Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

5cd7e403be5c1_2019-05-1211_14_04.thumb.jpg.6978a6226b1417a86227e4e8f58c3e5d.jpg

 

Wenn Du da einen Griff und Abzug anbringst, könnte das auch eine schöne Requisite für eine futuristische Handfeuerwaffe werden. :ok:

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Operation hat über 5 Stunden

jetzt hab ich mich wirklich erschrocken und Sorgen gemacht! Sag doch vorher, dass es um ein Modell geht!

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn Du da einen Griff und Abzug anbringst, könnte das auch eine schöne Requisite für eine futuristische Handfeuerwaffe werden. :ok:

 

dann würde ich persönlich kleinere Waffen bauen...ich sag nur "die Grille" ;) (Men in Black)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Größe wäre es tatsächlich möglich, darauf eine SiFi Puste zu machen. :D

 

Adeptus Titanicus vom Warhammer Fest:

Spoiler

Die Knight Upgrades werden wohl eine neue Questoris Box mit neuen Köpfen und Waffen. Und aus Plastik.

 

59833225_2225497487543146_908027760788635648_n.jpg.3e56b639e95942bb7fb79af391c2dce5.jpg

 

Genau wie die Porphyrion Knights auch aus Plaste sind. Ich hatte die Befürchtung, das die von FW kommen. 

Ein Rahmen, ein Knight. Bin auf den Preis gespannt. Und vor allem, welchem Haus sollen sie angehören? Cadmus? Raven? Makabius?

 

60217701_10156297121174142_9066654933696118784_n.thumb.jpg.95205ad1ddea4d5e6da7c97b9824fe87.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Bei der Größe wäre es tatsächlich möglich, darauf eine SiFi Puste zu machen. :D

 

Adeptus Titanicus vom Warhammer Fest:

  Inhalt unsichtbar machen

Die Knight Upgrades werden wohl eine neue Questoris Box mit neuen Köpfen und Waffen. Und aus Plastik.

 

Genau wie die Porphyrion Knights auch aus Plaste sind. Ich hatte die Befürchtung, das die von FW kommen. 

Ein Rahmen, ein Knight. Bin auf den Preis gespannt. Und vor allem, welchem Haus sollen sie angehören? Cadmus? Raven? Makabius?

 

 

 

Cadmus, dann könntest du auch mal einen kleinen Knight Household spielen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

für Underworlds kommt dies Tierchen

 

Waldelfen bei Blood Bowl

 

Chaos Knihts

 

neue Panzer für AdMech und Primaris

 

und die nächste Warcry Bande

 

Bis auf den Primaris Panzer finde ich eigentlich alle neuen Modelle echt Hässlich :-(

Nagut der Panzer ist auch nicht Hübsch, aber brauchbar :-)

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanicum Hovercraft Barke !!!

=

Tarsus Pattern Sand Skiff !!!

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, könnte man meinen @Sir Leon. Sind aber die beiden Vulkangeschütze des Forgeworld Titan. ;)

 

Coole Idee @Devilz_Advocate. Ist dann auch ein schöne Bindeglied zu meinem Gelände und Setting im Spire und in der Umgebung des Hives. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM: Hier ein kleiner Einblick in den Ansatz, den ich in Sachen Resteverwertung verfolge (Grußrahmenreste müssen nicht nur als Füllmaterial dienen).

 

5cd842744c6ef_Zwergenschmiede(2).thumb.JPG.48172929a75f86a31b318113787b53f0.JPG

 

Zum Thema Themen für das nächste MaM:  Du könntest Einblick in den Aufbau deiner Vallejo-Farben-Sammlung geben und dabei auch auf die Hintergründe der Erweiterung und Diversifizierung Deiner Farbauswahl eingehen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Zum MaM: Hier ein kleiner Einblick in den Ansatz, den ich in Sachen Resteverwertung verfolge (Grußrahmenreste müssen nicht nur als Füllmaterial dienen).

 

 

 

5cd842744c6ef_Zwergenschmiede(2).thumb.JPG.48172929a75f86a31b318113787b53f0.JPG

 

Zum Thema Themen für das nächste MaM:  Du könntest Einblick in den Aufbau deiner Vallejo-Farben-Sammlung geben und dabei auch auf die Hintergründe der Erweiterung und Diversifizierung Deiner Farbauswahl eingehen.

 

 

Eine sehr schöne Idee. Hab ich vor Kurzem schon woanders gesehen für AoS war das. Daher hebe ich meine aktuellen Gussrahmen nun auch auf :ok: Nur wenn ich bedenke, wie viel Mauern, Türme etc. ich aus den Gussrahmen bauen hätte können die ich im Laufe der Zeit entsorgt habe....:mauer:

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Das zentrale Element dafür fehlt ihm sowieso.

 

Weil du die ganzen Kyberkristalle in deinem ISD bunkerst?

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

Weil du die ganzen Kyberkristalle in deinem gekaperten ISD bunkerst?

 

Besser, als sie nochmal dem Imperium in die Hände fallen zu lassen. :D

 

Ähnliches Foto

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2019 um 20:53 schrieb Dizzyfinger:

Ich habe ein paar Bilder auf Facebook gesehen, von Menschen die vor Ort sind und am Maltisch diese neuen Contrast-Farben ausprobieren könnten. Es sieht gruselig aus. Kein vergleich zu den Ergebnissen im Promovideo. Ich bin da eher skeptisch. Grundton, Shade und Highlight mit einer Farbschicht? Verstehste?

