege jetzt schon ob ich ein Modell habe an dem ich das mal testen könnte. Das müsste ja auch mit Grün oder Rot gehen. Da schon Erfahrungen gemacht?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

 

Das gefällt mir auch richtig gut. Überlege jetzt schon ob ich ein Modell habe an dem ich das mal testen könnte. Das müsste ja auch mit Grün oder Rot gehen. Da schon Erfahrungen gemacht?

Grün noch nicht, ist aber eine sehr gute Idee, da der Nisses Sniper ein grünes Visier hat :D Bei Rot hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr schnell in ein Metallicrosa abtrifftet. Evtl. ein dunkleres Rot, hatte damals Bloody Red verwendet, glaublich.  

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch die letzten drei Ritter bemalen, dann ist der Kern der Truppen fertig und ich kann mein Restjahr noch schön mit Bolt Action und anderem versüßen. Ich muss echt sagen, ohne das weathering sehen die so nackig aus... Also! Ran an die Pigmente und Farben, Zeit die Jungs richtig durchzunehmen . Hehe :naughty:

20181211_120429.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

 

Das gefällt mir auch richtig gut. Überlege jetzt schon ob ich ein Modell habe an dem ich das mal testen könnte. Das müsste ja auch mit Grün oder Rot gehen. Da schon Erfahrungen gemacht?

Bei den Tamiya Farben gibt's auch entsprechende Metallicfarben. Hat @Dhar bei seiner Alpha Legion z.B. genutzt. Zu sehen in unserem Gemeinschaftsprojekt Heresy an der Ruhr. :) 

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lahpugg:

Bah.

 

Ich hab das Ding in der 8. noch nie gespielt. Ich schmeiß so nem Chaoslord meist den Champion der Einheit vor die Füße und hoffe, dass er ihn nur dreimal tötet, dann ist es ein Unentschieden und ich gewinne per Tröte. ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sir Leon:

 

Ich hab das Ding in der 8. noch nie gespielt. Ich schmeiß so nem Chaoslord meist den Champion der Einheit vor die Füße und hoffe, dass er ihn nur dreimal tötet, dann ist es ein Unentschieden und ich gewinne per Tröte. ;D

 

...und der Lord anschließend, durch die tolle Tabelle, zur Brut wird. :lach: 

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zum Dämonenprinzen. :skepsis:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

- ...

 

Du hältst mal ganz schnell (ca. 2-3 Sekunden) eine Imperial Assault-Mini oder Deployment Card ins Bild und sagst ein-zwei Silben dazu. Vielleicht werden wir aber auch überrascht... :D

 

Ansonsten... gebe doch mal Deine Gedanken zum gegenwärtigen Zustand von WHFB preis.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpugg: Ich habe am Ende auf fette Chaoscharaktere verzichtet und nur die kleinsten, vollkommen Vanilla-Chaoshelden ohne jegliche Zusatzausrüstung mitgenommen, und die frei gewordenen Punkte in einen oder zwei weitere Blöcke Chaoskrieger gesteckt. Die sind nämlich viel effektiver und gefährlicher für dieselben Punkte als z.B. ein oller Khorne-Lord auf Moloch mit extra Bling, wie ich lernen durfte. Tja, dazu haben mich weniger als eine Handvoll magischer Firlefanz in WHFB getrieben... und dann hatte ich keinen Spaß mehr, und mein Gegner auch nicht - toll! :skepsis:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb songonso:

Es wird schön langsam. @Brinvar Grimmfangnun ein Unterschied erkennbar? :D

IMG_20181210_232932.jpg

Menschen in rot und Menschen in blau, ich sehe einen Unterschied ;)

 

A propos: Du hast ja schonmal ins Regelwerk ect geschaut, was können eigentlich dir Tierwesen, die mir der @Helle so gerne noch andrehen will?

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Konfessor bemalen :P

*Zitat Maulwurfn* Nee nee nee nee nee nee!
Die Eldar bitte ;)

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Jupp ne Weihnachtspause ist nie verkehrt ;) 

 

Gestern hab ich mal grob meine Liste für unser Weihnachtsspielchen zusammengeschrieben:

 

Hauptmann mit Pferd, Platte, Schild, Rossharnisch und Schwert des Sigismund

 

Zauberin Stufe 2 Lehre des Todes

 

Sigmarpriester mit 2 Handwaffen, schwere Rüstung und Van Horstmanns Speculum

 

20 Schwertkämpfer mit Kommando

 

2x 10 Hellebardenträger als Abteilungen

 

5 Pistoliere mit Musiker und Meisterschütze

 

2x 9 Ritter mit Kommando

 

Dampfpanzer

 

Gesamt ca. 1500p (muss noch die Liste genau erstellen)

 

Für mich eigentlich eine ungewöhnliche aggressive Aufstellung :D  Ich bin gespannt, für Sigmar, für Karl-Franz, für Unkenheim, FÜR DEN WEIHNACHTSBAUM!!!!!! :D:D:D 

 

 

sehr interessant. Nicht vergessen auch einen Bericht zu senden ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Lahpugg:

Ganz einfach:

Das Ding war einfach in jeder Imp-Liste drin, früher. Unnötigste Item überhaupt, genauso wie bei den DE damals die Kette von Khaeleth (oder wie die hieß). Total albern.

 

Greift man mit dem übelst heftigen Chaoslord so'n Impblock an, kommt: "ich spreche eine Herausforderung mit Charakter X aus". Als Chaot nimmt an (weil man muss). Danach ist der Chaoslord futsch, weil einfach mal die Profile getauscht werden.  

 

Ich hab's gehasst. 

 

was nun? Albern oder du hasst es weil "zu stark"?
Im Fall einer Chaosarmee ist das natürlich heftig, aber einen Skink-Häuptling legst du damit nicht rein. Zudem hat man als Chaot eigentlich immer noch einen Champion in der Einheit gehabt, wo die Charaktere drinstanden, denn wenn so ein schwächlicher Priester schon eine Herausforderung brüllt, kann man den Champ reinwerfen, da man weiß, dass dort was nicht stimmt.
Und bei der Kette geb ich dir Recht, zu billig für zu starken Effekt. Oh, dein Chaoslord hat S 5? Dann 5 oder weniger und mein Retter ist bestanden...grade deshalb bin ich da nach einiger Zeit nicht mehr mit Saurus drauf sondern mit Skinks.

 

Bist du dann auch gegen Die schwarze Kette? 4+ Retter und für jeden in einem Duell bestandenen gibts ne Wunde für den Gegner der Rüster ignoriert, 60Pkt.
Ich mochte sie, besonders in einem Triumph&Treuebruch Spiel, als Molochreiter meine Erzzauberin in Schwarzer Garde angriffen. Der Champ meinte, er kann zu ehren Khornes die Zauberin verdreschen...aber nachdem die Zauberin es irgendwie schaffte, ihren Opferdolch mit ihrer einen Attacke schon gewinnbringend unter seiner Rüstung zu platzieren, gab er sich dann selbst den Rest *grins*

 

vor 3 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Heute noch die letzten drei Ritter bemalen, dann ist der Kern der Truppen fertig und ich kann mein Restjahr noch schön mit Bolt Action und anderem versüßen. Ich muss echt sagen, ohne das weathering sehen die so nackig aus... Also! Ran an die Pigmente und Farben, Zeit die Jungs richtig durchzunehmen . Hehe :naughty:

20181211_120429.jpg

Die Wappenschilder bei den meisten sind ja noch leer...wie kannst du da von fertig sprechen? ;)

 

vor 3 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Oder zum Dämonenprinzen. :skepsis:

das hab ich einmal gesehen in der 7. Edi von 40k, ein Kultisten-Champion erschlägt irgendwie einen Warlorck (damals als Truppführer der Gardisten) und wird zum Prinz...in einem 500Pkt Spiel!

 

vor 28 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe am Ende auf fette Chaoscharaktere verzichtet und nur die kleinsten, vollkommen Vanilla-Chaoshelden ohne jegliche Zusatzausrüstung mitgenommen, und die frei gewordenen Punkte in einen oder zwei weitere Blöcke Chaoskrieger gesteckt. Die sind nämlich viel effektiver und gefährlicher für dieselben Punkte

jupp, ein Chaoslord ohne viel Tamtam ist genauso gefährlich wie ein anderer Kommandant mit ganz ganz viel Tamtam.
 

vor 29 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Khorne-Lord auf Moloch

Ich hab mal einen gesehen, der dem immer den verzauberten Schild gegeben hat, um auf den 0+ Rüster zu kommen, weil die meisten Helden kommen ja auf S5 und so hat er dann immernoch einen 2+ Rüster...