 

So eine ähnliche Technik gibts schon richtig lange, sucht einfach mal Grisaille.

Ich promote mich mal schamlos selbst.

Hier mit der Airbrush funktioniert aber auch mit Pinsel:

Hat den Vorteil, dass man sich keine Farbrezepte merken muss.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb songonso:

Eine sehr schöne Idee. Hab ich vor Kurzem schon woanders gesehen für AoS war das. Daher hebe ich meine aktuellen Gussrahmen nun auch auf :ok: Nur wenn ich bedenke, wie viel Mauern, Türme etc. ich aus den Gussrahmen bauen hätte können die ich im Laufe der Zeit entsorgt habe....:mauer:

Meinst Du die „Realm of Metal-Basegestaltung“ im WD Feb 2019?

Die finde ich auch nicht schlecht. Ich habe mich aber gefragt, wo ich jenseits der AOS -Welt so viele Metallbarren unterbringen soll.

Im Fantasy-Setting vielleicht in einer Zwergenmine … oder in einem Zauber-Marker .... Sie könnten auch eine gute Grundlage für Kristalle abgeben ... für 40K vielleicht als moderne Pfahl-Zaun-Elemente oder als Durchfahrtssperre

...  mal sehen ...

 

vor 1 Stunde schrieb Wolfsbrueck:

 Das sieht echt gut aus. Womit hast Du die Gußrahmenziegel geklebt? Holzleim?

Ja, die Ziegel/Steine sind mit Holzleim angeklebt. Später werden sie mit einem Leim-Farb-Gemisch grundiert.

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dreiundzwanzig_02:

Meinst Du die „Realm of Metal-Basegestaltung“ im WD Feb 2019?

Da ich den WD schon seit, glaublich, 5 Jahren nicht mehr kaufe oder länger, kann ich es Dir nicht sagen ob es das ist. War eine Turmanlage bzw. Mauertor für AoS, sah gut aus.

 

Jedenfalls hast Du bei mir die Idee gepflanzt mir ne Mauer für Getreidefelder zu basteln aus den Gussrahmen die ich aktuell noch habe :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Figuren Grundiert :-) Mit etwas Verdünnung und Trocknungsverzögerer hat es ganz gut  geklappt diesmal :-)


20190513_125212jpkuv.jpg


Gerade ist etwas Nachschub angekommen :-)


20190513_1310276qji2.jpg

 

  • Like 6

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich @Zweiundvierzig, dass Du keine Videos machst bzw. man Dich nicht so oft in nem Video sieht bzw. hört, hättest eine angenehme Stimme :)  (ab 15:20 min)

 

 

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb songonso:

Schade eigentlich @Zweiundvierzig, dass Du keine Videos machst bzw. man Dich nicht so oft in nem Video sieht bzw. hört, hättest eine angenehme Stimme :)  (ab 15:20 min)

 

Ähh… Danke?!? Ich weiß bei solchen Kommentaren nie, ob sie ernst oder ironisch gemeint sind, ich finde meine Stimme nämlich sehr komisch, wenn ich Aufnahmen davon höre. :lach:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ähh… Danke?!? Ich weiß bei solchen Kommentaren nie, ob sie ernst oder ironisch gemeint sind, ich finde meine Stimme nämlich sehr komisch, wenn ich Aufnahmen davon höre. :lach:

Bitte :) ne diesmal war es durchaus ernst gemeint. Fürs Protokoll, wenn ich was ironisch meine versehe ich das Ende des Satzes zumeist mit "..." :D 

 

Ich höre mich, zum Malen, zur Zeit durch die Maltischgebabbel und war bei der Folge angenehm überrascht, wirklich schöne Chaosarmee, hast Du die noch? 

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb songonso:

wirklich schöne Chaosarmee, hast Du die noch?

 

Die habe ich nicht mehr. Nachdem sie 2 Jahre in Miniaturenkoffern verbracht hat, habe ich sie an einen würdigen neuen Besitzer hier aus dem Forum verkauft, bei dem sie auch Action sieht - wie es sich für Khornies gehört. :ok:

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHFB 1000 Punkte, Imperium vs. Skaven. Ruhm und Ehre.

In der Materialsichtung sind mir noch einige Regelschnitzer aufgefallen, aber dennoch will ich euch diesen Spielbericht nicht vorenthalten. Des weiteren muss ich mit der neuen Kamera noch üben, den Fokus zu halten bzw. gezielt einzusetzen. Aber dafür habe ich natürlich Zeit, bis zum nächsten mal, mich zu beschäftigen, wenn ihr einen weiteren Spielbericht sehen wollt. ;)

 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

 

- - - 

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:24 - Vorstellung/Aufstellung
00:03:24 - Kleine Werbesektion
00:04:16 - Runde 1 Skaven
00:10:38 - Runde 1 Imperium
00:23:59 - Runde 2 Skaven
00:38:56 - Nachbesprechung

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so lange die Regelschnitzer nicht spielentscheidend waren ist es doch halb so wild. Vermute mal das alte Problem, das auch ich sehr gut kenne, zu viel Regelsysteme im Kopf die sich zu einem verschmelzen :D 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.