 

Thema Herzensprojekt:

ich hab mir nun wirklich lange Gedanken gemacht, ob ich eine Armee so betiteln würde und ich denke, ich würde die Space Woles so bezeichnen. Ich lese immer wieder gerne die Storys, hab mir eins, zwei Romane geholt, lange Gedanken gemacht, welche Großkompanie ich wähle und mir dazu die passenden Einheiten nach Fluff geholt.Ich hab mir echt viele Gedanken gemacht und mich mit den Regeln und den Fluff wirklich lange auseinander gesetzt. In der 5. Edi(wenn ich nicht falsch liege) gab es mal eine Regel, das kein HQ genauso ausgerüstet werden darf wie ein anderen HQ, da die Wolves individualistische Helden und keine Klone sind (ok, dank einer 5Pkt Melterbombe konnte man das "umgehen") und ich fand es nur logisch, dass auch auf die Wolfguard auszuweiten, schließlich sind dies alles angehende Helden! (und Individuen) Zusätzlich (und das mag vielleicht etwas übertrieben sein), versuche ich dafür zu sorgen, dass sie die Rudel auch untereinander unterscheiden, sprich nicht einfach 3x 5Graumähnen mit je einem Melter zu spielen, sondern auch hier mit der Ausrüstung etwas zu jonglieren für eine Art "Individualisierung" der Trupps, so das ein Trupp dann, um das Beispiel auszuführen, mit nur nem Melter und 4 Boltern rumrennt, der nächste hat dann den Melter und ne Plasmapistole + eventuelle Energiewaffe und der dritte würde dann Melter und Energiewaffe tragen. Wobei dies natürlich für Trupps der selben Auswahl gilt, also nicht ganz so radikal, sprich ein Blutwolfrudel könnte wie ein Graumähnerudel auch Flammer und Faust haben, aber bis jetzt ist dies noch nicht vorgekommen...so viele Wolves hab ich noch nicht ;)

 

So, das wars erstmal von mir...nicht das der songonso wieder so viel zu lesen hat ;)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WHFB-Regeln habe ich schon lange kritisiert, weil sie sowas von unausgegoren und unnötig zeitfressend waren. Man hat gefühlt 10mal einen Eimer Würfel ausgekippt, und dann sind zwei oder drei Figuren entfernt worden. Das war schon ganz nahe an der Realsatire! Und die Magie war wirklich sowas von daneben. Immer irgendwie mit spielentscheidend - entweder, weil es total gut, oder total beschissen läuft - und die Magiephase hat jeder Runde gefühlt soviel Zeit in Anspruch genommen wie alle anderen Phasen zusammen.

 

Wer mit mir irgendwann nochmal WHFB spielen will: Ich akzeptiere nur Spiele ohne Charaktere, ohne magische Gegenstände und mit maximal einem Zauberer pro Seite mit höchstens Level 2.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

jupp, ein Chaoslord ohne viel Tamtam ist genauso gefährlich wie ein anderer Kommandant mit ganz ganz viel Tamtam.

 

Nein, der Tamtam ist das Effektivste in WHFB. Beispiel: Ein imperialer Kommandant mit diesem Profiltauschdingens gegen einen Chaoslord ohne irgendwas Spezielles macht den Chaoslord rechnerisch platt, und kostet immer noch viel weniger. Sowas ist spielmechanisch mit 'Sondermüll' noch wohlwollend betitelt.

 

Ich habe WHFB nach meinem Wiedereinstieg ins Miniaturenhobby 2013 aus Freude an den Minis und dem Fluff begeistert die Treue gehalten, aber nach wenigen Spielen ist der Enthusiasmus recht schnell erschüttert worden. Wer mich aus der Zeit kennt weiß, dass ich von Anfang an mit den Regeln und Spielmechaniken gehadert habe.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

ohne Charaktere

 

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

mit maximal einem Zauberer

 Was nun? Keine Charaktere aber einen Zauberer? @-@ bitte entscheiden sie sich, Sir!

 

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

ohne magische Gegenstände

naja, ein Held oder Kommandant kann sich doch wenigstens eins mal verdient haben?! Es muss ja nicht gleich ausarten?

 

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

Ein imperialer Kommandant mit diesem Profiltauschdingens gegen einen Chaoslord ohne irgendwas Spezielles macht den Chaoslord rechnerisch platt, und kostet immer noch viel weniger.

Aber, wie wir ja immer so schön sagen, kann ein Einzelfall nicht als Beispiel für die Allgemeinheit gelten! Natürlich ist der Lord immer gearscht in dem Fall, daher hab ich da auch immer Champions der Einheit reingeworfen, damit der General die Einheit zerhackt und der Imperiale flieht.
Aber was bringt Profiltausch gegen z.B. Skinks? Oder einen Skaven? Elfen haben zwar das bessere KG, aber meist nicht den Widerstand, da macht ein Wechsel auch nicht immer Sinn

 

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Nein, der Tamtam ist das Effektivste in WHFB

klar kann man seinen Chaoslord zuballern mit magischen Krams, aber auch mit wenigen Gegenständen oder ohne kann der schon gut loslegen

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Was nun? Keine Charaktere aber einen Zauberer? @-@ bitte entscheiden sie sich, Sir!

 

Es ist nicht alles eine binäre Entscheidungsmöglichkeit. Ich möchte keine Charaktere, aber gestehe Spielern, die fluffmäßig eine Zaubererarmee spielen wollen als Ausnahme einen Zauberer zu. Wo ist das Problem?

 

Die Fähigkeit, über bloßes 'Ja' oder 'Nein', 'erlaubt' oder 'nicht erlaubt' vernünftige Ausnahmen verstehen und formulieren zu können sollte sich in einem recht frühen Kindesalter ausprägen von dem ich ausgehe, dass die Nutzer dieses Forums es bereits erreicht haben. :D

 

EDIT: Und hey - wie passend. Es geht um die WHFB-Regeln, Charaktermodelle, Magie und Gegenstände, und wir zanken uns sofort. Was für eine Überraschung. Ich würde mal sagen, dass unterstreicht meine Meinung zum Thema. :lol2: Ich glaube es ist besser, wir unterhalten uns über den Fluff und die Modelle! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich möchte keine Charaktere, aber gestehe Spielern, die fluffmäßig eine Zaubererarmee spielen wollen als Ausnahme einen Zauberer zu.

so steht das nicht da :P da steht kein Charakter, maximal ein Zauberer :P

 

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

binäre Entscheidungsmöglichkeit

100101101002 :P

 

vor 5 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Es geht um die WHFB-Regeln, Charaktermodelle, Magie und Gegenstände, und wir zanken uns sofort.

ich zanke nicht, ich lege nur meine Sichtweise da, du legst deine da und dein Gemecker :P  und weil du das nicht richtig artikulieren kannst, kommt es zu Missverständnissen. Und deshalb werden die Sith nicht geduldet :P

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang: schwarze Kette kenne ich nicht. Habe ca. 2012 das letzte Mal WHFB gespielt. Und Kette und Speculum waren halt Dinge, die total broken sind/waren. Deshalb albern (im Sinne von lächerlich), und deshalb hab ich‘s gehasst. ;) 

 

@Zweiundvierzig: Wie man im Englischen sagen würde: WHFB in a nutshell. Was auch typisch war: die Zwergenballerburg. Als ob man Zwerge nicht anders spielen könnte...

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich (für sich persönlich) einfach mal vor Augen führen, in welchem Verhältnis der gemachte Aufwand (Minis kaufen, bauen, umbauen, bemalen) zum Spielspaß steht. Letzterer ist natürlich auch immer vom Gegenspieler mit abhängig, und die waren in WHFB bei mir durch die Bank weg gut erträglich bis spitze, aber dennoch stand für mich der große Aufwand, den ich betrieben habe, in einem schlechten Verhältnis zum Spielspaß, den ich daraus gezogen habe, und das ist schade. Ich bin überzeugt davon, dass wenn der Spielspaß den gemachten Aufwand belohnt, man "sein" Spiel gefunden hat - in meinem Fall ist das Star Wars Imperial Assault, und im Fall von Dizzy zum Beispiel gerade Adeptus Titanicus.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Was auch typisch war: die Zwergenballerburg. Als ob man Zwerge nicht anders spielen könnte...

da haben die Zwergenspieler ja immer das Argument gebracht: mit B 3 komm ich ja nie schnell auf den Feind zu. Wenn der dann Fernkämpfer hat, erreiche ich diese ja nie im Leben und sterbe, also lass ich den Feind auf mich zu kommen bzw baller die Feindliche Ballerburg mit meiner weg

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Die müssen sich noch beweisen. :P Ne der Kunde wollte paar Decals und das es hübsch für den Tisch ist. Der ist zwar begeisterter 30k Spieler, hat AT aber mehr so als Nebending laufen wo ich ihm die Püppies hübsch mach und er sie dann gelegentlich gegen seine Freunde führt. Lohnt sich auf jeden Fall für beide Seiten. ^^

 

 

Ich schreibe gerade noch vom Handy, wenn ich aber zuhause bin fang ich an einen neuen Thread aufzubauen im historischen Bereich um das Thema der DAK, wie hier gewünscht. Hoffe es auch auf längere Zeit aufrecht zu erhalten. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper, räusper, also... @Zweiundvierzig ich verstehe Deine Meinung gegenüber WHFB. Ich habe früher auch mal deshalb damit gebrochen, da es durchaus nervt Listen zu erstellen um dann im Endeffekt vom Tisch gefegt zu werden, jedes mal. Evtl. lag es nicht nur an meinen bescheidenen Würfelkünsten sondern zum anderen an meiner Neigung nicht unbedingt immer das Härteste aufzustellen. Aber egal, ich wollte ja ne Lanze brechen für WHFB 7. Edition :D ich hab für mich entdeckt, dass das System durchaus gut ist und Spaß machen kann, wenn - und da bin ich mit Dir diesbezüglich einer Meinung bezüglich Aufstellungsbeschränkung - man sich auf 1000p beschränkt. Maximal 1500. In unserer Gruppe funktioniert es ganz gut, da man doch lieber Truppen auf das Schlachtfeld bringt als einen hochgezüchteten Char. Was eh eng wird bei maxi 50p magischen Gegenstände die man vergeben darf. Man muss auch dazu sagen, dass wir uns meistens fluffige Storys zu dem Match überlegen (legendär der Grenzkonflikt zwischen dem Imperium und Bretonia, als Albert Kessel es nicht länger hinnehmen konnte, dass die bretonischen Adligen ihre Pferde immer an dem Grenzstein, den sein Urgroßvater Helmut Kessel eigenhändig bei Wind und Wetter errichtet hat, schickten um denselbigen, verzeiht meine Wortwahl, zuzuschei#%$!!?€$%#@. Es endete damit das ich zwar das Spiel verlor aber die gesamte Sippschaft dieser bretonischen Adligen ausgelöscht wurden - eine zauberin im Kugelhagel der Pistoliere; dessen Ehemann der dies mitansehen musste im Nahkampf mit dem Champion der Pistoliere der wie ein Derwisch auf den Ehemann zuhielt, während um ihm herum seine Mannen im Pfeilhagel untergingen; eine Zauberin und der Armeestandartenträger mit EINER gut gezielten Kanonnenkugel die vorzüglich weitersprang :ok: aber ich schweife ab in Erinnerungen) und auch dementsprechend aufstellen. Mein bretonischen Spezl z.B. stellt mittlerweile fast ausschließlich Bauern auf, eher Richtung Ritter und sein Tross bzw. Gefolge. Pro Ritter müssen dann eine bestimmte Menge an Gefolge in Form von Bauern mit. Denke daher es kommt immer an die Herangehensweise an. Will ich ne Geschichte erzählen, eignet sich das System durchaus (alle außer die 8. Edition :D). Willst Du dich messen und sehen wer der Bessere ist, dann ist man mit nem anderen System besser beraten. Wie gesagt ich verstehe Dich aber man sollte es nicht ganz verteufeln. Was evtl. auch hilft ist die Distanz zu wahren, jedenfalls ist es bei mir so, ich Spiel vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr WHFB. Dann sind die Spiele zumindesten bisher immer denkwürdig gewesen an die man sich des Nächtens in geselliger Runde bei einem Pfeichen Alter Tobi gerne erinnert :ok:

 

Aber wichtig ist doch immer noch, wie Du es schön gesagt hast, dass jeder nach ein paar Hochs und Tiefs sein System gefunden hat mit dem er Spaß hat :ok:

 

@Brinvar Grimmfang ich werde recherchieren und es Dir zu gegebener Stunde kund tun (Infinity);) Und selbstverfreichlicht werde ich Bilder des besinnlichen Gemetzels unter dem Weihnachtsbaum hier reinstellen :ok:

 

Mh, wenn ein magischer Gegenstand eine solche Reaktion heraufbeschwört... mal jede Woche kommentarlos einen hier lassen. :D:megalol:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.